27.09.2013 Erstes Werbeverbot für E-Zigaretten verhängt

27.09.2013 12:51
#1 27.09.2013 Erstes Werbeverbot für E-Zigaretten verhängt
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 13:06
#2 RE: 27.09.2013 Erstes Werbeverbot für E-Zigaretten verhängt
avatar
Moderatorin

Zitat
Laut ASA-Angaben sind insgesamt 65 Beschwerden aus der Bevölkerung bei der Behörde eingegangen.


sooo viele?

27.09.2013 13:16
#3 RE: 27.09.2013 Erstes Werbeverbot für E-Zigaretten verhängt
avatar

e-zigaretten sind jetzt tabakprodukte?

wieso sollten die unter ein werbeverbot für tabakerzeugnisse fallen?

Zitat:

"In Deutschland ist die Ausstrahlung von Werbungen für jegliche Art von Tabakerzeugnissen zu kommerziellen Zwecken seit 1974 verboten", stellt Werbeexperte Volker Nickel im Gespräch mit pressetext klar. Auch in Großbritannien und vielen anderen Ländern der EU gelten bereits seit geraumer Zeit ähnliche gesetzliche Rahmenbedingungen"

Zitatende..

ich dachte, eine klassifizierung steht noch aus...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 14:12 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 14:12)
avatar  Jameson
#4 RE: 27.09.2013 Erstes Werbeverbot für E-Zigaretten verhängt
avatar

Ganz ehrlich, mal wieder Schwachsinn hoch 10, 65 Beschwerden OMG wie schlimm.

Und zum anderen, ich möchte garnicht das E Zigaretten beworben werden.
Mundpropaganda ist die beste werbung, die E Zigarette braucht keine Werbespot.
Denn lief im Tv täglich E zigaretten Werbung würde es noch mehr die Aufmerksamkeit der Politik Idioten auf sich ziehen.

Wie heist es so schön, schlafende Hunde soll man nicht wecken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 14:18 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 14:19)
#5 RE: 27.09.2013 Erstes Werbeverbot für E-Zigaretten verhängt
avatar
Moderatorin
27.09.2013 14:25 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 14:26)
avatar  eWiz-
#6 RE: 27.09.2013 Erstes Werbeverbot für E-Zigaretten verhängt
avatar

Typisch Britisch ist das. Aus einer Mücke wird hier sehr schnell ein Elefant gemacht, ein gigantischer Elefant.

Klingt böse, ist aber so.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 14:59
avatar  Tessos
#7 RE: 27.09.2013 Erstes Werbeverbot für E-Zigaretten verhängt
avatar

aber trotz allem eine lustige Werbung

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 14:59
avatar  loeffel
#8 RE: 27.09.2013 Erstes Werbeverbot für E-Zigaretten verhängt
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5
Hier die beanstandete Werbung der Fa.
https://www.youtube.com/watch?v=lrSavppUj1k


Mal ehrlich, ich wüsste nicht was E-Lites sein soll, oder was mir die Werbung hier sagen möchte ;-)
Man könnte genauso interpretieren, Leute lasst das Rauchen sein, sonst verpasst ihr was.
Wo endet das, wenn so eine Werbung verboten werden darf? Gibt's es bald keine Werbung mehr für Chips, Cola, Burger, Kaffee, etc.?
Denn ich stimme @Hoschmann zu, E-Dampfen sind "noch" kein Tabak-Produkt!

Schaut man sich dann mal die Homepage von E-Lites an, ist da nichts von Verharmlosung zu finden, sondern das E-Zigaretten nicht so schädlich sind wie Tabak Zigaretten, da weniger Schadstoffe drin sind (stimmt ja auch).


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 15:02
avatar  THEGO90
#9 RE: 27.09.2013 Erstes Werbeverbot für E-Zigaretten verhängt
avatar

ich denk mal ,die ganzen kritiker sehen , dass man tabakliquids kaufen kann und handeln deshalb so...und stelle das dampfen gleich mit dem rauchen...

Evic/nemesis clone/stingray/hana 30watt boxmod/vamo v3/

Hades/kayfun 3.1 clone gold/kraken Clone/kayfun lite/3d dripper/kanger protank 2/vivi nova 3/Taifun gt/

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 15:14
avatar  zwinkl
#10 RE: 27.09.2013 Erstes Werbeverbot für E-Zigaretten verhängt
avatar

Zitat von THEGO90 im Beitrag #9
ich denk mal ,die ganzen kritiker sehen , dass man tabakliquids kaufen kann und handeln deshalb so...und stelle das dampfen gleich mit dem rauchen...

Das entschuldigt mE nicht...erst informieren, dann meckern !

Ich beschwere mich ja auch nicht über all die dicken und doofen, die nur chips, fastfood und cola konsumieren
und stelle ihr gesundheitsschädigendes verhalten auch nicht mit völlerei und (eigen-)körperverletzung gleich.

Solange Werbung für Chips, Cola, Burger & co nicht verboten wird, bin ich auch gegen das werbeverbot für dampferartikel !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 15:37
#11 RE: 27.09.2013 Erstes Werbeverbot für E-Zigaretten verhängt
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5
Hier die beanstandete Werbung der Fa.
https://www.youtube.com/watch?v=lrSavppUj1k




Über dieses Video regen sich insgesamt 65 Leute auf?

Von wieviel Millionen Bürgern eigentlich? Ich würde eher denken, das dabei 65 Leutz ein verschwindend geringer Anteil ist - also eher ziemlich vernachlässigbar.




Was haben die falsch gemacht? Ich kann nirgendswo erkennen, das dort jemand mit so einem Zigarettenimitat rumfuchtelt. Vollkommen korrekt, wenn man zum rauchen rausgeht, aber: hierbei ging es bestimmt nicht darum, das der Gutste erstmal ne B&H weggequalmt hat.

Er war kurz draussen - was auch immer er da gemacht hat - und hat deswegen die angeblich ersten Schritte des Nachwuchses verpasst. Pech gehabt!




Was wäre wenn...

...er in die Küche gegangen wäre, um ein Glas Milch zu trinken? Und anschliessend hätte es eine Einblendung von einem Molkereiverband gegeben? Wären diese Monkeys dann dafür, Milch zu verbieten? Weil ja wegen der Milch die ersten Schritte des Kindes verpasst hätte?

Was auch immer während seiner Abwesenheit da getrieben wurde: die Tanzschritte sind eindeutig als Fake zu erkennen. Jede halbwegs vernünftige Regierung müsste doch erkennen, das die Zahl der Toten durch Tabakkonsum deutlich rückläufig ist. Weniger Tote sind zwar nicht gut für die Renten- und Krankenkassen, aber zumindest für die Volksgesundheit im allgemeinen.
Diese 65 schrägen Ansagen können m.M. nach bestenfalls aus der Tabaklobby kommen, alle anderen sollten sich doch eher freuen, wenn ein Grossteil der rauchenden Bevölkerung auf das dampfen umsteigt. Ausser natürlich wieder die Renten- und Krankenkassen vielleicht - weil derjenige, der nicht einfach so durch seine eigene Dummheit oder Sucht wegstirbt, langfristig vermeidbare Kosten verursacht.

Macht in dem Falle aber auch nicht wirklich Sinn, weil in England eigentlich der Staat für die Volksgesundheit zuständig ist - jedenfalls läuft das da ja etwas anders ab wie in anderen Teilen Europas. Umso mehr erstaunt es mich, das dort E-Ziggi-Firmen dort die Werbung untersagt werden soll.
Für mich ist das einfach nur unverständlich, und bei dem ganzen Trubel bin ich mir garnicht mal mehr so sicher, ob ich diesen Trubel überhaupt noch verstehen will. Das Leben ist doch viel zu kurz, um sich mit den seltsamen Einfällen von ein paar *..........* das Hirn zu verbiegen.

War es nicht sogar Asterix, der sagte: die spinnen ja, die Briten...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 15:57
#12 RE: 27.09.2013 Erstes Werbeverbot für E-Zigaretten verhängt
avatar
Moderatorin

Irgendwie glaube ich das Ganze hier nicht.

Eine Fernsehstation (oder vielleicht auch mehrere) verzichten auf lukrative Werbeeinnahmen wegen 65 Beschwerden?

Ich bin sicher, dass es abertausende von Beschwerden hagelt (besonders in England) über die ständige MacDoof und BurgerK +andere Fastfood Ketten Werbung speziell zur Kinder-TV Tageszeit.

Die werden aber nicht verboten?

Das Ganze scheint mir ein Fake zu sein und von einem findigen Schreiberling ganz anders wiedergegeben als was wirklich der Grund war für das Verbot (wenn es denn überhaupt stimmt)

27.09.2013 17:45
avatar  THEGO90
#13 RE: 27.09.2013 Erstes Werbeverbot für E-Zigaretten verhängt
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #10
Zitat von THEGO90 im Beitrag #9
ich denk mal ,die ganzen kritiker sehen , dass man tabakliquids kaufen kann und handeln deshalb so...und stelle das dampfen gleich mit dem rauchen...

Das entschuldigt mE nicht...erst informieren, dann meckern !

Ich beschwere mich ja auch nicht über all die dicken und doofen, die nur chips, fastfood und cola konsumieren
und stelle ihr gesundheitsschädigendes verhalten auch nicht mit völlerei und (eigen-)körperverletzung gleich.

Solange Werbung für Chips, Cola, Burger & co nicht verboten wird, bin ich auch gegen das werbeverbot für dampferartikel !

ich ja auch nicht^^ aber so kann ichs mir vorstellen

Evic/nemesis clone/stingray/hana 30watt boxmod/vamo v3/

Hades/kayfun 3.1 clone gold/kraken Clone/kayfun lite/3d dripper/kanger protank 2/vivi nova 3/Taifun gt/

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 18:40 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 18:47)
avatar  Dirch
#14 RE: 27.09.2013 Erstes Werbeverbot für E-Zigaretten verhängt
avatar

Offensichtlich läuft die Werbung bereits seit Januar (Quelle), da wirken die 65 Beschwerden noch lächerlicher.

Edit: Satzkorrektur, klang schon fast Bayrisch

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 23:22
avatar  Rursus
#15 RE: 27.09.2013 Erstes Werbeverbot für E-Zigaretten verhängt
avatar

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht