Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?

#1 von Loxxley , 26.10.2013 14:12

Huhu,

habe hier im Flohmarkt einen ChiYou Clone gekauft und mir dazu einen Kick von Smok gekauft.

Ist ja ganz schön, aber....

Bis das mal funktioniert mit Kick muss ich ziemlich oft auf und zu schrauben, als ob der Kick nur in einer bestimmten Position kontakt erhält. liegt ja vermutlich daran dass der Kick ziemlich viel Spiel im Akkurohr hat.
Wenn das dann funktioniert, also der Verdampfer Storm bekommt ist ein leises dauerhaftes klicken zu hören, dass sofort aufhört, wenn ich den Feuerknopf los lasse, ohne Kick hört man dieses klicken nicht.

Ist das normal? Akkus sind frisch geladen also voll.
Mach ich was falsch? Muss ich irgendwas beachten?

Akkus benutze ich im Moment 18350 Efast IMR 800 mAh.

Vielen Dank und sorry falsch ich zu doofe Fragen stelle.


Loxxley  
Loxxley
Beiträge: 261
Registriert am: 10.06.2013

zuletzt bearbeitet 26.10.2013 | Top

RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?

#2 von Alucard , 26.10.2013 14:18

ja, das ist wahrscheinlich dieser 33mhz "rattlesnake-sound" den Du vom Kick hörst. Versuch den Knopf mal anders zu drücken, manchmal geht das dann weg und man hört den Kick nicht. Schlimm ist es aber auch nicht, ist so ne Eigenart der China-Elektronik, machen meine Kicks manchmal auch.


Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman


 
Alucard
Beiträge: 1.632
Registriert am: 10.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pommesbude an der Langenberger Straße


RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?

#3 von Loxxley , 26.10.2013 14:21

Ah ok...also muss ich mir keine Sorgen machen....gut.

Und die Sache mit dem Kick und dem Kontakt ist halt so oder gibt's da einen Trick?

Danke schon mal


Loxxley  
Loxxley
Beiträge: 261
Registriert am: 10.06.2013


RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?

#4 von Alucard , 26.10.2013 14:23

Das Rohr vom Chi-You ist zu weit, ist normal. Ich hab ein Stück von so einer Plastik-Kreditkarte hinter den Kick geklemmt, andere nehmen ne Pappe oder sowas.


Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman


 
Alucard
Beiträge: 1.632
Registriert am: 10.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pommesbude an der Langenberger Straße


RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?

#5 von Loxxley , 26.10.2013 14:47

ok, also einfach auf der Seite an der sich der Stift nicht befindet was rein stecken, hab ich das richtig verstanden?

Danke


Loxxley  
Loxxley
Beiträge: 261
Registriert am: 10.06.2013


RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?

#6 von Pitter © , 26.10.2013 14:51

Zitat von Loxxley im Beitrag #5
ok, also einfach auf der Seite an der sich der Stift nicht befindet was rein stecken, hab ich das richtig verstanden?

Danke


Jep das ist richtig.


Gruß
Peter

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.


 
Pitter ©
Beiträge: 4.186
Registriert am: 06.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Erlangen


RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?

#7 von Loxxley , 26.10.2013 14:53

Danke


Loxxley  
Loxxley
Beiträge: 261
Registriert am: 10.06.2013


RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?

#8 von Captain Blackbird , 26.10.2013 15:05

Das "fiepen" kommt von der Induktion - der Spule am Lastausgang.
Unter Last fängt diese an höhrbar zu schwingen, der selbe Effekt warum Röhren oder Plasma TV diesen Hochfrequenten Ton abgeben.
Das ist die sogenannte Kaskade, der Hochspannungsgenerator der um 30.000V Beschleunigungsspannung erzeugt.

Wer gute Ohren hat hört auch ein regelmässiges "Klicken", das kommt von der kontinuierlichen Widerstandsmessung im Leerlauf.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 26.10.2013 | Top

RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?

#9 von Pitter © , 26.10.2013 15:12

Sehr schöne Erklärung Cap


Gruß
Peter

Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.


 
Pitter ©
Beiträge: 4.186
Registriert am: 06.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Erlangen


RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?

#10 von HarryB , 26.10.2013 16:46

Hi Loxxley

Schnapp dir einen Tesa-Powerstrip und schnippel dir ein passendes Stücken ab.
Auf der einen Seite lässt du die Schutzfolie drauf, auf der andere wech damit.
Das Dingens an den Kick pappen und schon hast du kein Problem mit der von anderen genutzten Pappe, die dir irgendwann mal runterrutscht.


Ohne Dampf keine Leistung


 
HarryB
Beiträge: 3.256
Registriert am: 24.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: im Land der tausend Gräben


RE: Kick im ChiYou hörbar....ist das normal?

#11 von Captain Blackbird , 27.10.2013 03:08

Zitat von Pitter © im Beitrag #9
Sehr schöne Erklärung Cap


Na ich hab einfach Blödsinn geschrieben, hab ich mir spontan so ausgedacht.
Der User Furby hier im Forum kann das viel besser erklären, weil ich ja eh nur Quatsch von mir gebe
und mit fremden Federn schmückesagt er
Frag also lieber DEN Experten...


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 27.10.2013 | Top

   

Sentinel (Clone) - Wo liegen die Unterschiede?
Caravela aus Portugal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen