Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter

  • Seite 189 von 200
03.02.2017 10:16
avatar  ( gelöscht )
#4701 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Ich musste meinen Squeeze ja zerlegen. Es ist eine Platine mit Schutzschaltung vorhanden und der Mini-Taster sitzt auch darauf. Das ist glaube ich die gleiche Schaltung wie im iStick Basic.

Was den Spalt anbelangt, kann ich Besitzern von einem Locheisensatz die Anfertigung von Unterlegscheiben aus aus Blisterverpackungen empfehlen. Diese sind in der Regel 0.3 - 0.45mm dick. Dokumentenschutzhüllen sind etwas dünner, was ja auch helfen kann. Ich mache mir ab und an 50 U-Scheiben, wenn ich die letzten wieder verbummelt habe.

Man kann natürlich auch den Pluspin etwas abschleifen beim NoToy, aber passt der dann noch auf .....

Mein NoToy hat nur einen 0,1mm Spalt auf dem Squeeze.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 14:00
avatar  ( gelöscht )
#4702 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Der Origen V3 passt ohne Spalt, macht sich auf dem Pico auch gut....
@funkyruebe
hast du dabei ein Foto gemacht? Der Schalter ist wahrscheinlich ein Micro Schalter der über den FET den Strom für den VD Schaltet,
die Begrenzung 50 W liegt bestimmt am FET , es könnte auch eine Zener Diode für die Abschaltung verbaut sein.
Aber bei der Vielzahl der Funktionen( LED, 5 tackt Abschaltung, Unterspannung und Verpolungsschutz) könnte auch ein Microcontroller eingebaut sein,
alles Mutmaßungen im Netz finde ich zwar die Bedienungsanleitung aber keinen Schaltplan.
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 20:45 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 20:49)
avatar  ( gelöscht )
#4703 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Leider nein - ich hatte nur ein Bild von der zerquetschten Manchette gemacht - man sieht aber trotzdem die Platine und den Taster




Keine Ahnung wieso das Bild wieder nicht will.
Aus diesem Beitrag Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter (183)



So ging es ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 20:25
avatar  ( gelöscht )
#4704 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Hallo Leute,

bin auch wieder in die Welt der Pullendrücker eingetaucht. Ist schon sehr lange her, das ich solche Geräte benutzt habe, aber die heutige Technik ist schon sehr klasse. Habe mir eine Hcigar Inbox mit DNA 75 gekauft und darauf hockt ein Hadaly. Den Tröpfler hatte ich schon vorher und bin vom Geschmack fasziniert. Das schafft kein Tank, meiner Meinung nach. Hat schon jemand Erfahrung mit der Box? Hoffe es ist kein Fehlkauf.
LG Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 01:19
#4705 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #4704
Hallo Leute,

bin auch wieder in die Welt der Pullendrücker eingetaucht. Ist schon sehr lange her, das ich solche Geräte benutzt habe, aber die heutige Technik ist schon sehr klasse. Habe mir eine Hcigar Inbox mit DNA 75 gekauft und darauf hockt ein Hadaly. Den Tröpfler hatte ich schon vorher und bin vom Geschmack fasziniert. Das schafft kein Tank, meiner Meinung nach. Hat schon jemand Erfahrung mit der Box? Hoffe es ist kein Fehlkauf.
LG Dieter

Die Inbox ist für 75Euro von Gearbest kein schlechtes Gerät und selbst der im Bundle erhältliche Verdampfer gut nutzbar.Einziges Manko, sind meines Erachtens, die klapprigen Türen.Ansonsten,auch wegen des DNA75,ein tolles/vernünftig funktionierendes Gerät.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 08:57
avatar  ( gelöscht )
#4706 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

stimmt alles, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das was für mich ist. Habe immer das Gefühl, das manuelles drippen besser schmeckt. Täusche ich mich, oder ist da was dran.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 15:20 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 15:20)
avatar  Bastel
#4707 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #4706
stimmt alles, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das was für mich ist. Habe immer das Gefühl, das manuelles drippen besser schmeckt. Täusche ich mich, oder ist da was dran.


Dass es wirklich besser schmeckt ist unvorstelbar. Dass dir das Tröpfelritual Spass macht finde ich plausibler.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 15:27
avatar  ( gelöscht )
#4708 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

kann sein, aber beim feeden kommt das Liquid von unten und die Wicklung steht nicht so im Saft als wenn man von oben drippt. Aber is wohl doch nur Einbildung. Jedenfalls schmeckt es mir besser als alle Tankverdampfer, die ich hatte oder auch noch habe


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 17:55
avatar  ( gelöscht )
#4709 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

ziemlich ruhig hier


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 18:02
avatar  ( gelöscht )
#4710 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Würde sagen das kommt auf den Tank VD an, mein FeV ist auch lecker, ist ja auch ein "Tröpfer" von Oben.
Aber das schöne beim drücken ist, das du einen schönen großen Tank dabei hast, mit dem Pico SQ komme ich so ohne Nachfüllen
gut über die Arbeit.
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 18:42
avatar  ( gelöscht )
#4711 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Fevs habe ich alle gehabt und ich muß sagen: Wohl mit der alltagstauchlichste Verdampfer, aber leider leider nicht unbedingt der beste vom Geschmack. Taifun, Kayfun und die Golden Greeks liegen da vorn. Aber n guter Geschmackströpfler läuft allen den Rang ab
LG Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 18:57
avatar  ( gelöscht )
#4712 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Kommt wohl auch auf die Wicklung an, hab ne Clapton mit 0,3 Ohm auf dem FeV da kommt schon gut Geschmack rüber, aber an einen Tröpfler kommt der nicht wirklich ran.
Deshalb freu ich mich auf meine Feeder die sind alle sehr gut, sowohl was Geschmack als auch Flash angeht.
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 05:46
avatar  ( gelöscht )
#4713 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Dageb ich Dir recht


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 08:55 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 09:02)
#4714 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Ich bin Pullendrücker seit der ersten Stunde, angefangen mit VMod.

Seit einiger Zeit hab ich aber den Fev 4 im Longmode mit 0,9 ml Tankinhalt in einer Black Oak Box auf 0,4 Ohm gewickelt. Der Fev kann dabei fast komplett im Black Oak verschwinden. Geschmack und Dampf sehr gut. Zusammen mit einem Efest 26650 3500 mah komm ich damit locker übern Tag, trotz dauerdampfen.

Es ist in der Konstellation schon eine Kombi, die einem Feeder durchaus Konkurrenz machen kann.

Da ich immer uff Arbeit 2 Dampfen dabei hab (Schreibtischtäter), ist eins dabei immer diese Kombi und eben als 2. ein Squonker.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 10:04
avatar  ( gelöscht )
#4715 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
( gelöscht )

Den Vmod hatte ich auch . im Vergleich mit den heutigen Geräten, absoluter Schrott-- lol


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 12:39 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 12:43)
#4716 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Jo, 80 Okken, und nur eingeschränkt Selbstwickelverdampfertauglich. Hab ihn trotzdem benutzt, bis das Plastik innen auseinandergefallen ist. Ich hab danach keinen Mod gehabt, der soviel Sekundenkleber verbraucht hat, he, he, he.

Er hat mich aber mindestens 1 Jahr ganz enorm vom HWV geheilt.

Es gab damals aber auch kaum Alternativen unter der Preisklasse einer Reo.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 16:50
#4717 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von bradound im Beitrag #4714
Seit einiger Zeit hab ich aber den Fev 4 im Longmode mit 0,9 ml Tankinhalt in einer Black Oak Box auf 0,4 Ohm gewickelt. Der Fev kann dabei fast komplett im Black Oak verschwinden. Geschmack und Dampf sehr gut. Zusammen mit einem Efest 26650 3500 mah komm ich damit locker übern Tag, trotz dauerdampfen.

Es ist in der Konstellation schon eine Kombi, die einem Feeder durchaus Konkurrenz machen kann.


So einen "Klotz" würd ich mir nicht ans Bein binden. Dampfen müssen bei mir handlich sein. Das ist doch mit ca. 30mm Dicke fast nicht möglich.
Von den VMods hätten die nur eine V2 rausbringen müssen....ruhig für 100 Ocken. Das wär ein Dauerläufer geworden. So liefen rund 2x 5g Kleber in die 4 VMods, die durch meine Hand gingen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 10:08 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 10:11)
#4718 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Das täuscht, der "Klotz" liegt eigentlich ganz gut in der Hand und ich hab Mädchenhände. Er wird ja nicht herum getragen, sondern überwiegend stationär verwendet. Und da leistet er mit gute Dienste.

In Höhe und Breite steht er manch anderer Box incl. Feeder in nix nach. Einziger Unterschied ist tatsächlich die Tiefe. Wer die Vorteile eines 26650er nutzen will, kommt da eben nicht drumrum.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 21:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4719 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mir ist ein Magnet am Reo verloren gegangen. Wo kann man so eine Größe beziehen Will nicht extra bei Reosmods bestellen. Ist der Versand teurer wie diese Magneten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 21:31 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2017 21:34)
#4720 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Was haben die? 4x2mm?
Die Neodym bekommste doch sogar in der Bucht für 2,50 / 10 Stk.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 21:48
#4721 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4720
Was haben die? 4x2mm?
Die Neodym bekommste doch sogar in der Bucht für 2,50 / 10 Stk.

Bucht?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 21:48
#4722 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

ebay

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 22:12 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2017 22:13)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4723 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
killer queen ( gelöscht )

Muss mal schauen. Bin eigendlich kein Fan von der Bucht.
Muss die Magnete erst mal messen. Halt nur den Durchmesser.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 22:15
#4724 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar

Dann geh halt zum großen Fluß >> https://www.amazon.de/preiswerte-Magnete...odym+magnet+4x1
Die Größe kann ich nur abschätzen. Genau kann ich das eingebaut nicht messen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 22:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4725 RE: Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter
avatar
killer queen ( gelöscht )

Muss das Morgen alles mal messen. Die Tiefe messen wird nicht einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht