E-Mail ➲ Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen. Bebildert Dargestellt.

14.08.2011 22:44 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 20:24)
avatar  Susa
#1 E-Mail ➲ Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen. Bebildert Dargestellt.
avatar
Bilder Upload

Leider habe ich User hilft User etc. nicht gefunden und setzte meine Frage nun hier ein.

Ich habe vor einiger Zeit das Thema " Dual Coil Cartomizer - Der Dampfhammer " abonniert, heisst auf Benachrichtigung
per e mail bei Antworten geklickt. Nun habe ich aber täglich fast 10 - 30 mails nur wegen dieses Themas.

Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 22:45
#2 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar
Gestaltwandler

wenn du in deinen bereich gehst steht unten , abonierte themen , da kannst du das abo löschen

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 22:53
avatar  Susa
#3 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar
Bilder Upload

Ich habe hier keinen eigenen Bereich im Profil steht auch nur
Profil bearbeiten & Passwort ändern

Einstellungen zu Ihrem Blog

Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern

und wenn ich bei Benachrichtigungen , die mails ausschalte, bekomme ich ja meine anderen Themen nicht mehr mit

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 22:59
#4 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar
Moderatorin

Sieht es denn in Deinem Profil nicht so aus?

Die abonnierten Themen werden unten aufgelistet

Bildanhänge
imagepreview

Bildschirmfoto 2011-08-14

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 23:01
avatar  Mischu
#5 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar
S-MOD

So sollte es doch gehen.





Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 23:06
#6 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 08:03
avatar  Susa
#7 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar
Bilder Upload

Boah, glaubt man es denn, irgendwie habe ich nie so weit runtergescrollt und bin
immer im Profil hängengeblieben, Augen auf, wäre auch nicht schlecht gewesen

Danke ihr Lieben, jetzt ist alles im Lot

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 22:53
avatar  Sasha
#8 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar

Hallo!
So ist es ja nur Möglich, entweder ein Thema abonieren und bei jedem Beitrag benachrichtigt werden oder Thema komplett löschen.
Gibt es den nicht die Möglichkeit, zwar ein Thema zu abonieren, aber nicht bei jedem Eintrag benachrichtigt zu werden? ZB nur ein Mal am Tag, ein Mal wöchentlich oder auch garnicht (quasi wie ein Lesezeichen).
Gruß Sascha
Kenne die Funktion von anderen Foren. Finde ich sehr praktisch. So wird man nicht mit E-Mails bombadiert.
Falls es die Funktion nicht hier gibt, wird es die Funnktion evtl in Zukunft dazu kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 23:15
#9 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar
Moderatorin

Zitat von Sasha

Falls es die Funktion nicht hier gibt, wird es die Funnktion evtl in Zukunft dazu kommen?



Diese kontrollierbare Mail-Benachrichtigung gibt es (bisher) noch nicht. Wurde auch schon an andere Stelle angedeutet.
Viel zu viele Mails (2)
Thema abonieren - mail Benachrichtigung

Deshalb denke ich, dass es bestimmt in Arbeit ist.

26.02.2012 18:07
avatar  Yuna
#10 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar

Ich habe auch ein Problem mit den Benachrichtigungen. Ich hatte zu Beginn meines hiesigen Forendaseins 1 Thema abonniert. Vor ein paar Tagen habe ich das Abo in meinem Profil gelöscht, da ist jetzt nix mehr drin, dort steht nur noch Sie haben keine Themen abonniert. Benachrichtigungen kommen aber trotzdem noch, habe heute wieder 6 bekommen. Irgendwas scheint da nicht richtig zu funktionieren.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 18:11
#11 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar
Moderatorin

Zitat von Yuna
Ich habe auch ein Problem mit den Benachrichtigungen. Ich hatte zu Beginn meines hiesigen Forendaseins 1 Thema abonniert. Vor ein paar Tagen habe ich das Abo in meinem Profil gelöscht, da ist jetzt nix mehr drin, dort steht nur noch Sie haben keine Themen abonniert. Benachrichtigungen kommen aber trotzdem noch, habe heute wieder 6 bekommen. Irgendwas scheint da nicht richtig zu funktionieren.


Und es sind alles Benachrichtigungen, dass eine neue Antwort auf genau Deinen Ex-abonnierten Thread waren? Oder könnten es evtl. Mail-Benachrichtungen sein, dass irgendwelche Threads in die Du gepostet hast verschoben wurden, weil dann bekommt man auch etliche Mails.

26.02.2012 18:27
avatar  Mischu
#12 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar
S-MOD

zb hier in Händler stellen sich vor...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 18:31
avatar  Yuna
#13 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar

Ja, das waren Mails für verschobene Threads. Das sollte doch aber eigentlih keine Rolle spielen, denn wenn ich das Abo für ein Thema abbestelle, dann möchte ich doch auch keine Benachrichtigungen für verschobene Threads mehr bekommen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 18:33
#14 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar
Moderatorin

Zitat von Yuna
Ja, das waren Mails für verschobene Threads. Das sollte doch aber eigentlih keine Rolle spielen, denn wenn ich das Abo für ein Thema abbestelle, dann möchte ich doch auch keine Benachrichtigungen für verschobene Threads mehr bekommen.



Yuna das sind 2 paar Schuhe. Die Abonnements haben nichts mit verschobenen Threads zu tun.

26.02.2012 18:33
avatar  Yuna
#15 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar

Mischu, bis vor ein paar Tagen hatte ich dieses Thema ja auch noch abonniert. Aber seit ein paar Tagen eben nicht mehr, und trotzdem trudeln noch immer Verschiebe-Mails ein.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 18:35
avatar  Yuna
#16 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von Yuna
Ja, das waren Mails für verschobene Threads. Das sollte doch aber eigentlih keine Rolle spielen, denn wenn ich das Abo für ein Thema abbestelle, dann möchte ich doch auch keine Benachrichtigungen für verschobene Threads mehr bekommen.



Yuna das sind 2 paar Schuhe. Die Abonnements haben nichts mit verschobenen Threads zu tun.



Aber warum? Ich stelle mir jetzt mal vor, ich hätte 20 Threads abonniert und wieder abbestellt und würde immer für jedes Thema noch Verschiebe-Mails bekommen. Da wird das Postfach ja immer noch gesprengt, trotz abbestelltem Abo.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 18:37
avatar  Yuna
#17 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar

Oder ist es so, dass Verschiebe-Mails nur bei solchen Threads kommen, in denen ich selbst was geschrieben habe?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 18:37
#18 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar
Moderatorin

Zitat von Yuna
Oder ist es so, dass Verschiebe-Mails nur bei solchen Threads kommen, in denen ich selbst was geschrieben habe?



Genau so ist es, egal ob Du sie nun abonniert hast oder nicht.

26.02.2012 18:41
avatar  Yuna
#19 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar

Ah, ok. Gut, dann bleibt es ja überschaubar mit der Anzahl der Emails.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 18:42
#20 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar

Themen abbonieren ist eine gute sache,
aber für jeden "pups" eine email bekommen muß echt nicht sein.
Bei mir sind das auch jeden tag dutzende.
Wenn man dann umrechnet,alle User hier...
das ergibt dann Tausende email jeden tag.
Von daher wundert es nicht,das der Server so oft lahmt.
Ein guter SysOp oder Coder kann hier sicherlich schnell helfen
und das problem mit der "Dauerbombadierung" mit email´s beenden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 14:35
avatar  Lavla
#21 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar

Gibt es hierzu Neuigkeiten?

Auch ich würde gerne Themen abonnieren, ohne Emails zu bekommen.

Falls es inzwischen eine Möglichkeit dafür gibt, würde ich mich über einen Hinweis freuen :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 14:52
#22 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar

Das einfachste ist es sich ein *Lesezeichen* in den Thread zu schreiben.
Somit hat man den Thread in "Letzte Beiträge" > "nur mit eigenem Beitrag" oben in der Schnellzugriffsleiste (die mit den Bildchen)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2014 20:02
avatar  Lavla
#23 RE: Wie kann ich mail Benachrichtigungen wieder rückgängig machen?
avatar

Danke, super Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht