Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

ISmokeSmart.de hat sich auf Ihrer Homepage zu EU-Plänen geäusert !

#1 von gigant50 , 19.07.2013 21:45

Hier der Link dazu !

http://www.ismokesmart.de/blog/764-eu-pl...nsicherung.html


Falls schon gepostet bitte löschen !



gigant50  
gigant50
Beiträge: 104
Registriert am: 08.07.2012
Geschlecht: männlich


RE: ISmokeSmart.de hat sich auf Ihrer Homepage zu EU-Plänen geäusert !

#2 von derschorsch , 19.07.2013 22:06

Da keimt etwas Hoffnung auf )


 
derschorsch
Bilder Upload
Beiträge: 982
Registriert am: 31.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Toscana Deutschlands


RE: ISmokeSmart.de hat sich auf Ihrer Homepage zu EU-Plänen geäusert !

#3 von UhrigerTyp , 19.07.2013 22:26

Ich vertraue auch auf die Gerichte, denn anders wird Dies nicht zu klären sein .

Die E-Zigarette ist ein historischer Glücksfall für alle Raucher die Ihr Nikotin wesendlich unschädlicher zu sich nehmen möchten / müssen !


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 33.765
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: schlauer Mod und cheffchen


RE: ISmokeSmart.de hat sich auf Ihrer Homepage zu EU-Plänen geäusert !

#4 von Mordog , 19.07.2013 22:40

wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird ja behauptet unsere Dampfen erzeugen genau wie Zigaretten Raucherbein usw.
Stellt man diese Aussage jetzt dem letzen Satz aus der zitierten Rechtsprechung des EuG gegenüber

Zitat
Es muss ausreichende Sicherheit dafür bestehen, dass Produkte, die angeblich eine Wirkung als Arzneimittel haben, diese Wirkung auch tatsächlich aufweisen. ...Stuft ein Mitgliedsstaat etwas als Arzneimittel ein, muss es seine Entscheidung auf objektive wissenschaftliche Daten stützen, die sie rechtfertigen können. ...Gleichzeitig sollte zumindest eine nachweisbare therapeutische Wirkung vorhanden sein.“


kann eigentlich nur Ergebnis rauskommen.



 
Mordog
Beiträge: 233
Registriert am: 07.04.2013
Geschlecht: männlich


RE: ISmokeSmart.de hat sich auf Ihrer Homepage zu EU-Plänen geäusert !

#5 von kucky , 19.07.2013 22:42

wenn es denn so einfach wäre.
Gerichte müssen nach dem gültigen Recht urteilen! Wenn ich ins Arzeneimittelgesetz den Zusatz reinschreibe: Desweiteren gehören nicotinhaltige Flüssigkeiten zur verdampfung zu den Arzeneimitteln.
Ja dann hilft auch kein Gericht mehr. Peng!


Remember Remember the Fifth of November


 
kucky
Beiträge: 576
Registriert am: 03.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Velbert


RE: ISmokeSmart.de hat sich auf Ihrer Homepage zu EU-Plänen geäusert !

#6 von Bleep , 19.07.2013 23:40

Zitat
Wir gehen fest davon aus, dass diese EU-Richtlinie niemals mit deutschem Arzneimittelrecht vereinbar sein wird.



Spielt überhaupt keine Rolle ob es vereinbar ist oder nicht. Wenn die EU die Gesetzgebungskompetenz hat und eine Richtlinie erlässt, muss sie dem Sinn nach in deutsches Recht umgesetzt werden, sonst würde Deutschland Vertragsbruch begehen und ein Vertragsverletzungsverfahren riskieren. Zwar nur, wenn ein anderer Mitgliedstaat Deutschland wegen Nichtumsetzung beim EuGH dahingehend anzeigen würde, aber dennoch.

Europarecht ist nunmal nationalem Recht übergeordnet. Es mag sicherlich stimmen, dass es noch dauern wird und vermutlich wohl auch nicht als Arzneimittel in die Richtlinie kommen würde. Bleibt nur abzuwarten wie sich das Ganze dann gestalten wird.



 
Bleep
Beiträge: 212
Registriert am: 27.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: ISmokeSmart.de hat sich auf Ihrer Homepage zu EU-Plänen geäusert !

#7 von Querdampfer , 19.07.2013 23:48

Wie ich finde eine gelungene Zusammenfassung wichtiger Argumente für die Nutzung von E-Zigaretten statt den herkömlichen "Verbrennern".
Ich habe erst heute,nach 3 tätigem Krankenhausaufenthalt,dort mit 7 Personen (2 Ärzten,2Krankenschwestern und 3 Pat.)nur positive Ansichten über das Dampfen bekommen.Klar,ich mußte auch ein wenig argumentieren.Aber mein Eindruck,auch sonst in der Bevölkerung,ob Arbeitskollegen oder auch nur Fahrstuhl-Begegnungen, ist fast durchwegs positiv; wenn man die Leute erstmal etwas "schlau" macht.



 
Querdampfer
Beiträge: 12
Registriert am: 04.07.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: ISmokeSmart.de hat sich auf Ihrer Homepage zu EU-Plänen geäusert !

#8 von Bleep , 20.07.2013 11:25

reine werbe maßnahme in meinen augen..



 
Bleep
Beiträge: 212
Registriert am: 27.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: ISmokeSmart.de hat sich auf Ihrer Homepage zu EU-Plänen geäusert !

#9 von Querdampfer , 20.07.2013 14:50

Solch ein "Rundumschlag" wird aber dem, doch sehr inhaltsreichem und wie ich finde, auch brauchbarem Beitrag, jetzt nicht gerecht.Aber selbst wenn hier WErbung intendiert sein sollte,tritt diese ja in den Hintergrund und darf gern "überlesen" werden.
Jörg



 
Querdampfer
Beiträge: 12
Registriert am: 04.07.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


   

Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
FAZ vom 18.07




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen