Kaufberatung nötig

  • Seite 2 von 2
16.11.2013 20:17
#26 RE: Kaufberatung nötig
avatar

Ausprobieren. Solange hoch schrauben bis es kokelig schmeckt, dannn 0,5 bis 1 Watt wieder runter.

Ruhig spielen und testen, so bekommst du ein gutes Gefühl für was dir gefällt und was man unter "Erfahrungswert" verbucht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 21:21
avatar  smoked
#27 RE: Kaufberatung nötig
avatar

Zitat
Hab Angst was am Verdampfer zu zerschießen


Brauchste nich zu haben, der verabschiedet sich nur wenn eh ein Produktionsfehler (zB Fehler in der res-nores-res Schweißung) vorliegt. Der SVD begrenzt den Strom so (max 5A), das Du das Metall der Wicklung nicht zum Schmelzen/Verdampfen bringen wirst, keine Sorge.
Solltest nur immer drauf achten, das genug Liquid im Tank ist, das kann man schon mal vergessen wenns sich grad so gut dampft ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 08:48
#28 RE: Kaufberatung nötig
avatar

18650 Akku mit 3600mAh?

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 11:34
avatar  Ozzy63
#29 RE: Kaufberatung nötig
avatar

Hallo Dampf Gemeinde,
Hatte ein schönes WE mit meinem neuem Equipment.
Und das mit der Power und den "Sweetpot" finden habe ich nun auch so halbwegs geschafft.

Ja das mit den Akku stimmt schon. Ein Ersatzakku im Ladegerät hat Vorteile

Werde also diese Tage nochmal welche besorgen.

Nun habe ich ja die Wahl einen 18650 oder 2 18350 zu verbauen.
Welche Kombi hat nun ein Vorteil?

Ozzy


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 11:35
avatar  channi
#30 RE: Kaufberatung nötig
avatar
Admini


Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten, damit andere User den Thread besser finden können ;)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 12:14
avatar  Slasch
#31 RE: Kaufberatung nötig
avatar

Mir hat es ein dampfbekannter so erklärt:

Bei Watt stellst du das ein, watt du aus dem driptip haben willst. Egal was zwischen akkuträger und driptip für ein Widerstand ist.
Der vorteil, wenn du zb nen verdampfer mit 2, 2 ohm drauf hast und dampftst, tauscht den gegen ein verdampfer mit zb 2, 5ohm, ist die Ausgabe am driptip so wie beim 2, 2ohm verdampfer.

Bei volt musst du halt bei wechselndem ohm nachregeln.

Hoffe ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt.



Meine Dampfgeräte: L-Rider Lambo 6.0 mit Magoo, Vamo V2 mit Magoo, Evic mit Vision Victory, Ego-Twist mit Protank2

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 13:06
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Kaufberatung nötig
avatar
( gelöscht )

Zitat von surturle im Beitrag #2
https://www.fasttech.com/products/0/10004394/1491700-vamo-v5-variable-voltage-wattage-mod-apv

Für noch mehr Leistung müsstest du in den ungeregelten Bereich gehen. Das ist meiner persönlichen Meinung nach mehr Spielerei und weniger alltagstauglich und kaum outdoor-tauglich...




Und genau das würde ich auch empfehlen! Gerade für einen Newbie, der keine Ahnung hat, wohin sein Weg führen wird.


Fasttech!


Kaufe immer nur für ca. 22€ - also unterhalb der Freigrenze, warte mit der neuen Bestellung auf die "shipped" Benachrichtigung der vorhergehenden, dass die Wahrscheinlichkeit gering wird, dass sich zwei Lieferungen beim deutschen Zoll begegnen und Du dürftest kaum Probleme haben. Und bei den Preisen von fasttech kannst Du auf jede Garantie verzichten!


Kauf Dir die genannten Teile, an die Du derzeit glaubst. Und den Differenzbetrag solltest Du in ein erstklassiges Ladegerät (bspw: X-tar WP6 - ein Traum!) und Akkus (Sony Konion 30 A, 2100 mah) stecken, die Dir alles ermöglichen.


Eben auch später einmal erheblich mehr Leistung im ungeregelten Bereich, die sehr wohl alltagstauglich und outdoor-fähig ist und mein täglich Brot darstellt. Intaste liefert das WP6, die Konion Zellen bekommst Du günstiger.


Was Deinen Geschmack an Verdampfern anbelangt, könnte sich dieser entwickeln. Und das Lehrgeld muss nicht so hoch wie meines seinerzeit ausfallen. Fasttech!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 13:24
#33 RE: Kaufberatung nötig
avatar

Ein oder 2 Akkus richtet sich danach was man damit machen will.

1x 3400mAh ist deutlich mehr als 2x 700mAh, da hält ein grosser Akku viel länger als 2 Kleine.
Viele Akkuträger sind aber in der Leistung beschränkt, der Vamo z.B. gibt seine maximalen 15 Watt mit einem Akku nur dann aus, wenn der Verdampfer genau 2,4 Ohm Widerstand hat.
Mehr oder weniger Widerstand gibt immer weniger aus, auch wenn er das nicht anzeigt.

Nicht alle Akkuträger unterstützen 2 Akkus, Vamo und SVD aber schon und mit 2 Akkus liegen die Leistungsgrenzen deutlich höher.
Mit 2 Akkus gibt der Vamo seine 15 Watt mit allen Verdampfern aus, die irgendwas zwischen 1,2 Ohm und 2,4 Ohm haben.
Obendrein kann der Vamo im Volt Modus bis zu 30 Watt ausgeben, wenn der Verdampfer nur 1,2 Ohm hat.

Will man aber so hohe Leistung überhaupt nicht haben (kaum ein Newbie steigt bei 15 Watt ein) und macht es nichts, wenn man Akkus doppelt so oft nachladen muss, dann ist es völlig egal, ob ein oder zwei Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 15:10
avatar  Ozzy63
#34 RE: Kaufberatung nötig
avatar

Hier wird geholfen!! Danke an Alle.
Das mit den Akkus habe ich auch verstanden. ;-)

Ozzy


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 08:51
#35 RE: Kaufberatung nötig
avatar

Zitat
Kaufe immer nur für ca. 22€ - also unterhalb der Freigrenze



Und immer wieder das 22€-Mälchen

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 09:38
#36 RE: Kaufberatung nötig
avatar

Viel mir gerade erst auf...
Der Akku mit den 3600mAh... das ist nun aber keiner mit "fire" im Namen, oder?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht