Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Tabak weg - Husten weg

#1 von poLDy909 , 01.08.2013 02:44

Mein Name ist Sven und ich bin 36 Jahre alt.
Vor dem Umstieg auf die E Zigarette habe ich ungefähr eine Big Box pro Tag geraucht.

Ich habe nicht zur E Zigarette gewechselt, um ganz das Rauchen bzw. Dampfen aufzuhören, sondern, weil ich eine Alternative gesucht habe, die mir den Genuss und das Ritual erhält, jedoch Nachteile wie den unangenehmen Geruch erspart.

Seit 1,5 Wochen habe ich keine Tabakzigarette mehr geraucht, sondern bin vollkommen auf die E Zigarette umgestiegen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses ständige Husten, welches ich als Raucher von Tabakzigaretten hatte, fast komplett aufgehört hat.
Ebenso wichtig ist mir, dass die E Zigarette mir viel mehr Genuss bereitet, da sie geschmacklich eindeutig die Nase vorn hat und ich die Geschmacksrichtung des Liquids selber wählen kann. Auch die Nikotindosis lässt sich besser dem persönlichen Bedarf anpassen als bei Tabakzigaretten.
Endlich ist Rauchen - oder besser gesagt Dampfen nicht nur lästige Gewohnheit und Suchterfüllung, sondern Genuss.

Nach meinen Informationen ist die E Zigarette auch deutlich weniger schädlich als eine Tabakzigarette, unter anderem, weil keine Verbrennung stattfindet.
Die positiven Erfahrungen, die ich selbst so kurz nach dem Umstieg schon spüre, bestätigen dies meiner Meinung nach.

Meine Mitmenschen freuen sich zudem darüber, dass sie nicht mehr unter dem unangenehmen Tabakgeruch z.B. in meiner Kleidung leiden müssen.
Auch fällt deutlich weniger Müll an z.B. durch Zigarettenschachteln, Kippen, Asche etc.
Für mich hat die E Zigarette gegenüber der Tabakzigarette nur Vorteile.

Alltagsdampfe: Innokin itaste SVD mit Taifun GT
Unterwegs: Joyetech eGo Twist mit Taifun GS

poLDy909

zuletzt bearbeitet 08.08.2013 | Top

Meine Dampferfahrung oder der Genuss des Geschmacks
Was tun gegen Pfeifen in den Bronchien

Auswahl Marktübersicht

e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht

Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen