EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?

  • Seite 3 von 3
24.09.2013 06:56
avatar  Rosa1
#51 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

hätte noch eine Frage: Warum ist ein Akkuträger besser?
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 08:01
avatar  Teki72
#52 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

- Auswechselbare Akkus - Folgekosten weniger + Flexibler wenn Akku alle ist, einfach neuen Akku einlegen
- Meist bessere Langzeitstabilität, wertiger
- mehr einstellbar bei geregelten Akkuträgern: Ohmmessung, Volteinstellung, Wattmodus = Variable Geschmacksanpassung des Verdampfers, Liquids (mit all den Einstellmöglichkeiten, steuert man den Geschmack, Flash)
- einfach mehr Power, fast unbedingt notwendig bei Selbstwicklern
- liegt besser in der Hand
- Akku hält meistens länger (bei einem 3400 mah Akku cirka einen Tag)

Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 10:40
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

So, hab die EVOD mit heißen Wasser gereinigt, neu befüllt, und neuen Kopf eingesetzt. Dampft jetzt einwandfrei und sifft nix. Zwar deutlich geringer Dampfentwicklung als der iClear 16, aber es ist mir auch lieber so, dampfe nur noch. Seltsam ist aber dass am Mundstück Dampftropfen gebildet werden, ist das bei euch EVOD-Nutzern auch so? Und zum Thema Akkuträger, hatte mittlerweile die Gelegenheit eins in real zu halten (eVic) und muss sagen ist nix für mich, da zu groß.

Eins der zwei Twists ist leider schon ausgefallen. Ist ein Wackelkontakt, hab ich nach dem öffnen mit den verschiedenen Kabel gewackelt und die weiße Leuchte ging an und direkt wieder aus. Hat jemand ein Tip wie und ob ich es selber reparieren kann? Oder lieber doch FT zurückschicken?

Vielleicht kauf ich mir Zukunft einen Vision Spinner, da ich den Twist etwas zu lang und dünn finde und 300mAh extra auch nicht schaden


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 11:03
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

@andy.dark: cool, auch mit auswechselbaren drip tip der T4, leider doch etwas zu lang, ich mag meine E-Zigarette kompakt und mir reichen 1.6ml, kannst du mir da einen anderen empfehlen abgesehen von den EVODs bei FT? Möchte einen als Ersatz bestellen mit austauschbaren Drip Tip, gefällt mir als Gimmik, da gibt's ja paar nette ausgefallene Drips zur Auswahl (Totenköpfe, farbiges etc.) und ich möchte da gerne etwas kombinieren und probieren, besser als 08/15


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 11:04 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 11:12)
#55 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Mehr oder weniger Dampf ist ausschliesslich eine Frage der Leistung.
Wenn dein EVOD weniger dampft als ein iClear dann hast du im EVOD sehr wahrscheinlich Köpfe mit höherem Widerstand.

Kondensbildung ist bei BCCs ganz normal, genau genommen ist das bei allen Verdampfern normal, nur bei BCCs fällt es eher auf und stört mehr.
Ab und wann mit einem Pfeiffenreiniger oder Wattestäbchen die Luftröhre sauber machen reicht.

Wackelkontakt wird bei den Twist in den meisten Fällen durch Feuchtigkeit in der Elektronik verursacht.
Diese kleinen Fertig-Verdampfer ziehen ihre Luft alle durch den 510er Anschluss, sprich alles was auch nur minimal sifft setzt immer sofort den Pluspol unter Wasser (bzw. Liquid) und ab 2 Tropfen hast du Kurzschluss.
Leg ihn 1-2 Tage auf die Seite, lass ihn gut austrocknen (nicht in die Sonne, das mag die Elektronik auch nicht), dann geht er wieder.
Vorbeugen kann man diesem Problem mit einem versiegelten Adapter, z.B. diesen:
http://www.vapango.de/adapter/675-adapte...510-sealed.html
Führt aber meistens dazu, dass dann der Verdampfer keine oder weniger Luft bekommt und macht die ganze Dampfe natürlich etwas länger.

Edit:
Für EVOD natürlich so einen:
http://www.ivapour.co.uk/510-battery-ego-atomiser-2.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 19:25
#56 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar

Zitat von Marmar im Beitrag #54
@andy.dark: cool, auch mit auswechselbaren drip tip der T4, leider doch etwas zu lang, ich mag meine E-Zigarette kompakt und mir reichen 1.6ml, kannst du mir da einen anderen empfehlen abgesehen von den EVODs bei FT? Möchte einen als Ersatz bestellen mit austauschbaren Drip Tip, gefällt mir als Gimmik, da gibt's ja paar nette ausgefallene Drips zur Auswahl (Totenköpfe, farbiges etc.) und ich möchte da gerne etwas kombinieren und probieren, besser als 08/15

na du bis mir ja vielleicht lustig - hast 1000 twist "meter" stäbe und liebst eigentlich kompakt

kompakt ist ein 650iger egoakku mit evod 1,8 ohm = 125 mm gesamte länge.
jetzt miss mal dein monster

dazu muss ich noch sagen das die evods meine kürzesten verdampfer sind. selbst ego-t oder CE 4 sind nicht nicht kürzer, sondern leicht länger.

vom volumen klein und kurz und wechselbarer drip tip fällt mir nix ein.
bei mir ist noch folgender im zulauf, aus glas und drip tip wechselbar. aber auch nicht grad kurz
http://www.fasttech.com/products/0/10005...-atomizer-1-5ml


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 15:13 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2013 15:15)
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: EVOD BCC VD + 1000er Twist gute starter-kombi? Shop?
avatar
( gelöscht )

Twist mit EVOD ist etwa 40mm länger, mir zu unhandlich

Ich hab mir jetzt ein Vision Spinner 1300er in purple bestellt und gestern bekommen, sieht echt Hammer aus in der Farbe!
Die Verarbeitung macht auf mich einen deutlich wertigeren Eindruck, es liegt wegen der kürze und des höheren Gewichts auch viel besser in der Hand. Und die Akkulaufzeit ist ordentlich! Die geriffelte Drehreglung und deutliche Markierung gefallen auch ganz gut. Würde ich jederzeit dem Twist vorziehen als besseren VV Akku..

Zu den VD, die EVODs dampfen bei mir mittlerweile ganz ordentlich, aber das iClear16 ist doch merklich eine Stufe besser. Leider dementsprechend ist der Liquidverbrauch. Mit dem dicken Spinner passt der EVOD optisch leider nicht so gut wie das iClear16, aber ich muss schauen, evtl. wenn ich mich mit dem dampfen richtig angefreundet habe, versuche ich es mit was noch höherwertigeren. Hast du dein neuen VD schon? Wenn ja, wie ist der in der Dampfentwicklung und Liquid-Verbauch und kann man normale EVOD Ersatzköpfe dafür benutzen? Würd mich freuen wenn du berichtest,

bis dann
Schönen Sonntag noch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht