Woody Bullet

  • Seite 6 von 7
02.03.2013 16:30
#126 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

Hab heute mal wieder etwas Zeit gefunden in die Werkstatt zu gehn und hab natürlich erstmall Murks gebaut.


Der ist zu dünn geworden und dann hab ich ein loch reingedrechselt. :(
Aber schon beim loch Bohren leider nicht darauf geachtet das ich unten einen rechten Wickel hab und so was das 22mm LÖoch fürs Akkurohr in das auch der Pin Chuck reinkommt schon schief.
Dadurch musste ich einfach recht viel material abnehmen damit ich erstmal das Holz Rund hatte.
Naja hab dann das Ganze nochmal neu gemacht aus Zebrano Holz, diesmal richtig.


@Blaudampfer:
Ich weis nicht ob dir das Zebrano Holz gefällt, ich hab das stück Mahagoni von dir wie du oben siehst ja vermurkst. Sry!
Ich kann das Zebrano noch etwas dunkler beitzen wenn du willst, hab extra noch kein Wachs auf das Holz gemacht.
Oder wenn du möchtest kannst du mir noch ein stück von dem Mahagoni schicken, dann versuch ich s nochmal, beim Zebrano hast ja dann geklappt und ich glaube das es dem entspricht was du mir gezeichnest hast.

Mfg Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 17:23
avatar  Sandro
#127 RE: Woddy Bullet
avatar

Mir gefällt der sehr gut Tobi.
Klasse Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 17:25
#128 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

Deiner kommt als nächstes.
Muss nurnoch das Holz zusägen, dann gehts los


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 20:16
#129 RE: Woddy Bullet
avatar

Hallo Tobi,

Abgesehen von dem Mißgeschick ist das prima geworden, genau so wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich schicke Dir nochmal ein Stück Mahagoni rüber, Du kannst auch in der Mitte einen kleinen Sockel von
2-3mm lassen, dann musst Du mit den Rillen nicht zu tief in den Korpus.

Das sieht sogar noch besser aus.
Ja das ist gut im Sockel 2 Rillen und dann wo die äußeren Rillen sind wieder Korpushöhe zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 20:32
#130 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

Heute klappt irgendwie alles erst meim zweiten versuch.

Hab jetzt das Kirschholz von Dir (Sandro) und von Seher mal zurecht geseht.
@Sandro:
Das Holz von dir war echt knapp, ich meine nicht wenig sondern ein stück zu finden das von den Maßen her passt.
Eins das gepasst hat konte ich rausholen und das ist leider gerissen, war einfach zu dünn.

@Seher:
Das Holz von dir ist wohl zu lange draußen gelagert worden oder bei mir drinnen zu schnell getrocknet , wahrscheinlich beides.
Auf jedenfall ist es sehr brüchig bzw hat viele Risse, ich hab jetzt einen der KirschHolz stücke zurecht gesegt und versucht es zu drechseln aber die Risse sond auch innen überall.

Hier mal Bilder

Beide stücke

Sandro´s Holz

Seher´s Hokz


Letztendlich hab ich ein Stück Holz von mir genommen (weiß aber im mom nicht was es für eins ist) und daraus einen Woddy für Sandro gemacht.
Auf den Bildern unten sieht man das es von der Farbe her fast wie das Kirschholz ist aber die Strucktur finde ich schöner und an manchen stellen schimmert es sehr schön im Licht.
Das ist bisher der Dünnste geworden, das Holz hat sich echt super Drechseln lassen.
Er ist genauso Dick im Durchmesser wie ein Orginal Silver Bullet.




Die untere Kante ist noch nicht geschliffen aber das kommt noch.
Ich hoffe das ich es morgen schaffe diese 2 fertig zu machen.

Seher bekommt auch noch einen (wenn er möchte) aber ich muss warten bis das gestern bestellte Holz da ist.

Mfg Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 20:39
#131 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

@Seher:
Da Blaudampfer den aus Zebrano nicht möchte kann ich dir den anbieten, wenn du möchtest und er dir gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 21:06
#132 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

So, hab die zwei fertig.

Da sich keiner bisher gemeldet hat und Sandro ja schon bezahlt hat kannst dir einen der beidenn aussuchen.
Hoffe einer davonn gefällt dir.
Sonst muss ich dir halt noch einen machen aus anderem Holz.






Bei dem unterem Woddy fehlt noch der Akkudeckel, der ist grad am kleben.
Morgen kommt dann nochn Bild mit Deckel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 21:07 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 21:07)
avatar  Demian
#133 RE: Woddy Bullet
avatar

Edel, edel! Schöne Werke mal wieder!

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 22:56
#134 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

Weis jetzt wieder aus was der Woddy da oben ist, es ist Danto Holz. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 11:42
avatar  Sandro
#135 RE: Woddy Bullet
avatar

Den unteren mag ich gerne haben wollen Tobi.
Dankeschön.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 11:46
avatar  Sandro
#136 RE: Woddy Bullet
avatar

Zitat von VollContact im Beitrag #130

Letztendlich hab ich ein Stück Holz von mir genommen (weiß aber im mom nicht was es für eins ist) und daraus einen Woddy für Sandro gemacht.
Auf den Bildern unten sieht man das es von der Farbe her fast wie das Kirschholz ist aber die Strucktur finde ich schöner und an manchen stellen schimmert es sehr schön im Licht.
Das ist bisher der Dünnste geworden, das Holz hat sich echt super Drechseln lassen.
Er ist genauso Dick im Durchmesser wie ein Orginal Silver Bullet.




Die untere Kante ist noch nicht geschliffen aber das kommt noch.
Ich hoffe das ich es morgen schaffe diese 2 fertig zu machen.

Seher bekommt auch noch einen (wenn er möchte) aber ich muss warten bis das gestern bestellte Holz da ist.

Mfg Tobi




Auf den freue ich mich echt schon riesig.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 12:37
#137 RE: Woddy Bullet
avatar

Der zweite Mahagoniklotz ist mit der Post unterwegs, diesmal etwas dicker.

Damit der Frust nicht allzugroß ist daß Du den Antik-Woody aus Mahagony
nochmal drechseln must habe ich Dir zwei Pfeifenmundstücke beigelegt.

Ein langes Churchwarden und eins der gedrechselten. Zugeschliffen auf
510ner Verdampfer/carto Anschluss, gebogen und poliert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 20:42
#138 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

Danke Klaus.

@Sandro:

Schick mir bitte deine adresse nochmal.
Ich schick dir den Woddy dann morgen zu bzw sobald ich deine Addy hab.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 20:46 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 20:46)
avatar  Sandro
#139 RE: Woddy Bullet
avatar

Haste jetzt.
Dankeschön nochmal.
Bin schon total gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 18:41
#140 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

So, Sandro ´s Woddy ist verschickt und der andere auf Dampfauktion.de eingestellt.
Evtl möchte den ja einer.

Mfg Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 17:39 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 17:42)
avatar  Sandro
#141 RE: Woddy Bullet
avatar

Nun ist er endlich eingezogen bei mir.
Gleich mal etwas geölt.
Einmal ohne und dann mit Blitzlicht gemacht.
Ist wirklich sehr schön geworden Tobi.
Dankeschön, ich werde ihn in Ehren halten.

Bildanhänge
imagepreview

woddy1.png

download

imagepreview

woddy2.png

download

imagepreview

woddy3.png

download

imagepreview

woddy4.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 17:50
#142 RE: Woddy Bullet
avatar

Echt schicke Arbeit sieht sehr nice aus


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 18:18
avatar  Demian
#143 RE: Woddy Bullet
avatar

Die facetten vom Holz sind echt der Hammer!!!! Der woody bullet "two face" edition :) Klasse!!!

Rauchfrei seit 7.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 19:18
avatar  Sandro
#144 RE: Woddy Bullet
avatar

Ja, der ist echt Klasse geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 19:28
avatar  Poldy
#145 RE: Woddy Bullet
avatar

Echt nen schönes Ding

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 21:26
#146 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

Das Mahagoni ist getern angekommen und heute bin dazugekommen es schonmal vorzubereiten.
Morgen möchte ich weiter machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 23:14
avatar  Seher
#147 RE: Woddy Bullet
avatar

Sorry, war schon lange nicht mehr hier... schick mir ne pn mit den Daten... oder ich schick dir von meinem Queuebauer nochmal Holz...
Ich find deine Arbeit supi.. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 13:29
#148 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

Gut gut, somit ist der Zebrano Woddy deiner.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 20:05
#149 RE: Woddy Bullet
avatar
Modder-Spezialist

Mahagoni Woddy V2 (designed by Blaudampfer)

Hier kurz nachm Drechseln und feinschliff.


Und hier fertig


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 00:16
#150 RE: Woddy Bullet
avatar



Ich bin begeistert!
Klasse Arbeit, ich freu´mich riesig!
Das Ding hat echt Profil.
Wunderschön! Ich danke Dir.

Deine Arbeiten empfehle ich guten Gewissens weiter wenn wer eine Pfeife sucht
oder einen anderen Holzmod.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht