Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#1 von UhrigerTyp , 09.07.2013 05:45

hier das Original:
http://corporateeurope.org/news/tobacco-...-ahead-key-vote


Zitat:
Elektronische Zigaretten - auch als "persönliche Verdampfer '- sind batteriebetriebene Inhalatoren, die eine Nikotin flüssiger Lösung zu verdampfen. Elektronische Zigarette Unternehmen behaupten, sie sind eine sichere Alternative zu Zigaretten, aber die Weltgesundheitsorganisation hat davor gewarnt, dass zu wenig über die Gesundheitsrisiken des langfristigen Einsatz bekannt ist. Darüber hinaus dokumentiert das WSJ, dass E-Zigarette Entscheidungsträger emuliert Taktik einmal durch Tabakfirmen, wie Sponsoring medizinische Studien und Aussagen von Ärzten und laufen TV-Spots Werbung für die Nutzung von E-Zigaretten im Haus oder in der Gegenwart von Kindern verwendet. WSJ zitiert einen Professor am Forschungszentrum für Prävention und Gesundheit in Kopenhagen erklärt, dass die E-Zigarette-Industrie "ist wirklich untergraben alle Fortschritte, die wir in de-Normalisierung Rauchen gemacht haben."

hier mit Google in Deutsch übersetzt:
http://translate.google.de/translate?hl=...lla:de:official


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 34.505
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: plöööödes cheffchen


RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#2 von mobi72 , 09.07.2013 08:06

Ach nee, der "arme Herr Florenz" beschreibt, wie er ach so oft mit emails, etc. überhäuft wird. Und weiter unten steht was von emails ähnlichen Inhalts, die auf eine böse böse Lobbykampagne hindeuten! Und ne Graswurzelaktion ist es natürlich auch nicht wenn wir alle Abgeordneten schreiben sondern wir wurden von e-Zigarettenhersteller genötigt und es sei daher eher eine "Kunstrasen"-Aktion und Vertreter von Tabak- und e-Zigarettenunternehmen hätten da eigentlich eh nichts verloren bei solchen Entscheidungsprozessen.

Unglaublich der ganze Schmarn!



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#3 von heimchen , 09.07.2013 11:12

Und TW's Kampagne: Totally Wicked verschickt an jeden EU-Abgeordneten ein E-Zigaretten Kit

ist wohl auch nicht gut angekommen:

Zitat
Totally Wicked, ......, schickte jedem Abgeordneten eine E-Zigarette. Ein MEP kommentiert ungläubig, dass "Sie schicken Suchtmittel den Abgeordneten. Das ist ziemlich unglaublich. "Jutta Haug MdEP aus der S & D sagte, "Dampfer hätten sie stark beeinflussen wollen à la lobbying ". Der Berichterstatter für die Richtlinie über Tabakerzeugnisse, Linda McAvan, MdEP, hat auch gesagt, "Es gibt eine sehr aggressive Haltung."



Leider hat offenbar der Manager von TW tatsächlich der Linda beleidigende Emails versendet, worauf er dann auch im Juni zurücktrat, nachdem er das zugegeben hatte.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.462
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#4 von elkland ( gelöscht ) , 09.07.2013 11:49

Das wirklich Schräge ist ja, dass wir mit der Tabaklobby in den selben Topf gestopft werden.
Besonders schön finde ich die Empörung über die versuchte Beeinflussung. Lol
Ja nee, is klar.


elkland

RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#5 von mobi72 , 09.07.2013 12:01

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Und TW's Kampagne: Totally Wicked verschickt an jeden EU-Abgeordneten ein E-Zigaretten Kit

ist wohl auch nicht gut angekommen:

Zitat
Totally Wicked, ......, schickte jedem Abgeordneten eine E-Zigarette. Ein MEP kommentiert ungläubig, dass "Sie schicken Suchtmittel den Abgeordneten. Das ist ziemlich unglaublich. "Jutta Haug MdEP aus der S & D sagte, "Dampfer hätten sie stark beeinflussen wollen à la lobbying ". Der Berichterstatter für die Richtlinie über Tabakerzeugnisse, Linda McAvan, MdEP, hat auch gesagt, "Es gibt eine sehr aggressive Haltung."



Leider hat offenbar der Manager von TW tatsächlich der Linda beleidigende Emails versendet, worauf er dann auch im Juni zurücktrat, nachdem er das zugegeben hatte.






Das ist aber auch wirklich etwas dämlich von TW!



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 09.07.2013 | Top

RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#6 von Supa_Strela , 09.07.2013 12:04

Genau,die hätten es natürlich lieber gesehen wenn TW "Suchtmittelberuhigungspapier" mit der Zahl "500" drauf in Bündeln zu je 100 Stück verschickt hätten


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#7 von mobi72 , 09.07.2013 12:08

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #6
Genau,die hätten es natürlich lieber gesehen wenn TW "Suchtmittelberuhigungspapier" mit der Zahl "500" drauf in Bündeln zu je 100 Stück verschickt hätten



Ich hatte das primär auf die beleidigenden emails bezogen! Das kommt einfach nicht gut....egal wie sauer man ( zu Recht) ist!

Wobei das mit dem Geld u.U. bei gewissen maltesischen Politikern ja wirken soll! ;-)



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 09.07.2013 | Top

RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#8 von zwinkl , 09.07.2013 12:09

Zitat von mobi72 im Beitrag #5
[quote=heimchen|p1810929]

Das ist aber auch wirklich etwas dämlich von TW!


Tja, leider gibt es auch auf unserer seite solche idioten !
Ohne hirn und nicht im geringsten daran gedacht, daß er uns damit bei weitem mehr geschadet hat als nützt...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#9 von Supa_Strela , 09.07.2013 12:09

@mobi72 meinte dich ja nicht direkt sondern hab das mehr allgemein gemeint

Vor allem hierauf bezogen: Ein MEP kommentiert ungläubig, dass "Sie schicken Suchtmittel den Abgeordneten. Das ist ziemlich unglaublich. "J


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden

zuletzt bearbeitet 09.07.2013 | Top

RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#10 von kapitänhaddock , 09.07.2013 12:14

Ich muss schon wieder innerlich schmunzeln, wenn ich das lese... Warum? Weil ich das ja soooo derart gut kenne Das ist die gleiche Masche, wie auch die LWBs (legale Waffenbesitzer = Sportschützen, Jäger, Sammler, Re-Enactors usw.) in Deutschland und Europa mit den Rüstungskonzernen über einen Kamm geschoren werden. Auch dort ist eine Grasswurzelbewegung entstanden, die nach dem gleichen Schema - natürlich! - in ihrer Sache Lobbying betreibt. Und auch hier ist das Gejammer der Politfuzzis groß "Schmäh-Emails", "Hass-Briefe" usw. usf. Man kann der Sache nicht so richtig Herr werden also diffamiert man. Das ist die natürliche Abwehrreaktion eines normalen Durchschnittspolitikers.

Seit dem ich nun Dampfer bin, darf ich diesen Mist also, quasi als dejá-vu, noch einmal mitmachen. Davon dürfen wir uns aber nicht abschrecken lassen. Wir können nur etwas verändern, wenn wir a) nicht aufgeben und -noch wichtiger!- b) so viele Menschen wie möglich mit ins Boot holen. D.h. nicht nur direkt Betroffene sondern auch diejenigen, die nicht dampfen aber trotzdem gegen Bevormundung und Regulierungswut der Eurokraten sind!

Nicht aufgeben und vor allem nicht entmutigen lassen. Diese Schmutzkampagnen sind eine Auszeichnung. Man nimmt uns wahr und man hat Angst - nämlich davor, dass wir immer mehr werden



 
kapitänhaddock
Beiträge: 50
Registriert am: 31.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Franken


RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#11 von UhrigerTyp , 09.07.2013 12:40

das habe ich eben von TW noch gefunden ,ist von Heute Mittag .

Pressemitteilung von: Totally Wicked E-Liquid (Europe) GmbH
http://www.firmendb.de/pressemitteilunge...ilung-22508.php


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 34.505
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: plöööödes cheffchen

zuletzt bearbeitet 09.07.2013 | Top

RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#12 von heimchen , 09.07.2013 12:59

Zitat von kapitänhaddock im Beitrag #10
Man nimmt uns wahr und man hat Angst - nämlich davor, dass wir immer mehr werden

Angst haben die nicht, wovor denn auch? Wenn sie morgen/übermorgen darüber abstimmen bzw. alles so angenommen wird wie sie es wollen, lachen sie nur noch über uns. Bei Snus hats ja auch geklappt.

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #11
das habe ich eben von TW noch gefunden ,ist von Heute Mittag .

Pressemitteilung von: Totally Wicked E-Liquid (Europe) GmbH
http://www.firmendb.de/pressemitteilunge...ilung-22508.php

Schön und gut, aber das ist eine PM von TW, die ja mittlerweile ein Dorn im Auge der Evans ist. In diesen Topf möchte ich persönlich als reiner Verbraucher nicht geworfen werden


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.462
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#13 von Sabine , 09.07.2013 14:17

Nun, ewig jammern die Politiker (besonders die in der EU, dass der Bürger sich nicht beteiligt

...und wenn der Bürger sich beteiligt ist es eine Kampagne, Lobby, beleidigend und störend

Jetzt hat man uns halt ein bisschen Demokratie spielen lassen...und nun ziehen sie ihren ursprünglichen Plan durch

Nicht dass ich darüber erstaunt wäre, nur jetzt habe ich den Beweis und das erzähle ich in Zukunft jedem Politiker, den ich treffe. (und natürlich auch sonst jedem Bürger, ob derjenige das wissen möchte oder nicht )


 
Sabine
Beiträge: 7.138
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#14 von kapitänhaddock , 09.07.2013 15:09

Zitat von Sabine im Beitrag #13
...und das erzähle ich in Zukunft ... jedem Bürger, ob derjenige das wissen möchte oder nicht )



Und genau DAS ist es, wovor die Fratzen Muffe bekommen! Vielleicht nicht die alten Säcke wie Schulz, P€€r, Gabriel, Merkel & Co aber die nachfolgende Generation.
Warum? Ganz einfach: die etablierten haben ihre Schäfchen im Trockenen, sie wurden gewählt, saßen in Amt und Würden und bekommen ihre Ruhestandsgelder. Die jungen Politker aber, die müssen erst noch gewählt werden um sich ihre Scherflein zu sichern.
Wenn nur wir als Dampfer sie nicht wählen, mag das verkraftbar sein aber es werden doch immer mehr, die die alten Zöpfe abschneiden wollen: Glühbirnen, S21, Rauchverbot, Tempolimit, getrenntgeschlechtlichen Toiletten, legaler Waffenbesitz, e- Zigaretten...
Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen und da ist für jeden (Wut-)Bürger etwas dabei. Die breite und schweigende Masse schrumpft, es kommen neue Parteien (Piraten, AfD usw.) die eine ernst zu nehmende Bedrohung darstellen können...

Von daher bleibe ich bei meinem Optimismus: nicht nachlassen! WIR sind die GUTEN!



 
kapitänhaddock
Beiträge: 50
Registriert am: 31.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Franken


RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#15 von heimchen , 09.07.2013 16:25


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.462
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#16 von mobi72 , 09.07.2013 20:24

ganz interessant wie dieser Beitag zu bewerten ist:
http://dickpuddlecote.blogspot.de/2013/0...k+Puddlecote%29



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#17 von mobi72 , 09.07.2013 20:37



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#18 von UhrigerTyp , 09.07.2013 20:51

Zitat von mobi72 im Beitrag #17
und nochmal übersetzt per google:
http://translate.google.de/translate?sl=...Puddlecote%2529



Danke,das ist interessant und ich kannte es noch nicht.


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 34.505
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: plöööödes cheffchen


RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

#19 von mobi72 , 09.07.2013 20:58

erklärt auch McAvans Engagement sehr deutlich!



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


   

Helmut Schmidt bunkert Menthol-Kippen




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen