20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen

  • Seite 6 von 7
13.09.2013 16:05
#126 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #125
@Captain Blackbird, @MarkPhil: Vielleicht solltet Ihr Euch mal darüber austauschen mit was für Widerständen Ihr dampft. Könnte mir vorstellen, dass der/die Lambo6 vielleicht mit höheren Widerständen bei 20W besser klarkommt? Oder umgekehrt??



Das war auch mein Gedanke


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 16:53 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2013 16:58)
#127 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

Lambo 6.0 ist limitiert auf 6 Volt, Widerstände oberhalb 1,8 Ohm reduzieren die Leistung.
Das habe ich tatsächlich ausprobiert, wenn auch nur subjektiv gefühlt und nicht gemessen, eine Wicklung mit 2,4 Ohm im Taifun GT produziert im Lambo genausoviel Dampf wie im Vamo, 6 Volt * 2,5 Ampere = 15 Watt.
Bei 2,1 Ohm gibt das ein Mittelding, also 6 Volt * 2,86 Ampere = 17 Watt.
Bei 1,7 Ohm (die dampfe ich gerade im Moment) liefert er mit 20 Watt dieselbe Menge Dampf wie mein DNA20 mit 20 Watt.

Klar, mit einer 2,4 Ohm Wicklung halten die Akkus 4x länger, aber ich denke, solche Anfängerfehler darf man Blackbird nicht unterstellen.

Edit: Das kann man auch ohne Messgerät und ohne zweiten AT ausprobieren.
Einfach hohen Widerstand wickeln, ausrechnen, ab wieviel Watt das 6 Volt erreicht (z.B. 3 Ohm bei 12 Watt) und dann 2 Züge nehmen, einen bei den errechneten 6 Volt und einen bei eingestellten 20 Watt.
Im Ergebnis liefern die denselben Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 18:23
#128 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

Meinte auch eher Wicklung mit z.B. 1,6 oder 0,8 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 19:46
#129 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

Guggst du hier: Taifun GT: Wickeln und Technik (22)
Nur dass seit dem Post zum DNA20 noch der Lambo dazu gekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 22:21
#130 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Die meißten haben bei mir entweder 2.3 1.7 0.8 Ohm
Sind so gängige Werte bei mir.

Bei nem elektronischen oder Kick ist ein meist Bereich von 1.8-2.4 sinnvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 23:04
#131 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #130
Bei nem elektronischen oder Kick ist ein meist Bereich von 1.8-2.4 sinnvoll.


Dann bist du über dem 6 Volt Limit und bekommst die 20 Watt gar nicht raus.
Kein Wunder, wenn er dann nicht fehlfeuert, bei weniger Leistung geht meiner auch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 11:11 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2013 11:12)
#132 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Es kommt auf den Anwendungsfall an.
Ich entscheide da nach Art des Verdampfers (Kammergröße, Liquidzuführung und Setup)

Den Kruser One mit 1.7Ohm Maxicoil kann man nicht mehr auf 20Watt fahren, trotz dem auf fast 2mm vergrößertem Luftloch im Glastank.
Beim FeV sieht das schon wieder anders aus.

Kayfun über 15Watt macht auch keinen Spaß/Mehrnutzen mehr.

Den Cyclone AFC hab ich dann passend gewickelt, da möchte ich ja kurzzeitig richtig Druck bei konstanter Leistung.
Den hab ich so bei 1.2Ohm liegen, angepasst an das maximum was die Labo dort wirft.
Bei mehr als 5V schaltet die ja auf 3V runter - ein Bug der noch behoben wird.

Tiefer als 1Ohm macht da keinen Sinn mehr, da wechsel ich dann lieber auf rein Mechanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 11:16
#133 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von MarkPhil im Beitrag #131
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #130
Bei nem elektronischen oder Kick ist ein meist Bereich von 1.8-2.4 sinnvoll.


Dann bist du über dem 6 Volt Limit und bekommst die 20 Watt gar nicht raus.
Kein Wunder, wenn er dann nicht fehlfeuert, bei weniger Leistung geht meiner auch besser.


Das war auch generell auf elektronische bezogen, nicht auf die Lambo6.0
Viele holen sich nen Kick und meinen sie müssen immer noch auf 1.5-1.2Ohm gehen wo der Regelbereich schon fast sinnfrei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 10:41 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2013 10:44)
#134 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

Also Kinders ich versteh die Diskussion nicht, es ist doch sooooooo einfach!

Also, man nehme einen AT mit einem hohen Vdrop. Dann wechselt man den Akku freiwillig bei 4Volt. Dazu kommt der natürliche Schutz dieser AT, die haben nämlich einen höheren Eigenwiderstand als zB. die Sony Konion (US18650VTC4) leisten. Damit wäre auch das zweite Problem mit dem Ausgasen behoben.

Andererseits, was kosten heut zu tage gute Akkus? Ich kann Leute wie sk gut verstehen wenn sie sagen das sie Akkus leicht überladen und knechten bis der Arzt kommt.

Man sieht bestimmt an meiner Aussage das ich nicht die grünen wählen werde.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 11:36
#135 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

Zitat von T-ampfer im Beitrag #134
Also Kinders ich versteh die Diskussion nicht, es ist doch sooooooo einfach!





Mir geht mittlerweile genauso. Oder zumindestens so ähnlich...


Hier ist sowas wie ein Kleinkrieg ausgebrochen, der eigentlich garnichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen


Ich war derzeit schlauer - richtig hundsgemein schlau sogar - und hab mir die Lambo 6.0 bei einem Billigheimer bestellt. Toll. Defekt. Retoure. Und watt bekomme ich als Antowort? Er wird mir den Kaufpreis auf mein PP zurückerstatten und gut ist es. Für ihn vielleicht, für mich noch lange nicht. Ist aber nicht der Platz, um über solche *Shops,die die Welt nicht braucht*, zu diskutieren.

Ich will das Teil nicht dauerhaft bei 20 Watt dampfen, mein Ziel ist es auch nicht, irgendwelche Megaverdampfer mit 0,5 Ohm daran zu betreiben. Dafür bibt es mechanische ATs mit entsprechenden Akkus.

Meine Alltagswicklungen liegen so durchschnittlichen zwischen 1,7-2,4 Ohm, je nach Lust, Laune und Verdampfer, gedampft werden sie meisst auch unterhalb von 10 Watt.

So gesehen wäre also ein AT mit seiner oberen Leistungsgrenze absoluter Quatsch - Mountainprophet kündigte im Vorab-Kurzbericht sogar machbare reale 25 Watt an. Schön. Aber das interssiert mich ehrlich gesagt nicht, weil ich das Teil nicht wirklich an seinen Grenzen bewegen wollte.

Ich akzeptiere aber auch keine gutgemeinten Ratschläge wie 'dann hol dir doch lieber ne Vamo, die macht alles was du willst und ist altbewährt'. Nein, ich habe mich in die Lambo 6.0 verguckt -warum auch immer - es hätte auch ne Z-Max werden können.
Das Akkus weniger lange halten, je mehr man sie belastet, ist mir nichts neues - will ich ja auch garnicht wissen.

Aber: kann mir bitte mal jemand irgendwas positives über die Lambo 6.0 berichten, PB-Dampfer mal als/wegen Verkäufer ausgenommen? Hat die überhaupt schon wer und ist damit zufrieden?
Gibt es irgendwelche Pro's und Kontra's, die sich jetzt nicht auf Akkuqualität- und Laufzeit beziehen?

Wäre sowas von dankbar darüber, wenn jemand auch mal in dieser Richtung berichten würde ,weil ich will eigentlich das Dingens immer noch haben...


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 13:22
#136 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #135

Das Akkus weniger lange halten, je mehr man sie belastet, ist mir nichts neues - will ich ja auch garnicht wissen.

Aber: kann mir bitte mal jemand irgendwas positives über die Lambo 6.0 berichten, PB-Dampfer mal als/wegen Verkäufer ausgenommen? Hat die überhaupt schon wer und ist damit zufrieden?
Gibt es irgendwelche Pro's und Kontra's, die sich jetzt nicht auf Akkuqualität- und Laufzeit beziehen?

Wäre sowas von dankbar darüber, wenn jemand auch mal in dieser Richtung berichten würde ,weil ich will eigentlich das Dingens immer noch haben...


Da bin ich auch mal gespannt. Bisher ist ja viel diskutiert worden, sollten dann ja einige auch eine Lambo 6.0 haben und berichten können, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:39 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2013 14:42)
#137 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

hi,

meinen hatte ich paar tage im betrieb. nun spinnt die elektronik und musste ihn einschicken. er zeigte wild zwischen 0.0 ohm - 4 ohm alles mögliche an und feuerte nicht mehr. mit diversen verdampfern probiert die aufm zmax ohne probs gehen und die richtigen werte anzeigen. hoffe der fehler kann behoben werden.

ansonsten lag er gut in der hand und machte was er sollte. mehr kann ich leider noch nicht sagen, da die testphase einfach zu kurz war. aber ich hatte auch schonmal das prob das er immer wieder auf 3v gesprungen ist, egal ob ich highdrain akku von efest oder sony konion akkus genutzt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 14:45
#138 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

Ich hab die Lambo 6.0 seit 2 Wochen.
Bin soweit echt zufrieden. Verarbeitung finde ich gut,die Fräskanten sind etwas scharf,geht aber.
Einziger wirklicher Kritikpunkt:Die Lambo nutzt nicht die volle Akkulaufzeit,d.h.ab 3,6V Restspannung feuert sie mit weniger Leistung und ich muss den Akku wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 15:41
#139 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Eben getestet mit meiner:
NCR18650PD mit 3.6V Leerlaufspannung aus der Vamo raus und in die Lambo6.0 rein.
1.7 Ohm Cylone druff und auf 20Watt gestellt.

Keine Aussetzer, feuert immer noch kraftvoll.
Tja, ich bin zufrieden mit der Haptik und Funktion.

Aber mal abwarten, in 3 Tagen treffe ich mich persönlich mit dem Salesmanager und nem Techniker von L-Rider.
Ein Vorgespräch hatten wir schon und ich nach 10Min eine Einladung ;)

Es wird schon an einer V6.1 wenn man so will gearbeitet.

Das nur mal am Rande was ich so nebenbei für die Dampfercommunity an Freizeit opfere, während andere nur dicke Fresse haben...


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 18:12
#140 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

Hm... also eher warten auf die Blackbird-Power-Version?

...und wehe er hat dann keinen Doppelauspuff, dann

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 18:13
#141 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #139



Das nur mal am Rande was ich so nebenbei für die Dampfercommunity an Freizeit opfere, während andere nur dicke Fresse haben...




Hat ja niemand in Frage gestellt, wie sinnvoll oder eben weniger sinnvoll du deine Freizeit nutzt, gelle? Das als 'dicke Fresse' zu bezeichnen, ist doch eher *naja*.



Nach längerem Hin und her in Fragen eines gepflegten Kundenservices hat mir der nette Laden (ich sag nicht wer das ist) jedenfalls bitter zähneknirschend nach Androhung juristischer Feinheiten meinerseits den Kaufpreis auf PP zurücküberwiesen, OHNE jeglichen Versuch, die 6.0 zu reparieren oder gar zu tauschen. So ein Geschäftsgebaren ist mir in meiner kompletten Dampferzeit noch nicht vorgekommen. Punkt. Ein ganz einfachen Punkt - welchen Laden ich in ZUkunft wie die Pest meide, müsste in meinem Profil stehen.

Ich habe mir da so meine Gedanken gemacht in Bezug auf mein Dampfverhalten, meine Verdampfer selber, die übrigens überwiegend einen Durchmesser von 22mm haben. Und obwohl mein Lieblings-Arbeitstier ein altes Mäxle ist, auf welchen die fetten VDs wie Arsc* auf Eimer ausschauen, hatte ich mich für die Lambo 6.0 entschieden, weils halt gut in der Hand liegt, ne angenehme Haptik hat. Diese gewohnten Werte kann aber auch ide 6.0 bieten, die ich wegen dem ES noch ein Tickchen besser finde. Nichts desto trotz: ohne passenden Cone schaut's spackelig aus.

Also sollte, wenn es schon mit der 6.0 nicht geklappt hat, der neue AT wenigstens einen gerade Kopf haben, sinnvoller Weise auch noch so um die 22mm Durchmesser. Was mit KSD-Chip wäre nicht schlecht gewesen, hatte da auch schon die KMax im Auge. Wenn man die aber in den 18650er-Mode dreht, gibts da diese unschönen Schlitze. Ich würde 18650er Akkus eh dauerhaft drin betreiben - also fiel dieser AT glatt durch.
Spiegelei ZMax Telescope V3: ich kenne mich und meinen fetten Daumen: der liegt meisst halb überm Display beim drücken der TAste. Kontraproduktiv.
ehPro TZMAX: nicht nur einfach Z-Max, sondern sogar noch TZ-Max. Der Knopf versetzt zum Display, so das ich ungehindert Fernsehen schauen kann, wenn ich mich durchs Menü hangele. Also werde ich mal die TZMax probieren. Warum nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 20:50
#142 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

Hat schon jemand probiert die Lambo mit 2 18350ern zu stacken?
Ein Kunde von mir meinte das geht.
Habs ausprobiert und wieder erwarten kein Schmoren vernommen. Geht wirklich ;-)

Ich übernehme dafür allerdings keine Garantie!!!

Der hatte auch das Problem das die Lambo die Voltzahl nicht über die Akkuspannung hoch kriegen konnte. Ist jetzt kein Problem mehr. Einzig muss er jetzt aufpassen das die Akkus nicht zu leer gelutscht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 11:55 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 11:58)
#143 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ach Manfred mich öden nur die Leute an die immer alles wissen und nur labern statt handeln.

Ein paar Kritikpunkte zum Gerät hab ich gesammelt und auch das Design wird sich wohl ändern.
Bis dato bin ich mit dem Gerät zufrieden.
Ich müsste mal vom Eddy wissen wieviele Retouren Defekt und welche Symptome es bis jetzt gab.

Man ließt ja immer nur dies is mist und das ist blöd, aber nie positive Sachen.

Die Frasge ist vieviel % sind die Nörgler und wieviele zufrieden.
Demnach gewichten sich dann änderungen.

Wenn also ein User hier schreibt, Gehäuse total vermackt und bekommt schnell Schrammen
aber nicht erwähnt das er seine Geräte aus dusseligkeit ewig aufn Asphalt knallen lässt
dann sind das Einzelschicksale und völlig irrelevant.

bis dato habe ich 4 Kritikpunkte, an 2 wird schon gearbeitet.

Was aber nicht heißt das diese Version jetzt schlecht ist!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 12:26 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 12:28)
avatar  Frija
#144 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #135


Aber: kann mir bitte mal jemand irgendwas positives über die Lambo 6.0 berichten, PB-Dampfer mal als/wegen Verkäufer ausgenommen? Hat die überhaupt schon wer und ist damit zufrieden?
Gibt es irgendwelche Pro's und Kontra's, die sich jetzt nicht auf Akkuqualität- und Laufzeit beziehen?



Also dann will ich mal:

Ich bin zu der Lambo 6.0 gekommen wie die Jungfrau zum Kinde! Hatte nur mal beiläufig erwähnt, dass ich die schick finde und mein GöGa hat sie dann hinterrücks (in einem anderen Shop)für mich bestellt.

Ich fand sie ganz toll so von der Haptik her, auch ist sie deutlich kürzer wie die VAMO V3, positiv auch dass man die + und - Tasten sperren kann. Allerdings ist dort alles genau anders rum wie bei der VAMO und das war für mich dann schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Die Sache mit den 20 Watt hat mich persönlich nicht interessiert, da bei mir schon bei 8 Watt absolut Ende der Fahnenstange ist.

Lange Rede kurzer Sinn: heute Morgen hab ich meine Lambo 6.0 zurück geschickt, weil sie

a) völlig verkratzt war. Mein Bruder (Metaller) frage mich was ich damit denn angestellt hätte.
Na, nix! Nur aus der Verpackung geholt!!!

b) nach nur kurzem Gebrauch anfing sich dauernd auszuschalten. Mitten im Feuern einfach aus,
bei vollem Akku (Panasonic NCR18650)

c) sie einige Verdampfer von vornherein nicht erkannt hat. Ne einfache Vivi, kein Widerstand und lies sich entsprechend auch nicht befeuern. Und die Little Sue mochte sie auch nicht wirklich.

Und nun warte ich mal was jetzt weiter passiert.
.
.
.

Edit sagt noch: Irgendwie blöd, dass das Gerät hier in einem Händlerbereich diskutiert wird!

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 13:19 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 13:22)
#145 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Och, ich denke Eddy hat da auch ein Interesse dran.

Zu A: definiere völlig zerkratzt, sollte nicht sein, meine ist sauber

Zu B: ebenfalls keine Probleme, Kontaktprobleme (ob Akku oder Verdampfer) sind schon in Arbeit

Wobei ich auch bei anderen Akkuträgern Probleme habe wenn einer der Verdampfer den Mittelpol zu tief gedrückt hat.
Liegt oft an den billig Verdampfern die zum Teil grausige Toleranzen in der Fertigung haben.
Ist halt Centartikel Krempel...


Ich brauche Infos von Eddy...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 14:31
#146 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

Hast Mail


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 14:54
avatar  Frija
#147 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #145

Zu A: definiere völlig zerkratzt, sollte nicht sein, meine ist sauber




Katzer auf dem gesamten Conering, auf der Rückseite unterhalb des Conerings ne derbe Ansammlung von Kratzern, rund um den Feuerknopf, rund um die Seriennummer.

Mein Bruder meinte, dass ließe sich nur beheben in dem man einen Span tief runter nimmt.
Dann wären aber auch die Gravuren hin...

Also: bei einem neuen Gerät dieser Preisklasse möchte ich nicht ein Teil auspacken, das aussieht als wär es ein Jahr auf einer Baustelle betrieben worden!

Und die Vivi läuft auf allen anderen Trägern die ich hier habe ohne Probleme!

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 15:07
#148 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

Moment ..... bevor das untergeht ..... Lambo 6.0 kann mit 2x 18350 umgehen? Ernsthaft?
Das würde bedeuten, man könnte da auch 2x 18650 rein machen, vorausgesetzt man findet die passende Verlängerung?

Das würde meinen Erfahrungsbericht praktisch auf den Kopf stellen, denn der sagt nach einer Woche praktischer Nutzung in etwa: Liegt in der Schublade, für mich nicht nutzbar, weil Akkulaufzeit ab 12 Watt aufwärts zu kurz.

Ich denke es ist angesichts der Leistung der ATs heutzutage (und dem Leistungsbedarf von Dampfern wie mir) unerlässlich entweder eine Elektronik zu haben, die 2 gestackte Akkus regeln kann, oder einen Box-Mod in dem mehrere Akkus parallel geschaltet werden, weil einzelne Akkus die hohe Stromentnahme einfach nicht lange genug durchhalten.
Was sind schon Sony Konion, wenn die auch nur 800mAh schaffen bevor sie unter 3,5 Volt fallen, verglichen mit 2x3400mAh im Vamo die fast vollständig nutzbar sind.
WENN der Lambo 6.0 nun angeblich mit 2 gestackten Akkus umgehen kann, hätte ich gerne eine Verlangerungsröhre für 2x 18650, dann hole ich ihn wieder raus aus der Schublade.

Abgesehen von diesen Akku-Problemen ist der Lambo 6.0 ganz niedlich.
Die + und - Knöpfe sind etwas zu klein geraten, wenn ich die 3 Sekunden festhalten soll, rutsche ich regelmässig ab.
Der Feuerknopf in Plastik macht keinen vertrauenerweckenden Eindruck, aber die Tatsache, dass er beim Feuern blau leuchtet hat was für sich und bisher tut er.
Der 510er Anschluss ist ein herber Nachteil, da bin ich vom L-Rider Robust her deutlich Besseres gewöhnt, schätze der wird seine Isolierung genauso schnell verlieren wie ein Vamo und entsprechend alle paar Monate eine Reparatur benötigen.
Der untere Batterie-Deckel ist sehr angenehm, leichtgängig und stabil.
Insgesamt ist der Eigenwiderstand für eine ES-Hülse absolut in Ordnung, ein ganz kleines bisschen besser als der Vamo in ES.
Die Rillen und Zier-Vertiefungen schauen auf den ersten Blick nett aus, aber wie bei Allem was man stundenlang in der Hand hält sind das auf Dauer reine Schmutz-Sammelpunkte, die man im Gegensatz zu einer glatten Fläche nur schwer sauber halten kann.

Kaufempfehlung? Von mir nicht, zumindest nicht so wie er ist, wenn sich das Gerücht mit den 2 Akkus bestätigt und es eine Verlängerung für die Röhre gibt überlege ich mir das nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 15:24
#149 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

Nachtrag:
Nachdem die Möglichkeit erstmal im Raum stand, habe ich es probiert, wenn auch ohne Akkus.
Die simplen Vamo-Verlängerungen passen auf den Lambo 6.0 perfekt drauf.
Das Design passt halt nicht, aber das ist erstmal egal.

Wenn mir jetzt noch jemand verlässlich bestätigen könnte, dass der Lambo 6.0 mit 2 gestackten Akkus umgehen kann, bevor ich im Selbstversuch 60€ aus dem Fenster werfe, wäre ich euch sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 15:31
#150 RE: 20 Watt Akkuträger Lambo 6.0 eingetroffen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #148
Moment ..... bevor das untergeht ..... Lambo 6.0 kann mit 2x 18350 umgehen? Ernsthaft?
Das würde bedeuten, man könnte da auch 2x 18650 rein machen, vorausgesetzt man findet die passende Verlängerung?

Das würde meinen Erfahrungsbericht praktisch auf den Kopf stellen, denn der sagt nach einer Woche praktischer Nutzung in etwa: Liegt in der Schublade, für mich nicht nutzbar, weil Akkulaufzeit ab 12 Watt aufwärts zu kurz.

Ich denke es ist angesichts der Leistung der ATs heutzutage (und dem Leistungsbedarf von Dampfern wie mir) unerlässlich entweder eine Elektronik zu haben, die 2 gestackte Akkus regeln kann, oder einen Box-Mod in dem mehrere Akkus parallel geschaltet werden, weil einzelne Akkus die hohe Stromentnahme einfach nicht lange genug durchhalten.
Was sind schon Sony Konion, wenn die auch nur 800mAh schaffen bevor sie unter 3,5 Volt fallen, verglichen mit 2x3400mAh im Vamo die fast vollständig nutzbar sind.
WENN der Lambo 6.0 nun angeblich mit 2 gestackten Akkus umgehen kann, hätte ich gerne eine Verlangerungsröhre für 2x 18650, dann hole ich ihn wieder raus aus der Schublade.



Bei mir läuft es mit 2 Akkus. Habs nun bei mehreren Ats probiert.
Allerdings zeigt er "nur" 7,4 Volt an und schaltet erst ab wenn er bei 4,4 bis 4,9 Volt angekommen ist. Das ist viel zu tief entladen für 2 gestackte Akkus. Also regelmässig die Akkuspannung anzeigen lassen und die Akkus bei 6,5 bis 7 Volt raus nehmen. Akkulaufzeit ist natürlich länger als mit einer 18650er.
Eventuell traut sich ja jemand das zu versuchen und kann uns das dann bestätigen?!?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht