Hades Tank sauber gebrochen

07.10.2013 16:12
#1 Hades Tank sauber gebrochen
avatar

Unglaublich, da dreht man, wohlgemerkt normal, seinen Hades Originaltank zu und dann bricht der ganz sauber überm Gewinde in zwei Teile.
Habe auch kein agressives Liquid verwendet.
Problem ist, wenn ich nun einen ViviNova Tank als Ersatz nehme, dann ist die Passgenauigkeit nicht hundertpro, der ViviNova Tank ist minimal dicker und der Nachfluss etwas schlechter, zudem lässt sich der ViviNova Tank nicht so super draufdrehen wie der Original Hadestank.. Wo gibts neue Hadestanks?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 16:20
#2 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 16:28
#3 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

hab ich beim oddy schon 3 mal gehabt ab jetzt nur noch steal window

Ich bin ein Clone Warrior
Preis,Leistung u. immer Verfügbar Passt alles .!!!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 16:31
#4 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

bei ecig-tools waren welche verfügbar - momentan nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 16:48
avatar  Citizen
#5 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Meiner war jedoch kurz zuvor gestürzt. Ich hatte es darauf geschoben.

Scheint aber eine Art Sollbruchstelle zu sein. Mein auf 17mm ausgedrehter Vivi-Tank (wegen der genannten Nachflussprobleme), ist soeben auf den Fliesenboden gestürzt und funzt wie ne eins. Der Originaltank war nach dem Sturz gleich undicht...

Hilft dir jetzt nicht weiter, wäre aber schön, wenn man solche Erfahrungen hier sammeln könnte...

Gruss, Guido

Alte Forenregel: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem... 8-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 17:02
#6 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

Ich habe bei meinen Hades auch den Tank deswegen getauscht.
Allerdings habe ich es bemerkt das er Kaput ist weil der tank geblutet hat wenn man so will.
Es war eine kleine stelle über dem gewinde wo sich ständig liquid gesammelt hat.

Ich habe meinen Vivi ersatz tank etwas warm gemacht und auch den Sockel und dann den Tank ein paar mal drauf und wieder runter
geschraubt nun passt alles wunderbar.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 17:06
#7 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

Der Tipp mit dem Warmmachen interessiert mich, vielleicht löst das die "Probleme". Ich habe mit Messschieber bei ViviNova Tanks einfach festgestellt, daß die Wandstärke rund 0,1mm dicker ist als beim Original Hadestank und das Gewinde auch leicht anders geschnitten. Wie hast du den ViviTank erwärmt (will ja keine Löcher da reinbrennen ;) )


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 19:59
#8 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

ich habe die Metal Tanks die passen super und schließen auch wunderbar ab, gibt es in verschiedenen Farben.

Es passen die Tanks von der Vivi Nova V1 bis V3.

Nachflussprobleme habe ich nicht, vieleicht hilft dir das weiter.

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 20:42
#9 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

Hab mal nen MetalTank bestellt, werds testen danke


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 21:35
#10 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

Zitat von Pilzwichtel im Beitrag #7
Der Tipp mit dem Warmmachen interessiert mich, vielleicht löst das die "Probleme". Ich habe mit Messschieber bei ViviNova Tanks einfach festgestellt, daß die Wandstärke rund 0,1mm dicker ist als beim Original Hadestank und das Gewinde auch leicht anders geschnitten. Wie hast du den ViviTank erwärmt (will ja keine Löcher da reinbrennen ;) )


Erst mit Kochenden Wasser.
Den Tank da rein und heiss werden lassen.
Dann drauf schrauben, Geht am Anfang recht Schwer aber es Dauert ne Weile bis das Klappt.
habe 5 oder 6 mal den Tank wieder heiss gemacht.
Wenn er dann endlich drauf ist abkühlen. ( Kühlschrank )

Danach den Sockel dann mit Tank wieder ins Kochende Wasser und warten bis er Heiss ist und Abschrauben.

Dann wieder normal abkühlen lassen.
Bei mir hat es so geklappt und ich habe nun einen neuen Tank der sich ganz leicht drauf und runter schrauben lässt.


Bei meinen Vivi metal Tank war es anders den habe ich mit gewalt 5 oder mal drauf geschraubt bis er endlich soweit war das es leichter ging.
Danach habe ich ihn noch abgeschliffen und nun ist es eine einheit von der Farb her.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 12:50
#11 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #2
http://www.pb-dampfer.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=h-tube&x=0&y=0


Der Shop hat kein Bild drin - ist das tatsächlich ein Original Hades Tank oder ein Tank für die Vivi Nova?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 12:53
#12 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #11
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #2
http://www.pb-dampfer.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=h-tube&x=0&y=0


Der Shop hat kein Bild drin - ist das tatsächlich ein Original Hades Tank oder ein Tank für die Vivi Nova?

Schreib ihn an dann weist du es genau

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 16:35 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 16:36)
#13 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

Wenn´s aus der Shopbeschreibung schon nicht klar hervorgeht weiß es der Verkäufer wohl selbst nicht oder wird´s nicht korrekt beantworten.

Wäre nicht der erste Händler der nicht weiß was er da verkauft...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 16:36
#14 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #13
Wenn´s aus der Shopbeschreibung schon nicht klar hervorgeht weiß es der Verkäufer wohl selbst nicht oder wird´s nicht korrekt beantworten.

Wäre nicht der erste Händler der nicht weiß was er da verkauft...

Ich hatte schon mal an gefragt & gar keine Antwort bekommen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 08:44
avatar  mericon
#15 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

Ich habe vor 2 wochen mal gefragt. Es ist Laut Shopbetrieber der VIVI Tank


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 12:17
#16 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

Das Angebot von pb-dampfer.de ist Verarsche, es sind Vivi-Tanks.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 12:38
#17 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #16
Das Angebot von pb-dampfer.de ist Verarsche, es sind Vivi-Tanks.




Ach das ist doch relalallativ. Verarsche ist es nur, wenn absichtlich eine unrichtige Sache angegeben wird, der Rest ist Unwissen, kann sein, passt meisstens usw. Wahrscheinlich sind's noch nichtmal echte Vivinova-Tanks, sondern welche, die auch auf Vivis passen. Es gibt soviele Hersteller/Lieferanten, das man bei der Vielzahl der Angebote selbst als Händler schon mal die Übersicht verlieren kann. Verarsche oder Absicht würde ich da aber nicht unterstellen.

Ist mir beim ersten Hades auch passiert: der TAnk hatte sich genau über dem Gewinde verabschiedet. Kein Wunder bei starkem Menthol - ich hab's damit einfach übertrieben. Aber auch Banane, Cola und etliche andere Liquids schrotten langfristig sogar teure und angeblich behandelte Plastiktanks.
Gut, bei mir half ein tatsächlich original- Vivi-Tank weiter, weil der einfach passte. Etwas locker, aber es war dicht. Andere TAnks, die angeblich für Vivi passten, gingen hingegen nur extrem schwer drauf oder waren viel zu locker. Das Land der 1000 Nachbauten... Für uns Dampfer manchmal kaum noch zu unterscheiden, ob wir ein Ori bekommen, oder ein Klon vom Klon-Klone. Auch wenn es meisstens passt.

Grundsätzlich kann man diese Tanks nachträglich termisch nachbehandeln. Verkehrt ist es jedenfalls nicht. ES gibt da zwar je anch Materialstärke Vorgaben bezüglich der Temperatur und der DAuer, aber s ist kein Fehler, wenn man solch einen TAnk 30-40 Minuten bei ca. 65 Grad in den Backofen (ohne Umluft) gibt und ihn dann langsam runterkühlen lässt. Entweder den Herd lediglich abschalten, oder nach der eigentlichen Heizphase noch mal bei 50 Grad 20 Minuten nachbacken. Die meissten Herde sind aber so gut isoliert, das man sich den Schritt sparen kann, weil's ohnehin nur langsam runtergeht mit der Temperatur. Nur nicht nach den 30 Minuten Heizzeit die Tür aufreissen und den TAnk einfach rausnehmen: er muss ganz langsam runterkühlen...

Alles schön, aber hilft leider überhaupt nicht gegen 'agressive' Liquids. Hier heisst es dennoch weiter: entweder oder gleich Metall- oder Glastanks. Oder das Risiko engehen und sich solange freuen, bis wieder mal eine Plastikröhre verweichlich ist, das sie spröde wird und reisst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 13:00
#18 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

Immerhin passen die Gewinde der bestellen Tanks, und innen habe ich sie mit dem Dremel etwas aufgeschliffen.
Geht gut mit den runden Gummischleifköpfen auf die Schleifpapier geklemmt wird. Dabei immer schön naßmachen
damit das ganze nicht heiß wird und anschmilzt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 19:04
#19 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

Das Aufschleifen funktioniert mit diesem Werkzeug gut ohne die Gewinde zu beschädigen.



Den Tank werde ich innen nochmal mit einem Filzkegel und Schleifpaste (gegen Kratzer in Autolack) glätten und
auspolieren. Die Beschriftung außen werde ich damit auchnochmal abbpolieren.

Wie gepostet, bei diesen Vivi-Tanks passen die Gewinde für den Dream


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 20:27
avatar  zwinkl
#20 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

Och süüüüüß...ein bildchen vom blaudampfer bei der arbeit !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 12:02
#21 RE: Hades Tank sauber gebrochen
avatar

Hallo,
wo hast du den Tank bestellt? Hatte auch einen bestellt und der passt nicht. Er geht zwar auf das Gewinde, aber nicht bis unten hin.Der Dichtungsring liegt noch frei, das nützt mir nichts.
Was kann ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht