Woher 26650er Akku für Congestus?

23.10.2013 16:08
#1 Woher 26650er Akku für Congestus?
avatar

Hi,

der neue Batch vom Congestus scheint ja bald fertig zu sein, daher habe ich heute mal nach passenden Akkus geschaut. Eigentlich hatte ich mir das nicht sooooo schwierig vorgestellt, finde nämlich kaum etwas.

Also bei allem mit Fire im Namen habe ich direkt weitergesucht.
Welche ja gut sein sollen sind die KingKong IMR und MNKE, leider finde ich die irgendwie nirgendwo. Bei int-outdoor gibt es nur noch KingKong ICR.

Kennt jemand einen Shop (am besten direkt aus Deutschland) der KingKong oder MNKE überhaupt noch hat?

Enerdan kenne ich zwar auch noch, aber sind ja auch ICR Zellen mit Protection. Am liebsten wären mir aber IMR Zellen, da ich vorhabe auch mal niederohmig und vielleicht gestackt unterwegs zu sein.

Freue mich über jeden Tipp.

Gruß
DerBen


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 16:10
#2 RE: Woher 26650er Akku für Congestus?
avatar

Bei Digitalsteam gibts die MNKE für nen 10er das Stück!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 16:36
#3 RE: Woher 26650er Akku für Congestus?
avatar

Hi, danke, habe gerade scheinbar auch die KingCell doch noch gefunden. lt. Bild müssten das ja die IMR sein....
Vielleicht für den ein oder anderen auch hilfreich:
http://dx.com/p/kingcell-3-7v-4000mah-re...w-golden-222655

Glaube ich werde da mal 2 zum testen ordern und mir 2 bei DS besorgen, so kann der Congestus kommen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 16:38
#4 RE: Woher 26650er Akku für Congestus?
avatar

Du sagst es, jetzt kann der Congestus kommen....... Meine neuen 26650 warten schon seit Wochen frisch geladen auf den Großen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 19:38
#5 RE: Woher 26650er Akku für Congestus?
avatar

Nun ist es ofiziell...seitdem die Chinesen festgestellt haben, dass man in Deutschland für Dampfen INR vor der Bezeichnung stehen sollte, steht es überall INR.
Also...sollte es INR sein, so gibt es nicht mehr als 3000 mAh in der Zelle.
Ganz wichtig...für eure Gesundheit achtet bitte, dass die Zelle UL-zertifiziert ist...INR kann man immer bedrücken, UL zu bestehen bedarf es an einer gewissen Qualität und Sicherheit!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 19:42
#6 RE: Woher 26650er Akku für Congestus?
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 21:00
#7 RE: Woher 26650er Akku für Congestus?
avatar

Können die 26650 eigentlich theoretisch mit einem WP2 geladen werden?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 21:20
#8 RE: Woher 26650er Akku für Congestus?
avatar

theoretisch ja, praktisch nicht wirklich! Dafür gibt es den SP2 von Xtar


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 09:21
#9 RE: Woher 26650er Akku für Congestus?
avatar

Hallo,
was haltet Ihr von denen hier ???
http://www.akkukaufhaus.de/akkus/einzelz...r-aehnlich-a123


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 10:14
avatar  Poldy
#10 RE: Woher 26650er Akku für Congestus?
avatar

Das sind LiFePo4 . Die Ladeschlussspannung liegt in der Regel bei etwa 3,6-3,65 V. Oberhalb dieses Bereiches kommen Balancer zum Einsatz. Schutzschaltungen gegen Überladung sprechen meist bei 3,8 V an.
Auch wenn da irgendwo steht 4.2V würde ich das so nicht glauben. D.h. Du brauchst nen Lader der dafür geeignet ist, und die machen nur im Stacking Sinn.

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 17:37
#11 RE: Woher 26650er Akku für Congestus?
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht