Aromen-Umfrage an die Selbstmischer

  • Seite 3 von 4
18.10.2013 18:56
#51 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Hallo zusammen

und für eure rege Teilnahme... ihr seit echt KLASSE !!!

am Sonntag habe ich ein "Date" und die folgende Woche wird´s wohl exakte Infos zu den Aromen geben. Ich muss nur noch durchsprechen wie wir das mit 1-2 ml "real" gestalten können.

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 21:01
#52 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

10 ml zusätzlich zu größeren Gebinden sind ok, so kann ich erst einmal testen bevor ich mehr kaufe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 21:05
#53 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Hallo zusammen,

ich persönlich bin kein Selbstmischer (werd´s aber vielleicht mal versuchen, bin nur zu faul), von daher bin ich da auf eure Experten-Meinung angewiesen.

Für den Anfang werden wir wohl erst mal das komplette Sortiment des Herstellers in 10ml holen und je nach Trend bei den Sorten auch größere Gebinde hinzunehmen...

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 23:02
avatar  Melana ( gelöscht )
#54 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar
Melana ( gelöscht )

Oder ihr macht eine Testrunde, so erfahrt ihr schneller, welche Aromen besonders gut ankommen und ob es sich lohnt, diese in größeren Gebinden anzubieten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 19:17
avatar  Theop
#55 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ich mische selber und dampfe ca. 4 bis 5 ml am Tag. Zur Zeit habe ich 20 bis 30 Aromen im Einsatz.
Die überwiegende Anzahl wird mit 3 - 5 % gemischt, also reicht 10 ml für ca. 200 bis 330 ml.
Bei den genannten Aromen habe ich für ca. 2,5 Liter Liquid Aromen, die reichen dann ca. 1,4 Jahre grob gerechnet.
Wenn ich testen möchte, rühr ich mir nur 5 ml an, passt es, wird gross angemischt.
Deshalb befürworte ich eppis für eine Mischung von 5 oder 10 ml. Wenn es passt, kann ich dann immer noch grosse Gebinde kaufen.
Ich persönlich habe zur Zeit nur 10 ml Gebinde, da ich 3 bis 4 verschiedene Liquids am Tag dampfe und 10 bzw 20 ml Liquid ein paar Wochen halten.
Den Vorschlag von hoschmann finde ich auch gut, 1 bis 2 ml in eine 10 ml Flasche, dann kann man je nach Bedarf sein Liquid reinkippen. Zudem spart man sich das Geld für das eppi abfüllen und die Beschriftung.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 19:56
avatar  TR
#56 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar
TR

Ja, Hoschi denkt weiter. Wir müssen kein Eppi wegwerfen und gewinnen eine Nachfüllflasche hinzu. Dazu noch ein einfacheres panschen und kein Tröpfchen vom Aroma geht verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 20:01
#57 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Muß ja nicht grad eine Nadelflasche sein.
eine normale reicht da auch,die man zb auch mit jedem Liquid bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 20:40
#58 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Alle Gebinde über 20ml sind doch nur dann Sinnvoll, wenn ich grosse Mengen an Liquid herstellen möchte. Also, bei einer Dosierungsempfehlung von 2,5%, verpackt in 10ml mische ich mir theoretisch 400ml Fertigliquid an. Immer und immer wieder kommen Fragen bzgl. des MHD auf, und gerade dort, wo der Anteil der hinzugefügten Zutaten am geringsten ist, da wird nach grösseren Gebinden gefragt


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 23:41
#59 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zitat von Düörpm im Beitrag #58
Alle Gebinde über 20ml sind doch nur dann Sinnvoll, wenn ich grosse Mengen an Liquid herstellen möchte. Also, bei einer Dosierungsempfehlung von 2,5%, verpackt in 10ml mische ich mir theoretisch 400ml Fertigliquid an. Immer und immer wieder kommen Fragen bzgl. des MHD auf, und gerade dort, wo der Anteil der hinzugefügten Zutaten am geringsten ist, da wird nach grösseren Gebinden gefragt



...es wurde nach wünschen der einzelnen selbstmischer-dampfern gefragt...auch ich gehöre in deine
-kategorie

...ich denke, solange ich mein zeux selbst bezahle, darf ich auch weiterhin so bestellen, wie ich es gerne hätte...einverstanden?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 11:47
#60 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #59
Zitat von Düörpm im Beitrag #58
Alle Gebinde über 20ml sind doch nur dann Sinnvoll, wenn ich grosse Mengen an Liquid herstellen möchte. Also, bei einer Dosierungsempfehlung von 2,5%, verpackt in 10ml mische ich mir theoretisch 400ml Fertigliquid an. Immer und immer wieder kommen Fragen bzgl. des MHD auf, und gerade dort, wo der Anteil der hinzugefügten Zutaten am geringsten ist, da wird nach grösseren Gebinden gefragt



...es wurde nach wünschen der einzelnen selbstmischer-dampfern gefragt...auch ich gehöre in deine
-kategorie

...ich denke, solange ich mein zeux selbst bezahle, darf ich auch weiterhin so bestellen, wie ich es gerne hätte...einverstanden?


Oh, missversteh´ mich bitte nicht. Ich wollte niemanden damit angreifen, sondern nur meine Meinung bzgl grösserer Gebinde äussern.
Wenn grössere Gebinde angeboten werden, CBV bietet das z.B. an, dann steht es selbstverständlich jedem frei diese zu ordern. Ich hab mir bei CBV vor gut 2 Jahren ein 50ml-Gebinde bestellt. Da sind immer noch gut 15ml drin. MHD 12.2012, es schmeckt zwar noch, dennoch kommen bei mir so langsam Bedenken ob ich das noch nutzen soll. Schlecht werden kann es ja eigentlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 12:15
avatar  Melana ( gelöscht )
#61 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von Düörpm im Beitrag #60


Oh, missversteh´ mich bitte nicht. Ich wollte niemanden damit angreifen, sondern nur meine Meinung bzgl grösserer Gebinde äussern.
Wenn grössere Gebinde angeboten werden, CBV bietet das z.B. an, dann steht es selbstverständlich jedem frei diese zu ordern. Ich hab mir bei CBV vor gut 2 Jahren ein 50ml-Gebinde bestellt. Da sind immer noch gut 15ml drin. MHD 12.2012, es schmeckt zwar noch, dennoch kommen bei mir so langsam Bedenken ob ich das noch nutzen soll. Schlecht werden kann es ja eigentlich nicht.


Bei CBV mußt du schauen, welche Sorte, einige könnten theoretisch kippen, aber das riecht man dann auch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 12:28
#62 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Also riechen tut es eigentlich immer noch wie´s soll. Gelagert wurde es in den 2 Jahren ausschliesslich im Kühlschrank.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:12
avatar  Melana ( gelöscht )
#63 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar
Melana ( gelöscht )

Ja, das passt dann schon.

@besserrauchen:Wie war das Treffen mit dem Händler?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:16
#64 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zitat von Melana im Beitrag #63
Ja, das passt dann schon.

@besserrauchen:Wie war das Treffen mit dem Händler?


ganz ehrlich, ist verschoben... war aber meine Schuld ... aversiert war es für Sonntag 11:00 Uhr, Samstag war ich auf dem 50´ten vom KD und anschließend am Arbat bei den Österreichern... ich war seit 1000 Jahren nicht mehr so besoffen und weiß immer noch nicht wie ich in mein Bett gekommen bin .

Habe "Nelli" dann um 11 angerufen und den Termin in die Woche geschoben... das wäre sonst nix geworden, sie hat´s mir auch nicht krumm genommen, war einfach ehrlich.

Also bitte nicht böse sein, ich hol das die Woche nach, muss ich ja da ich am 31. nach Deutschland fliege und da soll alles geregelt sein.

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:21
avatar  Melana ( gelöscht )
#65 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar
Melana ( gelöscht )

Ok, dafür gibt's aber ne testrunde für die neuen Aromen! Und ich bin vorgemerkt dafür. *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:27
#66 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Zitat von Melana im Beitrag #65
Ok, dafür gibt's aber ne testrunde für die neuen Aromen! Und ich bin vorgemerkt dafür. *gg*



da hast Du Recht... Strafe muss sein

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:29
#67 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Für mich sind 2ml Aroma zum testen erstmal ausreichend.
Dann muss ich mich bei Nichtgefallen nicht darüber ärgern das ich mein Geld in den Gulli kippen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:44
avatar  Melana ( gelöscht )
#68 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #67
Für mich sind 2ml Aroma zum testen erstmal ausreichend.
Dann muss ich mich bei Nichtgefallen nicht darüber ärgern das ich mein Geld in den Gulli kippen muss.



Einfach weitergeben, tauschen, verkaufen oder spenden...


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 05:44
avatar  Tyra
#69 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ganz wichtig für mich: 1 ml zum probieren! Wer kennt das nicht, man hat zuhause 20 Aroma Flaschen und verwendet davon nur 3-4, weil die anderen einfach nicht einen ansprechen. Dann liegen da lieber 0,8ml rum statt 9,8ml.

Amsonsten 10ml & 50ml. Wer 100 brauchst, soll 2x 5ml bestellen ;) Ich denke nicht das ich 100er bestellen würde. Ich kenne es von mir, das sich das Geschmacksempfinden sich mit der Zeit ändern kann und man gerne auf andere Geschmack umsteigt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 20:12
#70 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Hallo zusammen,

so unsere Aromenbestellung beim Hersteller ist raus... jetzt kucken wir mal wann das Zeug kommt

bestellt haben wir jetzt ausschließlich 10ml Flaschen, Ende des Monats bin ich zurück in -D- und kläre mit unserem Lager ab wie wir 1-2ml Proben erstellen und anbieten können.

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 10:55
avatar  Tyra
#71 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ich meinte 2x50ml natürlich...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 21:22
#72 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

So...

wie bereits angekündigt, die Aromen sind bestellt. Einen konkreten Liefertermin gibt´s in der 2´ten November-Woche.

Soll ich dann einen entsprechenden Test-Thread öffnen, ähnlich diesem hier, mit "wandernden" Aroma-Flaschen oder soll es lieber in der Form geschehen, dass jeder Epis bekommt???

es stehen dann ca. 6 Tabakaromen, Vanille, Mocca, Minze und ca. 5 Fruchtaromen zum Test

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 21:27
#73 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

Ich wäre für Eppis

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 21:33
#74 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

ich würde auch lieber eppi nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 21:34
#75 RE: Aromen-Umfrage an die Selbstmischer
avatar

@Supa_Strela

sag mal, wenn möglich, was bedeutet dein Nick überhaupt... irgendwie find ich den derb

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht