E-Pipe 601 C oder DCT 618?

04.10.2013 10:10
avatar  andorax
#1 E-Pipe 601 C oder DCT 618?
avatar

Moin Leute, bin am überlegen welche Pfeife ich mir zulegen soll. Bis jetzt habe ich die beiden obrigen ins Auge gefasst. Habt Ihr mit den beiden Erfahrungen machen dürfen? Welche würdet Ihr mir empfehlen? Die King E Pipesieht auch nicht schlecht aus, wobei ich denke bei einer Pfeife lieber einen UDS haben zu wollen.
Bei der DCT 618 kann ich keine Ersatz Cartos finden, gibt es da keine? Weil http://www.smart24.net/Zigarette/E-Pfeif...T-Pipe-618.html sagt das man nur die originalen Cartos nehmen darf.
Wie sieht es mit der 601 C http://www.smart24.net/Zigarette/E-Pfeif...Mundstueck.html, was brauche ich da noch für? Und gibt es da Ersatz?
ne andere pfeife ist mir noch ins Auge gefallen http://www.smart24.net/Zigarette/E-Pfeif...che-Pfeife.html, wobei ich diesen Diamantlook eher nicht toll finde, und hier ja wieder einen Manuellen Akku habe, Vorteil aber hier der Taster sitzt an der Seite.
So ich hoffe Ihr könnt mir durch eure Erfahrungen helfen bei meiner Entscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 10:22
avatar  andorax
#2 RE: E-Pipe 601 C oder DCT 618?
avatar

Hat noch keiner Erfahrungen mit beiden machen dürfen? Ich weiß echt nicht welche ich nehmen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 20:11
#3 RE: E-Pipe 601 C oder DCT 618?
avatar

Die Cartomizer für die 618 findest Du hier oder komplett im Tank hier. Du musst die Originalcartos verwenden, andere passen nicht in die Tanks.

Damit dampft die Pfeife allerdings auch prima. Selbstwickler sind nicht darauf zu empfehlen, dann kann die
Elektronik durchbrennen, sie hat keinen ausreichenden Kurzschlußschutz bei niederohmigen Wicklungen, Ich habe
zwei von diesen Pfeifen gegrillt und danach als für mich unbrauchbar abgehakt.

Bei der Vivi-Nova Pfeife ist der Chrystal-Look kein Problem, der Kristall kann herausgedrückt und umgedreht
werden und ist unten Verchromt. So bekommt man einen flachen verchromten Deckel was sehr elegant aussieht.
Noch schöner ist es natürlich den Deckel mit einem eigenen Ornament zu versehen, ich habe einen Anhänger mit
Irischem Symbol aus Sterling Silber genommen.







Für die Vivi Nova Pfeife werden 2,4 Ohm -Köpfe empfohlen, der Originalkopf dampfte nicht so gut, ein standardKopf
mit 2,4 Ohm war dann akzeptabel. Für Dampfer die mächtige Wolken gewohnt sind ist das aber noch etwas wenig.
Ich dampfe sie deshalb mit 1,8 Ohm Köpfen, oder wie auf dem Bild zu sehen mit Terminatortank selbstgewickelt
bei auch ca. 1,8 Ohm.

Schön ist die Lösung des Mundstücks das einfach auf einen speziell geänderten Vivi-Deckel gesteckt wird so wie
Murano Glas Driptips auf eine Metallhalterung. Die Form und das Holz dieser Pfeife sind sehr schön und sie liegt
sehr gut in der Hand.

Bildanhänge
imagepreview

Ornamentdeckel 02.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 22:58
#4 RE: E-Pipe 601 C oder DCT 618?
avatar

Die Vivi-Nova Pfeife ist auf 3,6 Volt gepulst, also Elektronik drin, die ist nicht mechanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 01:02
#5 RE: E-Pipe 601 C oder DCT 618?
avatar

ich hab mir die 618 von hier als set gegönnt
http://www.fasttech.com/products/0/10004...y-powered-cigar

und kann nicht meckern. funktioniert einwandfrei mit uds und noch hab ich den ersten beiliegenden carto in betrieb. es passt aber auch alles mögliche andere drauf. besser nicht zu niederohmige verdampfer drauf und dann klappt es auch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 09:31
avatar  andorax
#6 RE: E-Pipe 601 C oder DCT 618?
avatar

@ andy Dark und wie lange hast ndu sie schon in Betrieb? Wie oft verwendest du sie?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 22:06
#7 RE: E-Pipe 601 C oder DCT 618?
avatar

Zitat von andorax im Beitrag #6
@ andy Dark und wie lange hast ndu sie schon in Betrieb? Wie oft verwendest du sie?

ca. 4-5 mal hab ich die 2,4 ml im tank bislang befüllt und gedampft. benutze die pfeife aber nicht dauernd, hab zig dampfen hier vor mir liegen und stehen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 05:45
avatar  andorax
#8 RE: E-Pipe 601 C oder DCT 618?
avatar

Moin, und die 601C kommt gar nicht in Frage?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 23:07
#9 RE: E-Pipe 601 C oder DCT 618?
avatar

Die 601C dampft auch gut, aber man braucht die richtigen Cartos dafür, zu niederohmige kokeln, hochohmige bringen
kaum Dampf. Sehr gute gab es von TCT aber die vertreiben die nicht mehr, die hatten/haben starken Dampf und satten Geschmack. Man kann sie auch mit in der Größe angepassten 510-T Verdampfern betreiben aber mit Tanks oder Vivi Nova
bzw. variablen Verdampfermöglichkeitn ist man etwas flexibler.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 05:24
avatar  andorax
#10 RE: E-Pipe 601 C oder DCT 618?
avatar

und die Originalen Cartos gibt es nicht mehr? Oder sind die nicht gut?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht