DT Steam Easy (Dampfer-Taxi)

30.10.2013 16:19 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 13:33)
#1 DT Steam Easy (Dampfer-Taxi)
avatar



Eure Bewertungen kommen hier rein



Um andere Hardware oder Zubehör zu bewerten sucht euch bitte den passenden Thread raus
Bewertungen: Geräte und Zubehör
Bilder Upload


In eine Bewertung kommen rein zB. gedampftes Liquid, Stärke, Daten, Flash ect...

Eine Bewertung von Hardware kann zb. so gestaltet sein Biansi Imist chrome

Eine Bewertung von Zubehör zb. so eGo Trageband

Die Bewertungen sind für den einen oder anderen Dampfer interessant vor einem Kauf, oder auch für Käufer aus dem Flohmarkt.

Zur allgemeinen Diskussion im Forum gehts hier:
Videolink im Forum:





Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 03:36
#2 RE: DT Steam Easy von Dampfer-Taxi
avatar

Als Nutzer eines Hades V1 selbst aufgemoddet auf Long und eines Hades-Long war ich sehr gespannt auf den DT-Steam Easy, der von Dampfer-Taxi in einer >>presale<< angeboten wurde und so habe ich daran teilgenommen. Der Ablauf der Presale war in Ordnung, da hat sich Dampfer-Taxi gut gekümmert. Ein Pluspunkt für DT. Es gab eine Lieferverzögerung durch Tobeco, wo nachgebessert werden sollte. Es sollte nachpoliert werden, aber die Ansage von Dampfer-Taxi, alle Driptips würden passen, konnte die Lieferung im Presale leider nicht konsequent einhalten. Was Tobeco oder Dampfer-Taxi dafür tun wollen, stand bei Erstellung dieses Textes noch nicht fest...

Wenn man vom Hades ausgeht, ist der DT-Steam Easy ein klarer Schritt nach vorne. Was am Hades fehlt, hat der Easy.
Iwie hatte ich bei der Angabe von Edelstahl das Edelstahl vom Nautilus (http://www.vapor-freak.de/) erwartet, aber der Easy hat das gleiche Edelstahl wie der Hades, was eher rüberkommt wie >>Neusilber<<
Die Verarbeitung des Materials ist jedoch sehr gut, die Gewinde laufen bei mir schön weich, alles ist sauber gefräßt und ich hatte keine Produktionsrückstände gefunden.

Den DT-Steam Easy, weil von Tobeco in China produziert, findet man auch als Tobeco Light oder anderem Namen bei anderen Verkäufern. Der Preis liegt bei Erstellung des Artikels im Bereich von 40-50 € und es handelt sich natürlich um einen Clone eines bekannten und beliebten VDs aus Russland.

Das Besondere am DT-Steam Easy sollte ja die Aircontrol sein und dadurch sollte sich der VD wohl von einem normal Light Clone abheben. Das ist m. E. aber doch leider die größte Schwäche geworden, oder ich bin da nicht sensibel genug. Es handelt sich einfach um ein Loch mit Gewinde und es wird eine passende Madenschraube verwendet, um den Luftzufluss des anderen Loches zu dosieren. Mit dem beiliegenden Imbus-Schlüssel kann man die Madenschraube tiefer rein oder weiter raus drehen, oder bis zum Anschlag oder auch herausnehmen. Die Wirkung ist minimal, manch einer merkt keinen Unterschied. Einfach ist das auch nicht, man sieht nämlich nicht, ob man den Imbus in die Madenschraube eingestöpselt bekomen hat, das erfordern feines Gefühl und man hat auch keine Möglichkeit, die Eindrehtiefe zu sehen. Außerdem macht die AC Krach. Es rauscht deutlich, bei meinem pfeift es sogar etwas. Ich finde das nervig, die ganze Aircontrol kommt mir rüber wie lieblos dahin gemacht ohne den Anspruch besonders gut zu sein - ganz im Gegensatz zum Rest des VDs, der ist tadellos.

Naja, nicht ganz tadellos, wie schon bereits erwähnt, ist die Driptip Aufnahme oben an der Topcap etwas zu eng ausgefallen, nicht alle, vielleicht kein anderes Driptip passen wurde berichtet und so ist das auch bei meinem. Da muss Dampfer-Taxi aber nachbessern, damit wurde geworben, das war der für mich ausschlaggebende Grund, mich für den DT-Steam Easy zu entscheiden!

Dampfen und schmecken kann der VD wie erwartet bestens. Mit der Schraube in der Basis ist das Befüllen von unten sehr einfach. Diese Schraube genau wie die Schrauben an der Wicklung sind eisenhaltig und können mit Magnet-Schraubendreher gehalten werden. Mit Sichtfenster kann man den Liquidstand kontrollieren. An sich passen alle Teile auch super zusammen, nur bei meinem schließt die Topcap nicht richtig dicht. Das hatte ich aber auch im presale-Fred schon geschrieben, da gibt es auch die ersten Fotos, guckst du oben ist der Link. Ich bin gespannt, wie "einwandfreie Produkte" nach der presale für die betroffenen Kunden noch realisiert werden.

Neue Fotos habe ich gemacht um zu zeigen, dass der Mittelpol unten wirklich nicht verstellbar ist:



Hier kann man sehen, dass der Mittelpol im VD den einen Wickelbolzen fixiert. Der Sinn vom Loch in der Schraube will sich mir nicht erschließen. Es ist jedoch offensichtlich, dass es sich nicht um eine Konstruktion für verstellbaren Mittelpol handelt. Das wurde berichtet, ich habe nachgesehen, ob das stimmt.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 08:05
#3 RE: DT Steam Easy von Dampfer-Taxi
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #2
Der Sinn vom Loch in der Schraube will sich mir nicht erschließen.


Irgendwie muss ja die Luft unter die Wicklung kommen. Ist beim Kayfun jedenfalls so.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 10:23
#4 RE: DT Steam Easy von Dampfer-Taxi
avatar

Mensch klar, jetzt wo du es sagst. Hätte ich aber auch sehen können...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 15:48
#5 RE: DT Steam Easy von Dampfer-Taxi
avatar

Ich kann mich dem Bericht eigentlich zu 100% anschließen. Auch bei mir ist die Aircontrol vollkommen wirkungslos. Das wäre für mich eher ein Grund für eine Nachbesserung, da ja explizit mit der Aircontrol geworben wurde. Und auch jetzt ist das noch im Shop so vorzufinden (with Air Control).

Derweil hab ich ein ganz kleines "Würstchen" aus Aquarium Watte hinter die Madenschraube gestopft. Damit hab ich den für mich perfekten Zugwiderstand erreicht und je weiter man die Madenschraube eindreht, desto mehr komprimiert es die Watte im Luftkanal, was dann tatsächlich noch zu einer Funktion geführt hat Falls man die rausholen möchte, kann man sich aus Kanthaldraht einen kleinen Haken basteln und das Zeug wieder rausfischen. Hat mehrfach einwandfrei funktioniert.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 23:59
#6 RE: DT Steam Easy von Dampfer-Taxi
avatar

Eine Nachbesserung seitens Dampfer-Taxi wird es leider nicht geben, siehe >>HIER<< und ob Tobeco ihren Tobeco Liqht in Zukunft modifiziert anbieten bleibt abzuwarten.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht