Vorverkauf - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!

  • Seite 6 von 6
26.10.2013 20:01
avatar  belev
#126 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Ok. Ich bin gespannt was Tobeco sagt.
Ich habe von Tobeco viel mehr erwartet, und meine enttäschung ist so groß, das in moment habe ich mich
entschieden, keine Produkte von Tobeco mehr zu kaufen.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 20:04
#127 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

@Dampfer-Taxi.de

ich bin verwundert, habe mehrere Clone von Tobeco und war
bisher durchaus zufrieden! Vor allem die Verarbeitung war
bisher 1A. Also eigentlich gleich dem Original!
Klärt das bitte schnell, ich erwarte bei diesem
Preis einen 1A Clone.

Er soll auf den Dani und deshalb brauch ich eigentlich einen
verstellbaren Pol.

Dampfer seit 03.05.2011
Geräte:
Seven 22Mod mit The Russian Big
Dani Extream mit Kayfun 3.1
Diverse Mechanische Mods mit Tröpflern


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 20:19
avatar  cloudi
#128 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

...wenn ich das so lese, dann kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass ich ein gutes Gerät bekommen habe.


Das beste das ich besitze!

Aber wieso beurteilen Leute den SWV ohne ihn selbst in der Hand gehalten zu haben!?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 20:27
#129 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Zitat von cloudi im Beitrag #128
Aber wieso beurteilen Leute den SWV ohne ihn selbst in der Hand gehalten zu haben!?

Weil ich z.B nicht mal eben 50 Euro für nen Verdampfer ausgebe der nicht vorher von anderen begutachtet wurde.
Dafür nutze ich auch dieses Forum,bislang haben nur Käufer ihren Eindruck geschildert und der war dann halt nicht so top wie ich erwartet hätte.
In dem Sinne dann erstmal Geld gespart da beide Klone wohl noch nicht die Quali haben wie der kürzlich von mir erworbene Russian 91% und das ist meine Messlatte für einen erneuten Klonkauf.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 20:28
#130 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Ich beurteile gar nichts.
Ich hab eine Seite weiter vorne geschrieben,
das ich mir am Montag ein eigenes Bild machen werde.

Erst dann werde ich mir ein Urteil erlauben!

Aber wenn bereits ein paar Exemplare für nicht gut befunden wurden,
dann lässt mich das bangen.

Meine hohe Erwartung liegt wohl daran,
das ich von Tobeco nur extrem gutes gewohnt bin
und eben selbes wider erwarte!

Dampfer seit 03.05.2011
Geräte:
Seven 22Mod mit The Russian Big
Dani Extream mit Kayfun 3.1
Diverse Mechanische Mods mit Tröpflern


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 20:41
#131 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Normalerweise sind wir auch andere Qualität von Tobeco gewohnt, zumal laut Aussage von Tobeco die Atomizer nochmal nachbearbeitet wurden.

Bei einer kurzen Sichtkontrolle haben wir auch schon einiges aussortiert, dabei sieht man aber leider nicht alles.

Wir kümmern uns auf jedenfall darum und warten auf Rückmeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 20:47 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 20:49)
avatar  belev
#132 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Es ist unmöglich, in so kurze zeit, alle fehlerhafte Geräte aussortieren.
Dampfer-Taxi trift keine schuld. Aber Hersteller velche keine Qualitätskontrole hat
trägt diese verantwortung und auch folgen für so was.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 20:50
#133 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Dampfertaxi, ich habe ein anderes Driptip gefunden, das draufgeht. Ist offenbar eine wirklich winzige Toleranz, die doch gravierende Auswirkung hat.
Falls Tobeco neue Topcaps zum Trösten raushaut, melde ich mich schon mal für eine an. Dann ist die vielleicht Liquid-dicht und ich könnte vielleicht alle meine Driptips aufstecken...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 21:45
#134 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Ich habe gerade 5 verschiedene Dritips ausprobiert und die passen alle gut. Dampfen tut das Ding jetzt auch - auf jeden Fall besser, als diese ganze Kanger-Kacke. Momentan kann ich aber nur bis 7 Watt drauf geben - danach wirds kokelig. Das Problem hatte ich allerdings auch mit den Kayfunen schon immer. Ich glaube da muß noch mehr Faser zum Vorhalten rein.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 21:57 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 22:07)
#135 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Heute mittag eingetroffen.....

1 mal unter heißem Wasser ausgespült und kurz getrocknet.

Nach dem Einsatz des Clear-window´s noch gedacht...."mach doch einfach eine der beiliegenden Wicklungen drauf".
Nachdem das erledigt war mal mit 7 Watt angedampft und muss sagen bin echt überrascht.Geschmack und Flash liegen nur knapp hinter meinem originalen Kayfun 3.1 und der läuft mit Microcoil/Watte.

Kurz danach noch die Madenschraube entfernt weil es fürchterlich fiepte beim ziehen (dasselbe habe ich auch beim Kayfun gemacht) und danach war alles gut.
Bin eh kein Freund von jeglichem Zugwiederstand.

Driptips passen auch alle die ich habe wenn auch manche sehr stramm sitzen.
Als Fazit kann ich den DT-Steam nur empfehlen.


P.S. Grade erst aufgefallen,passt optisch perfekt zur eVic mit ES-Kit von HS.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 22:39
#136 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #134
Ich habe gerade 5 verschiedene Dritips ausprobiert und die passen alle gut. Dampfen tut das Ding jetzt auch - auf jeden Fall besser, als diese ganze Kanger-Kacke. Momentan kann ich aber nur bis 7 Watt drauf geben - danach wirds kokelig. Das Problem hatte ich allerdings auch mit den Kayfunen schon immer. Ich glaube da muß noch mehr Faser zum Vorhalten rein.....

Kanger kacke,alles über 7 Watt kokelt-du scheinst aber auch ein sehr spezieller Fall zu sein.... :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 00:10
#137 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Also gegen Taifun, Kayfun, FeV, BT-V1 usw. sind so Dinger wie ProTank und Co. mit ihren Hutzelwicklungen nunmal Kacke und da gibt es gar nichts dran zu rütteln. Daß es beim DT-Steam momentan ab 7 Watt kokelig wird liegt mit Sicherheit noch an meiner Wicklung. Einer ProTank-Wicklung braucht man erst gar nicht mit 7 Watt Dauernuckeln zu kommen - die schafft die einfach nicht, weil der Nachfluss nicht reicht und in dem Fall kann ich nichts dafür. Ich habe mir letzte Woche mal zwei von den Dingern zugelegt, aber das war weggeschmissenes Geld. Nach einer Schicht ist der Verdampferkopf fertig... Geschmack bringen die auf Grund der mickriegen Wicklung auch so gut wie gar nicht. Ich bin kein sehr spezieller Fall, ich weiß aber mittlerweile, was gut ist und was ab Werk nichts taugen kann. Man kann sich natürlich auch mit jedem Mist zufrieden geben und sich die Billigwahre schön reden. Meistens tun das Leute, die sich was Ordentliches nicht leisten können oder wollen. Alles unter 30€ kann man getrost in die Tonne kloppen - spart Zeit und Ärger......... Ich sprechen vom Dampfen, also minimum 5 Züge von mindestens 5 Sekunden.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 00:19
avatar  Nugend
#138 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #137
Also gegen Taifun, Kayfun, FeV, BT-V1 usw. sind so Dinger wie ProTank und Co. mit ihren Hutzelwicklungen nunmal Kacke und da gibt es gar nichts dran zu rütteln. Daß es beim DT-Steam momentan ab 7 Watt kokelig wird liegt mit Sicherheit noch an meiner Wicklung. Einer ProTank-Wicklung braucht man erst gar nicht mit 7 Watt Dauernuckeln zu kommen - die schafft die einfach nicht, weil der Nachfluss nicht reicht und in dem Fall kann ich nichts dafür. Ich habe mir letzte Woche mal zwei von den Dingern zugelegt, aber das war weggeschmissenes Geld. Nach einer Schicht ist der Verdampferkopf fertig... Geschmack bringen die auf Grund der mickriegen Wicklung auch so gut wie gar nicht. Ich bin kein sehr spezieller Fall, ich weiß aber mittlerweile, was gut ist und was ab Werk nichts taugen kann. Man kann sich natürlich auch mit jedem Mist zufrieden geben und sich die Billigwahre schön reden. Meistens tun das Leute, die sich was Ordentliches nicht leisten können oder wollen. Alles unter 30€ kann man getrost in die Tonne kloppen - spart Zeit und Ärger......... Ich sprechen vom Dampfen, also minimum 5 Züge von mindestens 5 Sekunden.


Ich bin Sprachlos, scheinst doch ein besonderer Fall zu sein!
Man kann Äpfel ja nicht mit Birnen vergleichen, aber die Kanger Dinger sind für ünterwegs oder auf Arbeit, oder aber auch für Anfänger Super.
Wenn Du nur mit 7 Watt dampfen kannst liegt das sicherlich an dir und nicht am Gerät.
Ich habe genau diesen Kayfun Clone für einen Kollegen gekauft und der geht super bei 10-11 Watt.
Also überprüf mal was Du da bebastelt hast......

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 00:35
#139 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Ich hab doch schon mehrfach erwähnt, daß das an meiner Wicklung liegen muß - beim Taifun GT kann ich drauf hauen ohne Ende - der kennt solche Probleme nicht. Es kommt aber auch darauf an, wie lange man den Taster drückt - für 3 oder 4 Sekunden pro Zug geht meine Wicklung auch mit 10 Watt.
Natürlich sind die Kangers für unterwegs ne feine Sache, darum habe ich sie ja probiert. Die Abstriche die dabei zu machen sind, sind mir aber schlichtweg zu groß und deshalb habe ich den DT-Steam für meinen PV Mini bestellt. Die Kombi ist genau so lang, wie ein Kanger Mini mit Vision Spinner 650er, nur etwas dicker und schwerer - dampft und schmeckt dafür aber. Wie gesagt, man kann sich mit jedem Mist zufrieden geben, oder eben nicht - ich tue es nicht!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 09:25
#140 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Inzwi gefällt mir der DT-Steam zunehmend besser.
- Driptip nicht wechseln können stört mich im Moment nicht so, ist keiner da der mein Liquid testen will
- der ist dicht und dampft gut und zuverlässig
- er muss nicht ständig aufgeschraubt werden, nur wenn man an die Wicklung will und dann muss man nicht am Sichtfenster schrauben

Meiner pfeift und ein Ultraschallbad und mechanisch reinigen haben daran leider nichts geändert. Das muss ich ändern. Ich überlege schon, das 1 mmm Belüftungsloch aufzubohren...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 11:10
avatar  deadly
#141 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

das pfeiffen liegt entweder an kondensat im luftloch (zewa rein nach dem befüllen hilft da meist), oder der mittelpin ist nicht sauber ausgerichtet (test mal mit ner nadel ob du hängenbleibst, das kann man mit ganz wenig drehen an der mittelpolschraube lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 11:32 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 11:32)
#142 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #137
Alles unter 30€ kann man getrost in die Tonne kloppen - spart Zeit und Ärger......... Ich sprechen vom Dampfen, also minimum 5 Züge von mindestens 5 Sekunden.

Komisch das der grösste Teil(ich würd mal locker sagen 98 Prozent) mit den Teilen mehr als zufrieden ist,weil die problemlos funktionieren.
Na ja,da relativieren sich auch deine Aussagen zum Kayfun Klon,wer mit Fertigverdampfern und Wicklungen schon Probleme hat taugt zumindestens für mich nicht als "Ersteindruck" für einen evt. Kauf----mal sehen wie andere damit zurecht kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 11:50 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 11:55)
avatar  Mischu
#143 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar
S-MOD

Guten Morgen ihrs

vergesst ihr Bitte nicht, dass ihr hier in den • Dampfer-Taxi: News » seid ?

Um den >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< zu bewerten Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E und Erfahrungen auszutauschen Dampfer-Austausch Selbstwickler-Forum seit ihr dort doch viel besser

aufgehoben mit diesen Themen, und hier wird es nicht so brutal OT

LG Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 12:09
#144 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Zitat
wer mit Fertigverdampfern und Wicklungen schon Probleme hat taugt zumindestens für mich nicht als "Ersteindruck" für einen evt. Kauf



Irgendwie kannst Du entweder nicht richtig lesen, oder das Gelesene nicht richtig verarbeiten. Ich habe keine Probleme mit Fertigverdampfern - sie erfüllen nur meine Ansprüche nicht! Für Leute, die so schlau sind wie Du will ich auch gar nicht als Infoquelle dienen - die müssen ihre eigenen Erfahrungen machen, weil sie sowieso beratungsresistent sind.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 17:52
avatar  Mischu
#145 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar
S-MOD

Die News vom DT über den >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< sind ja nun bekannt gegeben.

Für den weiteren Erfahrungsaustausch haben wir ja einige dafür vorgesehene Bereiche eingerichtet
Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
Dampfer-Austausch Selbstwickler-Forum

LG Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 16:35 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2013 16:38)
#146 RE: EINGETROFFEN - >>> DT-Steam inkl. Air Control <<< - Jetzt in unserem Shop!
avatar

Nachtrag:

Bewertungen zum DT Steam Easy bitte hier: <KLICK>
Wenns weitergehenden Klärungsbedarf geben soll, bitte im Bereich Fragen an DT posten, ansonsten macht einen Thread im Selbstwickler-Faserverdampfer-Unterforum auf.



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht