Vorverkauf - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!

  • Seite 5 von 6
26.10.2013 14:05
#101 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

50:50 also. Mal sehen, ob ich Glück habe. ;)
Aber mein Umrüstkit hat am Anfang auch eine Zicke gehabt. Nichts was man nicht hinbekommen könnte. Ich bin zuversichtlich.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:07
avatar  belev
#102 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

@ Dampfzeug
Umrüstkit ?

Was mainst Du damit ?

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:21
#103 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Anderer Schauplatz, guckst du hier: Upgrade macht aus Odysseus ein Kayfun

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:21
avatar  belev
#104 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Ok. Danke

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:27
avatar  AYSTOLL
#105 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Also bei mir passt auch anderer DripTip. Ist ein Standard 510er.

Verkratzt ist meiner auch nicht. Glück?

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:52
avatar  belev
#106 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Ich habe 4 DT ausprobiert, leider kein erfolg

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 15:13
#107 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Der vom Dampfertaxi war jetzt von Tobeco,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 15:32
avatar  cloudi
#108 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

...doch, doch, nicht schlecht!

Positiv auf dem ersten Eindruck:

- gute Verarbeitung (bis auf kleinigkeiten jedenfalls)
- 510 DT passt perfekt (test mit old sam DT)
- scheint gereinigt zu sein(keine Verschmutzung beim auswischen der Teile feststellbar)
- sieht toll aus
- nette Verbackung, sonst vollständiger Lieferumfang

Negativ:

- keine Gebrauchsanweisung b.z.w. Beschreibung, also gar nichts
- Plus Pol Schraube mit scharfen Grat(einigermaßen mit Nagelpfeile behoben)
- scharte im 510 Gewindeanschluss (hat aber keinen Einfluss auf die Funktion)
- "Air Control" scheinbar ohne Funktion (beim rein und rausschreuben der Madenschraube ist kein Unterschied feststellbar)

Dampf test steht noch aus.

Falls das Gerät so gut Dampft wie es aussieht, steht einer "besten Freundschaft" nichts im Wege!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 15:33
#109 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Menno, der Paketzusteller war immer noch nicht da...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:04
avatar  cloudi
#110 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

...beschlossene Sache. Der DT-Steam Easy und ich sind gute Freunde

- toller und angenehmer Zugwiderstand
- easy zu händeln
- Werkswicklung klasse (soweit ich das als Anfänger beurteilen kann)
- Geschmack super
- alles in Allem ein


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:22
#111 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Woran könnte das Problem mit der Air Control liegen?
Wie schaut die Verarbeitung des Innenlebens aus?
Kann jemand evtl. paar hübsche Bilder machen?

Dampfer seit 03.05.2011
Geräte:
Seven 22Mod mit The Russian Big
Dani Extream mit Kayfun 3.1
Diverse Mechanische Mods mit Tröpflern


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:44 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 17:45)
avatar  cloudi
#112 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

...Nachtrag:

flash, kick und Geschmack enorm!
Das Drip Tip ist super angenehm.

Meine Referenzen:

Kanga BBC
Kanga Protank Mini
und BT-LN!

Zitat von Ad_Hominem im Beitrag #111
Woran könnte das Problem mit der Air Control liegen?
Wie schaut die Verarbeitung des Innenlebens aus?
Kann jemand evtl. paar hübsche Bilder machen?


Air Control: keine Ahnung, ist halt nur eine Madenschraube in nem entsprechendem Gewinde, ob ich nun die Madenschraube 2 Gewindegänge einschraube oder ganz eindrehe, bis sie fest sitzt, es gibt für mich keinen Unterschied(lediglich, wenn die Madenschraube nicht im Gewinde sitzt, also weggelassen wird, gibt es einen leichteren Zugwiderstand). Ist aber egal, da der Zugwiderstand super ist.

Dei Verarbeitung:
Vorbildlich, würde ich sagen, macht einfach einen wertigen Eindruck auch das Innenleben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 17:49
#113 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Na dann bin ich mal gespannt was mich Montag erwartet...

Hab zwar von der DHL ne e-mail bekommen das heute zwischen 8.30 und 11.30
das Päckchen kommt, ist aber wie immer Samstags keiner erschienen.
Ist schon das dritte mal in 2 Wochen. 2x Samstags niemand gekommen
und einmal war angeblich keiner da... Muss da glaub mal Beschwerde einreichen.
Ein Sauladen ist das bei uns...

Trotzdem danke an DT für die Bemühungen alles Zeitnah raus zu bringen!!!

Dampfer seit 03.05.2011
Geräte:
Seven 22Mod mit The Russian Big
Dani Extream mit Kayfun 3.1
Diverse Mechanische Mods mit Tröpflern


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 18:27 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 18:27)
#114 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Zitat von Ad_Hominem im Beitrag #111
Woran könnte das Problem mit der Air Control liegen?
Wie schaut die Verarbeitung des Innenlebens aus?
Kann jemand evtl. paar hübsche Bilder machen?


- Wahrscheinlich ist die Gewindebohrung nicht tief genug - ergo kann die Schraube nicht weiter rein

- Innenleben sieht gut aus

- eine Seite weiter vor gibt es 2 Fotos

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 18:57
#115 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

So, 17:30 ist das Stück angekommen.

Werkswicklung runter, Clear Window rein. Dazu mussten 2 der mitgelieferten O-Ringe geopfert werden. Außerdem wäre ein womöglich dafür vorgesehener Platz in der VD-Schachtel gewesen, sie lag jedoch eingetütet extra bei.

MC/BWW Wicklung drauf:



Und so sieht das auf dem Chi You Clone aus:



Erste Beurteilung: Die Gewinde laufen schön. Man merkt aber deutlich den Clone. Die Basis hat Schlieren und das sieht für mich aus eher wie gegossen als gefräst oder es ist eine unsaubere Beschichtung (doch chromiertes Messing?).
Die Aircontrol ist vorhanden und funktioniert, ich empfinde sie aber eher als Spielzeugqualität. Sie ist fern von feinen Abstufungsmöglichkeiten, jedoch vermag sie das laute Rauschen beim Ziehen etwas zu dämpfen, wenn die Madenschraube eingeschraubt ist.

Der Tank fasst 4ml, das finde ich gut.

Die Topcap mit Mundstück schließt bei meinem VD trotz O-Ring nicht 100%, dort ist schon etwas Liquid ausgetreten. Da muss ich mal ein Auge drauf haben ob ich ggfs. etwas dagegen tun muss...

Andere Driptips passen bei meinem VD leider nicht.

Beim Ansaugen, wie ich es nach dem Bedochten mit Baumwollwatte beim Hades tue, habe ich es sofort geschafft zuviel Liquid einzusaugen und ich hatte Überlauf und konnte Liquid wischen. Die Wicklungsbolzen fallen auch iwie winzig aus, habe ich mir beim Wickeln schon gedacht.

Die Befüllmöglichkeit von unten gefällt mir gut und funktioniert auf Anhieb super. Die Schraube ist an meinem Magnetschraubendreher hängen geblieben, also eisenhaltig und das hat mir gefallen, das hilft gegen schnell verlieren...

Das Gerät dampft schön, es schmeckt auf seine Art gut, die iwie von den anderen kayfunigen Geräten die ich habe abweicht, härter ist - aber vielleicht liegt es daran, dass ich mir das Säubern gespart habe, weil ich beim Abwischen und Rumfingern keinen Schmutz oder Produktionsrückstände feststellen konnte.

Ich hatte eine Qualität wie beim Nautilus von Vaporfreak erwartet, m. E. ist das davon aber weit entfernt, vielleicht eher wie der Oddy (den ich nicht besitze aber darüber gelesen habe). Ich fühle mich sehr an den Hades erinnert und bin von daher etwas enttäuscht. Wenn ich das überwunden habe, werden wir dennoch gute Freunde schätze ich, war beim Hades ja auch so

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 19:15 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 19:19)
avatar  cloudi
#116 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

...habe mal mit der Air Control Schraube und dem daneben liegenden Lufteinlassloch experimentiert(dabei ist mir das Gerät dann natürlich abgesoffen, sowas sollte ich besser ohne Liquid machen, zu spät.)

Fazit: der Unterschied ist nur sehr gering, was die Stellung der Madenschraube im Gewindegang angeht. Aber er ist doch feststellbar!

Um zu verdeutlichen, was ich meine: Wenn man das Lufteinlassloch zuhält und dann nur den Zugwiderstand mit der Air Control reguliert, dann gibt es eigentlich nur 3 Zustände:

- ZU(Madenschraube fest eingedreht, dann ist das Ganze auch absolut dicht)
- Nicht ganz reingedreht(wobei ich keinen Unterschied feststellen kann ob ich die Schraube nun 1/4, 1/2 oder zu 3/4 einschraube)
- Madenschraube weglassen

ansonsten habe ich einfach ein neues super schönes Gerät,einen neuen Dauernuckler!

Wenn ich so weiter mache, dann sollte ich für die Werbung honoriert werden


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 19:29
#117 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Liest sich alles ernüchternd wie ich finde,wegen den nicht passenden Drip Tips hatte ich den EhPro Klon schon nicht bestellt und hier liest sich alles auch nicht so doll.
Ich glaub ich spar langsam oder sicher auf das Original.......


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 19:31 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 19:31)
avatar  belev
#118 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

@ cloudi

Na ja. Ich habe 2 Originale und 2 clone und bis heute muss ich nicht Lufteinlassloch zuhälten um etwas zu regeln.
Auser dem wan man list, DT-Steam inkl. Air Control, erwartet man das Air Control auch etwas macht, oder ?

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 19:32 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 19:34)
#119 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

@Dampfzeug,
danke für die tollen Bilder!

Sieht alles nicht ganz so aus wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich hatte auch eher die Qualität vom Nautilus oder UFS Clone erwartet.
Somit dachte ich es wird eine Mischung aus Kayfun-Lite und Kayfun 3.1 also
mit Air Control und verstellbarem Plus Pol aber eben ohne Befüll-Ventil.

Schade, weiß nicht ob ich den dann auch haben möchte.
Ich mach mir am besten selbst ein Bild davon.

Dampfer seit 03.05.2011
Geräte:
Seven 22Mod mit The Russian Big
Dani Extream mit Kayfun 3.1
Diverse Mechanische Mods mit Tröpflern


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 19:35
#120 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Die Qualität des Russian 91 % halt,die wird wohl hier nicht erreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 19:37 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 19:37)
avatar  belev
#121 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Hier wird nicht ein mal Qualität von Rocket erreicht, und Rocket kostet bei FT ca. 10€.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 19:43
#122 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

In Deutschland kostet der bis zu 40 Euro also ich find das keinen passenden Vergleich,was macht das Alu Teil jetzt besser----was ich in der Verarbeitung der Gewinde auf Videos gesehen habe hat mir gereicht...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 19:44
#123 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

@belev,
das klingt hart!
Ich hab den Rocket schon gesehen und war von der Qualli nicht gerade angetan.
Wobei ich den Rocket für den Preis bei FT durchaus annehmbar empfinde.

Evtl. doch das Original und eben keine Air Controll und vor allem was mich
am Original KayFun Lite stört kein einstellbarer Pol.

Dampfer seit 03.05.2011
Geräte:
Seven 22Mod mit The Russian Big
Dani Extream mit Kayfun 3.1
Diverse Mechanische Mods mit Tröpflern


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 19:52 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 19:53)
avatar  belev
#124 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Ich habe 2 Rockets hier 1 : Edelstahl 2 : Alu (wie bei FT), beide sind absolut in ordnung was Dampf, Flasch und Geschmack betrift.
Qualitativ sind beide den Preis wert velche ich bezahlt habe, und zwar 40€ Edelstahl und 15€ Alu. Hauptsache bei Rocket alles
funktioniert wie beschrieben.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 19:57
#125 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Hallo zusammen,

wir sind schon in Kontakt mit Tobeco und haben schon auf einige Probleme hingewiesen.

Es wurden 2 Geräte getestet, diese funktionieren einwandfrei und es passen auch andere 510er Drip Tips.

Warum es bei einigen Geräten zu Abweichungen kommt müssen wir mit dem Hersteller klären.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht