Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

  • Seite 184 von 200
25.12.2016 18:13
avatar  ( gelöscht )
#4576 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Ja die Vd´s bekommst du noch, aber bei den Mod Boxen wird im Moment bei FT vertröstet...
Weder mein Pico SQ noch mein Franken Skull konnten zum angegebenen Zeitpunkt versendet werden,
verschiebt sich alles bis ins neue Jahr...
Keine Ahnung was da los ist...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 09:53
#4577 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 10:31
avatar  ( gelöscht )
#4578 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Fast so teuer wie bei intaste - und weil es 10 Stück sind, ist der Versand gratis. Das ist schon heftig, besonders wenn man bedenkt, dass FT bei Kleinteilen nie günstig ist, weil sie die Versandkosten immer einberechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 11:15 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2016 11:16)
#4579 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Übst du dich in Ironie? @funkyruebe
10stck für 3$ ist doch günstig!
Bei intaste kostet das stck 1,45€ bei ft 0,30€


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 11:51
avatar  ( gelöscht )
#4580 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Ja, aber ich hatte sogar noch einen teureren intaste Preis im Kopf ( 3,xx) - sorry intaste


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 18:37
#4581 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Moin,

nach über 4 Jahren Selbstwickeldampfen habe ich mich nun doch dazu einschlossen, mich doch mal etwas intensiver mit den Bottom-Feedern auseinanderzusetzen, obwohl ich zugeben muss, dass ich Vanderzarth bei unseren gemeinsamen Treffen in Leverkusen immer etwas belächelt habe.

Zu diesem Zwecke habe ich mir jetzt ein kleines Starterkit zusammen gestellt, was ich seit nunmehr 2 Wochen fleißig teste. Angefangen hat es mit dem Council of Vapor Wraith 80W, wobei mir jedoch auf Dauer Akkukapazität und Leistung zu gering waren. Also mussen auch noch schnell zwei 160er Kangertech Dripboxen her. Als bootomfeedtaugliche Dripper benutze ich zurzeit einen Goon 528, einen 22mm Velocity-Style, einen Aromamizer v-RDA und einen Tsunami 24 Plus RDA:



Fazit: Ich bin sehr angetan habe seit 2 Wochen keinen Tankverdampfer mehr angerührt
Daher werde ich mich ab jetzt regelmäßig in dieser Ecke des Forums umsehen und wohl künftig auch ab und an auch mal zu Wort melden...

Schönen Gruß & guten Rutsch!
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 19:54
avatar  ( gelöscht )
#4582 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Bis meine "Stangen Mods" eintreffen begnüge ich mich mit meinem Umbau (Foggernaut mit Origen V3) bin aber schon auf
die Serien Produkte (Frankenskull und Pico SQ) gespannt, meine geplanten Selbstbauten ruhen zur Zeit( wird ein 18650er Staking und ein
26650er Stacking Mod) vielleicht bekommt der eine oder der andere etwas vom Frankenstein eingebaut mal abwarten.
Die Adapter von Fat Daddy sind nicht wirklich schlecht, aber ein Frankenskull weit günstiger als ein Selbstbau ich lass mich überraschen...
Bis dahin alles Gute im neuen Jahr und immer ein Handvoll Liquid in der Buddel
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 18:12
avatar  f/1.8
#4583 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Ich hab die Frage nach "wo bekomm ich günstig Ersatzflaschen für die Pico Squeeze" auf meine eigene Art und Weise beantwortet bzw. gelöst: mit dem Kauf von...
https://www.fasttech.com/products/0/1002...hanical-mod-kit Frankenskull

und
http://www.gearbest.com/mod-kits/pp_443248.html?wid=21 Coppervape

Jetzt muss der "Krempel" nur noch ankommen :p


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 20:01
avatar  ( gelöscht )
#4584 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von f/1.8 im Beitrag #4583
Ich hab die Frage nach "wo bekomm ich günstig Ersatzflaschen für die Pico Squeeze" auf meine eigene Art und Weise beantwortet bzw. gelöst: mit dem Kauf von...
https://www.fasttech.com/products/0/1002...hanical-mod-kit Frankenskull

und
http://www.gearbest.com/mod-kits/pp_443248.html?wid=21 Coppervape

Jetzt muss der "Krempel" nur noch ankommen :p

Falls noch Geld und Bedarf vorhanden ist
https://www.fasttech.com/search?eleaf%20...e%20PC%20bottle


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 08:36
avatar  Bastel
#4585 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Ich bin nun seit ein paar Wochen wieder am Tröpfeln, da mich der Widerstand (im Dampferjargon "Voltdrop") des Coppervape zuletzt genervt hat, der bei meinen Röhren mit Popotaster nicht da bzw lange nicht so stark ausgeprägt ist.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich. Ich suche was mechanisches mit Locking-Funktion. Stabil soll's die Box und einen geringen elektrischen Widerstand haben. Wie is das denn bei den Reos? Soweit ich das sehe, halten die die Batterie ja mit ner Feder fest. Intuitiv würde ich raten, dass dadurch wieder ein Widerstand (aka Voltdrop) entsteht. Is das richtig? Gibts da alternativen?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 08:45 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 08:46)
#4586 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #4585
Ich bin nun seit ein paar Wochen wieder am Tröpfeln, da mich der Widerstand (im Dampferjargon "Voltdrop") des Coppervape zuletzt genervt hat, der bei meinen Röhren mit Popotaster nicht da bzw lange nicht so stark ausgeprägt ist.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich. Ich suche was mechanisches mit Locking-Funktion. Stabil soll's die Box und einen geringen elektrischen Widerstand haben. Wie is das denn bei den Reos? Soweit ich das sehe, halten die die Batterie ja mit ner Feder fest. Intuitiv würde ich raten, dass dadurch wieder ein Widerstand (aka Voltdrop) entsteht. Is das richtig? Gibts da alternativen?


Bei den reos ist es eine vergoldete feder, bei welcher fast kein voltdrop vorhanden ist!
Nicht nur deswegen ist der "hohe" Preis vollkommen gerechtfertigt


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 08:52
#4587 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #4585
Widerstand (im Dampferjargon "Voltdrop") des Coppervape


Moin, Bastel, kann den Widerstand im Coppervape nicht wirklich nachvollziehen. Ich hab da 0,3 -0,4 Volt Wicklungen drauf und ab geht die Lucie. Zugegebener Maßen lässt die manchmal etwas nach, was aber am Kontakt des Pluspols liegt. Wechsel ich da alle paar Monate mal das Silberpapier, feuert die wie Hulle.

Sehr niedrigen Voltdrop haben meine Smokeless Owls alias Terminators. Hab 3 davon und alle feuern einwandfrei. Auch dazu wird's hier wieder andere Meinungen geben.

Da die Reos immer und überall hoch gelobt werden, sind die sicher empfehlenswert, wenn Geld keine Rolle spielt. Die Feder dient da als Kurzschlussschutz, denn sie gibt nach, wenn sie heiß wird.

Von Voltdrops hab ich da noch nie gehört, selbst hab ich aber keine.

Auch bei dem Billigteil Frankenskull dürfte kaum ein Voltdrop vorhanden sein.

Im übrigen kompensier ich Voltdrop mit niedrigem Widerstand.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 09:16 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 09:17)
#4588 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Gold liegt nach Silber und Kupfer an 3. Stelle der Leitfähigkeit von Metallen, ist also nicht unbedingt erste Wahl, um Voltdrops zu vermeiden. Das wär für mich jetzt keine Empfehlung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 11:02
avatar  ( gelöscht )
#4589 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Die Leitfähigkeit der verwendeten Materialien ist zu vernachlässigen. Vielmehr ist die Konstruktion und Ausführung extrem wichtig. Der Vorteil von Gold ist, im Gegensatz zu Silber und Kupfer, die nicht vorhandene Anfälligkeit zur Oxidation. Nur Funkenschlag kann bei Gold Übergangswiderstände produzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 16:20 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 17:34)
#4590 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Moin Leute,
gehört hier zwar nicht hin, hätte bei Interesse noch xxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxx xxxxxxx im Angebot. Bei Interesse PM an mich.

VG

Volker

Du hast recht, das gehört nicht hier hin, der Flohmarkt existiert.


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 17:12 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 17:36)
#4591 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von banditabe im Beitrag #3491
Moin Männer`s, da die VK Platform bis auf weiteres geschlossen ist, versuche ich es mal so (hoffe der Mod hat nix dagegen):
Doch, hat er. xxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx abzugeben. Bei Interesse PN an mich.


Der Flo ist mittlerweile wieder verfügbar @banditabe

Und deshalb gibt's einen netten orangen Farbklecks.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 10:46
avatar  ( gelöscht )
#4592 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Frage, wer hat den Charm https://www.fasttech.com/product/5819300 ? Ist da der 510 auch so kurz? Auf dem Pico bekomme ich überhaupt keinen Kontakt und beim Coppervape, wo sich eigentlich alle alle VD nur mit Spalt aufschrauben lassen, bekomme ich so gerade Kontakt - für eine Schutzscheibe ist kein Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 10:58
avatar  Trude14
#4593 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
Bilder Upload

Ich hab den Charm (allerdings den BF Pin verbaut) und ja, der 510 is zienlich kurz - der funzt bei mir aber prima aufm Pico Sqeeze.
Unten zu und Luft nur von oben is das einer meiner besten BF Geschmacksattys mit DC ca. 0,6 Ohm.



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 14:28
avatar  Sockeye
#4594 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #4592
Frage, wer hat den Charm https://www.fasttech.com/product/5819300 ? Ist da der 510 auch so kurz? Auf dem Pico bekomme ich überhaupt keinen Kontakt und beim Coppervape, wo sich eigentlich alle alle VD nur mit Spalt aufschrauben lassen, bekomme ich so gerade Kontakt - für eine Schutzscheibe ist kein Platz.


Jupp, der ist viel zu kurz. Ich hatte den mal geordert, weil jemand hier behauptet hat er wäre eine 100% 1:1 Kopie. Das ist er aber nicht, weder von der Bauform noch von der Oberfläche...
Der Shenray von FC ist hier um einiges genauer gefertigt.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 16:15 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 16:15)
#4595 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #4585
Ich bin nun seit ein paar Wochen wieder am Tröpfeln, da mich der Widerstand (im Dampferjargon "Voltdrop") des Coppervape zuletzt genervt hat, der bei meinen Röhren mit Popotaster nicht da bzw lange nicht so stark ausgeprägt ist.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich. Ich suche was mechanisches mit Locking-Funktion. Stabil soll's die Box und einen geringen elektrischen Widerstand haben. Wie is das denn bei den Reos? Soweit ich das sehe, halten die die Batterie ja mit ner Feder fest. Intuitiv würde ich raten, dass dadurch wieder ein Widerstand (aka Voltdrop) entsteht. Is das richtig? Gibts da alternativen?


Das gleich Problem hab ich mit meinem Coppervape auch. Probiere mal die Trennstelle sauber zu machen. Also wenn man den Deckel abzieht.

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 13:13
avatar  f/1.8
#4596 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Das mit dem Silberpapier am Coppervape würd mich mal genauer interessieren. Ich hab gegoogled, auch versucht querzulesen, aber so ganz schlau werd ich nicht. Vielleicht hat jemand eins zwei Bildchen für meinen Dampferkollegen und mich übrig? Danke im Voraus. Die Pico Sqeeze wird indes nicht mehr kommen, 2 Quetscher sind erst mal genug...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 08:22
#4597 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Is eigentlich ganz einfach:

Deckel der Flasche vom Pluspin abschrauben, ein wenig Silberpapier um die Schraube wickeln und den Deckel wieder auf den Pluspin schrauben. Silberpapier quetscht sich schön zusammen und stellt einen guten Kontakt her.

Ein paar Seiten vorher wurds auch schon beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 20:59
avatar  f/1.8
#4598 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

ich danke dir, das werd ich schon hinbekommen! Nun muss das Ding erst mal ankommen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 22:47 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 22:47)
avatar  ( gelöscht )
#4599 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von bradound im Beitrag #4597
Is eigentlich ganz einfach:

Deckel der Flasche vom Pluspin abschrauben, ein wenig Silberpapier um die Schraube wickeln und den Deckel wieder auf den Pluspin schrauben. Silberpapier quetscht sich schön zusammen und stellt einen guten Kontakt her.

Ein paar Seiten vorher wurds auch schon beschrieben.

Ich denke, dass bring nur etwas bei der V1 mit dem zu großen Loch im Kupfer. Bei der V2 mit kleinem Loch dürfte das wenig bringen. Die Konstruktion des Tasters ist für moderate Leistungen bis max. 40W gut. Es gilt halt alle Kontaktflächen möglichst sauber zu halten. Besonders oxidiertes Aluminium kann mit der Zeit Probleme bereiten.

- Batteriekontakte
- Batteriefach"schraube" mit Kontaktfläche und Gewinde
- Gewinde im Body für die Batterieschraube
- Bodyoberseite und Topunterseite
- Kupferzunge
- 510er Buchse am besten ganz eingeschraubt ( auch wenn das einen Spalt bringt ) und das Gewinde reinigen
- Gewinde für den 510 im Topteil
- feste Verschraubung von Tasterschraube mit Kupferlasche und Flaschendeckel und 510er Pluspol mit dazwischenliegender Kupferlasche.

Die meisten Kontaktübergänge gibt es im Minuszweig. Ob dort eine SPannung abfällt kann man leicht mit einem Voltmeter prüfen. Einfach eine Klemme durch die Batteriefachschraube an den Minuspol des Akkus halten und die andere Klemme an das Gehäuse des Verdampfers halten und feuern. Bei mir fällt eine Spannung von ca 4mV ab und dies ohne je einen Kontakt poliert zu haben.

Wer den V1 hat kann den Pluskontakt sicher auch durch eine Unterlegscheibe oder Mutter verbessern.

Keine Ahnung was andere Foren empfehlen - ich habe sie nur einmal zerlegt und mir die Konstruktion angeschaut


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 17:35
avatar  ( gelöscht )
#4600 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Heute ist mein Frankenskull angekommen...

Der Kunststoff des Gehäuses sieht gut aus, die Box ist klein und handlich, der Taster leichtgängig.

Der Bf Pin des 510er war für meine Origen VD zu tief musste etwas unterfüttern damit Kontakt zum Pluspin des VD entsteht.
Kann nur Akkus mit Pluspin benutzen, die Flat Top bekommen keinen Kontakt sehr blöd gelöst, werde das Blech mal ausbauen
und mit einem "Körner" bearbeiten...
Schlauchanschluss sehr einfach gelöst, hoffe er bleibt dicht.
Mal sehen wie der sich im Langezeit Test bewährt, Preis Leistungsverhältnis ist Gut.
Für den Preis bekommt ihr bei Fat Daddy gerade einmal ein 510er Bf anschluss Kit.

LG Shagy
P.s. Bild hier:Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet (350)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht