Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten

21.06.2013 16:26
#1 Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Hallo da mein erster Verdampfer zum Selbstwickeln der volle reinfall war (Smoktech R-Tank, clear, DOA) suche ich jetzt nach einem Verdampfer
der im Geschmack und Zugkraft der Ego-C nahe kommt und der Rauch auch nicht warm ist beim ziehen.
Gibt es sowas oder hat jemand einen Tipp mit welchem ich es als nächstes probieren soll.

Vielen Dank schonmal im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 16:35
#2 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar
Bilder Upload

Hallo,
ich habe die Ego C ganz am Anfang gehabt.
Bin danach aber auf GoGo umgestiegen.

Mittlerweile bin ich sehr angetan von BCC Verdampfern.

Da ist der Dampf nicht warm und der Geschmack vom Liquid ist sehr gut.

Dampfe jetzt derzeit folgende Kombinationen

Vision Spinner 1300 maH mit Kanger T3 und MT3.
Kanger Evod BCC Set mit den kleinen 1,6 ml Coils mit 1,8 Ohm für unterwegs.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesen Geräten und Verdampfern

Gruß
derSchorsch


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 16:56 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 16:59)
#3 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Nach einem Selbstwickler fragen, der genauso wenig kann wie eine eGo-C, das ist wie diese Führerschein-Verlierer, die ihren Ferrari auf 6km/h drosseln lassen.
Aber während das beim Ferrari sogar machbar ist, geht das mit Selbstwicklern noch nicht mal theoretisch, weil die alle für viel mehr Liquidzufuhr ausgelegt sind, sprich wenn du da so wenig Saft drauf gibst wie auf eine eGo-C, bei gleichem Zugwiderstand, dann saufen die fast sofort ab.

Edit: Dasselbe Problem hast du aber auch mit anderen Verdampfern, ob nun EVOD oder Vivi Nova, iClear, oder sonstwas, die haben das 3-4fache an Docht drin damit sie mehr Liquid transportieren können und somit auch mehr Dampf machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 17:03
#4 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Hmm, danke für deinen Vergleich aber ich fand hauptsächlich den Geschmack wiederwertig vom R-Tank.
Bei dem Zugverhalten kann ich schon unterschiede hinnehmen aber der Geschmack sollte passen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 17:08
#5 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Der Geschmack kommt vom Liquid, der verwendeten Schnur und dem verwendeten Draht.
Dasselbe Liquid schmeckt in den meisten Verdampfern immer wieder anders.

BCC Verdampfer sind im Dampf ähnlich kühl wie die eGo-C, haben aber das Problem, dass sie schnell Kondenswasser in der Luftröhre sammeln.
Wenn du das weisst und immer einen Pfeifenreiniger oder ähnliches zur Hand hast, lässt es sich leicht beheben.
In dem Falle würde ich dir im Moment noch den EVOD empfehlen.
Oder aber (falls dir 1,6ml Tank zu klein ist) warte noch ein wenig, bis die Kanger T3S und MT3S in D verfügbar sind.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 17:08
avatar  Theodor
#6 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

schau dir mal die bulli´s an.. ich denke damit wirst du erstmal glücklicher
die kann man auch gut und locker auf nem ego akku dampfen..

ich selber habe keinen .. leider.. aber was ich in live so gesehn habe mache die echt spass



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 17:16
#7 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Danke Mark & Theoder,
die Klager gefallen mir auch sehr gut da sie unten den Verdampfer haben jedoch leider kein selbstwickler verdampfer sind (oder täusche ich mich da).
Die Bulli´s hab ich mir angeschaut aber der Preis ist schon heftig, hat jemand damit real live Erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 17:24
#8 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Bulli und Co. haben alle einen oder mehrere (für mich) entscheidende Nachteile, sie sind entweder Vollmetall ohne Sichtfenster, oder Tanksystem, wo man wie bei eGo-C diese windigen Plastik-Tanks braucht, oder haben den VD-Kopf oben, oder sind für Anfänger nicht geeignet.

Der mit Abstand einfachste BCC-Selbstwickler ist der Taifun GT, den kann ich bedingungslos empfehlen, aber der Preis ..... ähem .....
Danach kommt der Hades/Dream/BT804, deutlich billiger, aber auch deutlich komplizierter zu nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 17:49
#9 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Meinst du es lag nur am Verdampfer? was für ein Akku hast du benutzt?
Also wenn du was gutes haben möchtest solltes du schon ein paar Euronen in die Hand nehmen, (wer bilig kauft kauft 2mal)
Der Taifun GT wär die wahl aber wie MarkPhil schon sagt DER Preis und der EVOD ähmmm wird dir auch bald nicht mehr reichen
und der Hades Kostet glaub ich so um 25€ das sollte da schon drin liegen ist auch einfach zu wickeln." ist biliger wie ne Stange Zigaretten.

Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses
Beitrages.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:50
#10 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Habe einen Akkuträger Vamo 2 VV und im Augenblick mit Ego-c Verdampfer schmeckt sehr lecker.
Also beim Preis liegt die schmerzgrenze im Augenblick so bei 60 €uronen.
Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben ?

Der Taifun GT ist schon ein wenig abgehoben mit 125 €uronen und da ich gerne Menthol dampfe ist das mit dem Plexiglas nicht optimal.

Auf jedenfall vielen dank für euere Hilfe.....
Matze


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 12:04
avatar  mijust
#11 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Wenn du in Richtung Ego bleiben möchtest empfehle ich dir den Bulli.
Einfach und unkompliziert und für 27,99 der Klassik bzw. 35,99 der T oder 39,99 der TM
ist für Edelstahlverdampfer ein Schnäppchen.
Das schöne ist sie vertragen ohne Probleme Menthol.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 12:12
avatar  Westi
#12 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Ich kann auch dir auch nur den Bulli TM empfehlen, ist im aufbau in etwa das gleiche wie die eGo C
...und für 39.99 in Edelstahl ein wirklich guter Verdampfer.

ProVari V1/V2.5/V2 Mini - GP by Paps - Montar V3 - Nanus Max/Sweet - 2x Vamo(Sticker) - 2x Z-Max V3 Telescop - SS GGTS - G.G.Stealth - G.G.Ithaka - G.G.Iatty - 2x G.G.Odysseus - 2x G.G.Penelope - UFS V3 - Taifun GT - Flash e Vapor V2 - Kayfun Lite - 2x Kayfun 3.1(Gamma) - 2x Kayfun v.3.0 ES - 2x Kayfun Mini V2 ES/ - Bulli A2/TM - The Pool by Sparker - Genesis LV - Vmod XL
[


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 13:25
#13 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Habt Ihr den Bulli Tm selber ? hab mir gerade das Video angeschaut sieht gut aus.
Was ist der Unterschied zwischen dem A2-T und A2-TM bzw. mit welchem habt ihr bessere Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 13:33
avatar  mijust
#14 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Der Unterschied ist nur die Tankgröße Der T hat die gleichen wie bei der Ego,
der TM hat ein größeres mit 1,8 ml Inhalt.
Man kann auch nur den T nehmen und upgraden zu TM da wird nur die Hülse gewechselt, der Sockel wo die Wicklung drauf ist,
ist die selbe.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 23:28
avatar  Westi
#15 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Zitat von seven_cy im Beitrag #13
Habt Ihr den Bulli Tm selber ? hab mir gerade das Video angeschaut sieht gut aus.
Was ist der Unterschied zwischen dem A2-T und A2-TM bzw. mit welchem habt ihr bessere Erfahrungen.




Ja, ich habe den Bulli TM selber....war mein erster SW-Verampfer, hab sogar zwei

ProVari V1/V2.5/V2 Mini - GP by Paps - Montar V3 - Nanus Max/Sweet - 2x Vamo(Sticker) - 2x Z-Max V3 Telescop - SS GGTS - G.G.Stealth - G.G.Ithaka - G.G.Iatty - 2x G.G.Odysseus - 2x G.G.Penelope - UFS V3 - Taifun GT - Flash e Vapor V2 - Kayfun Lite - 2x Kayfun 3.1(Gamma) - 2x Kayfun v.3.0 ES - 2x Kayfun Mini V2 ES/ - Bulli A2/TM - The Pool by Sparker - Genesis LV - Vmod XL
[


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 23:38
avatar  Theop
#16 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Zitat von seven_cy im Beitrag #10
Habe einen Akkuträger Vamo 2 VV und im Augenblick mit Ego-c Verdampfer schmeckt sehr lecker.
Also beim Preis liegt die schmerzgrenze im Augenblick so bei 60 €uronen.
Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben ?

Der Taifun GT ist schon ein wenig abgehoben mit 125 €uronen und da ich gerne Menthol dampfe ist das mit dem Plexiglas nicht optimal.

Auf jedenfall vielen dank für euere Hilfe.....
Matze




lese ich das richtig, dass du den ego-c verdampferkopf auf dem vamo betreibst?
das ist doch so, als ob du einen sportwagen mit angezogener handbremse fährst.
an deiner stelle würde ich mir ne vivi nova besorgen, der geschmack ist gut, der dampf ist kalt und wenn du willst, kannst du die auch selber wickeln, anleitungen gibts dazu genug.
und preislich liegen die unter 10 €.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 07:57
#17 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Teils schon seltsame empfehlungen hier, der Threadersteller sucht doch was ähnliches wie ne ego-c, was hat denn ne Taifun GT mit ner ego-c zu tun? Auch die Bullis sind doch nicht mit ner ego-c zu vergleichen, ausser das Tanksystem. Aber Bulli ist ein Selbstwickler, Ego-C nicht. Und wie ich das verstehe hat ja seven mit den Selbstwicklern nur probleme gehabt und sucht nun wieder was in richtung Ego-C.
Also meine Empfehlung wär ne Biansi IMIST.

VG
Andi

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 17:19
#18 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Danke an alle, die Unterstützung hier sucht seines gleichen.
Ich suche schon einen Selbstwickler-Verdampfer aber der geschmack und Haltbarkeit war beim letzten unter aller .......
dier Bulli gefällt mir gut auch wenn es vom wickeln her ein wenig komplizierter aussieht.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Alu oder Edelstahl gibt es da unterschiede ausser vom aussehen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 21:19
avatar  mijust
#19 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Ja beim Alu kann es passieren das das Luftloch wandert.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 23:08 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 23:08)
#20 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

So, jetzt habe ich meine Entscheidung dank euch getroffen. Hab mir jetzt den Vivi nova bestellt und werde mir danch den Bulli in Edelstahl holen.

Herzlichen Dank an alle, ihr habt mir sehr weiter geholfen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 23:42
avatar  Stupsic
#21 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

hmmm Vivi Nova ist nicht grad kalt im Dampf, und für Menthol auch nur bedingt geeignet


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 09:39
avatar  mijust
#22 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Hier sie mal ein Bulli A2 Klassik in Alu für 22,-€
http://www.dampfauktion.de/item/id/Bulli...hoer_18243.html

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 01:16
avatar  seek
#23 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

Also Bulli kann ich auch empfehlen ausser das ich nie mit dem Docht rollen klar gekommen bin.
Ich empfehle ansonsten ein BT-V1 oder LS ooder LN wegen kleiner für Ego.
Gebraucht ist es für 60 Euro drin. Habe selbst ein V1 gebraucht gekauft.
Die Vivi Nova habe ich auch lange benutzt jetzt sogar noch auf der Arbeit wenn die mal runterfällt dann ist es so.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 14:23
#24 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

vielen dank für eure posts!
sodele habe jetzt mal die vivi nova mini und kann mein ersten Testbreicht äussern:
+gutes durchdachtes Design
+viel Dampf
+schmeckt nicht schlecht
+läst sich selber Wickeln
+Zugkraft ist noch ok
+sehr günstg

-Dampf ist nicht kalt aber auch nicht heiß (liegt im Rahmen)
-Geschmack leicht süßlicher wie mit dem Verdampfer der EGO-C (gut jeder Verdampfer ist anders)
-extremer Liqud Verbrauch ~ 3 * mehr wie bei der Ego-C

Also alles in allem nicht schlecht und für den Preis wirklich ok.
So werde mir nächste woch dann die Bulli bestellen und bn dann gespannt was die so hergibt.

Vielen Dank auch allen!
Matze


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 20:51
#25 RE: Welcher verdampfer kommt in Geschmack und Zugkraft der Ego-C am nächsten
avatar

So jetzt habe ich die Bulli TM und ich muss nach 2 Tagen sagen vielen Dank für die Empfehlung!
Die Bulli ist genau das was ich mir vorgestellt habe, zwar ist der Preis ein wenig happig aber ist dafür auch ein top Teil.

Hier kurz meine Beurteilung:
-Tank könnte noch ein wenig größer sein
-Liquid verbrauch ~1.5 Fach von der Ego-c
-wenn Tank nur 1/3 voll kommt der Liquid Nachschub langsamer
-Docht ist ein wenig gefriemel

+Absolut toller Geschmack
+Kalter Dampf
+Kein süffen bisher
+Wicklung sehr einfach dank gutem Video
+Seh Guter Dampf wenn Tank voll ist
+Passt auf meine Akkus von der Ego-c
+Top verarbeitet
+Sehr angenehmes Zuggefühl (eigentlich genau richt für einen Ex-Raucher)


Also DANKE an alle für die Empfehlung

Ein Glücklicher Dampfer mehr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht