Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

  • Seite 188 von 200
28.01.2017 00:42
#4676 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

das bekomme ich hin...hab Drehbank Zugang :-)

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 00:59
avatar  ( gelöscht )
#4677 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 01:09
#4678 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von funkyruebe im Beitrag #4675
Geschmacklich erste Sahne - nur das Aufstecken der Topcap geht extrem schwer. Ich weiß noch nicht ob ein Anphasen der Base oder ein unter 1mm dicker O-Ring die bessere Lösung ist.
Eventuell reicht schon ein O-Ring mit einem 1 oder 2mm geringeren Durchmesser; der wird stärker gedehnt und damit dünner.
Das kann schon ausreichen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 10:06
avatar  ( gelöscht )
#4679 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von colonius im Beitrag #4678
Zitat von funkyruebe im Beitrag #4675
Geschmacklich erste Sahne - nur das Aufstecken der Topcap geht extrem schwer. Ich weiß noch nicht ob ein Anphasen der Base oder ein unter 1mm dicker O-Ring die bessere Lösung ist.
Eventuell reicht schon ein O-Ring mit einem 1 oder 2mm geringeren Durchmesser; der wird stärker gedehnt und damit dünner.
Das kann schon ausreichen.


Geht nicht - es ist ein innen liegender O-Ring. Wenn man den Base AD (16mm) und Topcap AD ( 18mm) gemessen hat, weiß man schon wie problematisch die Geschichte ist. Ein 16x1mm O-Ring muss also schon gut komprimiert werden beim Aufschieben der TopCap und da will erst einmal ein Anfang gefunden werden. Daher ist eine leichte Schräge für den Einstieg schon eine gute Hilfe. 1/10 weniger AD der Base wäre auch nicht schlecht. Werde ich wohl beides machen.

Da bisher nicht viele User das Problem beklagen, können es natürlich Ausreißer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 12:57
#4680 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #4653
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #4652

Bei Interesse bitte einfach Eintragen und mit eigenem Account Namen und Anzahl versehen
2 x V4 Long Anschlüsse; Shagy
1 x V5 Anschluss; Keine Ahnung
...




LG Shagy
P.s. bei 10 Bestellungen werde ich mich über PM bei euch melden.


Jetzt ich auch mal....
hab ja kürzlich so ein pullequetschedingens im floh ergattert...coppervape war das. Meins isses nicht, weil ich da wohl zu doof zu bin.
Entweder das dings lief trocken oder hat gegluckert wie hölle. Oder riesensauerei auf dem wohnzimmertisch,
wenn den die katze mal wieder umgeworfen hatte und die ganze suppe dann an der seite beim luftschlitz rauslief. Doofes dings da...
Jetzt hat den mein freund und ist hin und weg von dem komischen dingens. Denkt auch schon drüber nach sowas selbst zu bauen aus einer defekten istick.
Und da braucht er jetzt latürnich auch einen passenden anschluß. Normale hat er massig hier, aber er braucht jetzt eben einen für flasche dranstecken.
deshalb wollte ich mal anfragen, ob das da oben im zitat noch aktuell ist. Er würde bestimmt 1-2 solche dinger abnehmen.
Oder gibbet den SB-thread schon iwo und ich bin wieder mal zu doof, den zu finden ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 13:30
#4681 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zu doof biste sicher nicht! Dir fehlt wohl nur etwas Übung.
Wenn man Tiere im Haus hat kann man sich mit Ständer u. Halter behelfen. Ich denke dein Freund kann da sicher etwas bauern.
Die Sammelbammel hat sich wohl verlaufen. Zumindest finde ich nichts in seinen Beiträgen davon.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 13:46 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 13:52)
avatar  ( gelöscht )
#4682 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #4675
Zitat von segler66 im Beitrag #4674
Zitat von funkyruebe im Beitrag #4673
@segler66
Während der Ferien wird nicht geliefert, aber der NoToy ( aka BF-99 bei FT ) soll danach lieferbar sein ( wenn nicht zu viele Bestellungen.... )
https://www.fasttech.com/products/0/1002...ipping-atomizer

ok danke, kann man den aufs squonken umbauen ?

Er wird mit BF Pin geliefert.
Geschmacklich erste Sahne - nur das Aufstecken der Topcap geht extrem schwer. Ich weiß noch nicht ob ein Anphasen der Base oder ein unter 1mm dicker O-Ring die bessere Lösung ist.



Ich finde die Passgenauigkeit der Top Cap bei meinem Bf99 sehr gut, bin vom Fountain Topcap suchen echt genervt,
ständig sifft das Liquid in die Hosentasche, das macht der Bf 99 nicht und man kann ihn an der Top Cap aus der Tasche ziehen...
LG Shagy
P.s. für Bestellungen bitte nur PM benutzen


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 13:57
#4683 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #4682
Zitat von funkyruebe im Beitrag #4675
Zitat von segler66 im Beitrag #4674
Zitat von funkyruebe im Beitrag #4673
@segler66
Während der Ferien wird nicht geliefert, aber der NoToy ( aka BF-99 bei FT ) soll danach lieferbar sein ( wenn nicht zu viele Bestellungen.... )
https://www.fasttech.com/products/0/1002...ipping-atomizer

ok danke, kann man den aufs squonken umbauen ?

Er wird mit BF Pin geliefert.
Geschmacklich erste Sahne - nur das Aufstecken der Topcap geht extrem schwer. Ich weiß noch nicht ob ein Anphasen der Base oder ein unter 1mm dicker O-Ring die bessere Lösung ist.



Ich finde die Passgenauigkeit der Top Cap bei meinem Bf99 sehr gut, bin vom Fountain Topcap suchen echt genervt,
ständig sifft das Liquid in die Hosentasche, das macht der Bf 99 nicht und man kann ihn an der Top Cap aus der Tasche ziehen...
LG Shagy
P.s. für Bestellungen bitte nur PM benutzen

Das sehe ich genauso!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 18:45
avatar  aaargh!
#4684 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Kurze Bestandsaufnahme:
Ist jetzt wahrscheinlich ein Unding, aber nachdem ich mit dem Pico Squeeze ja so unzufrieden war, bin ich nach einigen Versuchen und Fehlkäufen bei einer total abgegriffenen Dripbox 160 mit Hadaly Clone gelandet. Ich komme mit geregelten ATs einfach besser klar und finde den Hadaly bisher von Performance und Handling her am besten. Kammer, Airflow, Deck - passt einfach. Und schmeckt auf gemütlichen 0,4 bis 0,5 Ohm auf 30W-40W wunderbar.

Was mir auf meiner Reise noch so begegnete:
- Origen Little Clone: Geschmacklich der Hammer, das Deck ist besser als bei den Genesis-Tanks, aber der Grad zwischen Dry Hit und Kohle ist mir zu schmal - als MTL-Squonker aber super.
- Derringer Clone (3-Post und 2-Post): Schmeckt gut, ist mir aber zu fummelig. Habe auch noch keinen 100%ig passenden Pin gefunden und möchte nicht durch Kupfer squonken.
- Velocity Clone: Der braucht einfach viel zu viel Power, bis er gescheit performt.
- NaRDA Clone: Eigentlich ziemlich gut, aber super laut! Das Ding pfeift dermaßen, dass sich die Leute nach einem umdrehen :(
- LowPro: Von ihm hab ich mir eigentlich recht viel versprochen, aber das Deck ist ja richtig schlimm. Ist mir ein Rätsel, wie man damit glücklich wird. Wenn man irgendwas reingebaut bekommt, schmeckt er eigentlich ganz gut, aber dann wird er auch total schnell heiß und hat auch nicht wirklich genug Reserven für das Liquid. Von der Größe her wäre er perfekt für einen geregelten Pico Squeeze, falls wir sowas jemals noch sehen sollten ;)

Eine Frage noch hinterher, auch wenn das für Euch vielleicht eher Kindergarten-Level ist: Hat von Euch schon jemand die Dripbox 2 ausprobiert? Und falls ja - wie ist die so? Vor allem von der Laufzeit her?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 11:25
avatar  ( gelöscht )
#4685 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Ich habe die Base von meinen NoFun etwas abgedreht und angefast. Jetzt kann ich die Topcap aufdrücken ohne Angst zu haben, den 510 in den Pico zu drücken oder den 510 beim Abziehen aus dem Gehäuse zu reißen. Trotzdem sitzt die Topcap stramm - man kann auch einen VG mit 2x 26650 dranhängen ;) . Da der AD jetzt noch 15,90mm beträgt, habe ich also den AD ca 0,8mm abgedreht.

Schön dass andere passgenaue NoFuns bekommen haben - meiner war definitiv zu genau gefertigt


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 12:11
#4686 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Besitze zwar erst seit kurzem Pullendrücker, bin aber bisher schon sehr angetan. Nutze zur Zeit den Hadaly auf einer VTInbox und seit einigen Tagen thront auch ein Goon 24 auf einer Coppervape. Die Pluspol-Schraube der Coppervape musste ich erst mal zurechtstutzen, da der Goon nicht plan auf der Möhre saß (ca. 1mm Spalt). Und subjektiv habe ich auch das Gefühl, dass am VD nicht die Leistung ankommt, die ich auf "höherwertigeren" Mechs bekomme. Allerdings muss ich auch erwähnen, dass die CV nirgends warm wird, so dass man etwaige Übergangswiderstände ausschließen kann. Naja, muss mich die Tage mal näher mit beschäftigen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 08:14 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 09:54)
#4687 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Kann jemand von euch was mit nem kaputten Coppervape OA RDA (http://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_566767.html?wid=21) anfangen?
Bei mir ist der Plussteg in den die Plusschraube eingeschraubt wird, abgebrochen. Vielleicht kann ja jemand die Top Cap oder ähnliches gebrauchen.


Verkaufen und Verschenken bitte nur im Flohmarkt!

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 16:38
avatar  Bastel
#4688 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von LeandroDaSilva im Beitrag #4686
Und subjektiv habe ich auch das Gefühl, dass am VD nicht die Leistung ankommt, die ich auf "höherwertigeren" Mechs bekomme.


Jo, so is dat. Es gibt ein paar Schwachstellen beim Coppervape, aber selbst wenn man die repariert hat (vielleicht mach ich ma n Video, ansonsten einfach n paar Seiten zurückblättern) hat er immer noch einen Widerstand, den man selbst bei geringen Leistungen merkt.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 20:21
avatar  ( gelöscht )
#4689 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Morgen kann ich endlich den Pico von der Post abholen....
Ich lass mich mal überraschen also der Frankenskull kommt nicht an meinen
Foggernaut Umbau heran, mal sehen wie das mit dem Pico wird...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 15:01 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 15:03)
avatar  ( gelöscht )
#4690 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Nachtrag:
heute den Pico abgeholt, der liegt gut in der Hand ist einfach zu befüllen und dampft auch recht gut,
aber nun will er nicht mehr, der Akku ist Voll der Verdampfer (BF 99 ) funzt auch (getestet am Foggernaut)
und beim Feuern blinkt die weiße LED es kommt nichts am VD an-Was kann das sein?
Habe den Little drauf geschraubt der Funzt, aber nicht mehr der Bf99 bin echt am Verzweifeln.
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 16:09
#4691 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #4690
Nachtrag:
heute den Pico abgeholt, der liegt gut in der Hand ist einfach zu befüllen und dampft auch recht gut,
aber nun will er nicht mehr, der Akku ist Voll der Verdampfer (BF 99 ) funzt auch (getestet am Foggernaut)
und beim Feuern blinkt die weiße LED es kommt nichts am VD an-Was kann das sein?
Habe den Little drauf geschraubt der Funzt, aber nicht mehr der Bf99 bin echt am Verzweifeln.
LG Shagy





Klingt nach nen kontaktproblem! Vd vielleicht zu fest aufgrschraubt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 16:27
avatar  ( gelöscht )
#4692 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #4691
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #4690
Nachtrag:
heute den Pico abgeholt, der liegt gut in der Hand ist einfach zu befüllen und dampft auch recht gut,
aber nun will er nicht mehr, der Akku ist Voll der Verdampfer (BF 99 ) funzt auch (getestet am Foggernaut)
und beim Feuern blinkt die weiße LED es kommt nichts am VD an-Was kann das sein?
Habe den Little drauf geschraubt der Funzt, aber nicht mehr der Bf99 bin echt am Verzweifeln.
LG Shagy





Klingt nach nen kontaktproblem! Vd vielleicht zu fest aufgrschraubt?



Yes ! Das war es der Pluspin des Vd hat sich zu sehr reingeredet, und nun wenn ich einen Spalt lasse funzt er wieder...
Danke!
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 16:37
#4693 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Das kenn ich

gerne @Dampflok shagy


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 20:41
avatar  ( gelöscht )
#4694 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

@keine Ahnung
gibt es sonst noch was beim PQ zu beachten, er soll ja Unterspannung mit der LED anzeigen, bisher habe ich zwei Tanks mit einem Akku geleert....


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 21:08 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 21:09)
#4695 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

@Dampflok shagy
Das blinken der led gibt den Ladestand an! Zuerst konstant - mit Abnahme der Akkukapazität wird das Blinken im Intervall schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 22:40
avatar  ( gelöscht )
#4696 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

So hier nun mein Bericht zum Pico Squeeze

- ein kleiner handlicher Drücker, allerdings bleibt bei einigen Vd ein Spalt
- die Led ist mir persönlich zu aufdringlich, und das sie nachleuchtet irritiert mich ein wenig
- Fassungsvermögen ist Ausreichend der Wechsel der Flasche gewöhnungsbedürftig (Ist nicht geschraubt nur gepresst)
- Flasche lässt sich leicht drücken
- Keine voll mechanische Technik , mal sehen wie lange die Elektronik hält...
- Tiefentladungs- Abschaltung kann Sinnvoll sein, gerade für Anfänger

Alles in allem für den Preis und die Leistung durchaus zu Empfehlen

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 01:17
#4697 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Ja, die Lücke zwischen dem Pico-S und dem BF-99 Clone ist echt hässlich.



Gibts da keine Distanzscheiben mit 0,6 mm, die man einbauen könnte?
Und die Abdichtung der Flasche ist wie zu erwarten wohl nicht 100% dicht. Da hab ich etwas "Schwitzliquid" im Schacht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 07:36
avatar  el-doz
#4698 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Dampfpost Bavaria hat mal in einem Video gesagt, daß er sich hierfür gerne ein Plektrum "zurechtschneidet". Die sind relativ günstig und sie gibt es in verschiedenen Stärken (und Farben). Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 07:56
avatar  ( gelöscht )
#4699 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Mit dem Spalt lässt sich leben. was mich viel mehr Interessiert ist das Innenleben,
habe bisher nichts gefunden, aber er muss mit einem FET ausgestattet sein, auch die
Begrenzung spricht dafür, aber weder beim Hersteller noch sonst wo gibt es Infos dazu.
was dort verbaut wurde...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 09:58
#4700 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Vermutlich ist im Squeeze eine Schaltung wie in den diversen ungeregelten Tubes. Kurzschluss, zu niedriger Widerstand, Akkuüberwachung usw. usf. Die Begrenzung auf 60W ist dann wohl eher ein Abfallprodukt des minimal möglichen Widerstandes.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht