Mod Pipe

  • Seite 6 von 8
31.12.2012 14:40
#126 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

Jo, Guten rutsch auch von mir an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 15:00
#127 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

Ach ja, das mit den Tastern hier.
http://www.mojurepublic.com/products/Adj...%7DMako-V3.html

Die gehn nicht weil die zu klein sind im duchmesser, die sind für 16...er Akkus oder beim Don dann mit etwas größerem Akkurohr aber da geht dann der Akku nicht rein beim Taster


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 12:28
#128 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

So, im neuen Jahr auch mal was neues.





Den Taster hab ich selber gebaut, er ist rein mechanisch.
Er dient aber ur dazu die Baterie runterzudrücken um damot den Kontakt zum Pluspol herzustellen.

Hmm schwer zu erklären aber ich hoffe man sieht es auf den bildern.

Im prinzip funktioniert es aber so wie hier.
https://www.youtube.com/watch?v=wUBcnE8oiko

Mfg Tobi und frohes neues an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 13:34
avatar  Tilly
#129 RE: Mod Pipe
avatar

Sieht auch intressant aus, von mir auch ein frohes Jahr 2013

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 17:54
#130 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

Die letzte von mir gepostete Pfeife ist zur Zeit meine Lieblings Dampfe, der Taster funktioniert echt sehr gut.
Werde wohl noch 2-3 solche taster verbauen.

Aber habe heute einen GP by Paps geliefert ekommen den ich bei Dampfauktion gekauft habe.
Den werde ich auch in eine Pfeife einbauen.


Der Taster ist echt sehr klein.
Suche ja noch jemanden der mir solche Taster nachbauen/drehen kann (ohne Lockingring)


Mfg Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 18:13
#131 RE: Mod Pipe
avatar

Moin moin
Bin gespannt auf die Bilder, wird
aber bestimmt wieder ein klasse teil werden.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 23:39
#132 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

Werde jetzt noch die Pfeifen die ich da habe und die bestellten umbauen und dann werde ich anfangen nurnoch Edelhölzer zu verwenden und die Pfeifen komplett selber herstellen.

Hab schon ein paar echt schöne Hölzer gesehen und noch keine bezahlbaren Pfeifen die aus diesen hölzern gemacht sind, also muss ich es selber machen.

Halte euch natürlich auf dem laufendem. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 01:19
avatar  Luni
#133 RE: Mod Pipe
avatar

He Du
Das klingt sehr gut! :O)
Vielleicht machst Du ja dann auch mal ein paar "bezahlbare" Peipchen mehr. :O)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 14:42
#134 RE: Mod Pipe
avatar

Hallo VollContact,
super Idee!
Hast Du schon jemanden gefunden der die Taster bauen kann, ich wäre auch ein dankbarer Abnehmer.
Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:33
#135 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

Evtl hab ich jemanden der jemanden kennt der eine Firma Weis oder so die solche taster machen könnte aber da müssten wir dann auch min 100 Stk. machen lassen und das kann ich mir im mom. nicht leisten alles voraus zuzahlen.
Aber vieleicht können wir ja eine Sammelbestellung starten.

Und je nachdem wieviele wir da uzusammen kriegen können wir es machen lassen.

Mal sehn.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 00:33 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 00:33)
avatar  Sandro
#136 RE: Mod Pipe
avatar

Also 10 Stück würde ich auch nehmen, wenn ich wüste, wie ich die dann verbauen kann, auch in einer Holzbox sind die bestimmt Super zu bedienen.
Wenn der PReis nicht zu heftig ist, würde ich auch 20 nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 06:54
#137 RE: Mod Pipe
avatar

Moin moin

Bilder sagen mehr als Wörter.
Dampfenden Gruß Bill

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 07:53
#138 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 11:48
avatar  Trempes
#139 RE: Mod Pipe
avatar
MODDER-Spezialist

Also wenn der Preis stimmt - nehme ich auch einige

Auf welche Gewindehülse passt denn der Schalter ???? - weil die brauchen Wir ja auch noch dann !!!!!



Günter


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 11:55
#140 RE: Mod Pipe
avatar

Zitat von VollContact im Beitrag #138
@ towerbill:

Diesen taster meine ich

Ganz rechts aber halt dann aus ES oder Alu
http://i44.tinypic.com/24exb8i.jpg

http://i44.tinypic.com/9iz7s6.jpg

http://www.e-rauchen-forum.de/attachment.php?thumbnail=32613

;)


Moin moin
Ja die sehen gut aus, sind die von Papst?
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 12:09
#141 RE: Mod Pipe
avatar

Also 10 -20 Stück würde ich auch nehmen, wenn der Preis vernünftig ist.
Trempes hat aber schon Recht! Bevor wir jetzt den Markt an Akkuträgern leer kaufen, sollte der/die jenige auch gleich Hülsen mit Innengewinde (Länge 18500 oder 18650) dazumachen, kürzen können wir sie dann selber.
Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 12:11 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 12:12)
avatar  Sandro
#142 RE: Mod Pipe
avatar

Sehe ich genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 12:29 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 12:36)
#143 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

Wenn dann würde ich gleich noch die passenden Akkurohre dazu fertigen lassen. ;)


So meine erste komplett selbst hergestellte Pfeife.
Komplett mechanisch, keine Kabel oder lötstellen.

Aus 3 verschieden Holzsorten

Oben Ebenholz mitte Honduras Palisander und was das unten für eins ist weis ich nicht .
Aber sieht gut aus.
so wird es von dunkel immer heller.


Der Taster und der 510er Anschluss ist von einem GP by Paps.
Hab es so gebaut das ich den GP by Paps auch noch in reiner uhrsprünglichen form verwenden kann.

Für den Pfeifenmod hab ich 2 Greensound VV Mod Akkurohre verwendet da die die selben gewinde haben wie der GP by Paps.


Die nächte bekommt noch eine schöne Pfeifenform aber ich wollte erstmal schauen wie es so wird und der klotz gefällt mir auch schon echt gut.





 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 12:48
avatar  Trempes
#144 RE: Mod Pipe
avatar
MODDER-Spezialist

na das wird doch schon was



Günter


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 12:54
#145 RE: Mod Pipe
avatar

Moin moin
Sieht Echt klasse aus, was anderes als
die normal klassisches Form.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 12:55
#146 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

liegt auch überaschend gut in der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 15:37
#147 RE: Mod Pipe
avatar

sieht gut aus!
ich hänge aber noch an meinen Pfeifen, die waren z.T. auch teuer und sind zu schön als, dass sie im Schrank liegen!
Aber weiter SOOOOO!
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 17:12
#148 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

Ich hab auch noch ein paar Pfeifen zum abarbeiten.
Da kommt noch einiges hier. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 16:17
#149 RE: Mod Pipe
avatar
Modder-Spezialist

Meine neusten Projekte:




 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 16:24
#150 RE: Mod Pipe
avatar

Hach, ich hätte auch gerne so eine schöne Pfeife.
Aber ich möchte nicht ungeregelt dampfen.
Kann man in so einer Pfeife (dann wohl selbst gedrechselt) eine VV-Steuerung einbauen.
Notfalls würde ja auch ein Kick gehen, dann müsste die Pfeife aber mind. für 18490er Akkus ausgelegt sein.
Ist sowas machbar?

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht