Chrusch ist hier!

13.11.2021 17:59
avatar  Chrusch
#1 Chrusch ist hier!
avatar

Hallo Dampfer.
Habe mich gerade angemeldet und wurde "gezwungen", mich vorzustellen. Hatte ich eigentlich nicht vor. Aber was soll's. Nennt mich Chrusch.

Zu mir: Wohne in Hessen. Rauchte etwa vom 18-25 Lebensjahr, erst wenig, dann so bis zu 10 Kippen täglich. Etwa mit 25 hörte ich für etwa 5 Jahre ganz auf. Dann war ich Gelegenheitsraucher. Nur wenige. Ein paar wenige Zigaretten im Monat (2-10). Immer, wenn es mir schlecht ging. War mir trotzdem noch zu viel mit dem Tabakdreck.

2017 probierte ich dann meine erste kleine Dampfe. Fand ich ziemlich gut! Dampfte ein paar Monate und hörte auch damit wieder auf. Dann ging es für etwa 3 Jahre, dass ich dampfte, aufhörte, dampfte. Hatte mit "Sucht" nichts zu tun, da ich keinerlei Entzugserscheinungen hatte. Fing immer wieder an, wenn es mir psychisch-emotional schlecht ging. Wie früher beim Rauchen.

Schön am Dampfen: Es ist nicht so dreckig. Das ist leider auch der Nachteil: Einmal am Dampfen, dampft man ständig. Also nicht mal ein paar Kippen am Tag, sondern ständig nuckelt man an dem Gerät. Bin aber überzeugt, dass es trotzdem weit, weit weniger schädlich ist.

So bin ich nun seit Februar 2020 durchgehnder Dampfer und habe jetzt seit drei Wochen eine größere Drag X und eine kleinere Vaptio. Die Vaption hält schon für etwa zwei Jahre. Finde ich klasse, das Gerät.

Ich hoffe, das reicht an Info.

Wollte ja eigentlich nur mal eine Frage hier stellen. Aber mal soll sich gleich vorstellen...

Also bis dann, Leute!
Chrusch


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 18:15
#2 RE: Chrusch ist hier!
13.11.2021 18:50
avatar  bonsai
#3 RE: Chrusch ist hier!
13.11.2021 20:40
#4 RE: Chrusch ist hier!
13.11.2021 21:30
#5 RE: Chrusch ist hier!
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Chrusch im Beitrag #1
Habe mich gerade angemeldet und wurde "gezwungen", mich vorzustellen. Hatte ich eigentlich nicht vor.

Der Zwang besteht eigentlich gar nicht mehr. Netter ist es aber trotzdem.




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Freigeschaltet bist Du bereits.
Allerdings müssen wir in einigen Bereichen leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich zugänglich sind.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Sonderangebote, Rabattcodes und weiteres**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 08:32
avatar  bunny
#6 RE: Chrusch ist hier!
avatar

Zitat von Chrusch im Beitrag #1

Habe mich gerade angemeldet und wurde "gezwungen", mich vorzustellen. Hatte ich eigentlich nicht vor. Aber was soll's.....

Wollte ja eigentlich nur mal eine Frage hier stellen. Aber mal soll sich gleich vorstellen...




im DT, Chrusch!

Sieh es mal so: Wenn man einen Raum betritt oder in eine Gruppe kommt, sagt man "Hallo!".

Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß hier und dass Du Antworten auf Deine Fragen findest!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht