Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?

26.10.2013 14:12 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 14:14)
avatar  Loxxley
#1 Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?
avatar

Huhu,

habe hier im Flohmarkt einen ChiYou Clone gekauft und mir dazu einen Kick von Smok gekauft.

Ist ja ganz schön, aber....

Bis das mal funktioniert mit Kick muss ich ziemlich oft auf und zu schrauben, als ob der Kick nur in einer bestimmten Position kontakt erhält. liegt ja vermutlich daran dass der Kick ziemlich viel Spiel im Akkurohr hat.
Wenn das dann funktioniert, also der Verdampfer Storm bekommt ist ein leises dauerhaftes klicken zu hören, dass sofort aufhört, wenn ich den Feuerknopf los lasse, ohne Kick hört man dieses klicken nicht.

Ist das normal? Akkus sind frisch geladen also voll.
Mach ich was falsch? Muss ich irgendwas beachten?

Akkus benutze ich im Moment 18350 Efast IMR 800 mAh.

Vielen Dank und sorry falsch ich zu doofe Fragen stelle.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:18
avatar  Alucard
#2 RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?
avatar

ja, das ist wahrscheinlich dieser 33mhz "rattlesnake-sound" den Du vom Kick hörst. Versuch den Knopf mal anders zu drücken, manchmal geht das dann weg und man hört den Kick nicht. Schlimm ist es aber auch nicht, ist so ne Eigenart der China-Elektronik, machen meine Kicks manchmal auch.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:21
avatar  Loxxley
#3 RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?
avatar

Ah ok...also muss ich mir keine Sorgen machen....gut.

Und die Sache mit dem Kick und dem Kontakt ist halt so oder gibt's da einen Trick?

Danke schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:23
avatar  Alucard
#4 RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?
avatar

Das Rohr vom Chi-You ist zu weit, ist normal. Ich hab ein Stück von so einer Plastik-Kreditkarte hinter den Kick geklemmt, andere nehmen ne Pappe oder sowas.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:47
avatar  Loxxley
#5 RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?
avatar

ok, also einfach auf der Seite an der sich der Stift nicht befindet was rein stecken, hab ich das richtig verstanden?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:51
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Loxxley im Beitrag #5
ok, also einfach auf der Seite an der sich der Stift nicht befindet was rein stecken, hab ich das richtig verstanden?

Danke


Jep das ist richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 14:53
avatar  Loxxley
#7 RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?
avatar

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 15:05 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 15:06)
#8 RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das "fiepen" kommt von der Induktion - der Spule am Lastausgang.
Unter Last fängt diese an höhrbar zu schwingen, der selbe Effekt warum Röhren oder Plasma TV diesen Hochfrequenten Ton abgeben.
Das ist die sogenannte Kaskade, der Hochspannungsgenerator der um 30.000V Beschleunigungsspannung erzeugt.

Wer gute Ohren hat hört auch ein regelmässiges "Klicken", das kommt von der kontinuierlichen Widerstandsmessung im Leerlauf.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 15:12
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?
avatar
( gelöscht )

Sehr schöne Erklärung Cap


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 16:46
avatar  HarryB
#10 RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?
avatar

Hi Loxxley

Schnapp dir einen Tesa-Powerstrip und schnippel dir ein passendes Stücken ab.
Auf der einen Seite lässt du die Schutzfolie drauf, auf der andere wech damit.
Das Dingens an den Kick pappen und schon hast du kein Problem mit der von anderen genutzten Pappe, die dir irgendwann mal runterrutscht.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 03:08 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 03:20)
#11 RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Pitter © im Beitrag #9
Sehr schöne Erklärung Cap


Na ich hab einfach Blödsinn geschrieben, hab ich mir spontan so ausgedacht.
Der User Furby hier im Forum kann das viel besser erklären, weil ich ja eh nur Quatsch von mir gebe
und mit fremden Federn schmückesagt er
Frag also lieber DEN Experten...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht