Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel

26.06.2013 14:33
avatar  Duck
#1 Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar

Britische und französische Dampfer treffen sich anlässlich der ENVI-Abstimmung am 10.07. um 13:00 in Brüssel für eine Pro-Dampf-Aktion vor Ort.

Die Aktion wurde initiiert von Prof. Gerry Stimson und David Dorn - bekannt aus Film, Funk und Vapourtrails.tv.

Ich wurde jetzt schon mehrfach von UK- und französischen Dampferbekannten gefragt, ob die deutschen Dampfer auch mitmachen - und will das hier gerne zur Diskussion stellen bzw. bekanntgeben.

Wenn ich nähere Details weiss poste ich sie hier, zumindest sollen 1.000 schwarze Luftballons mit der Aufschrift "Dampfen rettet Leben" gestartet werden.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 17:11
avatar  Teshia
#2 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar

Find ich gut.
Kann leider selber nicht kommen aber vielleicht finden sich ja auch ein paar deutsche Dampfer zusammen.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 20:51
avatar  Llyrana
#3 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar

Hab gerade VTTV gesehen... Mal schauen, ob ich Urlaub genehmigt bekomme. Wenn Ja buche ich eine Bustour von Frankfurt nach Brüssel und bin dabei !!!

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 11:59 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 12:09)
#4 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar

Ich möchte auch mitkommen. Weiß aber nicht wie. Kann mir den Zug nicht leisten. Kommt vielleicht jemand aus dem Raum Ulm +/- 100 km ?

Vielleicht hilft dies anderen weiter:
http://www.busliniensuche.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 18:15 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 18:16)
avatar  Llyrana
#5 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar

Googele mal nach BUSverbindung und Ulm Brüssel... FFM nach Brüssel kostet um die 80-100 hin & Zurück... Günstiger is nich....

Muss nur noch Montag abwarten, dann bekomme ich Bescheid, ob ich als Single die erste Sommerferienwoche bekomme, oder ob ich gegenüber den Kinderhabenden zurückstecken muss...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 10:16
#6 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar
Moderatorin

Gestern war Dave Dorn im deutschen vapourtrails.tv mit Details (genauer Zeitpunkt/Treffpunkt/Ballonaktion etc.)

https://www.youtube.com/watch?v=ZND9wDZqZ5s

kleine Übersetzung:

12.30h Place de Luxembourg um 13.00 2'000 schwarze Ballons werden platzen, jeder repräsentiert 1 Leben eines Dampfers, welches genommen wird, weil gezwungen zu den Zigaretten zurückzukehren.

Um 15.00 h ist die Abstimmung im ENVI, Timing könnte also nicht besser sein, um die schlimmste Entscheidung, die dort gemacht werden könnte, zu verhindern

BBC (BritishBroadcast) und andere Journalisten/Nachrichtensender werden da sein wobei Dave versucht so viele Presseleute zu mobilisieren wie es nur geht.

Rebecca Taylor (MEP) wird auch mitmachen

Dave Dorn schreibt täglich 30 MEPs an und hofft sehr, dass sich auch noch andere MEPs daran beteiligen und hofft, dass auch wir versuchen, Abgeordnete zu finden, die unsere Sache wirklich unterstützen und ebenfalls an dieser Aktion mitmachen, genannt wurde M. Groote z.B.


Hier sind die Details:
http://forum.vapourtrails.tv/showthread.php?tid=484

03.07.2013 11:28
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar
( gelöscht )

Hmmm, das ist so ein doofer Tag.
Das krieg ich arbeitstechnisch sowas von garnicht hin, ansonsten wäre ich da hin gefahren... schade...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 17:47
#8 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar

Seid mir nicht böse, wenn ich das jetzt mal erwähne. Ich nehme mich selbst da auch keineswegs raus, aber...

wir Deutschen sind wirklich so was von saublöd, aber wirklich.
Wir haben es mal wieder nicht geschafft frühzeitig eine Demo zu organisieren. Damit meine ich Fahrgemeinschaften, Busse, frühuzeitige Bekanntgabe. War doch klar, dass da demonistriert werden muss vor dem Gebäude in Brüssel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 19:21 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 19:21)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar
( gelöscht )

Zitat von semikolon im Beitrag #8
Seid mir nicht böse, wenn ich das jetzt mal erwähne. Ich nehme mich selbst da auch keineswegs raus, aber...

wir Deutschen sind wirklich so was von saublöd, aber wirklich.
Wir haben es mal wieder nicht geschafft frühzeitig eine Demo zu organisieren. Damit meine ich Fahrgemeinschaften, Busse, frühuzeitige Bekanntgabe. War doch klar, dass da demonistriert werden muss vor dem Gebäude in Brüssel.




Volle Zustimmung.
Daran sieht man mal wieder wie Demonstrationsfaul die Deutschen an sich sind.
Im ganzen umliegenden Europa gehen die wegen jedem Furz auf die Strasse... nur hier nicht.

Hätte ich das früher gewusst, wäre ich auch gekommen. Jetzt habe ich diese Woche Urlaub, da kann ich nächste Woche nicht schon wieder angedackelt kommen. Meine Projekte lassen das jedenfalls nicht zu, dass ich wieder fehle. Hab eh schon genug nachzuholen durch meinen langen Auslands-Aufenthalt... Sch****


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 20:13
#10 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar

Peter, kann ich verstehen, dass du nicht schon wieder fehlen kannst. Aber "wir" Deutsche sind demonstrationsfaul. Wir hätten ja auch drauf kommen können und mal nachfragen, wie es aussieht mit ner Demo. Der 10. Juli steht ja schon lange fest.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 21:03
avatar  Duck
#11 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar

Man muss aber auch dazu sagen, semikolon, dass wir hier in D nur durch Zufall und ziemlich spät von der Aktion erfahren haben. Das ist ein bisschen schade, denn das ist schon eine sehr gute Sache. Nur kann ich als UK-Initiator natürlich nicht erwarten, dass sich eine europaweite Teilnahme der Dampfer quasi von selbst organisiert. Vor allem wenn ich Rest-Europa nichtmal strukturiert informiere.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 21:11
#12 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar

Das ist richtig. Wir hätten jedoch von selbst drauf kommen können und auch ohne UK zur Demo aufrufen können.
Ist jetzt eh wurscht..denn wenn der Hund net gschis...hätt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 21:41
#13 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar

Sry wenn ich jetzt so blöd frage. Aber ich blick da nicht mehr durch. Was wäre denn das schlimmste was bei der Abstimmung rauskommen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 22:20 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 22:20)
#14 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar

Zitat von kingphil1507 im Beitrag #13
Was wäre denn das schlimmste was bei der Abstimmung rauskommen könnte?



Momentan wäre das schlimmste, wenn die Dampfe nur noch in der Apotheke zu bekommen ist.
Aber sieh mal hier diskutieren wir u. a. darüber


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 22:05
avatar  ChrisS
#15 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar

Ich bin jedenfalls nach Brüssel gefahren und werde versuchen, euch zu vertreten. Allerdings ist das WLAN hier im Hotel miserabel. Ich erds Üüberleben


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 23:10
#16 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar

Heeeyyy, ich wünsch dir eine gute Nacht und träume dir eine schöne Entscheidung ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 23:59
avatar  Stoker
#17 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar

Ich drück´uns allen die Daumen. Ich habe es leider auch zu spät erfahren. Jungs und Mädels die ihr hinfahrt: Ich bin zumindest im Geiste bei Euch


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 13:43
#18 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar

das 1. Foto von der jetzigen Ballon-Aktion
https://www.facebook.com/konstantinos.farsalinos

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 13:52
#19 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar
Moderatorin

Gibt noch mehr aber leider nur im UK-Forum und geschützt für registrierte, auch die FB Seite ist ja nicht öffentlich

10.07.2013 14:05
#20 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar

Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 17:32
#21 RE: Aktion der EU-Dampfer am 10.07. in Brüssel
avatar

SWOF: EU e-cig users protest in Brussels


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht