Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

  • Seite 12 von 28
14.07.2013 23:18
#276 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Deswegen haben Sie ja nen Arzneimittel daraus gemacht ...

Grüßle


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:21
#277 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Ich schätze PhilGood sehr ich hab ihm viel Wissen zu verdanken ABER was ist jetzt eigentlich mit Mut zur Wut? Beim ersten Rückschlag wird gleich der Kopf in den Sand gesteckt... WARUM?

Grüßle


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:21
#278 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Annabelle im Beitrag #271
Zitat von DampfGut im Beitrag #243


Keine Shops mehr, kein Liquid, keinen leichten Zugang zu Geräten.
Natürlich werden sich die "Dinosaurier" unter den Dampfern noch "verpflegen", aber die
Jungen werden es nicht schaffen oder den Weg nicht mehr finden können.





das sehe ich anders... ich bin ganz frisch dabei ich dampfe seit dem 29.04.13 und ich kann dir eins versicher ich werde nicht aufhören...! Ich werde wege finden und wenn ich auf Nikotin verzichte und nur nuller dampfe... ich schaue mich gerade nach wartungsarmen Akkuträgern und Selbstwicklern um.

Ich lass mir nicht vorschreiben die Sachen in der Apoteke zu kaufen... wie soll das aussehen " Apothekenumschau: Der neue Provari xy ist da----- Das neue xy Liquid kommt..." machen wir uns nichts vor... Das wird es nicht geben

Ich besorge mir Hardware die mein Leben Lang hält und dann bobes lecken!
Ich hör erst auf zu dampfen wenn se mich deswegen weg sperren... oder ich von selber keine Lust mehr habe BASTA!





Ich liebe Frauen mit Energie BASTA

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:23
avatar  MRath
#279 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Übrigens geht die Diskussion mit Herrn Groote auf FB weiter im Moment und er spricht zum ersten Mal selbst von "frei verkäufliche Arzneimittel"... ich bin noch immer der Meinung, das Ganze geht gut für uns aus aber wenn so viele Endzeitstimmung kundtun und jetzt die Händler anfangen aufzugeben, kann das ganze tatsächlich nach hinten losgehen

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:24
#280 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Annabelle im Beitrag #277
Ich schätze PhilGood sehr ich hab ihm viel Wissen zu verdanken ABER was ist jetzt eigentlich mit Mut zur Wut? Beim ersten Rückschlag wird gleich der Kopf in den Sand gesteckt... WARUM?


Na nun mach nur mal die Bremse rein.
Er hat keinen Kopf im Sand stecken.
Es müssen aber doch auch erst mal Wege gefunden werden.

Laut in ein Video schreien wird keinen erschrecken.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:25
avatar  Theop
#281 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

i,
ich misch mich jetzt auch mal ein.
Ich habe schon einige freds hier verfolgt. Klar kann ich einige hier verstehen, bei denen der Baum brennt.
Aber mal ehrlich, wussten wir nicht alle, dass uns die lieben Herren ins verlängerte Kreuz treten werden?
Es wollte sich nur keiner eingestehen, ich auch nicht. Wie schon jemand schrieb, die Hoffnung stirbt zuletzt. Also haben auch wir andas Gute in unseren Politikern geglaubt. Sollte wohl nicht sein. Geld regiert die Welt und wir sind die Lemminge, die für ein wenig davon buckeln gehen.

Was nun?
Manche schreiben, dass der Drops noch nicht zu Ende gelutscht ist.
Augeben?
NEVER!!!

Einige Politiker werden in der nächsten Zeit bestimmt grosse Worte von sich geben. Jeder der kann, sollte auch dazu seinen Senf abgeben.
Ich denke, einige Damen und Herren werden sich bestimmt auf die Schenkel klopfen und denken, wir würden jetzt still in unsere Löcher zurück kriechen, aus denen wir gekommen sind.

Aber vielleicht besteht noch ein Funken Hoffnung und resignieren ist genau das, was die Damen und Herren jetzt wollen.

Geht noch öfter mit der dampfe auf die Strasse, tut so, als wäre gar nichts passiert und gebt "denen" nicht die Genugtuung, sie hätten uns in den Allerwertesten getreten.
Gebt "denen" kontra über, die Medien, die wir zur Verfügung haben.

LASST ES UNS ANPACKEN. Was soll uns denn noch passieren? schlimmer geht nimmer.

Frohes dampfen

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:25 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 23:25)
#282 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Hmm, also ich bin mir ja noch gar nicht so sicher, dass das wirklich alles so katastrophal werden wird...

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:25
#283 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Was wirklich tragisch ist, ist die Tatsache das in Vergangenheit alle Konzentration darauf verwendet wurde die E-Ziggs besser zu machen, mehr Vielfalt, besseres Handling, edle Materialien usw. aber kaum einer hat auf dem Zettel gehabt das im "Dampferhimmel" ein Schwert über unserem Haupte an einem ziemlich seidenen Faden hing. Es wurden nur klägliche Versuche unternommen Auswege zu finden falls es so kommt wie es kommen musste. Gut, es gab verschiedene Ansätze mit Chili oder ähnlichem Versatz den Throathit zu erzeugen, aber im Großen und Ganzen wurde da zu kurzfristig gedacht. Der Hintern des gesamte Marktes lief die ganzen Jahre lang auf ziemlich dünnen Eis Schlittschuh, und kaum einer wollte es wahrhaben. Nun stehen wir alle auf dem Schlauch und müssen dringendst Lösungen finden! Vielleicht kommt die Forschung nun in den Bereichen wo es längst nötig gewesen wäre endlich mal in Fahrt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:27
avatar  Grumm
#284 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Tja wäre eine Lösung, wenn auch fast Aussichtslos. Mit guten Anwälten auf das Verbot von Tabakwaren klagen. Begründung: Gleichbehandlung artähnlicher Erzeugnisse. Ich glaub, dann würden die uns in Ruhe lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:28
avatar  Stoker
#285 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Ich schätze Philggod ebenfalls sehr. Und ich bin Annabelles Meinung. Eine Niederlage heist für mich, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern sich hinzusetzten und zu überlegen, was wir hätten besser machen können oder was wir in der Zukunft besser machen können, um ein paar nächste Schlachten zu gewinnen. Der "Krieg" ist für mich noch nicht verloren, höchstens eine wichtige Schlacht, die es auzugleichen gilt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:28
#286 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #279
Übrigens geht die Diskussion mit Herrn Groote auf FB weiter im Moment und er spricht zum ersten Mal selbst von "frei verkäufliche Arzneimittel"... ich bin noch immer der Meinung, das Ganze geht gut für uns aus aber wenn so viele Endzeitstimmung kundtun und jetzt die Händler anfangen aufzugeben, kann das ganze tatsächlich nach hinten losgehen


Momentan wird wohl eher der Schock bekämpft, sich darüber ausgelassen und das "worst case scenario" in die Sinne gerufen mit den möglichen Alternativen. Nachdem der Schock dann überwunden ist, also morgen so hoffe ich doch, wird die Initiative ergriffen und dagegen angegangen werden. Also ich bin mit dabei, 100%ig!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:28
#287 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
Bilder Upload

.
Natürlich ist Phil. genauso wir alle hier niedergeschlagen. Aber sollen wir nun aufgeben, weil ihr eh keine Chance haben werden ? Ich bin der Meinung : NEIN

Aber was können wir tun ?

Der Elite und auch den Bürger allgemein zeigen, das wir keine Astroturfs sind. Das wir Dampfer genauso sind, wie alle anderen.

Kommt auf Demos , bildet Fahrgemeinschaften und zeigt denen, ja ihr könnt zwar unsere Freiheit einschränken, aber niemals unseren Willen brechen.

Ich werde auf jeden Fall am 31. August dabei sein.

Wir müssen runter von der Couch ( und damit meine ich auch mich ) und uns zeigen. Das ist zwar nur eine minimal kleine Chance noch was zu bewegen aber, aber für uns, die Einzigste.

Jetzt oder nie

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:29
#288 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #278
Zitat von Annabelle im Beitrag #271
Zitat von DampfGut im Beitrag #243


Keine Shops mehr, kein Liquid, keinen leichten Zugang zu Geräten.
Natürlich werden sich die "Dinosaurier" unter den Dampfern noch "verpflegen", aber die
Jungen werden es nicht schaffen oder den Weg nicht mehr finden können.





das sehe ich anders... ich bin ganz frisch dabei ich dampfe seit dem 29.04.13 und ich kann dir eins versicher ich werde nicht aufhören...! Ich werde wege finden und wenn ich auf Nikotin verzichte und nur nuller dampfe... ich schaue mich gerade nach wartungsarmen Akkuträgern und Selbstwicklern um.

Ich lass mir nicht vorschreiben die Sachen in der Apoteke zu kaufen... wie soll das aussehen " Apothekenumschau: Der neue Provari xy ist da----- Das neue xy Liquid kommt..." machen wir uns nichts vor... Das wird es nicht geben

Ich besorge mir Hardware die mein Leben Lang hält und dann bobes lecken!
Ich hör erst auf zu dampfen wenn se mich deswegen weg sperren... oder ich von selber keine Lust mehr habe BASTA!





Ich liebe Frauen mit Energie BASTA



Lach naja ist doch so...! wenn man es genau betrachtet machen hier ganz viele genau das was "Die da oben" erreichen wollen wir motzen uns gegenseitig an, die Shops geben auf bevor überhaupt feststeht was Sache ist...

Auch wenn ich jetzt zerfleischt werde, das ist typisch Deutschland, wir werden unterdrückt und schwups stecken wir den Kopf in den Sand.

Ich bin bereit zu kämpfen es geht um mein Persönliches Recht!

Ich bin für sowas wie: Last uns aufstehen und denen zeigen wie viele wir sind, das wir uns das so nicht gefallen lassen...

NOCH ist es nicht zu spät!

Es gibt kein endgültiges Urteil!

Grüßle


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:31
avatar  TheRock
#289 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #279
Übrigens geht die Diskussion mit Herrn Groote auf FB weiter im Moment und er spricht zum ersten Mal selbst von "frei verkäufliche Arzneimittel"... ich bin noch immer der Meinung, das Ganze geht gut für uns aus aber wenn so viele Endzeitstimmung kundtun und jetzt die Händler anfangen aufzugeben, kann das ganze tatsächlich nach hinten losgehen


So sehe ich das auch, und als "frei verkäufliche Arzneimittel" wäre schon viel gewonnen.
Ich denke die Panik kommt zu früh, so schwer es fällt, aber man muss noch weiter abwarten und hoffen.
Auch Herr Groote wurde mE hier viel zu früh verdammt, ich schiebe das mal auf die Emotionen.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:32
#290 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Annabelle im Beitrag #288
Zitat von DampfGut im Beitrag #278
Zitat von Annabelle im Beitrag #271
Zitat von DampfGut im Beitrag #243


Keine Shops mehr, kein Liquid, keinen leichten Zugang zu Geräten.
Natürlich werden sich die "Dinosaurier" unter den Dampfern noch "verpflegen", aber die
Jungen werden es nicht schaffen oder den Weg nicht mehr finden können.





das sehe ich anders... ich bin ganz frisch dabei ich dampfe seit dem 29.04.13 und ich kann dir eins versicher ich werde nicht aufhören...! Ich werde wege finden und wenn ich auf Nikotin verzichte und nur nuller dampfe... ich schaue mich gerade nach wartungsarmen Akkuträgern und Selbstwicklern um.

Ich lass mir nicht vorschreiben die Sachen in der Apoteke zu kaufen... wie soll das aussehen " Apothekenumschau: Der neue Provari xy ist da----- Das neue xy Liquid kommt..." machen wir uns nichts vor... Das wird es nicht geben

Ich besorge mir Hardware die mein Leben Lang hält und dann bobes lecken!
Ich hör erst auf zu dampfen wenn se mich deswegen weg sperren... oder ich von selber keine Lust mehr habe BASTA!





Ich liebe Frauen mit Energie BASTA



Lach naja ist doch so...! wenn man es genau betrachtet machen hier ganz viele genau das was "Die da oben" erreichen wollen wir motzen uns gegenseitig an, die Shops geben auf bevor überhaupt feststeht was Sache ist...

Auch wenn ich jetzt zerfleischt werde, das ist typisch Deutschland, wir werden unterdrückt und schwups stecken wir den Kopf in den Sand.

Ich bin bereit zu kämpfen es geht um mein Persönliches Recht!

Ich bin für sowas wie: Last uns aufstehen und denen zeigen wie viele wir sind, das wir uns das so nicht gefallen lassen...

NOCH ist es nicht zu spät!

Es gibt kein endgültiges Urteil!



Ja man müsste mal eine Dampferzählung machen.
Am besten auf der Straße.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:37
avatar  Stoker
#291 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

ToDo für die IG-ED: Gesicherte Zahlen besorgen, wenn sie sie nicht schon haben


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:39
avatar  kriso
#292 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Ich versteh irgendwie nicht ganz wo das Problem ist... Laut Herrn Groote sollen die Liquids weiterhein breit zugänglich sein und "nur" durch das einfachste Zulassungsverfahren laufen..
Bis jetzt hab ich nirgends (außer hier) gelesen, dass die EU einen Vorschlag gemacht hat, dass Liquids und co nur noch als Arzneimittel verkauft werden dürfen. Und selbst wenn, wäre es doch nach unseren Gesetzen doch sowieso nicht tragbar. Oder liege ich da falsch?^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:41
#293 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
Bilder Upload

.
Sorry wenn ich lese

Ja, wenn es frei verkäufliche Arzneimittel werden, dann wäre schon was gewonnen. Laßt uns abwarten und hoffen. Es ist noch viel zu früh .

Da kriege ich wirklich Schuppen.

Wir können ja zu dem hoffen auch Kerzen anzünden in der Kirche und beten. Es ist nicht zu früh, es ist meiner Meinung nach 1 Minute vor 12. Viel Zeit bleibt nicht mehr.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:44
#294 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #280
Zitat von Annabelle im Beitrag #277
Ich schätze PhilGood sehr ich hab ihm viel Wissen zu verdanken ABER was ist jetzt eigentlich mit Mut zur Wut? Beim ersten Rückschlag wird gleich der Kopf in den Sand gesteckt... WARUM?


Na nun mach nur mal die Bremse rein.
Er hat keinen Kopf im Sand stecken.
Es müssen aber doch auch erst mal Wege gefunden werden.

Laut in ein Video schreien wird keinen erschrecken.


es ist zum teil schon sehr entmutigend das Video... und es fallen schon ein paar Sätze die Endzeitstimmung verbreiten. Vielleicht habe ich das auch einfach falsch verstanden Aber ich meine es sind Sachen gefallen wie "die Szene wie es sie heute gibt wird es bald nicht mehr geben"

Ich finde das ist eine Aussage die zu früh getroffen wurde das ist alles...

Klar nen Parolen Video würde nur dazu führen das wir in eine Ecke geschoben werden in der wir uns nicht sehen wollen, so hatte ich das sicher nicht gemeint.

Grüßle


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:44
avatar  TheRock
#295 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Dann empfehle ich dir Head & Sholders, soll ja angeblich gut gegen Schuppen sein.

Es gibt tatsächlich Leute die eine andere Meinung als du haben BB.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:47
avatar  MofD
#296 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von kriso im Beitrag #292
Ich versteh irgendwie nicht ganz wo das Problem ist... Laut Herrn Groote sollen die Liquids weiterhein breit zugänglich sein und "nur" durch das einfachste Zulassungsverfahren laufen..
Bis jetzt hab ich nirgends (außer hier) gelesen, dass die EU einen Vorschlag gemacht hat, dass Liquids und co nur noch als Arzneimittel verkauft werden dürfen. Und selbst wenn, wäre es doch nach unseren Gesetzen doch sowieso nicht tragbar. Oder liege ich da falsch?^^

Dummerweise ist das keine Vorschrift, sondern wenn überhaupt eine Empfehlung. Das was die da beschloßen haben ist nur die unterste Grenze. Versschärfen dürfen die einzelnen Länder dann bei der Umsetzung immer.
Denkt doch mal an die "Vorratsdatenspeicherung", das wurde auch auf einen höheren Level gesetzt als das, was die EU-Gremien beschlossen haben.
Allerdings hat da der Protest bzw. die Klage vorm Verfassungsgericht was bewirkt.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:50
#297 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
Bilder Upload

Zitat von TheRock im Beitrag #295
Dann empfehle ich dir Head & Sholders, soll ja angeblich gut gegen Schuppen sein.

Es gibt tatsächlich Leute die eine andere Meinung als du haben BB.



Habe ich schon gelesen, H&S sollen gut sein.

Das ist auch gut so, kein Thema.

Genau, bevor wir auf Demos gehen und uns zeigen, waschen wir lieber unsere Autos ( Herbert Gröneneyer). Aber dabei das abwarten und das hoffen nicht vergessen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:53
#298 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #293
.
Sorry wenn ich lese

Ja, wenn es frei verkäufliche Arzneimittel werden, dann wäre schon was gewonnen. Laßt uns abwarten und hoffen. Es ist noch viel zu früh .

Da kriege ich wirklich Schuppen.

Wir können ja zu dem hoffen auch Kerzen anzünden in der Kirche und beten. Es ist nicht zu früh, es ist meiner Meinung nach 1 Minute vor 12. Viel Zeit bleibt nicht mehr.



Ich wollte ja nur stiller Leser sein und eigentlich komm ich mit bb auch ned klar ABER deutlicher kann man es ned sage!!

Es könnte besser kommen, es werden ja voraussichtlich nur frei verkäufliche Arzneimittel.............Hallo? Den Schuß ned gehört? Natürlich kann es so kommen aber es kann auch ganz anders kommen. Sowie es die letzte Zeit lief kommts mit Sicherheit schlimmer und wer jetzt seinen Mund hält hat schon verloren. Aber lieber an den kleinen Hoffnungsschimmer klammern und abwarten...........irgendwie typisch Deutsch


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:57
avatar  Stoker
#299 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern Hintern hoch und handeln...jetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 00:06
avatar  MRath
#300 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Natürlich handeln und weiterkämpfen, aber muss man daraus immer ein Endzeitszenario machen, Shops schließen und Herrn Groote beschimpfen? Ich finde es schon außerordentlich klasse, dass er sich dieser Diskussion öffentlich bei FBstellt und bei vielen unverschämten Kommentaren hätte ich sicher schon längst das Ding geschlossen oder hätte mich ausgeklinkt. Frei verkäufliches Arzneimittel würde ich schon ziemlich ok finden. Ich möchte Qualität und wissen, was ich da in meine Lunge dampfe. Ich war 20 Jahre dumm genug zu rauchen und das nicht zu hinterfragen... Ich würde es auch behgrüßen, dass tatsächlich stichprobenartig TEsts durchgeführt werden, was tatsächlich in meinem Liquid drin ist usw... Die Idee find ich gut, die Frage ist, ob sie es durchkriegen

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht