Phantom Vario 20 Watt

  • Seite 1 von 16
03.10.2013 13:33
#1 Phantom Vario 20 Watt
avatar

Wie versprochen ein paar Bilder des Prototypen. Die Serie wir in Edelstahl herbestellt, erhält noch an der Akkukappe wie an dem Cone noch eine bzw. zwei Einfräsungen aus optischen Gründen. Das Akryl was die Anzeige umringt wird in dunklem grau klar ausgeführt.
Zu der 18650 Variante wird ein Rohr für einen 18350 mitgeliefert.
20 Watt Leistungsmodul/ Elektronik von Dicodes.
Einstellbarer Mittelpol
510er wie auch ego Aufnahme.
22mm Außendurchmesser.

Anbei ein paar Bilder welche ich mit dem Handy gemacht habe, weiter folgen demnnächst.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 13:56
#2 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

.
sieht doch schon mal ganz gut aus.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 14:03
#3 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Wird erheblich schöner,,,wie gesagt Prototyp


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 14:06
avatar  Dive
#4 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Die Größe IST ganz nett. Ich würde echt noch über das Material nachdenken. Was wiegt denn der Aluprototyp? Für mich wäre Alu ein klares Plus!! Akkuträger mit diesem Aussehen gibt es schon einige. Aber einen AT mit diesen Funktionen und geringem Gewicht eben m.E. nicht. Ich liebe die Phantom, weil sie eben so leicht ist.

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 14:13 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 14:15)
#5 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Ich liebe Alu auch vor allem eloxiertes. Aber machen wir uns nichts vor eloxiertes ist erheblich aufwendiger herzustellen als simples ES.
nach dem eloxieren muss ja wieder fleißig abgedreht weren wegen der Leitfähigkeit,auch vorm eloxieren müssen Pom Gewinde gebaut werden damit nicht alles eloxiert wird etc. In der Herstellung definitiv teurer wenn man es richtig macht


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 14:19
avatar  Dive
#6 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Das hätte ich jetzt nicht gedacht ...

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 14:25 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 14:26)
#7 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Deswegen baut doch fast keiner in elox. ES ist einfach leitet und gut ist. Beim elox müsen z.B die Gewinde so abgedeckt werden vorm eloxieren, sonst leiten sie nicht mehr.Auch die Akkurohre, Endkappen müssen nach dem elox. abgedreht werden damit die Elox Schicht weg ist,wie gesagt erheblich mehr Aufwand, als 1 euro mehr Materialkosten bei einem ES Drehteil. Erklärt nun auch wieso sie alle aus ES sind,
oder Alu ohne elox.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 14:27
avatar  Dive
#8 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Dann eben aus ES ;-)

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 14:31
#9 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

was mal Sinn machen würde wäre der Cone und das Akurohr in elox Alu. Denke sieht geil aus in der Kombi mit ES, erheblich leicher dazu und farblch aufregender.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 14:32
avatar  Dive
#10 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Dann oxidieren die 2 unterschiedlichen Metalle???

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 14:39
#11 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Hmm aber das Plastik Teil in der mitte ist ein absolutes Nogo.Das geht viel zu schnell kaputt so wie bei der Evic da isses mir auch schon an 2 Stk eingerissen ohne hinzufallen.An einem Highend Akkuträger hat Plastik nix zu suchen imho

Signaturen nerven !

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 14:46 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 14:47)
#12 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Ist Akryl und ummantelt ein ES Teil, also eigentlich unkaputtbar.Das Teil hat nichts auszualten. Und klar anthrazit eingefärbt sieht es sogar gut aus dann finde ich . Bei der EVic hat es eine statische Funktion, da kann es passieren.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 16:04
#13 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Kannst du uns schon mal in etwas einen Preis nennen?
Wie ich in dem anderen Thread schon sagte,wo du andeutetest,das ein neuer AT von euch auf dem Markt kommt,
bin ich jetzt um so mehr interessiert an einem DTF-User Test des Gerätes !
Eine echte alternative zum Semo, PV, Dicodes "Dani" von einem anderen Händler hier im DTF.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 16:26 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 16:28)
#14 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #13
Kannst du uns schon mal in etwas einen Preis nennen?
Wie ich in dem anderen Thread schon sagte,wo du andeutetest,das ein neuer AT von euch auf dem Markt kommt,
bin ich jetzt um so mehr interessiert an einem DTF-User Test des Gerätes !
Eine echte alternative zum Semo, PV, Dicodes "Dani" von einem anderen Händler hier im DTF.

Irgendwo stand was von 159,95 oder 169,95€.

Zitat von highendsmoker im Beitrag RE: Unser Echtglasverdampfer GTV 45
Es sind 159,95 euro angedacht.

Habs gefunden.

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 16:29 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 16:30)
#15 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Stimmt!
Aber in dem anderen Thread...ich erinnere mich.
Aber noch mal Nachgefragt,kann ja nicht schaden,
ob das so bleibt oder sich das richtung rauf/runter ändert. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 16:47
#16 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Joa, schön schlichtes Design und interessante Daten. Ein Test wäre da nicht schlecht!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 18:01
avatar  mkbo22
#17 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Ja sehr schön.

Schade das Ihr es zur Messe nicht mehr schafft.

Hätte ich gerne gleich zusammen mit dem GTV 45 erworben


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 20:19
avatar  syrano
#18 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Hallo, sehe ich das richtig das er oben nicht ganz flach ist?
Würde ich nicht so gut finden.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 09:07
avatar  manni59
#19 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Mit "oben" ist wohl der Cone gemeint, wie man bereit auf dem Foto im Betrag #1 sieht, ist Dieser austauschbar.
Ich denke, es wird später eine Anzahl passender Cone nach Kundenwunsch geben.
Übrigens, was da "nicht ganz flach ist" sehe ich als 45 Grad Fase.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 10:41
#20 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Genau so ist es sieht optisch etwas gefälliger aus so , weil es am cone wie aiuch am Akkudeckel ist.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 18:07
#21 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

Ich bin ja gespannt wie sich ein SWP auf dem Träger anschmiegt.

SWP mit Microcoil auf 20 Watt Phantomträger wäre wohl eine Dampfmaschine.

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 15:45
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
( gelöscht )

*auch gespannt bin* ... sieht jedenfalls schonmal interessant aus das Teil

Gruß vom Klo


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 12:32
#23 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Ich habe den Aluprototypen mit auf der Messe, wenn jemand dann mal gucken will


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 12:37
#24 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Um 12.00 bei uns auf dem Stand direkt im EG am Eingang


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 19:12
#25 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

Na,dann weis ich ja wo ich um 12:00 Uhr aufschlage.

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht