Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät

  • Seite 1 von 2
16.10.2013 21:35
#1 Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar


Hallo Dampfer,

bald bekommen wir das Neue Efest Luc V4 Ladegerät.

Die Antwort auf Xtar XP4, mal sehen wer das Rennen macht.

Weitere Infos folgen. www.akkuteile.de



Mfg
Thomas von Akkuteile.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 21:44
#2 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar


Noch einige Infos:

Vorteil:
1. Fähig zum Laden von 4 Akkus gleichzeitig;
2. Jeder der vier Slots überwacht und lädt die Akkus selbstständig;
3. Erkennt automatisch Li-Ion, Ni-MH und Ni-Cd-Akkus;
4. Verfügt über drei Lademodi. (CC, CV und Erhaltungsladung);
5. Automatische Erkennung des Batteriezustands und wählt den entsprechende Lade-Modus (Spannung und Ladung)
6. Großer Bildschirm schnell Ladegerät, Ladegerät für wiederaufladbare Akkus 10440/145500/14650/16340/16650/17650/17670/18350/18490/18500/18650/22650/26500/26650
7. Null Spannung Aktivierungsfunktion.

Spezifikation:
Marke Efest
Model Name LUC V4
Eingang DC-12V 2A
Ausgabe
4.2V ------ 4 * 0.5A
4.2V---- 4 * 1.0A
4.2V-2.0A ---- 2 * 2.0A


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 22:23
avatar  Sockeye
#3 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar

Zeigt es die jeweilige Spannung der vier Akkus an? Sowas suche ich schon seit langem für meine Dampf- und Taschenlampenakkus
Mein LiPo Charger macht das sehr gut für meine RC Akkus. Mein IVT AV4 macht das auch für die Eneloops. Nur irgendwie beim Dampfen scheint das nicht in Mode zu sein...

VG
Sockey

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 23:11
#4 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar


Ja genau. Es zeigt die Spannung von jedem Akku an.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 00:29
avatar  Sockeye
#5 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar

Bookmark

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 01:17
#6 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar

Dto.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 10:49
avatar  Nixe
#7 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar

Ui, Lesezeichen!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 17:33
avatar  Shiba
#8 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar

Da bleib' ich auch mal am Ball...

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 13:48
avatar  Shiba
#9 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar

Gibt es schon 'was Neues zu berichten?

Will ja nicht drängeln...

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 13:55
#10 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar


Wir hofen das es Ende der Woche ankommt


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 14:07
avatar  Sockeye
#11 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar

heisst? Bestellbar ab nächste Woche?
Oder wollt müsst ihr den erstmal ausführlich testen um zu überprüfen ob er auch hält was er verspricht?

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 14:25
#12 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar


Die Ersten Test haben wir bereits durchgeführt.
Der Ausführlicher Test wird wieder durch http://www.mountainprophet.de/ durchgeführt.

Wir denken das es ab Montag oder Dienstag dann bestellbar ist.
Gruss Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 14:38
avatar  Shiba
#13 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar



Dann warte ich noch den ausführlichen Test ab und dann wird bestellt!!!

LG Shiba

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 14:56
avatar  Sockeye
#14 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar

Super, der Bestellfinger zuckt schon

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 15:26
#15 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar

Interessant wär zu erfahren was das gute Stück denn vorauss. hier in D kosten soll.
Gruß
Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 11:54
avatar  Nixe
#16 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar

Das interessiert mich auch!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 12:56
avatar  Sockeye
#17 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar

@akkuteile

und? ...tut sich da nochwas?

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 15:31
#18 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar


Hallo,
Neuer Voraussichtlicher Termin ist Freitag...mal sehen ob das der Zoll hinbekommt.

Müsst euch noch etwas gedulden. Der Preis wird ca. 30-32 Euro sein.
Müssen noch die Gebühren von Zoll berechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 15:42
#19 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar

Ich mag mal annehmen, das ihr genug von den Teilen bestellt habt: dasauchhabenwollen..!

Das XTAr ist zwar schön mit seinen 4 Schächten, bietet ja aber ausser dem ersehnten grünen Licht und dem wählbaren Ladestrom eher (zu) wenig Infos. Reicht gut als Backup, oder wenn Frau mal wieder vergessen und abgewartet hat, bis ALLE ihre Akkus zusammen platt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 10:54
avatar  Sockeye
#20 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar

Und sind die Teilchen noch sicher beim Zoll?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 11:06
#21 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar


Wir haben eine Zusage das diese jetzt doch am Mittwoch bei uns sein werden.
Na dann schauen wir mal


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 20:14
avatar  Sockeye
#22 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar

*räusper*

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 20:21
#23 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar


07.11.2013 15:25
avatar  Sockeye
#24 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar

und bestellt.. Danke

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 11:38
#25 RE: Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
avatar

Heute schon angekommen,Klasse.

Hab direkt mal 4 Stück 18650 mit 1A geladen,das Gerät wird am Boden im Bereich des Displays geringfügig warm,Geräusche macht es auch keine.
Allerdings wird die in den Spezifikationen angegebene Schlussspannung 4,23V +/- 0,05V bei mir voll erreicht,mein CGR18650CH hat frisch geladen 4,28V,der NCR18650PD 4,26-4,27V

In wie fern das der Lebenserwartung der Akkus abträglich ist kann ich nicht beurteilen,würde es aber gerne wissen,wenn ein Akkuspezi vielleicht was dazu sagen könnte.

Das mit dem Display ist natürlich eine feine Sache und war in Kombination das es sich um einen 4-Schacht Lader handelt der Kaufgrund für mich.Von meinen beiden 2-Schacht Ladern werd ich eines als Backup behalten falls mal eine Rücksendung von Nöten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht