Fogger V.3 Tank Selbstwickler

  • Seite 4 von 6
12.12.2013 18:05
#76 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Sind beide V3 ich hab se seid genau 13 Tagen die Pol Schrauben Rosten und bei einem Sogar die Gewinde der Base

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 22:55 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 22:58)
#77 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Habe irgendwie das gleiche oder ähnliches Problem, nach ca. 20 Stunden isopropanol bad Rosteten meine Fogger v2+v3!
Kann doch eigentlich nicht sein?
Zum Glück nur außen und an den schrauben also Verdampfer Kammer ist noch sauber aber z.b. das Gehäuse vom v3, dieser Ring mit Fenstern hat viele flecke bekommen.
Sind nagelneu und wollte sie gründlich grundreinigen...

Ach ne der Fogger v2 wurde gekocht nach ca. 7 min im kochendem Wasser ist der Rost gekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 00:02 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 00:03)
#78 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Sollte Trotzdem nicht sein selbst beim billigsten Edelstahl sollte sowas nicht so schnell passieren meine lagen nichtmal 10 min im Isopropanol hab se nur anschließend nochmal mit Wasser abgespült und dann mit Zewa abgetrocknet das gleiche habe ich mit dem Hades gemacht und der hat nichts.

Haste deine auch von Dampfer Taxi.

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 00:27
#79 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Ja der Fogger v3 ist von DT und der Fogger V2 ist von FT !
Ja mein Hardes lag auch schon 10 Stunden in Iso... kein Problem, massig billig Dampfer CE4,CE4+, vivis und auch Kanger´s keine Probleme.
Nur die Fogger Rosten bei Wasser und auch Isoprop.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 00:32 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 00:33)
#80 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Schreib bitte Dampfer Taxi mal an oder ruf an so gegen 14 Uhr ist der erreichbar damit der sieht das es kein einzelfall ist vielleicht bekommen wir so wenigstens unser Geld für den V3 wieder.
Meine beiden befinden sich schon auf dem weg zurück aber noch wegen anderen sachen.

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 00:34
#81 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Pic:


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 00:37
#82 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Genau wie bei mir nur das ich außen nichts habe nur innen hauptsächlich an den schrauben und eine der Pol schrauben bei beiden hält nicht richtig mir rutscht ab und zu mal die Wicklung runter und der Wiederstand schwankt und nochn paar andere kleinigkeiten.

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 00:40
#83 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Ach mist hatte nur gutes vom Fogger gehört! Ja melde mich bei DT.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 00:41
#84 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Ich auch größtenteils das meiste negative kam über den v1 und die erste Version vom v2

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 00:49 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 00:50)
#85 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Zitat
Ach ne der Fogger v2 wurde gekocht nach ca. 7 min im kochendem Wasser ist der Rost gekommen!



Da könnt ich mir eine Fremdeisenverunreinigung vorstellen die evtl. durch Kontakt mit dem Behälter indem du den Fogger ausgekocht hast enstanden sein könnte oder wenn in dem Behälter irgends normales Eisen war. Wenn Edelsahl mit anderen Stählen oder Eisen in Kontakt kommt kann es Probleme geben. Edelstahl darf man auch nicht mit Bürsten oder ähnlichem reinigen mit denen man vorher Eisen geschrubbt hat. Vielleicht hilft dieses Informationsblatt weiter: Edelstahl reinigen da stehen ein paar gute Tipps drin.

Kochen würd ich Stahl und Eisen nie. Ich reinige mit Isoprop 70% und dann mit Wasser gespült, fertig. Mein Fogger hat zum Glück nix an Rost bekommen - Toi, toi, toi.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 04:47
#86 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Hat sich schon bestätigt das einige nicht in Ordnung waren das Geld wurde mir sofort erstattet die vom Dampfer Taxi sind echt in Ordnung

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 20:25
avatar  Kemst
#87 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Hab gesehen,d as es einen Fogger V4 gibt. Mich würden da mal die änderungen interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 20:49 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 20:53)
#88 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Schau einfach hier: Fogger V4

Interessant ist:

Zitat
**add on stainless steel tank for purchase with purchase**
************************RM 35 ONLY********************************

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 01:27
avatar  TauTau
#89 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Zitat von |--Matze--| im Beitrag #71
ich hab den wie bei anderen Kayfun-Prinzip-Clones so mit 1.5-2mm Abstand zum Luftloch gewickelt. Eine 2mm-Silikatschnur pro Seite rausschauen lassen und ganz kurz abschneiden, so dass genug Liquid hinlaufen kann. Ich lasse sie überlappen, aber nicht so wie oben gezeigt sondern lege den Rest der Faser in den Verdampfer, damit das Liquid das unten ggf. hinsifft von der Schnur aufgesogen wird und nicht ins Luftloch läuft.

Skizze:


Ist eine super anti-absauf-wicklung. Falls nicht genügend Liquid nachkommt einfach die Schnurenden noch etwas kürzer schneiden. Oder gleich Watte wickeln. normale wicklung mit 4 schlaufen sollte ca. 1.5Ohm haben (Kanthaldraht, 0.20mm).


Ich hab' zwar nicht so gewickelt, aber der Tip mit dem kurz abschneiden hat meine erste Wicklung überhaupt jetzt gerettet ;) Ich hatte 3,5mm Schnur, und nach einem Zug fing er das kokeln an, man musste etwas warten (also klar dass nicht genug Liquid nachkommt). Einfach nochmal aufgemacht, und ein bisschen von der Schnur nach innen gestopft, jetzt passts ;) Die nächste Wicklung werde ich mal so wie abgebildet testen, reichen da wirklich 2mm dass nix blubbert?
(btw, 5 Wicklungen mit 0,20 Kanthal haben 2,1 Ohm ergeben, ich denke mal das ist normal, oder?)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 04:13
avatar  ajax
#90 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #88
Schau einfach hier: Fogger V4




Meine Fresse, der Fogger wird ja im 8 Wochen-Abstand aktualisiert. Ich glaube, ich warte mit dem Kauf noch mindestens ein halbes Jahr ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 11:54
#91 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Zitat von TauTau im Beitrag #89
Zitat von |--Matze--| im Beitrag #71
ich hab den wie bei anderen Kayfun-Prinzip-Clones so mit 1.5-2mm Abstand zum Luftloch gewickelt. Eine 2mm-Silikatschnur pro Seite rausschauen lassen und ganz kurz abschneiden, so dass genug Liquid hinlaufen kann. Ich lasse sie überlappen, aber nicht so wie oben gezeigt sondern lege den Rest der Faser in den Verdampfer, damit das Liquid das unten ggf. hinsifft von der Schnur aufgesogen wird und nicht ins Luftloch läuft.

Skizze:


Ist eine super anti-absauf-wicklung. Falls nicht genügend Liquid nachkommt einfach die Schnurenden noch etwas kürzer schneiden. Oder gleich Watte wickeln. normale wicklung mit 4 schlaufen sollte ca. 1.5Ohm haben (Kanthaldraht, 0.20mm).


Ich hab' zwar nicht so gewickelt, aber der Tip mit dem kurz abschneiden hat meine erste Wicklung überhaupt jetzt gerettet ;) Ich hatte 3,5mm Schnur, und nach einem Zug fing er das kokeln an, man musste etwas warten (also klar dass nicht genug Liquid nachkommt). Einfach nochmal aufgemacht, und ein bisschen von der Schnur nach innen gestopft, jetzt passts ;) Die nächste Wicklung werde ich mal so wie abgebildet testen, reichen da wirklich 2mm dass nix blubbert?
(btw, 5 Wicklungen mit 0,20 Kanthal haben 2,1 Ohm ergeben, ich denke mal das ist normal, oder?)



Ja, ist normal. ich mache 4, will es für meine Easy-Heads niederohmiger. Und aufm Evic ist es eh wurscht.
Man muss wirklich aufpassen. Nur ganz wenig Schnur oder Watte ins Loch reinpacken! Sonst kokelt es. Wenn er absäuft ist er undicht! Sonst läuft meiner jetzt prima, war nach oben etwas undicht was ich mit einer Dichtung von einem Pro-Tank-Verdampfer geregelt habe

Mittlerweile mache ich einen Wattestrang quer durch, und nur ganz wenig Watte in die Öffnung, nach außen schaut garnix mehr. damit geht er auch gut!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 11:59
#92 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Was am Fogger V4 nun V4 sein soll weiß ich echt nicht... vielleicht kann das jemand aufklären? Ich freue mich trotzdem, dass heute mein V3 in der Post liegt. Und koche ihn sicher nicht aus ;-) Wird schon beim Kayfun von abgeraten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 02:33
avatar  TauTau
#93 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

ahja, auskochen... ich hatte meinen im Ultraschall mit Seifenwasser, dann das Wasser gegen klares gewechselt und nochmal laufen lassen... die Werkswicklung war trotzdem (oder deswegen) ungeniesssbar ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 08:54
#94 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Ich habe mal mit 0.3er, großem spulendurchmesser und viel Watte gewickelt. das geht echt ab


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 09:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#95 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe meinen V3 jetzt über 2 Wochen. Kein Rost und relativ gut verarbeitet. Dampfe nur MC mit Watte. Dampf und Geschmack
sind gut. Nutze den V3 nur wegen dem Glastank, weil ich damit nur Mentholliquide dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 09:46
#96 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

@canis queen
Das ist aber schade, ihn nur für Menthol zu nehmen. Schmeckt alles gut aus dem Fogger

Ich habe im Pro/contra-Thread meines V3-Dealers schon ein bissl was geschrieben zu meinem neuen V3. Der Vollständigkeit halber noch hier her die wichtigsten Facts/Eindrücke:

Der Fogger V3-Verdampfer selbst hat die üblichen Foggerschwächen. Zieht von oben her Luft, was mit einer Dichtung gegen den Metalldeckel oben am Glastank zu lösen ist (eine Dichtung des Protank-Verdampferkopfes hilft wunderbar ). Danach säuft der Fogger nicht mehr ab.

Leichte Inkontinenz des Verdampfers zum Pluspohl hin (unten raus) war mir auch nicht neu. Es liegen Dichtungen bei. Die kleinsten davon lassen sich prima um die Schraube in den Pol drücken und beheben das Problem. Auch typische Foggerschwäche. Leider gibt es beim v3 unterschiedliche Ausgaben, meiner hat keinen einstellbaren/geschraubten Pluspol (der gesteckte sifft halt etwas ohne extra-Dichtung), keinen geschraubten/zerlegbaren Sockel. Kann ich gut mit Leben.

TIP an Foggerdampfer/Käufer: Kocht das Ding nicht aus! Ist absolut unnötig. Habe das noch nie gemacht und keiner meiner Fogger rostet! Selbst einen Kayfun soll man nicht auskochen. Also lasst den Quatsch, und reinigt ihn einmal mit Spüli und handwarmem Wasser, abtrocknen, füllen, dampfen und glücklich sein.

Nach Behebung obiger Dichtigkeitsprobleme dampft er aber prima und viele Schwächen des V2 sind behoben. Man muss den Glastank beim Befüllen nicht mehr festhalten weil der obere Deckel geschraubt wird, die untere Dichtung ist vertieft im Sockel und nicht mehr sichtbar, die Schrauben (Wicklung und Befüllung) sind Kreuzschlitz und m.E. besser bedienbar, alles in allem ein gelungener Nachfolger. Auch der Tank ist größer, ich bekomme deutlich mehr rein als in den V2.

in diesem Sinne... lasst es dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 09:59 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 10:08)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#97 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von |--Matze--| im Beitrag #96
@canis queen
Das ist aber schade, ihn nur für Menthol zu nehmen. Schmeckt alles gut aus dem Fogger




Ich habe noch den ZAtty Pro und den org. Kraken. In diesen VD's wollte ich mal normales Liquid dampfen, also solche
die nicht schädlich sind für Kunststofftanks. Der V3 mit den Glastank kam für Menthol etc. mir gerade passend.
Den O-Ring am Drip Tip des V3 habe ich durch ein stärkeren ersetzt, hält gut und wackelt nicht mehr.
Etwas fummelig war das MC an die Pole zu befestigen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 10:56
avatar  Parker
#98 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Kann man beim V3 eigtl die untere Abdeckung um den Glastank weglassen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 11:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#99 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Parker im Beitrag #98
Kann man beim V3 eigtl die untere Abdeckung um den Glastank weglassen?


Könnte man. Die untere Abdeckung wirkt wie ein Distanzstück und wertet den VD auch optisch etwas auf.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 11:16
#100 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Wenn man ihn aber weglässt ist der Tank "vertieft". Eine einheitliche, homogene Optik gibts nur mit dem Ring. Außerdem geht der Tank leicht kaputt, ich bin dankbar für die Abdeckung. Mein V2-Tank hat es nichtmal einen Tag gemacht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht