Woody Bullet

  • Seite 7 von 7
15.03.2013 21:17
#151 RE: Woddy Bullet
avatar

Mein Woddy ist gut angekommen und seitdem sind wir untrennbare Freunde geworden.



Die Oberfläche habe ich noch nicht weiter bearbeitet, aber ich habe ihm erstmal
einen passenden DCT spendiert und mir das Mundstück einer Allwetterpfeife als
DripTip umgebaut. Für den Akkudeckel habe ich schon mal ein paar Messingzahnräder
herausgesucht, vieleicht bekommt er auch noch zwei Kupfer oder Messingringe in
die Mitte.

Er liegt ganz prächtig in der Hand und es macht Spaß damit über die Straße zu
laufen, so eine prächtige "DampfPfeife" erregt immer wieder interessiertes Staunen.

Da wir Hamburger unser Stammlokal wechseln müssen und das Bayerische Hofbräuhaus
als neue Bleibe auserkoren wurde ist das schonmal ein schöner Einstieg mit einem Urigen
Dampfgerät den Gästen dort das Staunen zu lehren da meine Porzellanpfeife mit der
Gams drauf und dem Hirschgeweihsockel noch in Arbeit ist (ich fräse gerade einen Kanal in
den Knochen um einen Burgess-Mikrotaster einzubauen).

Ich bin absolut begeistert, das ist ein wunderschönes Einzelstück geworden. Vielen herzlichen
Dank für diese tolle Arbeit .


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 21:39
avatar  2erlei
#152 RE: Woddy Bullet
avatar

bisher habe ich am freitag immer deine pfeifen bestaunt.
dieses mal wird ihnen die show gestolen werden.

wann geht die blaudampfer-edition in serie?
der gefällt mir aber mal so richtig gut.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 09:21
avatar  Seher
#153 RE: Woody Bullet
avatar

ZebranoWoody ist angekommen... Voll geil !!!!!
Liegt super in der Hand...
Bilde stelle ich am WE ein...
Danke nochmal !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 16:49
#154 RE: Woody Bullet
avatar

Hallo Ihr Woody Fans.

Das Forum ist einfach zu groß,
wie sonst konnte es passieren, das ich diese edlen Teile jetzt erst entdecke

@ VollContact: Dein Woodyn Bullet aus dem 1. Post gefällt mir sehr gut!
Hat die richtigen Maße um in der Kneipe auf dem Tisch stehen bleiben zu können,
auch wenns mal hoch her geht

@Blaudampfer: Das ist ja wohl der Megahammer was du daraus gemacht hast!
verkäuflich?

Falls nicht, ein paar Fragen:
Wie hast du den DCT mit Holz ummantelt?
und ist das Mundstück bis zum DCT aus einem Stück?
Wie sind die Teile befestigt?

Hast du etwas ähnliches mal mit einem SWVD ausprobiert?
Ich bin von Pits Pegasus sehr angetan,
toller Dampf und einfach zu händeln (Glasfaserwicklung)
Den mit Holz umschmeichelt und nen passendes Pfeifenmundstück, natürlich gebogen, draufgesetzt

Mir ist klar das das dann sehr mächtig wird, aber Jobbedingt stehe ich täglich auf der falschen Seite der Theke
und auf die Theke würde er prima passen,
unterwegs ist man damit wohl weniger ...

Ansonsten was hier so abgeht

Gruß Platokrates

... derzeit noch ein ständiges kommen
leider nicht mehr

und gehen ...
Strom: eGo-T - VR4 - Kayfun mini V2.1 + GP Piccolo auf Mini Sticker - Morph1.2 - GGTS - Dingo - Elite - Extreme - Sigelei Telescope - E-Pipe Mod
Dampf: GLV2 - GG Penelope - GG Ithaka - BT-V1 - ViviNova V3 - A2-T(M) - Pegasus - The Ring - Mini Protank 3


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 10:33
#155 RE: Woody Bullet
avatar

Ich glaube den Woody gebe ich nicht wieder her, nicht für Geld und gute Worte.

Den DCT hatte ich so als Mod bei Dampfauktion gekauft - der hat sich aber inzwischen
schon aufgelöst, was wohl daran lag daß der Tank darunter aus Polypropylen war.
PP ist prima resistent gegen auflösende Inhaltsstoffe im Liqid, aber man kann den
Kunststoff fast gar nicht kleben.

Besser wäre es Holzhüllen zu machen die aufsteckbar sind. Wenn ich genug Pfeifenköpfe
beim Basteln zersägt habe probiere ich das mal mit Bruyereholz.

Das Mundstück steckt wie ein normaler DripTip oben auf dem Tank drauf im DC.

Inzwischen habe ich erstmal einen Siam Tank drauf dessen Kappen ich mir auch noch mal zurechtge-
schliffen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 11:32
#156 RE: Woody Bullet
avatar

Hallo Blaudampfer,

ich habe jetzt einige Mundstücke zusammen ...
unter anderem eines wie bei dir zu sehen. Es tut allerding 'weh' die restliche Pfeife links liegen lassen zu müssen ...
die war unbenutzt.
Wenn man weiter fleddern wollte, könnte man noch den Kopf (Bruyere) durchbohren und als Hülse für den Verdampfer nehmen,
quasi mit kleinem Sichtfenster (am Übergang) um den Füllstand des Dampfers kontrollieren zu können.

VollContact ist die nächsten Wochen/Monate ausgelastet ...
Deswegen hänge ich derzeit an dem Akkuträgerumbau fest. Mir fehlt ein passender ungeregelter Träger den ich in eine Holzhülse verpacken und vor allem befestigen kann ...

Aber das wird noch, jede Wette!

Gruß Platokrates

... derzeit noch ein ständiges kommen
leider nicht mehr

und gehen ...
Strom: eGo-T - VR4 - Kayfun mini V2.1 + GP Piccolo auf Mini Sticker - Morph1.2 - GGTS - Dingo - Elite - Extreme - Sigelei Telescope - E-Pipe Mod
Dampf: GLV2 - GG Penelope - GG Ithaka - BT-V1 - ViviNova V3 - A2-T(M) - Pegasus - The Ring - Mini Protank 3


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht