Der neue SQuape E by StattQualm

  • Seite 20 von 22
04.08.2017 20:18
avatar  Ivi Z
#476 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

bei 2fdeal hab ich die gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 20:25 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2017 20:30)
avatar  Bernie
#477 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #475
Wo????

z.B. hier: https://www.2fdeal.com/ulton-emotion-316...lver_p2018.html
Weitere Anbieter kommen garantiert und das wird sich wie immer recht schnell rumsprechen. Bis dahin wird Stadtqualm sicher seine Schäfchen im Trockenen haben, da der Clone bestimmt nur wieder so um die 25-30 Euro kosten wird und viele unter den sparen-müssenden Usern sich diese Modelle eher leisten können, zumal diese mittlerweile meistens sehr ordentlich angefertigt werden!
Ansonsten gehöre ich auch zu den prinzipell sehr zahlreichen Squape-Dampfern, die nur kurz kleinere Bedienungsprobleme hatten mit dem Original, hier schnell (ob nur lesend oder auch mit einer kurzen Frage) das Problem lösen konnten...
... und nun zufrieden nicht mehr hier reinschauen müssen. Was hier übrig bleibt, sind oft nur unnötige Kommentare oder Beiträge, die leider auch viele User unberechtigt abschrecken, sich diese tolle E-Dampfe anzuschaffen, jetzt aber sicherlich bei all den kommenden Cloneangeboten zuschlagen werden, um gleich auch hier wieder ihre mehr oder weniger sachlichen Kommentare abzugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 20:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#478 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Clone, mit billig eloxierten Aluteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 20:48
avatar  Bernie
#479 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Achja, wußte ichs doch: Geht's schon los mit den Kritiken, ohne dass man die Arbeit objektiv in den Händen hatte und ehrlich-objektiv angesehen hat bzw. sofort wieder (wohl von schlechter Clonearbeit beeindruckt) ungefiltert alle Clone gleich mit einem Rundumschlag global für Schrott erklärt hi hi hi...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 21:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#480 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #479
Achja, wußte ichs doch: Geht's schon los mit den Kritiken, ohne dass man die Arbeit objektiv in den Händen hatte und ehrlich-objektiv angesehen hat bzw. sofort wieder (wohl von schlechter Clonearbeit beeindruckt) ungefiltert alle Clone gleich mit einem Rundumschlag global für Schrott erklärt hi hi hi...


Naja, die Clonesen und ematalieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 08:34
avatar  JT1983
#481 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Also wenn ich ehrlich bin, nerven die ganzen Clone Diskussionen im falschen Thread genauso sehr, wie das ständige Gemecker über einen Verdampfer den man nicht besitzt.

Wäre schön wenn der Thread hier sauber bleiben und wir hier Erfahrungen und Problemlösungen vom Original kommunizieren würden.

Es gibt noch genügend Dampfer, die sich noch keinen gegönnt haben, es aber vielleicht noch wollen.

Ist es denn so schwer einen neuen Thread zu öffnen und dort mit zuteilen das es Clone gibt? Diejenigen die es interessiert werden dort fündig und ballern hier nicht mit irgendeinem hick Hack rum.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 09:50 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2017 09:56)
avatar  Bernie
#482 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Bei mir gibt es nur ein kleines Problemchen beim Befüllen, das eigentlich gar kein Problem ist:

Wenn ich meine Hasulith-Tropfenausgüsse nutze klappt das Befüllen problemlos. Da ich aber nicht alle meine Liquids in diesen Hasulithflaschen abgefüllt habe, probiere ich halt immer wieder auch andere Flaschenspitzen und komme oft nicht ganz sifffrei hin bzw. zu meinen altbewährten Hasulithflaschen zurück...

Des weiteren ist beim Aufdrehen der oberen Kappe oft ein Lappen oder Gummi nötig, um die Drehung hinzubekommen. Irgendwie ist das Teil extrem schwergängig, auch nachdem ich schon mit viel Öl oder Vaseline versucht habe, dort ins Innere die Schmiere reinlaufen zu lassen. Aber auch das ist mittlerweile eingespielt, indem ich halt immer meinen Gummihandschuh bereit habe.

Alles andere, was Watte, Wicklung oder AFC betrifft, ist diese Konstruktion genauso einfach zu beherrschen wie (mit ebenfalls einigen Übungen) ich es bei meinen beiden anderen Squape R und X geschafft habe, ohne Kokeln oder Siffen klar zu kommen.
Hier meine drei "Schweizer Musketiere":


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 09:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#483 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für mich ist das befüllen beim E optimal. Ich nutze ua. auch noch die Kay v4, v5 und den v3 Mini. Da kommt man manchmal schon durcheinander mit
dem auf und zu drehen beim befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 10:04 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2017 10:04)
avatar  drdope
#484 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Full Ack!
Jedem Verdampfer (und jedem seiner Clone) ein Thread!
Evtl. würde sogar ein "Klonkriege-Sammelthread" sehr belustigend,
wohin man diese unleidige Original-vs-Klon-Diskussion aus den einzelnen Threads heraus bündelt.

Bin mit meinem "E" nach einem knappen Monat höchst zufrieden.
Feinster, dichter, kühler, geschmackvoller Dampf bei beidseitig halb offner AFC via B-Deck mit 0,5 Ohm Fertig-Clapton-Coil von WoToFo auf der Dani V3 bei 16W im Powerboost-4-Mode, eingestelltem 36W Powerlimit und einem ca. 2,8mm breitem Streifen Muji-Watte... passt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 21:09
avatar  ( gelöscht )
#485 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
( gelöscht )

Zitat von drdope im Beitrag #484
Full Ack!
Jedem Verdampfer (und jedem seiner Clone) ein Thread!



Jepp, joar, jau: Squape E Nachbauten / Klone

Klon-Debatten können hier also entfallen. Wer etwas qualifiziertes zu einem Klon des Squape E sagen will, tue dies besser im passendem Thread.
Wer etwas Unqualifiziertes sagen will, der behalte es besser für sich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 07:54
avatar  drdope
#486 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

@Bernie
Was hast du für schicke Drip-Tips (die mit den Kugelgelenken)?
Suche immer noch was passendes für meinen "E".

Offtopic:
Warum hat sich für die Verdampfer-Kopien aus Fernost eigentlich der Begriff "Klon" etabliert?
Die Begrifflichkeit "Klon" impliziert doch eine zu 100% identische Kopie des Originals zu sein, was auch eine identische Qualität suggeriert.
Ich würde die "Klone" aus dem Bauch raus eher als Plagiate betiteln... das trifft es (imho) meinen beschränkten Erfahrungen nach eher.

Soll kein getrolle sein -> ich dampfe erst ca. 3 Monate und bin neugierig...
Ich hab' auch immer noch keine wirkliche Antwort darauf gefunden, warum Akkuträger als Mods
bezeichnet werden -> weiss da jemand von euch?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 10:41
#487 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Dann habe ich auch eine Frage. Was hat das mit dem Squape zu tun, mache doch dafür einen neuen Thread auf?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 16:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#488 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von drdope im Beitrag #486



Offtopic:
Warum hat sich für die Verdampfer-Kopien aus Fernost eigentlich der Begriff "Klon" etabliert?
Die Begrifflichkeit "Klon" impliziert doch eine zu 100% identische Kopie des Originals zu sein, was auch eine identische Qualität suggeriert.
Ich würde die "Klone" aus dem Bauch raus eher als Plagiate betiteln... das trifft es (imho) meinen beschränkten Erfahrungen nach eher.




Das sind nur Raubkopien um günstig Profit zu machen. Entwicklungskosten lässt man lieber den Urheber machen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 23:50
#489 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Konnte den Squape mal bei einem Kollegen testen, kann dem Teil nix abgewinnen. Finde er kann anderen Verdampfern in dieser Preisklasse nicht das Wasser reichen. Für mich ist das Tank Ding die klare Nummer 1, danach der Corona V8.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 00:09
#490 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Vanillo im Beitrag #501
http://hotecig.com/Product/Pre-Order-ShenRay-SQ-E-Style-RTA-316SS-Rebuildable-Tank-4-5ml-wExtra-2-DecksSilver-72415?SSAID=1062654

Es soll ja auch um diesen jetzt gehen.

Zum Original ist ja schon alles gesagt ...

Dann aber doch bitte hier: HotEcig Fanclub

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 00:12
avatar  ( gelöscht )
#491 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
( gelöscht )

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #503

Dann aber doch bitte hier: HotEcig Fanclub


Und wenn es den dann (und das ist vorhersehbar) auch bei anderen Händlern gibt?

Neee, das ergibt so richtig gar keinen Sinn, und das volle Kanne.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 00:15 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2017 00:27)
#492 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bö(h)ser SMod

Jo, hier aber auch nicht. Hier geht es um das Original.
Zum Schutz des Threads - weil das ganze ist sicher nicht im Sinne des Threaderstellers - mache ich hier erstmal dicht und räume auf.

Eigentlich wollte ich Netflix gucken...

*edit* wieder offen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 00:34
avatar  ( gelöscht )
#493 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
( gelöscht )

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #492
Jo, hier aber auch nicht.


Und genau deswegen habe ich einen gesonderten Thread aufgemacht. Der so dermaßen zugemüllt wurde, dass ich ihn schließen ließ.
Z.B. vom Threaderöffner dieses Threads. Ergo ist es nur konsequent, hier weiterzumachen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 00:45
avatar  Vanillo
#494 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Was ist schon original ? Wenn die Fa. Ulber aus China einen Verdampfer baut, der ganz ähnlich dem Squape ausschaut, dann ist das doch okay, wenn hier darüber diskutiert wird. Hat denn Stadtqualm den Verdampfer erfunden ? Nee, dei haben auch nur weiterentwickelt. Und ihre nunmehr fünfte Version ist noch immer nicht perfekt, wie man hier nachlesen kann ,,,

Also hoffen wir mal, daß andere es besser machen ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 04:32
#495 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Hier geht es um das Original und nicht den Klon, daran sollte man sich schon halten.
Es wurde ja extra für den Klon ein Thread auf gemacht der aber wiederum zu gemüllt wurde von dem Ersteller dieses Thread, was überhaupt nicht ok ist.
Weil wir die nur original kaufen verlangen das immer dann wird sich dran gehalten und dann so ein Verhalten ne sorry das geht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 09:11
avatar  drdope
#496 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #487
Dann habe ich auch eine Frage. Was hat das mit dem Squape zu tun, mache doch dafür einen neuen Thread auf?


Ich hab' Bernie Ontopic gefragt, was für ein Drip-Tip er da auf seinem SQuape E hat, weil ich mit dem originalen DT immer noch nicht warm werde.

Ok, ich bin schuldig, weil ich eine als solche explizit gekennzeichnete "Offtopic-Frage" gestellt habe!
Sünde! Verbrennt den Ketzer!
Nicht weiter lesen, wenn einem Offtopic nicht interessiert ist keine Option?
Ich dachte mir nur, daß hier evtl. ein paar nette, kompetente, langjährige Dampfer anwesend seien könnten, die mir meine Fragen spontan beantworten könnten (btw. danke für die netten PMs!).


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 10:41
avatar  ( gelöscht )
#497 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
( gelöscht )

Zitat von drdope im Beitrag #496

Ok, ich bin schuldig, [....]
Sünde! Verbrennt den Ketzer!



Verbrannt wird (hoffentlich) niemand und schuldig bist du wohl am Allerwenigsten.
'nuff said


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 11:09 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 11:12)
#498 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Mir ist in den letzten Tagen zwei Mal die Suppe durch das Luftloch gelaufen. Ich benutze die kleinste Reduzierung und nur das eine Luftloch (MTL).
Das lief schön aus der AFC über den Akkuträger. Weggewischt, die AFC getrocknet und dann stehenlassen. Die nächsten Stunden lag er trocken da. Dann weiter benutzt und irgendwann wieder ein Stück ausgelaufen. Wenn ich die base abschraube ist die nicht geflutet, ich habe keine Ahnung wie das da rausläuft. Dichtungen sind ok, vielleicht die LC nicht voll aufdrehen?

Ich habe mir bereits einen O-Ring ruiniert als ich den AFC Ringer runternehmen wollte. Und auch jetzt sitzt die fest so dass ich die kaum runterbringe. Ist immer der untere O-Ring ist das bei euch auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 12:10
#499 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zeige uns doch mal Fotos von deiner Wicklung mit der Bewattung


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 09:04
#500 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Da gibt es nicht viel zu sehen, BE Deck lässt auch kaum Fehler zu. Ich hab den Squape komplett auseinander genommen und gereinigt. Seitdem ist alles ok. Was den O-Ring den O-Ring an der AFC betrifft habe ich einen weiteren geschlissen. Der 17 x 1 ist meiner Meinung nach etwas zu gross.
Habe nun den 15 x 1 montiert, der wäre für die Topcap gedacht. Dieser sitzt nun strammer in der AFC (Nut) und vergrössert sich auch nicht, wenn man diese abnimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht