kokelige C heads mit ESS docht bestücken - reinigen,dryburn,docht rein - aber welche Reihenfolge!?

07.11.2012 17:53
#1 kokelige C heads mit ESS docht bestücken - reinigen,dryburn,docht rein - aber welche Reihenfolge!?
avatar

huhu!
bräuchte mal kurz dringend eure hilfe!
habe eine menge kokeliger oder verstopfter C heads angesammelt die ich jetzt mit reinigung,dryburn und ESS docht wieder in schuß bringen möchte..
atm lagern sie alle in einem kleinen gefäß voll vodka..

muß dazusagen,bislang hab ich mich nichtmal an nen dryburn getraut - nacht in vodtka und dann mit dest. wasser abbrühen hat aber nix gebracht - aber egal,jetzt sollen ja eh die ESS dochte rein..

könnte mir jetzt vielleicht einer die richtige reihenfolge der schritte sagen..?
wie gesagt,liegen gerade in alk,aber was kommt dann..?
mit aqua dest abbrühen trocknen lassen,ESS rein,oder wie geht das genau..?

bitte um schnelle hilfe,bin ganz begierig zu gucken wie das mit dem ESS klappt..^^

schonmal lieben dank!

liebe grüße,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 23:31
#2 RE: kokelige C heads mit ESS docht bestücken - reinigen,dryburn,docht rein - aber welche Reihenfolge!?
avatar

ohne Dornplatte einsetzen und feuern, maximal 3 Sek reinpusten, dann wiederholen bis die Wendel wenn du reinschaust glüht, durchgängig und nix mehr stinkt und qualm dann den Kopf rausnehmen und auspülen mit Wasser, trocknen lassen, Dorn mit ESS bestücken und Ess rausziehen, Dornplatte aufsetzen auf geburnten Kopf, Ess sacht runter drücken, fertig

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 02:44
#3 RE: kokelige C heads mit ESS docht bestücken - reinigen,dryburn,docht rein - aber welche Reihenfolge!?
avatar

OK - das merk ich mir fürs nächste mal..^^
da die eh in vodtka lagen und dieser ob nun vor oder nach dem dryburn imo wieder rausmußte hab ich sie eben noch abgebrüht und trockne sie gerade..
(denke mal dryburn klappt nur bei heads die auch wirklich "dry" sind^^)

fragte nur weil viele ihre heads ja immer so reinigen und manche sagten nen neuer ESS docht würde kokelig schmecken und deshalb sollten sie erst nach dem wechsel und dryburn abgebrüht werden..

da ich aber ungedulig wurde hab ichs einfach jetzt gemacht - notfalls mach ichs halt hinterher nochmal..^^

bin schon richtig gespannt ob die nach der prozedur wieder normal schmecken - sind alle erst ca. 14 tage alt,n bischen jung für die tonne..

danke dir trotzdem,dann kann ich mir demnächst ja evtl. etwas mühe sparen ... aber dafür glänzen sie von außen schon jetzt wie neu..^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:46
avatar  Theop
#4 RE: kokelige C heads mit ESS docht bestücken - reinigen,dryburn,docht rein - aber welche Reihenfolge!?
avatar

Hi thanatari,

ich hab mir bei youtube einige Videos angesehen. Sehr informativ von philgood dampferhimmel. Ausserdem gabs ein zweiteiliges mit dem namen ego-c (1) und (2), ich kann aber nicht mehr sagen, von wem es war.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 17:23
avatar  Sarasa
#5 RE: kokelige C heads mit ESS docht bestücken - reinigen,dryburn,docht rein - aber welche Reihenfolge!?
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #4
Hi thanatari,

ich hab mir bei youtube einige Videos angesehen. Sehr informativ von philgood dampferhimmel. Ausserdem gabs ein zweiteiliges mit dem namen ego-c (1) und (2), ich kann aber nicht mehr sagen, von wem es war.



https://www.youtube.com/watch?v=zr5fk_Z0N3Q


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht