Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

  • Seite 32 von 36
03.12.2013 13:22
avatar  brummer
#776 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Foto:

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:25
#777 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #772
Hallo,

nochmals etwas zum Thema Ortmann-Schnur-Docht:

Nach ausgiebigem Testen in Kombination mit einer 1,2 Ω Watte-MC kann ich sagen, dass der Ortmann-Schnur-Docht im unteren bis mittleren Wattbereich (bis ca. 11 Watt) geschmacklich sehr gut ´rüberkommt und den ESS-Röhrchen hierbei überlegen ist.

Ab 12,5 Watt aufwärts bekomme ich jedoch zunehmend Schwierigkeiten mit dem Liquidnachschub. Hier stoßen anscheinend die 2x1mm Ortmann an ihre Grenzen. Für 2x1mm Schnur pro Loch sind die Löcher in der Dochtplatte jedoch zu klein. Man bekommt sie zwar hineingefriemelt, aber der Liquidnachfluss wird durch die Enge der Löcher dann regelrecht abgeschnürt.

Im Bereich zwischen 13 und 15 Watt sind weit gerollte ESS-Röhrchen dem Ortmann-Schnur-Docht wiederum deutlich überlegen. Da dies der Bereich ist, in dem ich den GS am liebsten dampfe, musste ich zwangsläufig wieder auf die ESS-Röhrchen umsteigen.

Gruß
Mark

Das lässt sich schon ändern wenn mann bei der Ortmann etwas wegnimmt,ich hatte doch vorher auch jeweils 1 schlaufe pro loch,link und rechts der wicklung als docht aufliegen.
Die Schlaufen dürfen nur nicht zulang sein,sonnst können die seitlich wegkippen und an der Wicklung angekockelt werden.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 14:57
avatar  Sandro
#778 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Sooo, mein GS ist gerade eingetroffen. Past, wie aufs Auge, auf meinen VTR.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:20
avatar  Poldy
#779 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Meiner auch^^

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 18:07
avatar  brummer
#780 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

.... und jetzt gibt es auch die Ümrüst-Dochtplatte für den V2.
http://www.smokerstore.de/epages/6192551...ts/30001%5B2%5D

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 18:21
#781 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hallo,

das mit den "GS auf VTR"-Bildern kann ich aber jetzt nicht so stehen lassen



Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 18:31 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 18:32)
avatar  brummer
#782 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Sehr schönes Bild.
.... natürlich auch die Kombis

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 19:32
#783 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #780
.... und jetzt gibt es auch die Ümrüst-Dochtplatte für den V2.
http://www.smokerstore.de/epages/6192551...ts/30001%5B2%5D


@brummer : Danke für die Info

...jetzt kann ich endlich meinen V2 auch noch umrüsten

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 20:21
avatar  Poldy
#784 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Die schöne Vtr mit folie verschandeln, tz tz tz

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 20:39
avatar  brummer
#785 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Naja, hab schon gemerkt, auf dem ES sieht man jeden Fingertatschen.
Bin nur am Putzen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 20:43 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 20:44)
#786 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #785
Naja, hab schon gemerkt, auf dem ES sieht man jeden Fingertatschen.
Bin nur am Putzen.


...genau das isses
Deshalb habe ich auch nur die "Stainless Steel"-VTR foliert. Bei der "Army Green"-Version ist das nicht notwendig. Dort sieht man die Fingerabdrücke nicht.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 20:59
#787 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Passt die umrüst dornplatte echt auf den ersten Taifun kann mir das anhand des fotos irgentwie nicht so richtig vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 21:03 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 21:05)
avatar  brummer
#788 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Auf den Taifunsockel, aber nur in Kombi mit dem V2 Wattetank.
Anstatt Watte wird er dann nur mit Liquid befüllt.
Auf die konischen Hülse kommt dann die Dochtplatte.
http://www.smokerstore.de/epages/6192551...ts/30001%5B1%5D

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 21:28
#789 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Danke habe jetzt den GS bestellt und mache dann aus meinem alten Taifun eine Tankverdampfer.
Dann habe ich zwei hochwertige Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 13:16 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 13:20)
avatar  Bernie
#790 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Poldy im Beitrag #784
Die schöne Vtr mit folie verschandeln, tz tz tz

Neben den unangenehmen Fingerabdrücken gibt ea auch Personen wie mich, die all die innokin-Verschönerungslogos auf dem Amigrün nicht leiden können.
Deshalb habe ich mir auch erlaubt, eine schon zurechtgeschnittene Folie in den USA zu bestellen.

Wie hier von @mark-aus-51 (im Fred: #781 ) schon vorgestellt, sieht das ja viel edler im Carbon-Schwarz-Look aus. Das einzige, was ich aber an der Folielänge wohl entfernen werde, das ist der obere und untere Rand am VTR: Ich möchte da lieber das Metall sehen. Da hier sowieso ein Absatz samt feinem Schlitz am VTR existiert, ist das sicherlich ganz einfach, hier an dieser "Rille" die überlappende Folie abzuschneiden!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 20:09
#791 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hallo

Beim sonntäglichen Surfen im W.W.W. bin ich "rein zufällig" über diesen mechanischen Mod. gestolpert.

Mit ein wenig Feil- und Lackerarbeit werde ich in sicher passend zum GS hinbekommen. Ich denke, dass ich dann im Laufe des Januars das Resultat hier posten kann

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 12:12
avatar  Bremer
#792 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Den GS ich gut,
aber das ständige spritzen von Liqudspritzern,
weil sich so schnell Kondenswasser in der Luftröhre sammelt- nervt total.

GS auf den Kopf stellen, Tempo drunter.

Der Tip, ist zwar gut,
aber nach 5-6 Zügen immer auf den Kopf stellen ??

Hat keiner eine besseren Tip ?



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 12:22
#793 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Blindversuch: ein kleines rundes Stück Edelstahl-Sieb in die DripTip-Aufnahme.

Nein, ich habs nie versucht und hab keine Ahnung obs was bringt. Oder gar ganz komische Sachen verursacht ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 12:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#794 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Bremer im Beitrag #792
Den GS ich gut,
aber das ständige spritzen von Liqudspritzern,
weil sich so schnell Kondenswasser in der Luftröhre sammelt- nervt total.

GS auf den Kopf stellen, Tempo drunter.

Der Tip, ist zwar gut,
aber nach 5-6 Zügen immer auf den Kopf stellen ??

Hat keiner eine besseren Tip ?


Mit den Kondenswasser ist bei mir noch nicht vorgekommen. Auch bei div. Wicklungen nicht. Zur Zeit habe ich mal eine Wicklung
mit 3mm Silica von Zivipf und im Tank ESS-Röllchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 13:49 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2013 13:50)
#795 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Also bei soviel Flüssigleit bezweifle ich das es sich hier um Kondenswasser handelt, da müssten ja 40% Wasser in der Base sein.
Hier würde ich eher mal auf anderweitige Spurensuche gehen.
Was bei mir mal ähnliche Effekte hatte:
Microcoil mit Watte gar zu locker gefüllt, etwas mehr Watte im Coil hat geholfen. BZW. bei Faserwicklung den Draht näher an die Faser.
Beim GS feuere ich grundsätzlich 1-1,5 Sekunden vor. Seitdem habe ich das mit der Spritzerei auch nicht mehr so (bild ich mir jedenfalls ein)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 15:55
#796 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Bremer im Beitrag #792

aber nach 5-6 Zügen immer auf den Kopf stellen ??

Hat keiner eine besseren Tip ?


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich um Kondenswasser handelt, wenn er nach 5 bis 6 Zügen bereits wieder anfängt zu blubbern. Vielmehr denke ich, dass die Liquidzufuhr vom Tank über die Dochtplatte auf die Wicklung zu groß ist. Eventuell ist dass ESS-Röllchen zu weit gewickelt bzw. die falsche oder zu wenig Schnur in der Dochtplatte.

Kondenswasserbildung habe ich bei meinen beiden GS auch. Allerdings muss ich den GS nur ein- bis zweimal am Tag auf den Kopf stellen und ausklopfen. Das Kondenswasser bildet sich bei mir eigentlich nur bei längerem Nichtgebrauch (besonders über Nacht), wenn der Verdampfer kalt ist und dann durch intensives Dampfen ordentlich auf Temperatur gebracht wird. Ich erkenne am Taschentuch dann auch ganz deutlich, dass es sich um Kondenswasser handelt, da es wesentlich heller ist, als das eigentliche Liquid.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 02:07 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 02:14)
avatar  Bernie
#797 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Ich habe noch nie Kondeswasser produziert. Mein Tipp: Vielleicht versuchst du mal eine Wicklung zu machen, die nicht soviel Watt /Volt braucht. (Bei mir arbeitet der GS im VTR mit 1,7 Ohm und wird befeuert mit 7,5 Watt =3,5 Volt!)
Denn diese Spritzer sind meiner Meinung nach Liquidspritzer und nicht Kondenzwasser. Wenn nämlich das Liqid auf einen zu heißen Wendel trifft, kann er nicht mehr leise verdampfen - quasi verkochen des Liquids - , sondern der Tropfen springt mit einer Explosion direkt von der Wicklung weg und das kann schon unangenehm werden!

(Denk mal z. B. an eine Bratpfanne: Wenn die Pfanne zu heiß ist, spritzt auch hier Wasser direkt in die Höhe. Dieses Phänomen hört erst auf, wenn die Temperatur weniger geworden ist. Dann erst kann sich auch genussvoller DAMPF entwicklen!)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 08:28
avatar  Sandro
#798 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Mein GS läuft jetzt eine Woche im Dauertest, es knallt ab und an mal leise aber Liquidspritzer, hatte ich noch nie auf meiner Zunge. Genauso auch kein blubbern oder absaufen des VD.
Habe in den Löchern ES locker auf einer Büroklammer gedreht und dieses in die Löcher locker und leicht geschoben, so das man diese spielend hoch und runter schieben kann.
Ich bin begeistert vom GS, nun warte ich auf den GT, den Fogger 2 hoffe ich heute mal, auf der Arbeit, testen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 09:24
avatar  Bremer
#799 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #797
Ich habe noch nie Kondeswasser produziert. Mein Tipp: Vielleicht versuchst du mal eine Wicklung zu machen, die nicht soviel Watt /Volt braucht. (Bei mir arbeitet der GS im VTR mit 1,7 Ohm und wird befeuert mit 7,5 Watt =3,5 Volt!)
Denn diese Spritzer sind meiner Meinung nach Liquidspritzer und nicht Kondenzwasser. Wenn nämlich das Liqid auf einen zu heißen Wendel trifft, kann er nicht mehr leise verdampfen - quasi verkochen des Liquids - , sondern der Tropfen springt mit einer Explosion direkt von der Wicklung weg und das kann schon unangenehm werden!

(Denk mal z. B. an eine Bratpfanne: Wenn die Pfanne zu heiß ist, spritzt auch hier Wasser direkt in die Höhe. Dieses Phänomen hört erst auf, wenn die Temperatur weniger geworden ist. Dann erst kann sich auch genussvoller DAMPF entwicklen!)


Danke für Eure Ratschläge,
Ihr hattet recht, es sind liqudspritzer.
Meine mc wattewickl 1,5 ohm befeuere ich mit 3,8 bis 4 volt.

in den löchern habe ich eine silikatschnur, hatte die probleme aber auch mit ess.

nun habe ich eine ca 5cm lange, 2mm dicke silikatschnur ins luftröhrchen gesteckt.
diese verhindert das die liquidspritzer hochschleudern.

dat knallt hier echt gewaltig

ich werde die nächste wicklung wohl doch hochohmiger möglichst um die
1,8 ohm wickeln und hoffe das problem ist dann gelößt.

gut dampf
andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 09:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#800 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wie schon og. beschrieben, habe ich ESS-Röllchen und Silica-Schnurwicklung mit 1,8 Ohm. Läuft alles ohne Probleme.
Keine Liquidspritzer oä. Ich finde, Wattewicklungen sind nicht für alle VD's 100%tig geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht