Kokelige ego-t

26.08.2011 13:04
#1 Kokelige ego-t
avatar

Ich habe meine ego-t jetz schon mehrfach durchgespült und den sogenannten dryburn gemacht trotzdem schmeckt sie nach ca 15 zügen wieder nach angebranntem RedBull :-D
was könnte ich noch tun bzw. ist der Verdampfer jetzt nach ner Woche schon im Eimer?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 14:25
#2 RE: Kokelige ego-t
avatar

Ich kenne das Problem nur zu gut... hast Du in einer Woche nur einen Verdampfer genutzt oder mehrere gleichzeitig?
Ich hatte Verdampfer, die Waren nach zwei Tagen schon eklig - ein anderer hat 4 Wochen durchgehalten...

Haste den Dorn mal rausgeholt und Dir den Docht angeschaut? ist der kokelig? Wenn ja mal durchspülen, trocknen und vorsichtig mit dem Feuerzeug abflammen - Liquid drauf, alles wieder einbauen und wirklich zärtlich anpaffen - hat bei mir von Zeit zu Zeit geholfen...

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 14:35
#3 RE: Kokelige ego-t
avatar

Evtl. ist der Docht zu kurz, dann mit einer Nadel durch den Dorn den Docht etwas nach unten schieben. Bei mir hat das geholfen.

Gruss

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 14:42
#4 RE: Kokelige ego-t
avatar
Gestaltwandler

im eimer ist der verdampfer wohl erst wenn die glühwendel durchgebrannt ist, so die allgemeine Meinung.
es gibt diverse Wartungs und reiniguns und bedienungstipps ....gibts haufenweise treats hier im forum.
schade das dein verdampfer so schnell kokelt. das mit dem docht könnte helfen, aber nur 2 mm oder so schieben , damit er nicht durchrutscht.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 15:37 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 15:38)
#5 RE: Kokelige ego-t
avatar

Zitat von minutenterrine
Ich habe meine ego-t jetz schon mehrfach durchgespült und den sogenannten dryburn gemacht trotzdem schmeckt sie nach ca 15 zügen wieder nach angebranntem RedBull :-D
was könnte ich noch tun bzw. ist der Verdampfer jetzt nach ner Woche schon im Eimer?



M.M.n ein (möglicher) großer Schwachpunkt dieses Verdampfersystems, neben in meinen Augen auch noch anderen. Für mich ein Grund zum Umstieg auf Dual Coil. Meine sind auf dem Weg.
Die Bewertungen der DC sind ganz überwiegend positiv, zudem sind die Dinger deutlich günstiger, schmecken besser, flashen mehr, halten länger.....wie man den Berichten so entnehmen kann.

Etwas OT: Ganz allgemein empfehle ich die eGo-T aus den genannten Gründen nicht mehr.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 17:24
#6 RE: Kokelige ego-t
avatar

bei mir ist das auch so. Ich mache immer, wenn der Verdampfer nach der reinigung kokelig schmeckt folgendes:

Dornplatte raus und wieder einsetzen.

Das kokelige kommt daher das nicht genügend Liquid an die Heizwendel kommt.

Mittelfranken dampft jetzt

eGo-T, eGo-C, eGo-CC, VAMO v5 + Nova2 + iClear16


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 18:28
#7 RE: Kokelige ego-t
avatar

Ich benutze zwei ego-t. Die ich tageweise abwechsle nur leider haut das mit der einen grad nicht hin :-D
ich werde mal Veruschen den Docht ein wenig hereinzuschieben (ma schauen ob ichs hinbekomm)
Danke für die Tipps
p.s. Dual coil hab ich auch mal bestellt mal schauen wies is


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 20:43
#8 RE: Kokelige ego-t
avatar

Nur mal zum Verständis - DualCoil = GoGo?

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 20:47
#9 RE: Kokelige ego-t
avatar

Zitat von Brent_Spiner
Nur mal zum Verständis - DualCoil = GoGo?



Nein. Die Dual Coil gibt es in diversen Ausführungen(bis3XL sowie Mega), passen auf die Akkus z.B. der Ego-T usw.. Die GoGo ist eine eigene Linie.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 20:56 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 21:11)
#10 RE: Kokelige ego-t
avatar
Bilder Upload

Ist ein Nachfluss Problem bei der Ego T.Den Docht etwas näher zur Wendel schieben mit einer Nadel kann wirklich helfen,oder den Doch ganz neu machen hilft auch.
Dryburn ist nicht immer das beste,dann lieber auskochen im Salzwasser...bringt mehr und schont den Glasfaser in der Wendel.
Am einfachsten wenn es ein B ist einfach 2,5 cm eines 3 mm Dochtes abschneiden,durch das Loch im Tank fummeln,die Dornplatte raus,und Tank mit Docht rein,fertig!
Die Ego T ist immer noch eines der besten Geräte auf dem Markt.
Wenn auch Dual Coils oder die GOGO gute Kritiken bekommen.
Jedes System hat vor und Nachteile.
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 21:46
#11 RE: Kokelige ego-t
avatar

Also ich hab mittel Spritzenkanüle den docht ein klein wenig reingestochert und muss sagen: Es hat geklappt yuhu
sifft die ego-t nicht wenn man die dornplatte rausmacht und wie fixiert man dann den docht? Woher bekomm ich einen neuen Docht und in welcher entfernung muss der sein


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 21:54
#12 RE: Kokelige ego-t
avatar
Bilder Upload

http://www.bengs-modellbau.de/material/b...sfaserdocht.php
Dort gibt es Docht 3mm oder bei der Bucht suchen.
und etwa 2,5 cm grosses Stück Docht in das Loch des Tankdeckels machen,es schiebt sie von alleine beim draufstecken in die richtige höhe.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 22:06 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 22:08)
#13 RE: Kokelige ego-t
avatar

Danke sascha für die bauanleitung das probiere ich mal aus


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 00:37 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2011 00:37)
#14 RE: Kokelige ego-t
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Sascha1975

Jedes System hat vor und Nachteile.
LG
Sascha



das unterschreib ich sofort ...sehe ich auch so

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 20:28 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 20:30)
avatar  Chantao
#15 RE: Kokelige ego-t
avatar

Thema: Mein erster Verdampfer kokelte

Heute dachte ich schon: Nun ist es soweit, Verdampfer im Po. Ich hatte extra ein neues Depot eingesetzt mit einer frischen Cappuccino-Füllung, und dann schmeckte es verkokelt. Aufgeschraubt, aha, das Depot war nicht durchstoßen, und wieder zusammen das Ganze, und noch immer Schei**s-öeschmack. Durchgepustet, mehrmals, Mist ...

Dann im Netz gelesen: eGo-T DryBurn - Youtube oder Ego-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn von Phil Good; au ha, kompliziert. Gelesen habe ich auch auf verschiedenen Foren, wie auch hier, wie man den Verdampfer auseinander baut. Nein, dieses Risiko kann ich eingehen, wenn ich einen neuen bestellt habe und am alten nichts mehr verkehrt machen kann, zu Trainingszwecken. Und dann stieß ich auf das Video von Thuerline : Manuelle Reinigung , das habe ich dann befolgt, au Mann was ein Rauchgenuß jetzt.

++++++

Und nachdem ich den Beitrag "abgeschossen" hatte ... Jetzt kokelt es wieder....Mist äh


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht