Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

  • Seite 183 von 200
17.12.2016 15:25
avatar  f/1.8
#4551 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Naja gut, bis RT ist's nicht unerreichbar. Aber 39€ hab ich bei denen auch ratzfatz voll. Dank dir, Rainer!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 00:11 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 00:14)
avatar  ( gelöscht )
#4552 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Ich habe heute einen Pico Squeeze bekommen. Leider durfte ich mir das Teil gleich genauer anschauen.

- der Verdampfer ließ sich nur einige Umdrehungen aufschrauben
- beim Pumpen kam kein Liquid hoch
- die weiße Pullenkappe kam nicht mit der Flasche runter und steckte oben fest
- die Pulle stank, wie ich es nur von schlechten BF Clonen kenne

Beim Zerlegen zeigte sich das eigentliche Problem recht schnell. Bei der Montage wurde die Silikondichtungsmanschette, die das Röhrchen des 510 aufnimmt zur Hälfte abgetrennt. An der Trennstelle findet sich weißer Isolationskleber, der wahrscheinlich vom Plusanschluss am Röhrchen stammt.
Dadurch kam es zu den ersten drei Fehlern. Die Manschette ist hinüber, funktioniert zwar im Moment, aber vertrauenserweckend ist das nicht, wie der ganze Mod auch. Der Squeeze ist mit Abstand das schlechtest konstruierte Eleaf Teil, das ich je in den Fingern hatte. Eigentlich nicht besser als die Clone Eule. Immerhin funktioniert die Elektronik gut.

Jetzt hoffe ich, dass die Manschette dicht hält und die Flasche ( mehrfach behandelt, Spüli, Backpulver, Allohol ) nach zwei, drei Tagen nicht den Geruch verströmt, den ich bei anderen Flaschen schon oft hatte. Ach, das ganze schwarze Innenleben stinkt genauso wie die Flasche.

Edit: Der Squeeze ist nicht das schlechtest konstruierte Teil, es ist das billigst konstruierte Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 11:48
avatar  el-doz
#4553 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Dann hole ich mir an Heiligabend doch lieber den Frankenskull, dann rege ich mich wenigstens nicht so auf. Da erwarte ich nämlich nicht unbedingt eine "hochwertige" Verarbeitung.
Um den Pico Squeeze bin ich nämlich auch schon oft gekreist. Ich werde nach Deinem Bericht aber lieber die Finger davon lassen. Außerdem... ich habe eigentlich schon genug BF-Mods.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 12:34 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 12:36)
#4554 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #4552
Ich habe heute einen Pico Squeeze bekommen. Leider durfte ich mir das Teil gleich genauer anschauen.

- der Verdampfer ließ sich nur einige Umdrehungen aufschrauben
- beim Pumpen kam kein Liquid hoch
- die weiße Pullenkappe kam nicht mit der Flasche runter und steckte oben fest
- die Pulle stank, wie ich es nur von schlechten BF Clonen kenne

Beim Zerlegen zeigte sich das eigentliche Problem recht schnell. Bei der Montage wurde die Silikondichtungsmanschette, die das Röhrchen des 510 aufnimmt zur Hälfte abgetrennt. An der Trennstelle findet sich weißer Isolationskleber, der wahrscheinlich vom Plusanschluss am Röhrchen stammt.
Dadurch kam es zu den ersten drei Fehlern. Die Manschette ist hinüber, funktioniert zwar im Moment, aber vertrauenserweckend ist das nicht, wie der ganze Mod auch. Der Squeeze ist mit Abstand das schlechtest konstruierte Eleaf Teil, das ich je in den Fingern hatte. Eigentlich nicht besser als die Clone Eule. Immerhin funktioniert die Elektronik gut.

Jetzt hoffe ich, dass die Manschette dicht hält und die Flasche ( mehrfach behandelt, Spüli, Backpulver, Allohol ) nach zwei, drei Tagen nicht den Geruch verströmt, den ich bei anderen Flaschen schon oft hatte. Ach, das ganze schwarze Innenleben stinkt genauso wie die Flasche.

Edit: Der Squeeze ist nicht das schlechtest konstruierte Teil, es ist das billigst konstruierte Teil.




...deinen bericht kann ich so nicht bestätigen ! Mein bf-winzling ist top verarbeitet! - keine mängel!
Vielleicht war es ein montagsgerät bei dir 🤔


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 12:41
avatar  Theop
#4555 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

@funkyruebe
Mein Pico squeeze von FT ist voll funktionsfähig. Wo hast Du Deinen denn her?
Ansonsten Ticket aufmachen und zurück damit.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 13:00
avatar  ( gelöscht )
#4556 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

@keine Ahnung
Zur Verarbeitung habe ich nichts geschrieben. Mein Squeeze wurde unsachgemäß zusammengebaut und die Manschette dadurch beschädigt. Die Verarbeitung ist ok, aber der Aufbau ist billigst. Der CV wird ewig halten und ist leicht zu reparieren - der Squeeze macht gerade in Sachen 510 und Flaschenanbindung einen fragilen Eindruck. Ich denke nicht dass sie viele Jahre hält.

@Theop
Jetzt ist mein Squeeze auch funktionsfähig und hat die ersten 8ml verdampft. Er ist auch von FT, aber ich glaube das Ticket schenke ich mir, das ist bei FT inzwischen nerviger als bei GB.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 13:51 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 13:53)
avatar  Be-Bop
#4557 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

@funkyruebe, das ist sehr ärgerlich, wenn man ein Montagsprodukt erwischt!
würde ich sofort umtauschen...
der Squeeze gehört zu meinen besten Squonker, funktioniert absolut zuverlässig,
klein und leicht. Null Problems und ohne den fragilen Eindruck, der habe ich nicht!
im Betrieb seit 3-4 Monate, ist für mich eine exzellente Tagesdampfe...!
habe ein aus deutschen Shop und einer von FT, beide original Eeaf mit Zertifikat,
ohne einzige Macke, (der 2te ist eigentlich nur gedacht als ein Ersatz - wenn was...)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 14:28 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 14:32)
avatar  ( gelöscht )
#4558 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Sorry, mein Bild bekomme ich nicht rein - nur angehängt - öfter mal was Neues

Hier kann man das beschädigte Silikonteil sehen. Das weiße auf den Rißstellen ist Isolationskleber, der zB am Liquidröhrchen für die Plusverbindung verwendet wird. Ich gehe davon aus, dass der Kleber noch flüssig war als das Silikonteil beschädigt wurde. Bei der Montage wurde das Liquidröhrchen nicht in die Silikonverbindung gesteckt, sondern seitlich daneben aufgesetzt. Dabei wurde das Teil durchtrennt, der Plupolpin hochgedrückt und der darunter sitzende Flaschendeckel verkantet. ( Fehler 1-3 )

Montagsgeräte gibt es überall. Die Fragilität des Teils erkennt man wenn man das Innenleben in den Fingern hält. Ich habe leider keine Bilder vom zerlegten Squeeze gemacht.

Bildanhänge
imagepreview

Squeeze.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 17:33
avatar  ( gelöscht )
#4559 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Gemein...
meiner ist noch nicht mal verpackt worden,
da bleibt nur der Trost das ich diese Charge nicht erwischen werde
Am Black Friday bei FT bestellt
jetzt soll er am 20.12 auf Reisen gehen...
LG Shagy
P.s.
Gut das ich noch Eigenbauten habe...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 11:21 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 11:22)
avatar  ( gelöscht )
#4560 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Ich habe FT dann doch angeschrieben, aber nichts davon, dass die Box läuft und man hat mir Rücksendung mit anschließender Neulieferung oder 6$ angeboten. Ersteres dauert mir zu lange, also habe ich mich mit ihnen auf 50% geeinigt. Damit kann ich leben.

Auch wenn das Innenleben sicher nicht für die Ewigkeit ist und die Picos immer etwas klein für meine mittelgroßen Hände sind, so war sie in den letzten Tagen meine meist genutzte Dampfe. So schlecht kann sie mir also nicht gefallen. LOL

Edit: WOW, das gift certificate ist schon da.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 19:06
#4561 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Squeeze Flaschen momentan wieder bei Intaste vorrätig
falls interessant...

https://www.intaste.de/eleaf-pico-squeez...tz-flasche.html

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 20:30
avatar  Trude14
#4562 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
Bilder Upload

@f/1.8

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4561
Squeeze Flaschen momentan wieder bei Intaste vorrätig
falls interessant...

https://www.intaste.de/eleaf-pico-squeez...tz-flasche.html



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 20:38
avatar  f/1.8
#4563 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Danke! Ich hab mir jetzt mal den FrankenSkul geordert, zum Schauen, ob Feeding was ist, macht man bei dem Preis wohl nicht viel falsch!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 09:31 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2016 09:33)
avatar  ( gelöscht )
#4564 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von f/1.8 im Beitrag #4563
Danke! Ich hab mir jetzt mal den FrankenSkul geordert, zum Schauen, ob Feeding was ist, macht man bei dem Preis wohl nicht viel falsch!

hab ich auch gemacht denn mein Pico SQ wird erst Mitte Januar lieferbar sein (seit 26.11. bei FT bestellt), was mir aber schon jetzt überhaupt nicht zusagt an dem Skull
ist der Schriftzug darauf, vielleicht vekrleide ich den noch mit Folie mal sehen... oder benutze ihn als Ersatzteilspender für einen Selbstbau, bei dem Preis gibt es sonst gerade einmal einen
510er Conector bei Fat Daddy....
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 12:28
#4565 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Wie soll denn beim skul die door halten?
Sehe ich das richtig, daß Diese mit Magneten am Akku gehalten wird?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 21:58
avatar  ( gelöscht )
#4566 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4565
Wie soll denn beim skul die door halten?
Sehe ich das richtig, daß Diese mit Magneten am Akku gehalten wird?

Habe ich mich auch gefragt. Beim Original ist es aber genauso gelöst. Ohne Akku hält die Tür wohl durch die Passung und die Passgenauigkeit - mit Akku an selbigem.

Die Spaltmaße der Clone sehen ja ganz gut aus auf den Bildern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 23:45
#4567 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Nicht das einzige, was mir negativ auffällt.
Der Batt-Holder ist wohl ein Akkusleevekiller. Ich meine....2 hervorstehende Kanten (oben / unten) ?
Und bei den Pullen besteht wohl leicht die Möglichkeit, daß der Schlauch nach unten rutscht. Sind die nicht fixiert?
Ich laß erstmal die Finger davon, ob original, oder nicht. Die Frage stellt sich mir erst gar nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 00:25 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2016 00:27)
avatar  ( gelöscht )
#4568 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Wenn man den Akku von der Mitte ( zwischen Pulle und Akku ) rausdreht/raushebelt, dürfte es keine Probleme geben und man umgeht die Kantaktenden. Die Schläuche sind nicht fixiert und können sich in der Tat etwas in die Pulle schieben. Ob man das auch ganz schafft? 2 enge O-Ringe könnten die Gefahr mindern. Ansonsten warten bis man die Motorik wieder besser im Griff hat. LOL

Ich teste mal - das Motiv nebst Namen brauche ich zwar wirklich nicht, aber das Teil ist so klein und leicht, das könnte die Lösung für den Outdoor-Urlaub sein. ( mit Notoy oder Nopain )

Edit: Wenn das Teil wirklich aus dem Drucker kommt, könnte man natürlich auch das Logo entfernen oder modifizieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 00:48
#4569 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #4568
Wenn man den Akku von der Mitte ( zwischen Pulle und Akku ) rausdreht/raushebelt, dürfte es keine Probleme geben und man umgeht die Kantaktenden. Die Schläuche sind nicht fixiert und können sich in der Tat etwas in die Pulle schieben. Ob man das auch ganz schafft? 2 enge O-Ringe könnten die Gefahr mindern. Ansonsten warten bis man die Motorik wieder besser im Griff hat. LOL

Ich teste mal - das Motiv nebst Namen brauche ich zwar wirklich nicht, aber das Teil ist so klein und leicht, das könnte die Lösung für den Outdoor-Urlaub sein. ( mit Notoy oder Nopain )

Edit: Wenn das Teil wirklich aus dem Drucker kommt, könnte man natürlich auch das Logo entfernen oder modifizieren.



Hast du einen link zum nopain v ft?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 01:02 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2016 01:04)
avatar  ( gelöscht )
#4570 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #4569
Zitat von funkyruebe im Beitrag #4568
Wenn man den Akku von der Mitte ( zwischen Pulle und Akku ) rausdreht/raushebelt, dürfte es keine Probleme geben und man umgeht die Kantaktenden. Die Schläuche sind nicht fixiert und können sich in der Tat etwas in die Pulle schieben. Ob man das auch ganz schafft? 2 enge O-Ringe könnten die Gefahr mindern. Ansonsten warten bis man die Motorik wieder besser im Griff hat. LOL

Ich teste mal - das Motiv nebst Namen brauche ich zwar wirklich nicht, aber das Teil ist so klein und leicht, das könnte die Lösung für den Outdoor-Urlaub sein. ( mit Notoy oder Nopain )

Edit: Wenn das Teil wirklich aus dem Drucker kommt, könnte man natürlich auch das Logo entfernen oder modifizieren.



Hast du einen link zum nopain v ft?

Es gibt NOCH keinen Clone AFAIK, aber ich denke dasss sich das bald ändert. Bisher gibt es bei FT nur Notoy, Nopitty und Nolegal. Die Designs von Noname sind aber absolut mein Ding - ohne sie je gedampft zu haben. Endlich mal eine dripper Firma die nicht meint, dass es schon reicht zwei große Luftlöcher und ein Velocity Deck in einen Dripper zu integrieren, um einen guten Dripper zu bauen. Ich denke, dass Narda und O-Atty da auch keine Chance mehr haben werden - alles bezogen auf gemäßigte Wattzahlen.

Notoy und Nopain hatte ich dazugeschrieben weil sie recht klein und leicht sind


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 01:04
#4571 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Welches ist der no legal?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 01:05
avatar  ( gelöscht )
#4572 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 16:07
#4573 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

@funkyruebe
...hättest du vielleicht vom nopitty noch einen link?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 16:13 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 16:14)
avatar  ( gelöscht )
#4574 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Sorry, da ist mir ein t reingerutscht

https://www.fasttech.com/search?nopity

Nolegal ist quasi ein BF optimierter Nopity


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 16:21
avatar  ( gelöscht )
#4575 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht