Fogger V.3 Tank Selbstwickler

  • Seite 5 von 6
19.12.2013 11:19
avatar  Parker
#101 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Könnte mal einer ein Detailfoto ohne die untere Hülse Posten?

Ich find die furchtbar hässlich ^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 11:34 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 11:40)
#102 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

@Parker
Da isser. ist schon deutlich, gerade beim Anfassen nervts.

Kauf dir nen V2 mit 4 Löchern und gut


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 12:51
avatar  Parker
#103 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Puh ja, sieht nich so schön aus...
Danke für's Fotografieren ;)

Wo bekomm,ich denn den V2 mit 4 Löchern? Seh den überall nur mit 3. Also auf den,Fotos...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 12:55
#104 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Hab ihn mit 4 löchern von FT


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 13:05
avatar  Parker
#105 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Ok... Da auf den Fotos hat er auch nur 3, oder ich seh das vierte nich...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 13:33
#106 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Der erste hatte auch nur 3, aber offenbar liefert FT derzeit den V2 mit 4 Bohrungen aus. Ich habe meinen von nem deutschen Händler. Hat auch 4 Löcher. waren wohl nur die ersten. Ist aber ein wenig Glücksspiel ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 15:36 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 15:38)
avatar  Jokoala
#107 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Ich habe meinen Fogger V.3 vor 2 Tagen erhalten (nicht von FT). Vor dem ersten Gebrauch wollte ich die Produktionsrückstände entfernen. Ich habe ihn in einem Ultraschallbad mit reinem Wasser 2x30 Min bei 60 °C behandelt. Nach dem Abtrocknen sind auch Rostspuren an einer Polschraube, an der Befüllschraube, an einer Stelle am Gehäuse und so ein ganz leichter Rost-Schatten an der Base. Jetzt weiß ich nicht - reklamieren oder doch behalten...(?)

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 20:33
#108 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Verdammt ich dachte ich hätte endlich einen nicht zu teuren verdampfer für mich gefunden. Werde mich dann och noch weiter umschauen


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 21:18
#109 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Ich versteh das nicht,das manche ihren Verdampfer immer erst kapput kochen müßen,ich habe bei allen Verdampfer höchstens mit Zewa ausgewischt und lebe heute noch.
Im Fogger v3 verfärbt sich auch nach 24h nicht das Liquid im gegensatz zum tai gt clone,da verfärbt es sich.
Das einzige wos zu maulen gäbe,wäre der klaprige Aircontrollring,aber nicht mal das stört mich,da ich die eh immer voll auf habe.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 21:44
#110 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #90
Zitat von hansklein im Beitrag #88
Schau einfach hier: Fogger V4




Meine Fresse, der Fogger wird ja im 8 Wochen-Abstand aktualisiert. Ich glaube, ich warte mit dem Kauf noch mindestens ein halbes Jahr ...



Wenn dieser V4 jetzt schon einen Durchmesser von 23cm hat (oder liegt das an der Göögel-Übersetzung?) und einen Inhalt von 8ml, dann erhälst du in einem halben JAHr den Megaturbomaximizer, in den du gleich eine 100ml-Flasche einschrauben kannst, ohne das du überhaupt mit Liquid rumplörren musst. Einfach Topcap abnehmen, alte Flasche rausdrehen, neue rein und 1-2 Wochen sorgenfrei abdampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 22:28 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 22:29)
#111 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Zitat
ch habe meinen Fogger V.3 vor 2 Tagen erhalten (nicht von FT). Vor dem ersten Gebrauch wollte ich die Produktionsrückstände entfernen. Ich habe ihn in einem Ultraschallbad mit reinem Wasser 2x30 Min bei 60 °C behandelt. Nach dem Abtrocknen sind auch Rostspuren an einer Polschraube, an der Befüllschraube, an einer Stelle am Gehäuse und so ein ganz leichter Rost-Schatten an der Base. Jetzt weiß ich nicht - reklamieren oder doch behalten...(?)



nee... Behalten! Nochmal auskochen bis das alles eine einheitliche Rostfarbe hat! Sonst siehts nicht uas... Und nein, Rost ist nicht giftig - aber ein Beweis dafür das das Metall Eisen enthällt, also wahrscheinlich Edelstahl ist. Und ja - Edelstahl ( auch Rostfreier!) kann rosten! Nur eine dünne Passivschicht schützt den Edelstahl davor! Wird diese beschädigt - rostet es! Schrubbt man das Edelstahlteil mit einem Tuch/Schwamm/Lappen was auch immer das vorher Kontakt mit Eisen hatte - ist die Rostgefahr gestiegen. Gleiches gilt wenn man in Behältern aus unedlem Metall Edelstahl "wäscht" was ich sowieso nicht empfehlen würde. Mal ausspülen mit Wasser und sofort trocknen. Von mir aus auch mit 70% Alkohollösung ausspülen und dann trocknen. Infos zum Rosten von Edelstahl findet man z.b. hier und hier sogar in Schwimmbädern kann Edelstahl rosten und hier auch noch mal.

Eigentlich ist die Bezeichnung "Rostfrei" bei Edelstahl nicht ganz koreckt nach meiner Ansicht. Korrosionsbeständiger wäre richtiger. Ich geh davon aus das meistens Kontakt mit einem rostenden Material der Auslöser ist. Das brauchen ja keine großen Mengen zu sein. Deswegen gehört bei mir Edler Stahl nicht gekocht, beschallt oder bestrahlt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 23:49
avatar  TauTau
#112 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

ich arbeite beruflich viel mit Edelstahl, der bei mir viel Zeit im USchall verbringt... da rostet nix... nicht mal nach Dampfbad mit 134°C. Es gibt verschiedene Qualitäten von Edelstahl, ich denke eher dass das hier zum tragen kommt...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 23:52 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 23:57)
#113 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Ich hätte mal ne Frage zum V2. Mir schon das zweite Mal der Glastank kaputtgegangen. Eigentlich hatte ich die Schnauze voll von Klonen und hab mir nen Taifung GT gekauft. Ich überlege aber, den Fogger V2 als Zweitverdampfer zu benutzen. Allerdings hätte ich gerne einen Plastiktank. Da es den aber nicht gibt, kann man vielleicht den Tank von der ersten Version nehmen oder sind die Teile nicht kompatibel ?

Bisher: e-lea, ego twist, Kanger MT3, Vamo, steelofix, iclear30, 3 Monate Pyro-Rückfall , dann Iclear30, Fogger V2. Dann wieder Pyro Rückfall...

Momentan: Taifun GT, Taifun GS, Telegonos, Dani Exreme V2.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 00:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#114 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mal etwas über den sogenannten Edelstahl

http://www.faltboot.net/DIY/edelstahl/edelstahl.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 18:13
#115 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Also ich kann nichts negatives behaupten vom V3, hab den jetzt schon mit Silikatschnur (2mm zivipf) und 0,26mm Kanthaldraht sowie mit warte gedampft. Ist ne reine einstellungssache ob man viel für nen VD ausgeben will oder nicht meiner Meinung nach. Vom Kumpel der GT ist meiner Meinung nach auch nicht viel besser. Ich glaube rein das das handling endscheidend ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 23:30
avatar  Jokoala
#116 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #109
Ich versteh das nicht,das manche ihren Verdampfer immer erst kapput kochen müßen,ich habe bei allen Verdampfer höchstens mit Zewa ausgewischt und lebe heute noch.

Wenn du mich meinst - ich habe nichts vom Kochen geschrieben. Bei 60°C kocht das Wasser normalerweise nicht.
Warum hab ich das gemacht? Um Produktionsreste zu entfernen. Es ist ja allgemein bekannt, dass ein neuer Fogger stark nach Maschinenöl schmeckt. Auch nach oben beschriebener Reinigung schmeckte der Dampf immer noch nach Maschinenöl (nur im Fogger).
Ich frage mich ernsthaft, wieso Du überhaupt zum Dampfen gewechselt hast anstatt weiter zu rauchen. Du hast ja noch gelebt.

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 09:31
#117 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Mit kochen hab ich übertrieben,ich schmeck nix von Maschinenöl und auch im zewa waren keine Spuren von Ölrückständen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 10:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#118 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ölhältige Kühlmittel von der Zerspanung her, wird man auch mit heißen Wasser nicht wegbekommen.
Für harte Fälle nutze ich Perchlor, kann man auch warm machen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 11:20
avatar  Jokoala
#119 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #117
ich schmeck nix von Maschinenöl und auch im zewa waren keine Spuren von Ölrückständen

Vielleicht hat man dir einen schon gereinigten Retoure als neu verkauft.

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 12:30
#120 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Zitat von nebelhorn_MD im Beitrag #113
Ich hätte mal ne Frage zum V2. Mir schon das zweite Mal der Glastank kaputtgegangen. Eigentlich hatte ich die Schnauze voll von Klonen und hab mir nen Taifung GT gekauft. Ich überlege aber, den Fogger V2 als Zweitverdampfer zu benutzen. Allerdings hätte ich gerne einen Plastiktank. Da es den aber nicht gibt, kann man vielleicht den Tank von der ersten Version nehmen oder sind die Teile nicht kompatibel ?

Sind nicht kompatibel,der ist bei der V1 gepresst.
Wie bekommt man 2 mal den Glastank kaputt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 19:54
#121 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Zitat
Wie bekommt man 2 mal den Glastank kaputt?


Auch, wenn ich nicht gefragt bin: Aus der Brusttasche mit dem Driptip voran und schwerem AT hinterher auf Stein oder Beton fallen lassen, tut den Job zuverlässig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 20:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#122 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vaporjack im Beitrag #121

Zitat
Wie bekommt man 2 mal den Glastank kaputt?

Auch, wenn ich nicht gefragt bin: Aus der Brusttasche mit dem Driptip voran und schwerem AT hinterher auf Stein oder Beton fallen lassen, tut den Job zuverlässig.



Wer hat so ein schweres Ding incl. AT in der Brusttasche. Für unterwegs wäre mir das alles auch zu schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 20:22
#123 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Ich, bei der Arbeit. Mit den Fertigverdampfern werde ich mittlerweile gar nicht mehr glücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 20:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#124 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vaporjack im Beitrag #123
Ich, bei der Arbeit. Mit den Fertigverdampfern werde ich mittlerweile gar nicht mehr glücklich.


Da hole Dir einen Kayfun Mini, da hat Du einen kleinen handlichen VD für unterwegs. Der lässt sich auch leichter wickeln wie der V 3.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 20:35
#125 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Nun ja, der Bezugspost bezog sich letztlich auf einen V2, und der ist ausreichend leicht zu wickeln. Die gesamte Dampfe wiegt gefüllt nicht mal 272g, da habe ich wirklich schwerere Ausrüstungsgegenstände bei mir. Und nicht zuletzt will ich keinen „handlichen VD für unterwegs“, und sei er noch so teuer, sondern einen, den ich morgens fertig mache und um den ich mich den Tag über nicht weiter drum kümmern muss. Kleiner VD mit kleinem Akku wäre da nicht die beste Wahl.

Mittlerweile mache ich die Tasche auch zu, in der das Gerät steckt. Und falls ich es mal vergesse, habe ich nun 5 Tanks Reserve ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht