Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung

  • Seite 2 von 3
01.03.2014 16:43
avatar  Theop
#26 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

Habe mir mal bei chi,a-sells ein wenig Kleinkram bestellt.
Hat damit schon jemand Erfahrung?
Habe am 25.2. Bestellt , mit paypal bezahlt, alles ist verfügbar, aber e kam noch keine Reaktion. In meiner Order sehe ich auch nix.
In den FAQ steht, wenns raus geht, gibts ne email. Ist das so?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 17:03
#27 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
01.03.2014 18:18
avatar  oreg2
#28 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #8
Zitat von switch im Beitrag #5
vorsicht wenn es um vaporbreak.com geht, die chance dort auch etwas bestelltes zu bekommen liegt bei 50/50. der laden macht mir den eindruck als wenn er sich durch paypal zahlungen geld leiht von kundschaft und ganz bewusst mit der lieferzeit nach eu, usa, au kalkuliert inklusive der paypal refund frist.

selber gerade so ein fall bei mir offen, wo ich alte tracking nummern zweimal erhalten habe und
da ich viel und oft in china über diverse händler via singapur post bestelle ist mir das aufgefallen, die tracking nummer von vaporbreak war immer im nummenkreis auffällig und überhaupt nicht trackbar, im gegensatz zum normalen china tracking wahnsinn.

nach nachfragen folgen vom customer service nur ausreden und entschuldigungen, wo man erkennt das hier nach system gearbeitet wird, die entschuldigungen sind auffällig weil der inhalt ein widerspruch ist zu dem was vorher gesagt wurde, das wiederholt sich oft.
kurz bevor man paypal einschalten möchte (wegen der 45 tage frist), gibt es dann das angebot den betrag zu erstatten oder das paket noch einmal zu versenden das passiert natürlich nicht, man ist ja als kunde geduldig und möchte nett bleiben. man will hier offenensichtlich die frist von 45 tagen bei paypal austricksen.

wenn man gezielt nach vaporbreak informationen im netz sucht, liest man in foren speziell im englischsprachigen raum nur negatives und selten positives, die fälschen sogar liquids. bei facebook werden negative kommentare sofort gelöscht. manche bekommen ihre erste test bestellung positiv geliefert und alles top, sobald man dann viel geld investiert ist man der blöde.

also vorsicht vaporbreak ist mehr schein als sein, nicht einmal so etwas erlebt wie es vaporbreak praktiziert.

Danke für die Info.
Ich habe schon fast 10 mal problemlos bei Vaporbreak bestellt,
meine letzte Bestellung wurde jedoch angeblich! zurückgeschickt.

Ich denke mal Vaporbreak will den Shop nicht mehr lange betreiben und versucht noch zum Ende hin das grosse Geld zu machen
indem er die Leute linkt=die Ware nicht versendet.



Kleine Berichtigung:
Vaporbreak hatte nur kurzfristig Versandprobleme,der Shop ist definitiv vetrauenswürdig,
ich habe auch schon wieder 2* erfolgreich bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 18:19
avatar  oreg2
#29 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

Chinabuye ist auch günstig und versandkostenfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 20:32 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 20:34)
avatar  bummi
#30 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

http://cheapezy.com/

schon 3x dort bestellt, immer top

edit: free shipping

Liebe Grüße, bummi


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 02:21 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 02:23)
#31 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #26
Habe mir mal bei chi,a-sells ein wenig Kleinkram bestellt.
Hat damit schon jemand Erfahrung?
Habe am 25.2. Bestellt , mit paypal bezahlt, alles ist verfügbar, aber e kam noch keine Reaktion. In meiner Order sehe ich auch nix.
In den FAQ steht, wenns raus geht, gibts ne email. Ist das so?



Die sind ein bisschen lahm, aber trotzdem zuverlässig.
Kann schon mal vorkommen, dass es eine oder zwei Wochen dauert bis die das abschicken.
Ich habe da schon mehrmals bestellt, kam immer einwandfrei an, die Frage ist nur, wann.

... ja, da gibt es eine Mail mit tracking Nummer wenn die das abschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 05:18
avatar  Twinc
#32 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

Mal so ganz nebenbei bemerkt.....
.....halte ich es für äußerst fragwürdig noch weiterhin den Shop 'Fasttech' als zuverlässigen Shop zu empfehlen!

Derzeit ist es doch gerade dort bei FT ....aus bekannten Gründen... wohl so, dass die wirklich 'interessanten' Dinge zwar grundsätzlich als durchaus 'bestellbar' angepriesen werden.....zum Teil mit einer für die meisten noch vertretbaren Wartezeit von 5 'business days' bevor die Bestellung angeblich verschickt wird. (Ich schließe mich aus diesem wohlwollendem Kundenkreis allerdings schon mit Nachdruck aus.... da ich inzwischen weiß, welche Spielchen bei FT mittlerweile gespielt werden!)

Ein paar 'business days' ....das macht doch nix! Denkst auch nur du!

Denn nach diesen paar Tagen, holt die meisten dann ganz flott die üble FT-Realität ein!

Komisch oder? Gerade bei den derzeit relativ beliebten Sachen - egal ob SWVD oder AT - gehen die Sachen fast nie zum 'ersten' angekündigten Versand-Datum raus.
Viel wahrscheinlicher ist es, dass derartige Artikel genau zum / am angekündigten Versand-Datum auf den Status 'Restocking' wechseln! Gerne auch ein weiteres Mal!

So wie mir selbst auch schon ein paar mal widerfahren, sind wohl inzwischen recht viele Leuts von dieser Praxis betroffen.....zumindest lassen einige Beiträge in verschiedenen Foren darauf hindeuten.

Ok...FT bietet neben vermeintlich super-schnapper-günstigen Preisen darüber hinaus auch noch super-duper-kostenlosen Versand an..........
.......sofern denn dann auch irgendwann mal ein Versand 'real' erfolgt!

Ich kann inzwischen ein sehr reales Szenario bzgl. einer typischen 'Hot-Selling-Item'-Bestellung darstellen.....aber dann würde mein Post mal wieder viel zu lang!

Daher erneut mein Hinweis:
FT als zuverlässigen Shop hier anzupreisen halte ich für sehr sehr fragwürdig.
Meine (und die etlicher Anderer) anfänglich durchaus positiven FT-Erfahrungen kann ich inzwischen nicht mehr so stehen lassen.
Die derzeit gängige FT-Praxis stellt den Umgang mit dem Thema 'Bestellungen bei FT' nämlich leider sehr viel weniger positiv dar!

Habe die Ehre....schönen Sonntag noch!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 09:36
avatar  Ben
#33 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar
Ben

Dampfpirat

Twinc, das hast du jetzt zum gefühlten 100.mal in diversen Foren und Treads gepostet......... warum bestellst du dann dort......bei mir ist bisher alles angekommen, das meiste in 3 Wochen und zweimal hat's 6 Wochen gedauert......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 09:49
avatar  TheRock
#34 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #33
Twinc, das hast du jetzt zum gefühlten 100.mal in diversen Foren und Treads gepostet......... warum bestellst du dann dort......bei mir ist bisher alles angekommen, das meiste in 3 Wochen und zweimal hat's 6 Wochen gedauert......


Das kann ich nur bestätigen, ca. 3-4 Wochen im Normalfall, 1x 14 Tage länger.
Das würde ich wirklich nicht als unzuverlässig bezeichnen.

Wer in China direkt bestellt sollte wissen das es nun mal länger dauert. Was verlangt ihr noch? Spitzenpreise, kostenloser Versand und gestern schon geliefert?

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 10:17
avatar  vito79
#35 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

ich hab mit focalecig.com gute erfahrung gemacht. auch ähnlich wie ft nich gerade schnell aber kostenlos versendet. manche sachen sogar günstiger wie bei ft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 10:23
avatar  midola
#36 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

Zitat von TheRock im Beitrag #34
Zitat von Ben im Beitrag #33
Twinc, das hast du jetzt zum gefühlten 100.mal in diversen Foren und Treads gepostet......... warum bestellst du dann dort......bei mir ist bisher alles angekommen, das meiste in 3 Wochen und zweimal hat's 6 Wochen gedauert......


Das kann ich nur bestätigen, ca. 3-4 Wochen im Normalfall, 1x 14 Tage länger.
Das würde ich wirklich nicht als unzuverlässig bezeichnen.

Wer in China direkt bestellt sollte wissen das es nun mal länger dauert. Was verlangt ihr noch? Spitzenpreise, kostenloser Versand und gestern schon geliefert?



Es geht ja weniger um die tatsächlichen Lieferzeiten, sondern um die Art und Weise wie nicht vorrätige Ware angeboten wird. Ein Artikel der angeblich ab 28.01.2014 wieder lieferbar sein soll, wird dann am besagten Tag wieder auf Restocking gesetzt. Dann ist er wieder Scheduled am 07.02.2014 um am 10.02.2014 erneut auf Restocking zu gehen etc.
Dazu gibt es dann einen Hinweis das automatisch ein Splitting vorgenommen wird, sollte sowas geschehen, automatisch habe ich dieses aber bislang auch nicht erlebt.
Dann sollte FT doch einfach erst dann wieder den Sold out-Status beenden, wenn der Artikel definitiv auf Lager ist. So wartet man Wochen auf Ware die nicht nachkommt, was auch die Lieferung anderer Artikel verzögert. Das nervt dann halt und da kann ich Twinc auch verstehen.

Die normale Lieferzeit für vorrätige Produkte ist für eine Direktlieferung angemessen.

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 10:42
#37 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

so schaut's leider aus bei FT. man ist nur relativ "sicher" wenn man Sachen die im Status "in stock" oder "next day" kauft (meine Erfahrung). alles andere ist teilweise ein Lottospiel.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 10:53 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 10:54)
avatar  Ben
#38 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von midola im Beitrag #36
Zitat von TheRock im Beitrag #34
Zitat von Ben im Beitrag #33
Twinc, das hast du jetzt zum gefühlten 100.mal in diversen Foren und Treads gepostet......... warum bestellst du dann dort......bei mir ist bisher alles angekommen, das meiste in 3 Wochen und zweimal hat's 6 Wochen gedauert......


Das kann ich nur bestätigen, ca. 3-4 Wochen im Normalfall, 1x 14 Tage länger.
Das würde ich wirklich nicht als unzuverlässig bezeichnen.

Wer in China direkt bestellt sollte wissen das es nun mal länger dauert. Was verlangt ihr noch? Spitzenpreise, kostenloser Versand und gestern schon geliefert?



Es geht ja weniger um die tatsächlichen Lieferzeiten, sondern um die Art und Weise wie nicht vorrätige Ware angeboten wird. Ein Artikel der angeblich ab 28.01.2014 wieder lieferbar sein soll, wird dann am besagten Tag wieder auf Restocking gesetzt. Dann ist er wieder Scheduled am 07.02.2014 um am 10.02.2014 erneut auf Restocking zu gehen etc.
Dazu gibt es dann einen Hinweis das automatisch ein Splitting vorgenommen wird, sollte sowas geschehen, automatisch habe ich dieses aber bislang auch nicht erlebt.
Dann sollte FT doch einfach erst dann wieder den Sold out-Status beenden, wenn der Artikel definitiv auf Lager ist. So wartet man Wochen auf Ware die nicht nachkommt, was auch die Lieferung anderer Artikel verzögert. Das nervt dann halt und da kann ich Twinc auch verstehen.

Die normale Lieferzeit für vorrätige Produkte ist für eine Direktlieferung angemessen.


ich kann Twinc auch verstehen und was da abgeht ist auch nicht in Ordnung, aber das wurde ja nun auch schon gefühlte 200 mal diskutiert, wobei ich nicht glaube das sich wenn wir es 300 mal diskutiert haben was ändert......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 11:47
#39 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar
Moderator
02.03.2014 12:36
avatar  Theop
#40 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

10 - 14 Tage bei FT heisst ja auch "business days". Da fällt dann Samstag und Sonntag raus. Kann also dann auch zwischen 16 und 20 Tagen liegen. Das ist ok.
Aber bzgl. "in stock" "restocking" usw. das ist nicht in Ordnung. Ich denke mal, das hat ja jetzt jeder mitbekommen. Wer damit nicht leben kann, der sollte, falls die Vorgaben von FT nicht eingehalten werden, stornieren. Das mache ich auch. Wenn meine Ware in 2 businss days da sein soll, warte ich 4 Werktage ab und dann wird gecancelt. Fettig.
Wer damit leben kann, wartet halt. Wer nicht, macht es wie twinc. canceln.
Aber wenn ich so quer lese, dann sind alle Chinaversender nicht die schnellsten, ist halt nicht Deutschland, da muss man durch.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 13:58
avatar  spiegel
#41 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

Bei Chinashops sollte man nur Dinge ordern, die man NICHT aktuell dringend braucht.
Sondern die man gerne hätte oder von denen man glaubt, dass man sie vielleicht irgendwann mal eventuell brauchen könnte.

Ich habe jetzt schon bei mehreren Chinashops (incl. FT) bestellt und war IMMER zufrieden.
Ein Grund mag darin liegen, dass ich inzwischen das Tracking komplett ignoriere.
Auch meine Bestellhistorie geht mir am A... vorbei.
Ich bestelle und ...vergesse.

Irgendwann, meist wenn ich überhaupt nicht damit rechne, kommt dann irgendeine Bestellung an.
Was immer eine nette und angenehme Überraschung darstellt.

Insofern sind die Chinashops genau richtig, um mit wenig Geld mehr oder weniger nützlichen Kram zu bestellen.
Ich hab nur einen Mund und eine Lunge, selbst die Geräte, die ich bereits habe, reichen mir bis zur dritten Wiedergeburt.

Also, einfach mal tief durchdampfen und den Chinesen im Dorf lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 14:18 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 14:18)
avatar  mobi72
#42 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

mache hier mal einen Haken für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 14:24 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 14:27)
#43 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

Man muss nur die Begriffe übersetzen, dann versteht man es besser.
Wo FT schreibt "ships in X days", schreiben englische Shops halt "Presale" und in deutsch heisst es "Vorbestellung".
Das ist alles immer dasselbe und das voraussichtliche Lieferdatum ist absolut nicht fest.
Klar, wenn man zusammen mit so einem Artikel anderes Zeug bestellt, dann muss man bei einer Verzögerung halt auf alles warten was man da bestellt hat, aber das weiss man doch im Voraus.
Ich bestelle sowieso immer alles was ich brauche einzeln, und auch wenn diese "ships in X days" Sachen regelmässig erst ein paar Tage später verschickt werden, ich habe immer alles bekommen was ich bestellt habe, zuverlässiger gehts kaum.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 19:29
avatar  Twinc
#44 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

Zitat von midola im Beitrag #36

Es geht ja weniger um die tatsächlichen Lieferzeiten, sondern um die Art und Weise wie nicht vorrätige Ware angeboten wird. Ein Artikel der angeblich ab 28.01.2014 wieder lieferbar sein soll, wird dann am besagten Tag wieder auf Restocking gesetzt. Dann ist er wieder Scheduled am 07.02.2014 um am 10.02.2014 erneut auf Restocking zu gehen etc.
Dazu gibt es dann einen Hinweis das automatisch ein Splitting vorgenommen wird, sollte sowas geschehen, automatisch habe ich dieses aber bislang auch nicht erlebt.
Dann sollte FT doch einfach erst dann wieder den Sold out-Status beenden, wenn der Artikel definitiv auf Lager ist. So wartet man Wochen auf Ware die nicht nachkommt, was auch die Lieferung anderer Artikel verzögert. Das nervt dann halt und da kann ich Twinc auch verstehen.

Die normale Lieferzeit für vorrätige Produkte ist für eine Direktlieferung angemessen.


Exakt ...

...und daher bleibe ich auch weiterhin beim Kern meiner Aussage:
FT als zuverlässigen Shop zu empfehlen erachte ich weiterhin als äußerst fragwürdig!

Sollte sich an der derzeitigen 'Restocking'-Praxis nichts ändern, wird sich die ganze Angelegenheit auf kurz oder lang eh von selbst klären.
Ein Blick in die verschiedensten Beiträge im Netz lässt schon ganz gut erahnen, wohin die Reise dann gehen wird.
Mehr und mehr 'Kunden' sind zu Recht unzufrieden mit dieser wenig subtilen Form solcher 'Presale-Aktionen' und springen letztendlich bei FT ab.

Und ich persönlich? .....warte nun noch bei FT ab, bis meine angesammelten 'Rebate-Points' auch nutzbar sind.......tätige dann noch eine letzte Bestellung....denn schließlich möchte ich FT nicht noch irgend welche zusätzlichen Geschenke machen......Schließlich hatte FT ja inzwischen schon wirklich genug Zeit, um mit meinem Geld zu spielen..........

Und nachdem ich dann mein $10 'Geschenk-Gutschein' (ich muss echt lachen bei dem Gedanken!) genutzt habe, löse ich dann anschließend umgehend mein Kunden-Konto bei denen auf.


Zum Glück bin ich nicht soooo arm, als das ich nun immer auf deren 'Low-Budget-Preise' angewiesen wäre!



Zeitnahe Verfügbarkeit (und 4/5 Wochen 'reale' Lieferzeit sind im Zusammenhang mit Asien noch zeitnah!) ...sowie wirkliche Zuverlässigkeit im Hinblick auf die Angaben bezüglich zugesagter Versand-Daten....
Ja DAS sind die Dinge die eigentlich jedem Kunden wichtig sein sollten!
Halt das einfache 'Ware-gegen-Geld'-Spiel...

Wobei dann die 4 Wochen bis zur Ankunft an der heimischen Haustüre eine absolut unwichtige Rolle spielen.

Hauptsache ist:
Die bestellten Waren wurden ZUVERLÄSSIG zum angekündigten Zeitpunkt auf die Reise geschickt!
...und vllt bekommt der Kunde u.U. sogar noch die Möglichkeit, diese Reise in gewisser Weise zu verfolgen? Dann wäre ja alles 'schick'...

Leider ist diese ZUVERLÄSSIGKEIT im Zusammenhang mit FT nicht mehr gegeben! Ob diese Aussage dem einen oder anderen nun gefällt oder nicht, spielt für mich überhaupt keine Rolle.


Und trauriger Weise fand ich FT bis vor einiger Zeit ja auch noch ziemlich klasse....gerade auch wegen der relativ zeitnahen Verfügbarkeit !!
Deren Preise haben mich eigentlich immer nur sekundär interessiert......vllt das eine oder andere Mal ein wenig überrascht... mehr aber auch nicht!

Und die tatsächlichen Lieferzeiten waren auch noch durchaus tragbar.....4 Wochen sind ja ok, sofern denn die Ware/n auch wirklich zum angekündigten Zeitpunkt unterwegs waren!

Das hat sich allerdings in den letzten zwei/drei Monaten leider etwas anders entwickelt.
Ja.....denn inzwischen wird bei FT bei fast allen 'Hot-Sellern' auf die 'Restocking-Karte' gesetzt!

Und DAS werte Dampferkollegen ist ...ganz egal wie man es betrachtet.... kein korrektes Geschäftsgebaren!

Und mal so ganz am Rande bemerkt.... ich erwarte hier von keinem hochgeschätzten Dampferkollegen, dass meine Meinung geteilt wird.
Es tut mir ja auch wirklich leid, wenn sich der eine oder andere dadurch genervt fühlt!


Fakt ist aber:
Mit teilnahmsloser Gleichgültigkeit wurden rückblickend die wenigsten Probleme gelöst! (*)
Im Gegenteil! Das sollten eigentlich alle halbwegs intelligenten Dampferkollegen wissen!


Daher sollte man ....bei jeder sich bietender Gelegenheit.... derartige Missstände aufzeigen.......
Und gerade 'Newbis' sollten auf derartige Dinge aufmerksam gemacht werden.


Denn sonst ändert sich nämlich gar nix!......bzw. wird möglicherweise noch schlimmer!


(*) -> siehe auch unsere allseits beliebte Oberregulierungsstelle ...genannt 'EU'!


Also gerne nochmals:
FT als wirklich zuverlässigen Shop bezeichnen zu wollen, erachte ich als sehr fragwürdig!
Eher das Gegenteil ist der Fall! Das sollten potentielle Kunden wissen....und ggf. ihre eigenen Schlüsse daraus ziehen!

Sollte sich an deren 'Restocking-Praxis' in Zukunft noch wieder etwas ändern, werde ich meine Haltung gegenüber FT gerne auch ggf. revidieren!
Möglicherweise kann man dann FT sogar wieder 'empfehlen'??
Derzeit ist das aber weiß Gott nicht der Fall!

Herzlichen Dank für die erneute Aufmerksamkeit.....
....einen angenehmen Sonntagabend wünsche ich noch!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 19:36
avatar  spiegel
#45 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

Zitat von Twinc im Beitrag #44
Fakt ist aber:Mit teilnahmsloser Gleichgültigkeit wurden rückblickend die wenigsten Probleme gelöst! (*) Im Gegenteil! Das sollten eigentlich alle halbwegs intelligenten Dampferkollegen wissen!


Zitat von MarkPhil im Beitrag #43
Man muss nur die Begriffe übersetzen, dann versteht man es besser.
Wo FT schreibt "ships in X days", schreiben englische Shops halt "Presale" und in deutsch heisst es "Vorbestellung".


Ich hab mal jemanden getroffen, der wollte TUI verklagen, weil es in seinem Hotel in Ägypten nie Eisbein oder Haxe gab...

Ich geh mich mal fremdschämen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 19:41 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 19:41)
#46 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

Und hier stimme ich @Twinc voll und ganz zu.
Nach ein paar Bestellung,die recht flot ankamen,unter drei wochen,
habe ich mehr folgende Bestellungen storniert.
Dauernd änderung mit dem Restocking-blablabla mach ich nicht mit,
weil ein oder mehre teile mal wieder nicht da sind...plötzlich,
obwohl ein paar sekunden vorher beim bestellen noch vorhanden waren.
Ein No-Go, nicht mit mir!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 20:06
avatar  Kally-E
#47 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

Ich denke einige Aussagen hier sind völlig richtig. Wenn ich etwas dringend brauche bestelle ich das bei sehr zuverlässigen Shops in Deutschland. Bei den Chinesen bestelle ich Dinge die ich hier nicht so bekomme und mir nicht dringend fehlen. So werde ich weiter verbleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 20:07
avatar  Kally-E
#48 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

Zitat von Kally-E im Beitrag #47
Ich denke einige Aussagen hier sind völlig richtig. Wenn ich etwas dringend brauche bestelle ich das bei sehr zuverlässigen Shops in Deutschland. Bei den Chinesen bestelle ich Dinge die ich hier nicht so bekomme und mir nicht dringend fehlen. So werde ich weiter verbleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 20:11
#49 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar

Zitat von Twinc im Beitrag #44

.... ich erwarte hier von keinem hochgeschätzten Dampferkollegen, dass meine Meinung geteilt wird.
Es tut mir ja auch wirklich leid, wenn sich der eine oder andere dadurch genervt fühlt!

...



ich hab´ das Zitat mal aufs Wesentliche reduziert.

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 20:59
avatar  Ben
#50 RE: Gute Shops aus China? Gibts ne Liste dazu? Listen-Sammlung
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von PeterPut im Beitrag #49
Zitat von Twinc im Beitrag #44

.... ich erwarte hier von keinem hochgeschätzten Dampferkollegen, dass meine Meinung geteilt wird.
Es tut mir ja auch wirklich leid, wenn sich der eine oder andere dadurch genervt fühlt!

...



ich hab´ das Zitat mal aufs Wesentliche reduziert.


Nicht ganz.......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht