Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Europäische Bürgerinitiave in den Startlöchern

#1 von MRath , 07.08.2013 10:39

Guten Morgen zusammen,

heute Morgen habe ich im Netz entdeckt, dass sich Leute gefunden haben, die eine europäische Bürgerinitiative auf die Beine bringen wollen. Das wird eine Menge Arbeit werden, die Millionen Unterschriften zu sammeln. Ich bin auf jeden Fall dabei und werde fleißig verteilen. Ich denke, da sind wir alle in der Pflicht
Hier gehts zur Dampferinitiative


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe


RE: Europäische Bürgerinitiave in den Startlöchern

#2 von badboyjoey , 07.08.2013 10:47


Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 
badboyjoey
Bulliveteran
Beiträge: 34.347
Registriert am: 21.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bulli WG
Beschreibung: Der einzig wahre Bulli Fan in der Bulli WG


RE: Europäische Bürgerinitiave in den Startlöchern

#3 von Eifelwicht , 07.08.2013 11:04

Noch kann man nicht unterzeichnen, aber man sollte das im Auge behalten, denn die Zeichnungsfrist ist nur einen Monat und man braucht 1.000.000 Stimmen aus 7 der 28 EU-Staaten.
Sobald die Europäische Bürgerinitiative von der EU auf Erfüllung aller Vorgaben geprüft und genehmigt wurde, kann man für einen befristeten Zeitraum unterzeichnen. Was man genau tun muss, kann man hier nachlesen: http://ec.europa.eu/citizens-initiative/public/how-to-signup

Es werden insgesamt 1.000.000 Stimmen von Leuten über 18 benötigt aus mindestens 7 der 28 EU-Staaten. Auch die Anzahl der Mindeststimmen pro Land sind festgelegt. Für Deutschland sind das beispielsweise 74.250 Stimmen, für Österreich 14.250 und für die Schweiz 0, die sind nämlich kein Mitglied der EU. ;-)

Für Deutschland gilt außerdem: Zitat: "Deutschland
Unterzeichner müssen ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben oder deutsche Staatsangehörige sein, die ihren Wohnsitz außerhalb des Landes haben, vorausgesetzt, sie haben den deutschen Behörden ihren Wohnort mitgeteilt." Zitat Ende

Wenn möglich die Seite auch auf Facebook liken, dann seid ihr auch informiert, wie es weitergeht...: https://www.facebook.com/efvi.eu


Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex


 
Eifelwicht
Beiträge: 642
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Europäische Bürgerinitiave in den Startlöchern

#4 von MRath , 07.08.2013 11:09

Seltsamerweise bin ich nur durch Zufall darauf gestoßen. Seit Wochen durchforste ich das Netz zum Thema Dampfen und EU. Auch die Facebookseite hat nur wenig Leute. Verstehe ich nicht, dass das so völlig untergeht. Ich hoffe, dass wir das alle gut verteilen und sich rumspricht.

Hier der Link der direkt zur Bürgerinitiative führt
http://www.efvi.eu


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe

zuletzt bearbeitet 07.08.2013 | Top

RE: Europäische Bürgerinitiave in den Startlöchern

#5 von Gartenjoe , 07.08.2013 11:15

Das klingt zwar gut und unterstützenswert, aber:
Unterschriftenaktionen in der Vergangenheit haben leider gezeigt, dass 1 Millionen Unterschriften von Dampf-Unterstützern nicht wirklich zu bekommen sind...
Ich glaube das Maximum EU-Weit waren etwas um die 50.000 (korrigiert mich bitte)

Ich hoffe, trotz meiner Skepsis, dass diese Bürgerinitiative zustandekommt.


Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 
Gartenjoe
Beiträge: 2.642
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: KA
Beschreibung: nur mit leerem Schädel leuchten die Augen


RE: Europäische Bürgerinitiave in den Startlöchern

#6 von MRath , 07.08.2013 11:43

"Mitglieder des Ausschusses für die Bürgerinnen und Bürger:

Kinga Bilau (Ungarn), Monika Calvetti-Fürst (Österreich), Leo Compas (Niederlande), Ditta Ditewig (Niederlande), John Miles Dolphin (Vereinigtes Königreich), Marcin Duraj (Polen), Scott Andrew Fitzsimmons (Vereinigtes Königreich), Marcel Göertz (Niederlande), Markus Kämmerer (Deutschland), Krisztian Pifko (Ungarn), Charles Piggott (Vereinigtes Königreich), Serge Poplemon (Belgien) "

Ist Markus Kämmerer nicht der Pressesprecher der IG-ED? Was mich verwundern würde, denn dann würde es doch auf deren Seite verlinkt sein oder nicht?


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe


RE: Europäische Bürgerinitiave in den Startlöchern

#7 von Ben , 07.08.2013 11:45

mal anpinnen....


Ich mixe selbst!!!


 
Ben

Dampfpirat
Beiträge: 19.537
Registriert am: 08.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niederdorla Thüringen


RE: Europäische Bürgerinitiave in den Startlöchern

#8 von MofD , 07.08.2013 12:20

Guter Ansatz, aber 1 Million Unterschriften in 4 Wochen, und das EU-weit.
Lachhaft!
So wie die Dampfer den Arsch hochbekommen werden es kaum mehr als 70.000.
Alles andere wäre eine Riesenüberraschung.


LG
MofD


 
MofD
Beiträge: 1.654
Registriert am: 08.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Schaut auf meinen Avatar


RE: Europäische Bürgerinitiave in den Startlöchern

#9 von MRath , 07.08.2013 12:26

"Sobald die Initiative registriert wurde, können wir beginnen, Unterschriften zu sammeln. Wir werden ein Jahr 1 Million Erklärungen zur Unterstützung von den europäischen Bürgern zu sammeln und die erforderliche Menge an die minimale Anzahl der Unterzeichner gesammelt zumindest in sieben Mitgliedstaaten erfüllt haben.. "
Noch ist sie nicht registriert. Sobald sie registriert ist, hat man 1 Jahr Zeit ...


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe


RE: Europäische Bürgerinitiave in den Startlöchern

#10 von fürst von bürst , 07.08.2013 12:35

und sobald sie registriert ist wird es auch die ig-ed streuen. aber erstmal sollten alle formalien erledigt sein - schliesslich will ja niemand gackern, bevor das ei gelegt ist.
gruß vom pressesprecher ig-ed.



fürst von bürst  
fürst von bürst
Beiträge: 16
Registriert am: 25.03.2012


RE: Europäische Bürgerinitiave in den Startlöchern

#11 von mamamia , 07.08.2013 12:39

Versuch macht klug! Wenn man es gar nicht erst versucht, darf man sich hinterher nicht beschweren!


Liebe Grüße, Hazel




 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.348
Registriert am: 18.01.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Prärie zwischen Köln und Siegen!


RE: Europäische Bürgerinitiave in den Startlöchern

#12 von MRath , 07.08.2013 12:45

Was ich nicht verstehe, warum nicht jetzt schon Werbung ohne Ende dafür gemacht wird. Ich bin durch einen dummen Zufall auf die Seite gestoßen. Dort steht, die erforderlichen Unterlagen liegen bereit. Nach meinem Verständnis muss unbedingt europaweit die Werbetrommel gerührt werden und das kann durchaus schon passieren, bevor die Registrierung abgeschlossen ist. Ich werde meinen Mann heute Abend fragen, ob er die Seite ins Deutsche übersetzt, was er sicherlich machen wird. Auch in andere europäischen Sprachen wäre super. Ich finde die Idee der Initiative auf jeden Fall klasse und sie ist es wert, weiter vorangetrieben zu werden. Ich werde die Händler meines Vertrauens ebenfalls drauf hinweisen, damit sie die Seite verlinken und als Kommentar in diversen Onlinezeitungen wäre auch sicherlich nett


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe

zuletzt bearbeitet 07.08.2013 | Top

RE: Europäische Bürgerinitiave in den Startlöchern

#13 von fürst von bürst , 07.08.2013 12:49

es wäre allerdings sinnvoll, wenn du der fb-gruppe beitrittst und dein vorhaben dort mit der gruppe abstimmst.



fürst von bürst  
fürst von bürst
Beiträge: 16
Registriert am: 25.03.2012


RE: Europäische Bürgerinitiave in den Startlöchern

#14 von MRath , 07.08.2013 12:54

"Sie können auch helfen, diese Seite in Ihre Muttersprache übersetzen und senden Sie uns die Übersetzung" ist doch logisch, dass ich die Übersetzung dorthin geschickt hätte ;-)
Meinst du die FB-Gruppe, da sind nur 11 Leute, oder die FB-Seite?


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe

zuletzt bearbeitet 07.08.2013 | Top

RE: Europäische Bürgerinitiave in den Startlöchern

#15 von fürst von bürst , 07.08.2013 12:59

die fb-gruppe, du willst ja öffentlichkeitsarbeit mit koordinieren, wenn ich es richtig versteh. und wenn jetzt jemand schon eine anzahl shops kontaktiert dann braucht man es ja nicht nochmal machen. außerdem brauchst du ja die persönlichen kontakte zu den leuten für die übersetzungen



fürst von bürst  
fürst von bürst
Beiträge: 16
Registriert am: 25.03.2012


RE: Europäische Bürgerinitiave in den Startlöchern

#16 von MRath , 07.08.2013 13:11

Zitat von fürst von bürst im Beitrag #15
die fb-gruppe, du willst ja öffentlichkeitsarbeit mit koordinieren, wenn ich es richtig versteh. und wenn jetzt jemand schon eine anzahl shops kontaktiert dann braucht man es ja nicht nochmal machen. außerdem brauchst du ja die persönlichen kontakte zu den leuten für die übersetzungen


Gruppe bin ich sofort nach Entdeckung der Seite beigetreten, bin auch schon bestätigt. Ich war nur etwas irritiert, da einige Leute vom Ausschuss dort nicht aufzufinden sind und so war meine Überlegung, ob die Gruppe tatsächlich was mit der Seite zu tun hat...


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe


RE: Europäische Bürgerinitiave in den Startlöchern

#17 von dampftogo , 17.08.2013 12:27

als memo
bin nicht bei fb. gibt´s schon was neues?


 
dampftogo
Beiträge: 503
Registriert am: 11.03.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: köln bonn


RE: Europäische Bürgerinitiave in den Startlöchern

#18 von Duck , 20.08.2013 16:47

Immer noch nix Neues, anscheinend sind die Verantwortlichen bei der EU ausgesprochen lahm.


Gruß
Michael


 
Duck
Beiträge: 314
Registriert am: 23.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: 50321 Brühl


   

Nikotin MCDA Briefing
07.06.2013 Frage für Wahl-O-Mat wünschen




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen