Frage zu den Sony Konion

30.10.2013 23:37
#1 Frage zu den Sony Konion
avatar

Ihr habt ja den Sony Konion im Programm und empfehlt diesen ganz besonders für alle ungeregelten Akkuträger und gehe deshalb davon aus dass dieser geschützt ist, stimmt das? Habe hier im Forum mal herum gefragt und bis jetzt meinen alle dass es diesen Akku nur ungeschützt gibt. Wenn dem so wäre, wäre es fatal für Konion Besitzer mit ungeregelten Akkuträgern. Bin jetzt etwas verwirrt. Vielleicht könnt ihr die Sache aufklären.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 09:50
avatar  intaste
#2 RE: Frage zu den Sony Konion
avatar


Zitat von defconite im Beitrag #1
Ihr habt ja den Sony Konion im Programm und empfehlt diesen ganz besonders für alle ungeregelten Akkuträger und gehe deshalb davon aus dass dieser geschützt ist, stimmt das? Habe hier im Forum mal herum gefragt und bis jetzt meinen alle dass es diesen Akku nur ungeschützt gibt. Wenn dem so wäre, wäre es fatal für Konion Besitzer mit ungeregelten Akkuträgern. Bin jetzt etwas verwirrt. Vielleicht könnt ihr die Sache aufklären.


Hallo @defconite!

Die Sony Konions sind ungeschützt. Ich habe das in der Artikelbeschreibung nochmal ergänzt. Der Akku wird deshalb empfohlen, da er mit 30 A entladen werden kann, kurzfristig sogar deutlich höher.
Das ist gerade für Wicklungen < 1 Ohm wichtig. Deshalb wird dieser Akku hauptsächlich von Fans der Pinoy Verdampfer eingesetzt.
Eine Protection würde hier keinen Sinn machen, da diese den maximalen Entladestrom begrenzen würde.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, falls du noch Fragen hast immer her damit


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 11:50
#3 RE: Frage zu den Sony Konion
avatar

Alles klar! Unsere Foris haben mich auch schon darüber aufgeklärt. Vielen Dank! Habe jetzt alles verstanden und es besteht auch kaum eine Gefahr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht