Welchen Fev ?

27.04.2024 19:45
#1 Welchen Fev ?
avatar

Hallo,
ich möchte mir einen Fev zulegen, welchen soll ich da nehmen?
Ich möchte Mtl und einen offenen Zug, der Tank sollte schon etwas mehr
Inhalt haben und durchsichtig sein und da gibts ja auch noch Zubehör was brauch
ich da?
Ich lege auch wert auf sehr guten Geschmack😀

Wenns Geld nicht reicht will ich mir einen Clon zulegen
Welchen Klon könnt ihr mir empfehlen, hat da einer einen Link für mich?

Habe jetzt den Taifun GTR mit dem 2 mm Pluspohl, der ist schon spitze,
und dampfe momentan noch den Kayfun V3 aber der ist bei meinem Dauernuckeln
schnell leer.

Danke und liebe Grüße an alle

Taifun GT3, GT4, GTR, Vef V4,5+,

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2024 08:54
avatar  bonsai
#2 RE: Welchen Fev ?
28.04.2024 14:27
avatar  SMS
#3 RE: Welchen Fev ?
avatar
SMS

Ganz schwer zu sagen... also gerade mit dem KayfunV3 im Nacken hat man es mit den FeV's gar nicht so leicht. Als ich die Großen ausprobiert habe, haben sie mir alle nicht wirklich gefallen. Zumindest nicht mit meinen Aromen und meine damalige Art und Weise zu wickeln. Heute würde ich es vielleicht nochmal anders probieren. Jedenfalls hat mir der Throat-Hit nicht so behagt. Schließlich wurde es daher ein kleiner FeV VS... Zwar entspricht er mehr meinen Dampfvergnügen, aber es nerven mich zwei Hürden. Einmal hat er keine Topfill-Option und es ist verdammt schwer einen passenden Mod zu finden. Als Zubehör würde ich mir bei Gelegenheit die Edelstahl-Dochte holen. Kein Must-Have aber nice-to-have finde ich den Edelstahltank. Da ich überwiegend TC dampfe, kann ich auf einen Sichtstand meines Liquids gut und gerne verzichten.

Vielleicht kommst Du ja mal an einen billigen Klon oder findest eine Möglichkeit den FeV mal in einem Shop oder über befreundete Dampfer auszuprobieren. Ich hab auch so den Eindruck, dass die FeV-Fan-Gemeinde immer kleiner wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2024 21:56
avatar  Schimi
#4 RE: Welchen Fev ?
avatar

Der FeV ist mMn top beim Handling, der Verlässlichkeit und fürs Putzen bzw. neu Wickeln.
Der Geschmack ist für mich ok - nicht super aber auch nicht mies.
Ich nutze meinen hauptsächlich für süße Coilkiller.

Mit deinen Vorstellungen würde ich einen 4.5+ nehmen, wegen der Größe des Tanks. Außerdem sind die Dochte und verschiedene Luftschrauben dabei.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2024 12:24
#5 RE: Welchen Fev ?
avatar

Danke, hab mir jetzt einen original 4,5 + gekauft.
Nutze 100 % VG mit Aroma und Wasser+ Nikotin bin mal gespannt wie er das schluckt.
Ich hab noch ein Problem, ich wickle 1,4 Ohm, aber jeder Mod zeigt 0,8 Ohm an. Was ist da Schuld?

Taifun GT3, GT4, GTR, Vef V4,5+,

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2024 15:18
avatar  SMS
#6 RE: Welchen Fev ?
avatar
SMS

Zitat von Magicsun im Beitrag #5

Ich hab noch ein Problem, ich wickle 1,4 Ohm, aber jeder Mod zeigt 0,8 Ohm an. Was ist da Schuld?


Dies darf eigentlich so nicht sein!
Schick mal die Parameter deiner Coil, Drahtmaterial, Drahtstärke, Anzahl an Windungen, Innendurchmesser...


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2024 21:00
#7 RE: Welchen Fev ?
avatar

Kantal A1, Awg 27, 35 mm, 2,5 mm Durchm. 8 Windungen.
Sollte 1,4 Ohm ergeben, mit 4 Mods dann getestet, zeigen alle 0,7 Ohm an.
Ich kenn mich da mit Fehlerquellen am Verdampfer suchen leider null aus,
hab schon den Draht an den Schrauben optimiert, den Pluspohl wieder entfernt, keine Ahnung.
Der ist doch nigelnagelneu angekommen
Jetzt wieder neue Wicklung Space mit 1 Ohm selben Draht und Durchm. funzt einwandfrei
und die Ohmzahl stimmt auch genau.

Taifun GT3, GT4, GTR, Vef V4,5+,

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2024 10:27
avatar  SMS
#8 RE: Welchen Fev ?
avatar
SMS

https://www.steam-engine.org/coil.html?r...=27&id=2.5&ll=4



Also auf vier Mods so eine Abweichung ist sehr verwunderlich. Hast Du die Coils ausgeglüht? Was zeigen die Mods vorher an und was danach?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2024 11:15
#9 RE: Welchen Fev ?
avatar

Habe bei Smokerstore angerufen, der Herr hat mir super weitergeholfen.
Da sind schon paar technische Sachen auf die man achten muss, leider weiß ich die ganzen Fachbegriffe nicht mehr, und mein technisches Verständnis reicht nicht aus.
Was ich verstanden habe und warscheinlich falsch gemacht habe:
Das Deck muss richtig sauber sein auch die Rillen, beim Pluspol eindrehen natürlich auch,
die Schrauben für den Draht nicht anziehen wie ein Berserker und komplett bündig kürzen.
Den Verdampfer richtig zudrehen.
So ganz schlüssig wurde er aber nicht bei meinem Problem, von 1,4 Ohm auf 0,7 .
Das Deck sollte ich mal mit einem Multimeter durchmessen, auch dann die eingeschraubte Coil messen,
das kann ich leider nicht.
Atomizer Short hat er auch öfter angezeigt.
Coils habe ausgeglüht. Die Werte new and old konnte ich leider nicht erkennen, ist so Miniklein geschrieben,
werde aber bei der nächsten Wicklung nochmal besser auf alles achten.

Taifun GT3, GT4, GTR, Vef V4,5+,

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2024 11:52
avatar  SMS
#10 RE: Welchen Fev ?
avatar
SMS

Muss ja kein wirklich kompliziertes Multimeter sein. Für mich gehört sowas in einen Haushalt. Hier mit Automatik für die üblichen Anwendungsbereiche:

https://www.amazon.de/TESMEN-Automatisch...117&sr=8-5&th=1


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht