Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

  • Seite 7 von 25
31.07.2013 00:01
avatar  Toxo
#151 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Sobald Sie eine Kopie des Laborberichts veröffentlichen sollte das Thema doch geklärt sein.

Da werden sie nicht drumrum kommen. Ansonsten ist ihre Aussage nicht mit Fakten hinterlegt, was zu weiteren Stürmen führen wird! ^^

Grüße
Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 00:11
#152 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Das war ein nettes Beispiel, wie mit vielen Worten wenig gesagt wird, und mit wenigen Worten versucht wurde, die Titrationen der Kunden in den Bereich "VooDoo" zu schieben.

Meine Fleischerei-Fachverkäuferin fragt mich zumindest immer: "Darfs ein wenig mehr sein?"
(Ok, ich gebs zu---sie packt mir aber auch keine 250g Rinderfilet zum Preis von 200g ein)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 00:32
#153 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Ich fasse das Statement von eLL mal in Alis Worten zusammen:

Titration=Scheißendreck
Admitöse=Scheißendreck
Forenuser=Scheißendreck
eLL=

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 00:32
avatar  Jannek
#154 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Toxo im Beitrag #151
Sobald Sie eine Kopie des Laborberichts veröffentlichen sollte das Thema doch geklärt sein.

Da werden sie nicht drumrum kommen. Ansonsten ist ihre Aussage nicht mit Fakten hinterlegt, was zu weiteren Stürmen führen wird! ^^


Zitat
Da uns die Genauigkeit dieser Analysen noch nicht ausreicht, werden wir eine weitere deutlich genauere Messung vornehmen lassen.


Quelle: http://blog.e-liquid-lounge.de/?p=10

Der Laborbericht ist nach deren Aussage zu ungenau und hoffe das bei der Analyse nicht die gleichen Chemiker an Werk waren, die die Base angerührt haben.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 00:35 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 00:36)
#155 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Bevor ich dieses Nikotin-Lottospiel bestellt habe hieß es jeder kann ruhig diese tolle Qualitätsbasen nachmessen, da war von
"Produktionsschwankungen" nicht die Rede.

Den Nikotingehalt muß man bei der Abfüllung kennen und man darf den Wert nicht irgendwann
nachträglich feststellen lassen, das ist ja absurd.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 00:39
#156 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

eLL muss Verbindungen zu jemanden haben, der hauptberuflich Reden für Politiker schreibt.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 00:48
avatar  Toxo
#157 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Jannek im Beitrag #154
Der Laborbericht ist nach deren Aussage zu ungenau und hoffe das bei der Analyse nicht die gleichen Chemiker an Werk waren, die die Base angerührt haben.


Genau darum geht es mir: Kann ja jeder im Web schreiben was er will. Fakten schaffen heisst Vertrauen schaffen.
An dem Text haben sie bestimmt ne Weile geschliffen. Ist aber nicht so gut geworden, finde ich. Zu überzogen. IMHO

jm2c, als unbeteiligter Dritter.

Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 01:32
#158 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zu den Anzweifelungen der Titrationen von Usern durch eLL:

Wie erklärt eLL es denn dann, dass sämtliche Titrationen von Basen, die ab 23.7 den Kunden erreichten, die Nikotinwerte ermittelten, die eLL auch auf den Flaschen an gab? Also lt. Titration richtige Nikotinwerte.(siehe #125 Jannek, angefügtes Bild)

Laut eLL müssten diese Werte dann ja auch falsch sein....

Die Argumentation zur äußerst bedenklichen, nein sogar gefährlichen, Titration hat eLL somit selbst ad absurdum gestellt.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 05:21
#159 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
Bilder Upload

Zitat von Toxo im Beitrag #151
Sobald Sie eine Kopie des Laborberichts veröffentlichen sollte das Thema doch geklärt sein.

Da werden sie nicht drumrum kommen. Ansonsten ist ihre Aussage nicht mit Fakten hinterlegt, was zu weiteren Stürmen führen wird! ^^

Grüße
Toxo



Nennen wir es eher " laues Lüftchen ".

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 06:24
avatar  Annoah
#160 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat
Selbstverständlich unterliegt der Nikotingehalt unserer Basen gewissen Schwankungen, welche durch die großtechnische Herstellungsweise zu erwarten sind.



Also diese Aussage verwundert mich doch sehr!! Wie kann denn sowas sein?

Ich hab soviel von X und mische soviel von Y dazu, um Z zu erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 07:39
avatar  spiegel
#161 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Annoah im Beitrag #160
Wie kann denn sowas sein?


Sehr schöne Frage, die meine Ahnung davon, welche Experten diesen Shitstorm befeuern, bestätigt.
Unglaublich, aber es passt ins Bild.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 07:53 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 07:53)
#162 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #129
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #96
Zitat von Supercharger im Beitrag #95
Der Ärger mit beiden Billigbasenanbietern zeigt doch, dass wir gewisse Regulierungen einfach brauchen um solchen "Laien" den Markt zu versperren.


...so sprach die Tabaklobby und die EU parierte!


Naja, das ist doch mal etwas unnötig dick aufgetragen.

Es gibt doch noch einen großen Unterschied dazwischen zu sagen, dass es nicht OK ist 56mg/ml Base (für Leute ohne spezielle Gefahrstofflizenz illegal!) als 36mg/ml zu verkaufen und irgendeine Form von Kontrolle zu fordern und der Extremforderung alles Dampfzubehör in die Apotheke zu verbannen.

Und auch im Bewusstsein, dass da draußen reichlich Leute nur auf einen solchen Skandal warten und vielleicht sogar darauf hoffen, dass sich ein unbedarfter Selbstmischer mit 56er Basis übergießt und einen Herzinfarkt kriegt, denke ich nicht dass wir eine gute Figur machen wenn wir versuchen das zu vertuschen und solche möglicherweise (ja, es ist nichts erwiesen) schwarzen Schafe tolerieren.

Also mal kühlen Kopf bewahren und versuchen sich so verantwortungsvoll wie möglich zu verhalten.



Das ist schon richtig so. Aber wenn man immer nach absoluter Regulierung schreit um somit Jemanden zu "schützen" dann braucht man sich aber auch nicht darüber zu wundern wenn am Ende irgendetwas ganz verboten wird und somit dem selbstbestimmt handelnden Menschen verwehrt bleibt. Und genau das geschieht Ja gerade.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 08:15
#163 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
Moderatorin

Was mir als unbeteiligten Dritten einfach nicht in den Kopf will, warum man überhaupt so einen Aufwand betreibt mit Tests und warum Manche immer noch gutmütig auf Ihr Zeugs warten bis es überhaupt ankommt?

Das Stornieren läuft ja offenbar reibungslos, und am Schlimmsten würde es den Shop treffen, wenn Ihr (auch jetzt nach den Tests) einfach Eure Basen umgehend zurückschickt, weil Ihr nicht das bekommen habt was bestellt wurde.

Macht man doch mit jeder anderen Ware auch?

Das spart doch Nerven, die wir für ganz andere Dinge zur Zeit brauchen. Einfach beim nächsten Hamsterkauf: Augen Auf beim Basenkauf!

jm2c

31.07.2013 09:10
avatar  Annoah
#164 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #161
Zitat von Annoah im Beitrag #160
Wie kann denn sowas sein?


Sehr schöne Frage, die meine Ahnung davon, welche Experten diesen Shitstorm befeuern, bestätigt.
Unglaublich, aber es passt ins Bild.


Oha! Machst Du mich hier gerade von der Seite an?

Ich weiß nicht, was ausgerechnet Dich zum Experten macht? Das Anzweifeln von Ergebnissen und den Titrierungen?


Wenn ich mit Giftstoffen -und das ist Nikotin - arbeite und auch damit handele, dann darf es keine Schwankungen geben. Wenn ich drauf schreibe, dass 36 mg/ml enthalten sind, dann sind es 36 mg/ml. Keine 40 mg/ml oder 30 mg/ml.

Sowas nennt sich Qualitätssicherung

P.S.: Ich habe keine Ahnung von PCR, Western Blot, ELISA und schon gar nicht von Blutuntersuchungen und so was. Meine Ergebnisse unterliegen selbstverständlich auch Schwankungen.... is ja nicht soooo schlimm, gell???


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 09:11
avatar  spiegel
#165 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #163
und am Schlimmsten würde es den Shop treffen, wenn Ihr (auch jetzt nach den Tests) einfach Eure Basen umgehend zurückschickt


Sue, das ist der falsche Ansatz.
Schau dir nochmal den Beitrag von BB an, mit dem Video.
Und dann mach mal eine Fehlerrechnung (kennt der eine oder andere vllt. aus dem Physikunterricht).
Neben der schon sehr subjektiven Farbauswertung liegen Fehlerquellen in den Gerätschaften (Ablesung) und in den Randbedingungen (Temperaturausdehnung).
Systembedingte Fehler, die sich in den heftigen Schwankungen bei gleichartigen Chargen ja bereits in den "Messergebnissen" zeigen, erreichen hier eine Größenordnung, die um ein Vielfaches über der vom Händler angegeben Fehlergrenze liegen.
Ein eindeutiger Produktmangel.

Meine Base werde ich ganz sicher nicht zurückschicken.
Wenn ich einen dieser Jetzt-mache-ichs-mir-selbst-Tests hätte, den würde ich allerdings umgehend an den Händler zurückschicken.
Wundert mich ohnehin, dass es zu diesem Schrott noch keinen Shitstorm gibt.

@Guido
Gesehn? So krieg ich wieder 10 mg Nic auf mein persönliches ELL-Konto.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 09:21
avatar  spiegel
#166 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Annoah im Beitrag #164
Oha! Machst Du mich hier gerade von der Seite an?

Ich weiß nicht, was ausgerechnet Dich zum Experten macht? Das Anzweifeln von Ergebnissen und den Titrierungen?


Wenn ich mit Giftstoffen -und das ist Nikotin - arbeite und auch damit handele, dann darf es keine Schwankungen geben.


Meine liebe Annoah, nichts läge mir ferner, als dich von der Seite anzumachen.
Aber mal ehrlich, wer glaubt, dass auf jeder Packung Schrauben, auf denen "100 Stück" draufsteht, in jeder Packung exakt 100 Stück enthalten sind, der ist bei einer Diskussion über Messergebnisse bei einer gewerblich hergestellten Mischware fehl am Platz.
Experte braucht man dazu übrigens nicht zu sein, ein minimales Basiswissen ist dafür schon ausreichend.
Schwankungen, auch bei toxischen Produkten, gibt es immer.
Die Frage (und das sind wir ganz schnell bein den EU-Regulierungen) ist, wie groß die Schwankungen sein dürfen und wie sie ermittelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 09:22
#167 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Supercharger im Beitrag #95
Der Ärger mit beiden Billigbasenanbietern zeigt doch, dass wir gewisse Regulierungen einfach brauchen um solchen "Laien" den Markt zu versperren.


Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #162

Das ist schon richtig so. Aber wenn man immer nach absoluter Regulierung schreit um somit Jemanden zu "schützen" dann braucht man sich aber auch nicht darüber zu wundern wenn am Ende irgendetwas ganz verboten wird und somit dem selbstbestimmt handelnden Menschen verwehrt bleibt. Und genau das geschieht Ja gerade.


Davon abgesehen, denke ich auch nicht, dass wir mehr Regulierungen brauchen. Wenn die Produktionstoleranzen so hoch sind, dass akute Gefahr für die Gesundheit besteht, ist das als Körperverletzung reguliert. Und wenn nicht, wen interessiert's?

Weiß jemand, ob es irgendwelche ähnlichen Fälle in der Vergangenheit gegeben hat? Z.B. ein Wodka, der als 40%ig verkauft wird, aber tatsächlich 50% enthält.

Womit man sich alles so beschäftigt als Dampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 09:24
avatar  Guido
#168 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von Snuffi im Beitrag #144
ich habe meine basen heute bekommen. 1l vpg 12er und 1 liter vpg 6er. meint ihr da kann auch was schief gelaufen sein? ich meine 6er und 12er... was soll da schief gelaufen sein??


Na ja, im ERF hat jemand 5 Liter 6er Basis gekauft und da war 0 Nikotin drinn. Auch keine schöne Variante.


@spiegel

Auch wenn du versuchst, die Sache in eine lustige Ecke zu drängen, ich bin mir sicher, dass viele User hier dich genau einschätzen können.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 09:24
#169 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Offenbar kann oder will ELL nicht, wie es eigentlich nötig und längst geboten gewesen wäre.

Egal, welche angeblichen Werte die irgendwann vielleicht selbst noch anbieten werden, ich werde keinen Pfifferling darauf geben. Irgendwie platzt mir der Kragen.

Ich denke, die ganze Sache ist längst eine Angelegenheit für die Gewerbeaufsicht. Die messen dann auch objektiv und glaubhaft und da liegen noch genug Basenflaschen aus der ersten Lieferphase ungeöffnet auf Eis ...

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 09:36
#170 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Moin Dampferfreunde,

ich habe mir bei ell 1L. 50/50 VPG mit 36mg Nicotin bestellt und am 19.07.13 erhalten. Woher weiß ich jetzt ob die Nic. Angabe richtig ist? Gibt´s hier jemanden der es für mich testen kann weil ich sowas noch nie gemacht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 09:47
#171 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Zitat von jimmy74deluxe im Beitrag #170
Moin Dampferfreunde,

ich habe mir bei ell 1L. 50/50 VPG mit 36mg Nicotin bestellt und am 19.07.13 erhalten. Woher weiß ich jetzt ob die Nic. Angabe richtig ist? Gibt´s hier jemanden der es für mich testen kann weil ich sowas noch nie gemacht habe.


So wie ich das verstanden habe (Hörensagen) hat Kirsten vom erf sich bereit erklärt Tests durchzuführen. Müsstest dich wohl im erf registrieren und ihr einen Eppi schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 09:50
#172 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #165
Zitat von heimchen im Beitrag #163
und am Schlimmsten würde es den Shop treffen, wenn Ihr (auch jetzt nach den Tests) einfach Eure Basen umgehend zurückschickt


Sue, das ist der falsche Ansatz.



Nö isses nicht, denn wenn ich hier die Faktoren "Geiz ist Geil" + panische Hamsterkäufe addiere komme ich zu meiner Schlussfolgerung.

31.07.2013 09:53
#173 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Habe eben auf der Homepage von ell gelesen das es um die 36Basen mit den Produktionsdatum 06/13

Bei mir steht bei Produktionsdatum 07/13 kann ich da jetzt beruhigt sein oder gibt es hier auch welche die andere Werte haben wie angegeben ab Produktionsdatum 07/13

Gruß Jimmy


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 10:17 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 10:17)
#174 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar
Moderatorin

Mich persönlich stört die Aussage in diesem Blog viel mehr:

Zitat
Leider wird uns eine direkte Stellungnahme i.S. einer Gegendarstellung durch einen Forenbetreiber verwehrt.


Das klingt für mich wie eine Unterstellung, sorry

Die Forenbetreiber haben mehrfach und schon wochen lang öffentlich, oder im FB direkt ELL um Stellungnahme in den Foren gebeten.

In mind. 2 Foren könnte er ohne Probs. schreiben (wenn er wollte). Wieso sollte man einem Händler die Stellungnahme verwehren?

Die User schreien ja förmlich danach.....

31.07.2013 10:42
#175 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
avatar

Stil der Stellungnahme im ELL Blog lässt mich stark annehmen dass dieser Text von einem Anwalt verfasst, bzw. überarbeitet wurde.

Ich schreibe mal ganz wertfrei, da ich nicht direkt persönlich von den Liefrungen betroffen bin:

Wenn es stimmt, dass der Händler falsch dosierte Basen geliefert hat wäre das wahrscheinlich das Aus für sein Geschäft und würde den finanziellen Ruin bedeuten. Bitte bedenkt das bei Euren Posts. Obwohl ich glaube das die durchgeführten Tests alle sorgfältig durchgeführt wurden, bedeutet das noch keine 100% ige Sicherheit.

Wenn es nicht zu beweisen ist dass falsch dosierte Basen geliefert wurden - dann können sich die Forenbetreiber schon mal mit ihren Anwälten in Verbindung setzen. Jeder der hier zur Sache schreibt, sollte sich überlegen wie er seine Posts formuliiert. (Vermeidet Behauptungen und direkte Anschuldigungen, schreibt lieber "nach meiner Auffassung ist...)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht