Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Bagnet Wick and Wire

#1 von Juppl , 30.06.2013 21:06

Hallo liebe Forengemeinde,

nach anfänglichen durchprobieren verschiedener Clearomizer (Protank, Vivis, CE4+, u.a.)
möchte ich mir meinen ersten SW Verdampfer zulegen, meine Wahl ist auf den BT-V1 gefallen.
Da ich bis dato noch überhauptnichts mit dem SW am Hut habe, fehlt mir also auch die
komplette andere Hardware, die ich gleich bei Steampipes mitbestellen wollte.
Leider ist dort schon seit einiger Zeit die empfohlene 2mm Glasfaser nicht lieferbar.

Nun überlege ich bei einem anderen Shop, der den Verdampfer auch mit anbietet zu bestellen,
da ich dort mit allen was ich brauche auch noch einen kostenlosen Versand habe.

Der Shop hat die oben im Betreff genannte Bagnet Wick and Wire im Angebot.
Jetzt ergeben sich für mich folgende Fragen:
Kennt jemand dieses Wickelset?
Dampft das wirklich so gut wie in den (wenigen) Youtube Videos zu sehen ist?
ist es unproblematisch vom handling? ich hab keine Lust auf Vodkaeinlege, auskoch und Brennerbehandlugsexzesse
weswegen ich ja eigentlich die Glasfaser vom BT-V1 Hersteller haben wollte.

Ich freu mich auf eure Antworten

Gruß
Juppl

L-Rider Robust "B" Edelstahl, Vamo V2 + V4, X-Max Edelstahl, Evic, E-Mode, Evic Supreme, HANA DNA20(Clone), HANA DNA30(Clone)
Sigelei#13+Kick, Astro Clone, Prince mechanical, Panzer 18650, Panzer 26650
GoGo, TECC iClear
The Russian, The Russian 91%, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun Lite+, Lemo
Vivi Novas, BCC, CE4+, Kanger ProTank, ProTank II, ProTank Mini, AeroTank
Xtar WP6-II

Juppl

RE: Bagnet Wick and Wire

#2 von kelevra , 03.07.2013 16:28

Meine persönliche Meinung:Kauf dir deinen SWVD in einem shop deiner Wahl und die Wickel Utensilien bei zivipf.com.
Damit bin ich immer am besten gefahren.

Gruß

kelevra

Modder

#3 von Pulmo , 03.07.2013 17:23

er mag aber keine brennerbehandlungsexzesse und ich glaube die silikatschnur bei zivipf ist nicht entschlichtet, was heisen würde er müsste sie mit nem brenner entschlichten. ich habe mir entschlichtet silikatschnur bei dampfdorado gekauft da ist sie entschlichtet und die ist geschmacklich weit besser als die die man beim hersteller des bt-v1 bekommt, so empfinde ich es jedenfalls, ist ja immer ne geschmackssache. genauso wie der heizdraht von dem bt-v1 hersteller, zumindest die kleineren stücke kommen auf einem stück pappkarton aufgewickelt und haben an den enden des kartons knicke die man nicht ganz rausbekommt und diese liegen dann nicht gescheit an der faser an und bilden dort kleine hotspots die sich auch nicht so gut machen... , meine erfahrung... , lasse mich aber auch gerne des besseren belehren :-D . mit dem bagnet wick and wire kenne ich mich nicht aus, hat allerdings nen 0,28er draht wohl dabei, ist leider nur nicht ersichtlich was es für einer ist... . ob kanthal oder nicr, die 3mm schnur auf dem bt-v1 könnte schwierig werden, glaube das würde abgeschnürt werden, maximal bekommst ne 2,5 mm schnur durch die löcher in den tank ohne nachflussprobleme. aber wie es so ist mit dem wickeln, ausporbieren und schauen was einem am besten liegt und schmeckt. und vor allerm nicht aufgeben

Edit: hab gerade auch gesehn das set gibts auch mit dünnerer schnur *argh* war mal wieder zu schnell xD :-D
lg
meiner einer

Pulmo  
Pulmo

zuletzt bearbeitet 03.07.2013 | Top

#4 von DonLarcio , 06.07.2013 15:30

was ist denn das besondere an dieser Schnur ? ist die besonders Saugfähig oder was? kann ich die 3 mm Bagnet auch für den GT nehmen?

DonLarcio

#5 von Juppl , 10.07.2013 22:23

naja ich dachte halt das ich mir beim Hersteller so eine Art Starterkit zusammenstelle weil ich denke das dort die Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind, leider ist die 2mm Schnur dort immernoch nicht zu beziehen.

@ DonLarcio
zu der Bagnetschnur kann ich dir leider nichts sagen aber die Youtube Videos sehen sehr beeindruckend aus

L-Rider Robust "B" Edelstahl, Vamo V2 + V4, X-Max Edelstahl, Evic, E-Mode, Evic Supreme, HANA DNA20(Clone), HANA DNA30(Clone)
Sigelei#13+Kick, Astro Clone, Prince mechanical, Panzer 18650, Panzer 26650
GoGo, TECC iClear
The Russian, The Russian 91%, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun Lite+, Lemo
Vivi Novas, BCC, CE4+, Kanger ProTank, ProTank II, ProTank Mini, AeroTank
Xtar WP6-II

Juppl

Selbstwickelneuling
Größe der Befüllschraube vom Kayfun V3