Aromen-Umfrage an die Selbstmischer

  • Seite 2 von 4
16.10.2013 10:59
#26 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zum Probieren 1-oder 2ml und 10ml,20ml das wäre top
Wenn dann noch für die Proben ein besonders günstiger Versand angeboten würde, wäre alles palletti.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:00
avatar  TR
#27 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar
TR

Zitat
unser Aromen-Hersteller bietet aktuell die Abfüllgrößen 10, 50 und 100ml an


10ml und 50ml würden mir dann genügen. Sehr wichtig finde ich aber das es auch 1,5-2ml zu einem angemessenen Preis gibt. Sonst ist man wenn es einem nicht schmeckt gezwungen die Aromen vergammeln zu lassen, zu verschenken oder im Flohmarkt zu verkaufen. Das versuche ich immer zu vermeiden und hindert mich auch mal daran ein neues Aroma zu testen, wenn es die nur in 10ml oder größer gibt.

In welchem Prozentbereich liegen denn die empfohlenen Mengen zum Mischen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 12:39
#28 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ich habe nur 2 Aromen, die ich in größeren Menge da habe. Die werde ich so schnell auch nicht wieder kaufen müssen
Ich mische aber auch fast nur für mich allein und muss nicht noch andere Leute mitversorgen.

Die Möglichkeit, Aromen zu testen, bevor man sich mit 10ml Standardgröße vorsorgt, ist eine sehr seltene Möglichkeit, aber heiß begehrt.
Was ich mir darunter vorstelle, wird aber durch ein Angebot wie dieses "Überraschungspaket mit X Aromen in 1ml Eppies" nicht abgebildet.
Ich hätte da wohl schon gerne "Je einen Eppie von x, y, z"

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 12:41
#29 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #28
Ich habe nur 2 Aromen, die ich in größeren Mengen da habe. Die werde ich so schnell auch nicht wieder kaufen müssen
Ich mische aber auch fast nur für mich allein und muss nicht noch andere Leute mitversorgen.

Die Möglichkeit, Aromen zu testen, bevor man sich mit 10ml Standardgröße vorsorgt, ist eine sehr seltene Möglichkeit, aber heiß begehrt.
Was ich mir darunter vorstelle, wird aber durch ein Angebot wie dieses "Überraschungspaket mit X Aromen in 1ml Eppies" nicht abgebildet.
Ich hätte da wohl schon gerne "Je einen Eppie von x, y, z"

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 12:41
#30 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zitat von Melana im Beitrag #10
Ich finde 10 ml am besten, aber für meine Favoriten können es auch gerne 50 ml sein.

dito

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 14:43
avatar  Kimmy
#31 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zum Testen nehm ich gern 1ml um darauf ggf. 10ml Liquid anzumischen.
Das reicht bei mir dann meist für ca. 2 Tanks mit denen ich dann ein Aroma durchteste.

Gefällt mir das Aroma, bzw. fällt es in meine Kategorie "ok für zwischendurch", dann bevorzuge ich 10ml als Menge.

Ist es ein Aroma welches ich jeden Tag dampfen würde, weil es mir gefällt, dann würde ich auch 20 oder 50ml Gebinde wünschenswert finden.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 15:55
#32 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

also ich würde das von was anderem abhängig machen..
wie hoch sind denn die aromen konzentriert?
ich würde bei empfohlenen 6 %, 0,7ml - 0,8ml aroma
in ne 10ml flasche füllen und die so verkaufen.
so kann sich jeder kunde ohne den geringsten aufwand ne 10ml probe anmischen.
die 1 - 2 % mehr aroma deshalb, weil nicht jeder mit der herstellerangabe übereinstimmt.
in ne 10ml flasche gehen ja knappe 12ml rein, also kann man zur not verdünnen wenns
zu heftig ist.
für so ne probe veranschlagt man dann 89 - 99 cent und feddich.
alles darüber würd ich nicht in 10ml anbieten, sondern in 20ml aufwärts.
wer die aromen nicht kennt, kann sie für 99 cent probieren und dann die größeren
gebinde kaufen, was nicht nur klug für den unternehmer ist, sondern auch für den kunden,
da er bei größeren gebinden spart.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:08 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 16:12)
#33 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Naja ..... Aromen die mit 6% empfohlen werden würde ich von Haus aus nicht kaufen, ausser sie kosten nur die Hälfte meiner anderen Aromen.
Herrlan und FA empfehlen im Schnitt ca. 1-4% (ausser Tabak-Aromen), ich mische die nahezu alle irgendwo zwischen 2% und 4%.
Kostet mich je nach Händler 3-5€ pro 10ml.
Wenn ein Aroma mit 6% empfohlen wird und ich vielleicht sogar 8% bevorzuge, dürfte das pro 10ml max. 2,50€ kosten.
Ich schätze für den Preis ist nicht mal die Abfüllerei und Verpackung machbar, also ist das von Haus aus unsinnig.

Ich denke ich bin nicht der Einzige, der den Wert eines Aromas nicht nur am Geschmack, sondern auch am Verhältnis zwischen Preis und Dosierung ausmacht.
Das ist ein Grund, warum ich keine CdD-Aromen mehr kaufe, die schmecken zwar nicht schlecht, aber sind mir zu dünn für den Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:42
#34 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #33
Naja ..... Aromen die mit 6% empfohlen werden würde ich von Haus aus nicht kaufen, ausser sie kosten nur die Hälfte meiner anderen Aromen.
Herrlan und FA empfehlen im Schnitt ca. 1-4% (ausser Tabak-Aromen), ich mische die nahezu alle irgendwo zwischen 2% und 4%.
Kostet mich je nach Händler 3-5€ pro 10ml.
Wenn ein Aroma mit 6% empfohlen wird und ich vielleicht sogar 8% bevorzuge, dürfte das pro 10ml max. 2,50€ kosten.
Ich schätze für den Preis ist nicht mal die Abfüllerei und Verpackung machbar, also ist das von Haus aus unsinnig.

Ich denke ich bin nicht der Einzige, der den Wert eines Aromas nicht nur am Geschmack, sondern auch am Verhältnis zwischen Preis und Dosierung ausmacht.
Das ist ein Grund, warum ich keine CdD-Aromen mehr kaufe, die schmecken zwar nicht schlecht, aber sind mir zu dünn für den Preis.


dann gehen ja ne menge guter aromen an dir vorbei.... eigentlich traurig.
ich wüßte gar net was ich ohne amerikanische aromen machen würde, und die
setzt man bis 30 % an.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:46
avatar  Klopfer
#35 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zitat von hans-dampf1 im Beitrag #26
Zum Probieren 1-oder 2ml und 10ml,20ml das wäre top
Wenn dann noch für die Proben ein besonders günstiger Versand angeboten würde, wäre alles palletti.


Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:50
#36 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zitat von TR im Beitrag #27
In welchem Prozentbereich liegen denn die empfohlenen Mengen zum Mischen?


das bringe ich gerade in Erfahrung, der Hersteller bietet verschiedene Konzentrationen an, teilweise schwanken die Angaben von Aroma zu Aroma... ich warte auf die Rückmeldung vom Hersteller bevor ich Mist erzähl und berichte nach

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:51 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 16:51)
#37 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zitat von hans-dampf1 im Beitrag #26
Zum Probieren 1-oder 2ml und 10ml,20ml das wäre top
Wenn dann noch für die Proben ein besonders günstiger Versand angeboten würde, wäre alles palletti.



1ml und dann noch günstiger versand wirds leider bei den meisten nicht
geben.
man muß als händler mal den aufwand abwägen, die eppis zu befüllen und zu beschriften
dauert ewig lange und muß von hand gemacht werden.
wenn man dann noch briefversand anbietet um die so günstig wie möglich
rauszuschicken, werden nur die hälfte der sendungen ankommen.
und das geht zu lasten aller käufer, denn als händler trägt man immer das versandrisiko.
also wird so ein briefversand vielleicht 4 wochen angeboten, bis man merkt
das man damit nur minus einfährt.

ich wünsche mir auch noch einen probenversand, wo man zig proben bekommt und
dazu günstiges porto, aber wir müssen wohl einsehen, das dies kaum möglich sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:52
#38 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Testeppis 2ml und dann 10,30,(50),(100). Wobei ich hundert schon ziemlich heftig finde, wenn man hoch konzentriertes Aroma hat. Selbst bei 10% kann man mit 100ml ja schon einen ganzen Liter anrühren . .


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:04
#39 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ich Freue mich auch immer über Proben die einer Bestellung bei liegen.

Ebenso könnte man auch Proben Packet in Staffelung anbieten.
z.b. 10 / 15 / 20 Stück je 1,5ml oder 2ml wenn da nun der preis 99 cent pro stück wäre ok kein ding würd ich nehmen.

Am besten noch wenn man keine fertigen Packet hat sondern selber aussuchen kann welche Proben da ins Packet kommen.
Bei den Fertigen Packeten sehe ich meistens immer von ab weil entweder ist Tabac Drin oder bei.
Oder aber es gibt nur 2 hm 3 stück von 10 die ich testen möchte da ich den rest eh nicht mag.

Die ml daher man mischt sich das liquid um zu testen undkann aber mit dem Rest auch noch ne Kombination testen zum beispiel Erdbeere Vanille
Dann das ganze als Maxi mit Einwurf versenden und es sollte ankommen.

Mir ist schon klar das ich für Proben auch was Zahlen muss und wenn man für 10 Proben mit versand 14 oder 15 euro bezahlt ist das immernoch besser als wenn man 10 mal voll bezahlen muss den das wird schnell das 4 bis 5 fache kosten.

Ein Vorteil hat es für den Händler wenn man 1 oder 2 Proben findet die einen schmecken Probiert man gerne noch andere und kauft auch diese in Größeren Gebinden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:10 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 17:11)
#40 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

2,10 & 50ml

2ml zum Testen (da manche mit VG mischen, ist 1ml zu wenig wegen doppelter Konzentration),
10ml für weniger genutzte Aromen (z.B. zum Dazumischen),
50ml für Aromen im Dauereinsatz

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:11
avatar  sukram
#41 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #40
2,10 & 50ml

2ml zum Testen (da manche mit VG mischen, ist 1ml zu wenig wegen doppelter Konzentration),
10ml für weniger genutzte Aromen (z.B. zum Dazumischen),
50ml für Aromen im Dauereinsatz



Jap genau so sehe ich das auch


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:20 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 17:21)
#42 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ach ja, je nachdem wieviel Aroma mit hinzugeben muss. Beispielsweise CBV oder Faerie´s Finest!

Zitat von Der Michi im Beitrag #40
2,10 & 50ml

2ml zum Testen (da manche mit VG mischen, ist 1ml zu wenig wegen doppelter Konzentration),
10ml für weniger genutzte Aromen (z.B. zum Dazumischen),
50ml für Aromen im Dauereinsatz

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:22
#43 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ich finde bei einer Dosierungsempfehlung bis 5% reichen die Gebinde 1/2/10/20ml völlig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:36
#44 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #37

1ml und dann noch günstiger versand wirds leider bei den meisten nicht
geben. man muß als händler mal den aufwand abwägen, die eppis zu befüllen und zu beschriften
dauert ewig lange und muß von hand gemacht werden.


ja das stellt ein Problem dar...

Zitat von Hoschman im Beitrag #37
wenn man dann noch briefversand anbietet um die so günstig wie möglich
rauszuschicken, werden nur die hälfte der sendungen ankommen...


das ist bei der Post leider keine Seltenheit

Was ich mir noch bei Kleinst-Mengen vorstellen könnte und was ich mal durchrechne ist, ein Bundle anzubieten, nicht nur 1x 2ml Aroma sondern vielleicht 10x 2ml, evt. frei zusammenstellbar. Das wird dann zwar als Bundle teurer, in der Relation ist es aber wieder ok und der Versand könnte dann zB als Einschreiben laufen.

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:54
#45 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #34
... ich wüßte gar net was ich ohne amerikanische aromen machen würde, und die setzt man bis 30 % an.


Uuuuuuufffffff, na jedem das Seine, aber was machen die Amis da?
Das Aroma selber kann ja wohl kaum so dünn sein, sprich die verdünnen einfach nur vor und der Kunde bezahlt am Ende für den Transport von PG.
Coca Cola macht das andersrum, die ziehen Wasser raus, damit es für den Transport leichter wird und geben am Ziel wieder Wasser zu.

30% Aroma da hauts mir den Vogel raus


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 18:35
avatar  TR
#46 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar
TR

Zitat von besserrauchen im Beitrag #36
Zitat von TR im Beitrag #27
In welchem Prozentbereich liegen denn die empfohlenen Mengen zum Mischen?


das bringe ich gerade in Erfahrung, der Hersteller bietet verschiedene Konzentrationen an, teilweise schwanken die Angaben von Aroma zu Aroma... ich warte auf die Rückmeldung vom Hersteller bevor ich Mist erzähl und berichte nach

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


Wenn damit auch gemeint ist das der Hersteller für ein und dasselbe Aroma verschiedene Konzentrationen anbietet, würde ich die höher Konzentrierten bevorzugen. An z.B. PSV Aromen stört mich die hohe Zugabe insofern, dass ja die Aromen in PG gelöst sind. Das verschiebt eine Standard Base nach dem Mischen schon ziemlich nach PG lastig. Für solche Aromen mische ich mir dann eine eigene Base, damit ich von meiner geliebten 50/41/9 Mischung nicht zu weit abweiche. Für mich insofern also kein richtiges Problem, aber für die die nur mit Standard Basen arbeiten schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 19:15 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 19:16)
#47 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #45
Zitat von Hoschman im Beitrag #34
... ich wüßte gar net was ich ohne amerikanische aromen machen würde, und die setzt man bis 30 % an.


Uuuuuuufffffff, na jedem das Seine, aber was machen die Amis da?
Das Aroma selber kann ja wohl kaum so dünn sein, sprich die verdünnen einfach nur vor und der Kunde bezahlt am Ende für den Transport von PG.
Coca Cola macht das andersrum, die ziehen Wasser raus, damit es für den Transport leichter wird und geben am Ziel wieder Wasser zu.

30% Aroma da hauts mir den Vogel raus


sowas nennt man in amerika "gewinnmaximierung"... die sind nicht zu dumm um hochkonzentrierte
aromen herzustellen, die sind nur klug genug das bis zum geht nicht mehr vorzuverdünnen.
dummerweise gibts da aber wirklich geschmäcker, die kein deutscher oder allgemein
europäischer hersteller anbieten kann.
damit meine ich jetzt nicht Pink Spot, sondern allgemein.
Ich stimme dir jedenfalls voll zu, der kunde ist am ende der, der ordentlich draufzahlt,
weil die firmen mehr gewinn machen wollen.


Zitat von besserrauchen im Beitrag #44

Was ich mir noch bei Kleinst-Mengen vorstellen könnte und was ich mal durchrechne ist, ein Bundle anzubieten, nicht nur 1x 2ml Aroma sondern vielleicht 10x 2ml, evt. frei zusammenstellbar. Das wird dann zwar als Bundle teurer, in der Relation ist es aber wieder ok und der Versand könnte dann zB als Einschreiben laufen.



jap das wäre ne gute idee...
aus eigenen erfahrungen weis ich, das sich eppibundles auch erst ab 10 stück wirklich rentieren.
es sollte aber wirklich wichtig sein, das man sich als kunde die aromen selbst aussuchen kann.
das hast du zwar schon selber gesagt, aber ich wollts nur nochmal betonen.
Wo allerdings eine Feste auswahl sinn macht, ist bei tabakaromen.
Viele können mit 10 verschiedenen tabaknamen eh nix anfangen, und wenn man
mehr wie 10 hat, kann man immer durchrotieren.

Was man auch noch anbieten kann, wäre z.b. ein Eppi Gesamtpaket, des gesamten aromensortiments,
sprich 30 aromen (fiktive zahl) für nen preis um 19,99 (je nach grundpreis der aromen).
klar fährt man damit nicht extreme gewinne ein, aber man muß auch sehen das dadurch
mehr kunden das gesamte sortiment kennenlernen und demnach "wiederkommen".
Extrem viele werden so ein Gesamtpaket zwar nicht kaufen, aber es sieht gut aus
wenn man es anbietet ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 19:21
#48 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #47

...Was man auch noch anbieten kann, wäre z.b. ein Eppi Gesamtpaket, des gesamten aromensortiments,
sprich 30 aromen (fiktive zahl) für nen preis um 19,99 (je nach grundpreis der aromen).
klar fährt man damit nicht extreme gewinne ein, aber man muß auch sehen das dadurch
mehr kunden das gesamte sortiment kennenlernen und demnach "wiederkommen".
Extrem viele werden so ein Gesamtpaket zwar nicht kaufen, aber es sieht gut aus
wenn man es anbietet ;)


Ja das wäre eine zusätzliche Möglichkeit, mal sehen wie sich das darstellen lässt... bei Liquidproben geht es eh nicht um den Gewinn, da ist nur entscheidend kostendeckend zu arbeiten un dem Kunden das "finale" Produkt in der Pulle schmackhaft zu machen, hört sich jetzt "hart" an, ist aber so

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 19:46
#49 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

10 ml und 1 oder 2 ml als Probe

Lg Pringles


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 21:01
#50 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

50 und 100 ml...wg. dem preis/transportkosten/hamstermentalität
habe mich eh grundlegend auf pflaume, erdbeer und waldfrucht eingeschossen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht