Flash E Vapor V2

  • Seite 26 von 26
17.11.2014 13:09
#626 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Zitat von Schmidti1976 im Beitrag #623
und.. wie weit soll denn die coil richtung luftschraube?

so in etwa oder noch weiter?

ps: jetzt mit nur baumwollschnur sieht die watte aber ganz schön "nass" aus.. passt das so oder sollte es trockener sein??


Für mich sieht´s gut aus, auch wenn ich im Fläshi eher eine MC bevorzuge (also die Drähte zusammendrücken)... damit habe ich ein wesentlich besseres Dampfverhalten...

Warum die Wicklung in Richtung Luftloch?
Ich finde, wenn die Wicklung zu weit weg ist, ist der Flash im Fläshi unerträglich... mit der Wicklung näher am Luftloch wird´s für mich viel angenehmer auch wird der Dampf dichter...
Positiver Nebeneffekt:
Wenn die Wicklung mal knallt, ist die Wahrscheinlichkeit was davon in den Mund zu kriegen gleich Null...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 15:18
#627 RE: Flash E Vapor V2
avatar

ja vom dampf her wäre mir eigentlich eine mc auch lieber.. aaaaaaaaaber ich bekomm das mit der watte nicht hin wenn ich die coil so "dünn" wickeln muss.. bei 2mm stoppt dann
einfach der fluss und es fängt das kokeln an.. entweder ich mach die watte zu "dünn" oder zu "dick" in die coil..

habe es jetzt mal mit 3mm.. 0,25 kanthal,, 4 windungen versucht.. gibt 1,8 ohm.. dachte mit mehr durchmesser tu ich mir mit der watte leichter...
habe auch die wicklung richtung luftschraube ausgerichtet und mittig zum luftloch gesetzt...

die baumwollschnur hab ich auch nochmal neu gemacht.. wie von euch empfohlen

ergebnis... klingt wie ein kamin.. dieses knistern kennt glaub ich jeder.. geschmack naja.. dampf naja..und dieses nervige knistern halt..

hab mal ne audio angehängt da hört mans ganz gut...

Dateianhänge
  • Sprachmemo 002.mp3

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 15:53 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 15:54)
#628 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Mit Miji Watte geht 0,28 10 HZ auf 2,0mm als MC ohne Probleme, hab die Wicklung in meiner EGrip verbaut, weils da sehr eng ist.

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 17:46
#629 RE: Flash E Vapor V2
avatar

mit wieviel watt/volt feuerst du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 18:25
#630 RE: Flash E Vapor V2
avatar

immer so um die 8-11 watt.. bei ner neuen wicklung fang i tiefer an und steiger dann bis es schmeckt.. wenns schmeckt :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 19:04
#631 RE: Flash E Vapor V2
avatar

hmmm.. interessant... hab grad ne wick von navi nachgebaut..

0,3 kanthal.. 2,5mm 7 Umdrehungen.. gibt 1,4 ohm..

verglichen mit meiner evo 1 gleiches liquid.. evo schmeckt besser.. auch
nach 30min dampfen noch... GIBTS doch net!! klar der fev dampft vieeel
besser.. aber geschmacklich is die evo besser


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 21:35
#632 RE: Flash E Vapor V2
avatar

ok... OMG

ja ich bin halt doch blond.... danke für alle vorschläge usw.. aber anscheinend hat es zu 99% daran gelegen dass ich einfach viel zu fest am FEV gezogen habe.. wusste nicht dass das den
Geschmack so heftig runter drückt und man wohl auch blubbern bekommt???

bei der evo scheint das wohl durch die recht kleine luftführung nicht so schlimm zu sein.. kann das sein?? ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 11:19
#633 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #624
Passt so.
Ich halte übrigens nichts davon, die Wicklung so weit in Richtung Luftloch zu drücken.
Bei allen drei bis jetzt erhältlichen FeV-Varianten habe ich die besten Erfahrungen mit über den Schrauben liegender Wicklung gemacht.
Als Dochte verwende ich Baumwollschnur. Pupseneinfach und sie machen was sie sollen.


Same to me!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht