Fogger V.3 Tank Selbstwickler

  • Seite 6 von 6
29.12.2013 20:37
#126 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Mir ist er einfach mal daheim aus der Hand gefallen auf die Fliesen. Auch im Ar... ;-) Geht echt schnell. Habe trotzdem immer beide Fogger dabei, auf 18650er Akkuträgern. Nicht klein, nicht unauffällig aber wie beschrieben stressfrei über den Tag kommen kein Problem. ICh hab immer 2 dicke Keulen dabei um auch mal den Geschmack wechseln zu können, bzw. falls doch mal ein Akku leer ist :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 22:26 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 22:26)
#127 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #121

Zitat
Wie bekommt man 2 mal den Glastank kaputt?

Auch, wenn ich nicht gefragt bin: Aus der Brusttasche mit dem Driptip voran und schwerem AT hinterher auf Stein oder Beton fallen lassen, tut den Job zuverlässig.




Tja, das gleiche ist mir auch passiert. Und der neue Tank ist mir dann nach zwei Tagen samt Akkuträger vom Tisch gerollt. Mir gehts auch wie Dir; ein pflegeleichter Verdampfer mit großem Tank mit gutem Geschmack. Habe mir deshalb den Taifun GT gekauft. Der macht alles mit. Wollte den V2 eigentlich wieder reaktivieren. Aber mittlerweile überlege ich auch schon an nem anständigen Zweitgerät. Werde mir den Kayfun Mini mal anschauen.

Bisher: e-lea, ego twist, Kanger MT3, Vamo, steelofix, iclear30, 3 Monate Pyro-Rückfall , dann Iclear30, Fogger V2. Dann wieder Pyro Rückfall...

Momentan: Taifun GT, Taifun GS, Telegonos, Dani Exreme V2.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 22:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#128 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von nebelhorn_MD im Beitrag #127
Zitat von Vaporjack im Beitrag #121

Zitat
Wie bekommt man 2 mal den Glastank kaputt?

Auch, wenn ich nicht gefragt bin: Aus der Brusttasche mit dem Driptip voran und schwerem AT hinterher auf Stein oder Beton fallen lassen, tut den Job zuverlässig.



Tja, das gleiche ist mir auch passiert. Und der neue Tank ist mir dann nach zwei Tagen samt Akkuträger vom Tisch gerollt. Mir gehts auch wie Dir; ein pflegeleichter Verdampfer mit großem Tank mit gutem Geschmack. Habe mir deshalb den Taifun GT gekauft. Der macht alles mit. Wollte den V2 eigentlich wieder reaktivieren. Aber mittlerweile überlege ich auch schon an nem anständigen Zweitgerät. Werde mir den Kayfun Mini mal anschauen.



Zwischen den V.3 und den Kayfun Mini liegen im Geschmack Welten auseinander.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 16:38
#129 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Kann man eigentlich einen V3 Tank auf einen V2 montieren???


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 21:49
#130 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Nein weil dr v3 tank oben wie die kappe auf das gewinde greift und das ist beim v2 nicht soweit ich weiß

}

Innokin iTaste SVD
Kanger Protank 2, Fogger v3

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 11:16
#131 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Also ich habs jetzt getestet: Der Fogger V2 Glasstank und der Fogger V3 Glastank sind IDENTISCH und somit untereinander kompatibel. Habe beide Tanks vor mir liegen!!! Falls also mal euer Tank kaputtgehen sollte ist es egal welchen Tank ihr nachkauft!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 13:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#132 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das einzige Problem was ich am V3 habe, sind die Zuggeräusche. Habe schon an der Wicklung gebastelt, aber bekomme die Geräusche nicht weg.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 13:53
#133 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Ich habe beim V2 die Base geöffnet und den Zapfen mit den 3 Löchern der in die Silikondichtung ragt (mittleres Luftloch unter der Wicklung) komplett abgesägt und glatt geschliffen. Jetzt ist der Zug total leicht wenn ich die Zugregulierung auf hab und er ist jetzt total leise. Wie das bei dem V3 ist weiss ich nicht.
Ausserdem stopfe ich die beiden Watteenden nur vor die beiden Löcher (wo man normalerweise die Dochtenden reinlegt).

Und beim Befüllen schraube ich die Luftzufuhr zu, halte mit dem Zeigefinger das obere Luftloch zu, mache die Befüllschraube auf, fülle ihn bis oben hin, Befüllschraube wieder drauf, loch oben loslassen und fertig ohne Siffen.
Da ich die Watte nur vor die Löcher stopfe steigen beim Ziehen Luftbläschen auf und der Nachfluss ist immer gegeben. Auch siffen tut er nicht denn wenn die Watte gesättigt ist, verschliesst sie die Löcher.
So kann ich meinen Fogger V2 komplett auffüllen und Leerdampfen ohne Probleme.
Seitdem ich ihn so wickle und Befülle macht er mir riesig Spass denn er macht was er soll. Dampfen und schmecken wie Hölle !


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 14:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#134 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe im V3 auch MC und Watte. Auseinander bauen möchte ich ihn aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:12
avatar  Dirch
#135 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Ich habe die vier Luftlöcher weggeflext und die Mittelhülse verdampferseitig bis zum Lufteinlass rausgebohrt. Jetzt ist der Luftzug ok und er hört sich nicht mehr an wie ein astmatischer Darth Vader.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 18:14 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 18:19)
avatar  Highme
#136 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Habe ihn gestern bekommen und heute das erste Mal gewickelt. Nach gründlicher Reinigung gem. Todds Video den beiligenen kleinen O-Ring unter die 510er-Schraube gelegt und den großen O-Ring um die Base, der die Kanäle überlagert hat, entfernt. Der schwarze O-Ring tief in der Base wie im Video gezeigt war bei meinem nicht eingelegt, aber im Tütchen dabei. Dann mit Microcoil auf 0,9 Ohm und Watte gewickelt. Funktioniert perfekt, schmeckt, flashed und nebelt super. Bin jetzt beim 2. Tank, noch kein Siffen oder Blubbern. Bin begeistert, hoffentlich bleibt das so, dann ist das nämlich ein wunderbarer SWVD mit einem klasse Preis-Leistungsverhältnis, schließlich ist ja gut 6-7x billiger als z.B. ein Taifun. Dafür nehme ich auch gerne ein paar Verarbeitungsmängel oder hakelige Gewinde in Kauf. Designmäßig hätten sie aber auf das Tank-Shield im Squape-Style verzichten sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 18:20
avatar  Baghira
#137 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

kann mir jemand sagen ob der Fogger Ersatz Glastank vom v2 auf den v3 paßt, mir ist gerade leider der Tank zerbrochen

hatte irgendwo gelesen der v3 Glastank sei etwas länger?????


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 18:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#138 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hole doch gleich den V3 Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht