Fogger V.3 Tank Selbstwickler

  • Seite 3 von 6
01.12.2013 13:40
#51 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Hat geholfen aber scheinbar ist meine Wicklung fürn Popo Dampfen tuts nur wenig dafür Kratzt es umso mehr.

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 14:28
avatar  joker
#52 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Diese Woche kam der V2 von Fasttech. Zu meinem Erstaunen hat der 4 ! Bohrungen in der Aircontrol also wie etwas weiter unten in den Bildern von Zerots zum V2! gezeigt . Auf den FT Bildern hat der nur 3 Löcher. Das ist dann wohl weder ein "echter" V2 und auch noch kein V3.
Jetzt frag ich mich ob die für mich wesentlichen Mängel im V3 behohen sind ?:
1 .Mein V2 macht sehr laute Zugeräusche / Pfeift
2. Der Aircontrol Ring sitzt viel zu Locker und dreht sich jeder normalen Handhabung der Foggers quasi selbsttätig. Da scheintz auch keinO-Ring drunter zu liegen (wie bei Ithaka, UFS)

Kann das jemand benatworten ?

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 15:57
avatar  Zerots
#53 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Vielleicht ist das die neu v2 version ( http://www.dampfer-taxi.de/VERDAMPFER/SE...tion::1660.html )
Pfeifen tut mein v3 auch aber nicht sehr laut.meine aircontrol sitzt sehr gut verstellt sich so nicht einfach.



Es leben das Dampfen !!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 16:04
#54 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Zerots wie hast du deinen Gewickelt bei mir will das nicht so richtig dampf kommt nur minimal das mit dem extrem harten Flash habe ich weg bekommen.

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 16:32
avatar  Zerots
#55 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Hab ihn noch gar nicht gewickelt noch werkswickelung. Auf meinem fogger v2 hab ich die Abwicklung drauf https://www.youtube.com/watch?app=desktop...1&v=yektEcISnQI



Es leben das Dampfen !!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 17:25 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 17:27)
#56 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Die wollte es nicht tun bei mir muss ich mich wohl nochmal mit auseinander setzen wenn ich zu hause bin die werkswicklung war bei 1.1 ohm das hat die vamo nicht so gern

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 00:54
#57 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Irgendwie bekomme ichs nicht hin Die eine Wicklung knallt das einem schlecht wird die andere kokelt und beide Dampfen kaum hat irgendwer nen Tipp für mich

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 19:48
avatar  Zerots
#58 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Hab bei mir 2 mm Silikatschnur und 0.20 mm kanthal

habe 5 wicklung gemach und in der base habe ich 2x 2mm genommen als puffer.

Habe jetzt 2,1 ohm

habe auch fest gestellt das man die glasfasser nicht zu dick nehemen darf da er sonst nicht genung liquid bekommt.


Zitat von Adronyth im Beitrag #57
Irgendwie bekomme ichs nicht hin Die eine Wicklung knallt das einem schlecht wird die andere kokelt und beide Dampfen kaum hat irgendwer nen Tipp für mich



Es leben das Dampfen !!!

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 20:27
#59 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

2*2 mm Silikat nehmen, und an der Wicklung überlappen ;)
Die faser die rausgeht aufdröhseln und in die schlitze legen, falls er Blubbern sollte etwas Watte zum abdichten auf den nach aussen geführten docht legen ;)

Soo ungefähr:


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 20:30
#60 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

So wie Steamwood habe ichs auch schon probiert auf 2.2 ohm gewickelt die Kokelt bei mir nur.

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 20:32
#61 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Schonmal komplett Watte versucht?
Wieviel luft kommt durch ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 21:50 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 21:53)
#62 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Nachdem ich das mit der Pol Schraube begriffen hatte kommt jetzt genug Luft durch ich befürchte nur das nicht genug Liquid durchkommt kann sein das ich den Heizdraht zu fest gewickelt habe.
Komplett Watte müsste ich mal probieren ist ne Interessante Geschichte ich habe nur Angst das ich die dann mal trocken Nuckel und der Zug mich dann voll aus den Latschen haut ^^

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 22:06
#63 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Keine angst, Watte schmeckt erst "Ieee" dann "Bäh" und dann erst "Wiederlich"
Das "Örks" kommt erst bei "Wiederlich" ;)

Watte ist nicht schlimmer wie normale Faser, du merkst wann das Liqid am ende ist


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 22:42 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 22:44)
#64 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Ich hab meinen Watte gewickelt, 1.6 Ohm, Microcoil. Funzt damit auf Vamo ohne Kokeln und dampft gut, auf leichten Zug gestellt. Hab allerdings auch die FT Version. Pfeift nicht aber rel. lautes Zuggeräusch. Darf nur nicht zu fest in die Coil die Watte.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 21:27
avatar  joker
#65 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Teile gesucht ?

Fogger V2 Teile

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 09:47
#66 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Was ist da los mit der Polschraube? Mein Fogger hat nach unten in Pluspol des Akkuträgers Liquid gesifft... Kann gerade nicht testen weil ich das erste Glas schon zerdeppert habe :-/ Naja, zwei Ersatzgläser sind unterwegs.

Aber hatte jemand dieses Problem auch schon? Schrauben kann man da nix, der lässt sich nach links wie nach rechts endlos drehen, sieht aus wie in Gummi gelagert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 18:10
#67 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Klingt als wäre deiner Kaputt ich kann meine Fest drehen und Rausschrauben siffen tut er nicht

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 11:00 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 11:01)
#68 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Oder es ist kein V3-Sockel... Kann das sein? Der Pluspol sieht wie gummigelagert aus, der Fogger hat aber 4 Luftlöcher und den Luft-Einstellring. War neu vom Händler, der ist schon informiert.

Also nur, dass wir vom gleichen sprechen: Die Schraube die von unten in den Fogger reingeht und den Kontakt zur Mitte des Akkuträgers herstellt muss beim V3 ein Gewinde haben und einstellbar sein. Korrekt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 17:58
#69 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Zumindest ist es bei meinen so den ich von Dampfer-Taxi habe

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 07:54
avatar  Mannde
#70 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Hallo,

habe gestern auch den Fogger V3 bekommen;
das Einstellrad für die Zugregulierung lässt sich sehr leicht drehen, ist das Normal?
gewickelt habe ich MC mit 1,7 Ohm und Watte;
Dampf eher Mau; Geschmack, naja;
macht sehr starke Zuggeräusche;
kein Vergleich gegenüber meinem Kayfun Lite;

wie sollte der Abstand von der Wicklung zur Ansaugöffnung sein?

Danke und Gruß
Mannde


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 14:44 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 14:47)
#71 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

ich hab den wie bei anderen Kayfun-Prinzip-Clones so mit 1.5-2mm Abstand zum Luftloch gewickelt. Eine 2mm-Silikatschnur pro Seite rausschauen lassen und ganz kurz abschneiden, so dass genug Liquid hinlaufen kann. Ich lasse sie überlappen, aber nicht so wie oben gezeigt sondern lege den Rest der Faser in den Verdampfer, damit das Liquid das unten ggf. hinsifft von der Schnur aufgesogen wird und nicht ins Luftloch läuft.

Skizze:


Ist eine super anti-absauf-wicklung. Falls nicht genügend Liquid nachkommt einfach die Schnurenden noch etwas kürzer schneiden. Oder gleich Watte wickeln. normale wicklung mit 4 schlaufen sollte ca. 1.5Ohm haben (Kanthaldraht, 0.20mm).


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 14:50
#72 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

So, jetzt noch eins zum Fogger V3 mit dem normalen Glasrohr als Tank (das mit extra Deckel)... ich habe zwei Ersatzgläser bestellt, sind beide unterschiedlich lang. Das eine Glas ist so lang, dass ich die Blechkappe von oben nicht mehr aufschrauben kann, weil das Gewinde zu weit im Tank ist! Das andere lässt sich gerade so verschließen.

Kennt jemand das Problem? Was habt ihr gemacht?

Ich sehe nur 2 Optionen: Das Glas schleifen, oder das Glas zurückgeben. Was anbetracht des Portos schon ärgerlich ist!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 23:30
#73 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Ich hab nen ganz anderes Problem meine Rosten

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 09:28
#74 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

What? Rost? Wie alt sind deine Fogger denn?

Also Ich habe hier jetzt den direkten vergleich: Hades -> Rocket -> Fogger. Bis jetzt bin ich am meisten zufrieden mit dem Rocket! (der billigste des Trio, aber 5€ in Kayfundichtungen investieren ist nicht verkehrt ;-) )


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 13:06
#75 RE: Fogger V.3 Tank Selbstwickler
avatar

Zitat von |--Matze--| im Beitrag #71
ich hab den wie bei anderen Kayfun-Prinzip-Clones so mit 1.5-2mm Abstand zum Luftloch gewickelt. Eine 2mm-Silikatschnur pro Seite rausschauen lassen und ganz kurz abschneiden, so dass genug Liquid hinlaufen kann. Ich lasse sie überlappen, aber nicht so wie oben gezeigt sondern lege den Rest der Faser in den Verdampfer, damit das Liquid das unten ggf. hinsifft von der Schnur aufgesogen wird und nicht ins Luftloch läuft.

Skizze:


Ist eine super anti-absauf-wicklung. Falls nicht genügend Liquid nachkommt einfach die Schnurenden noch etwas kürzer schneiden. Oder gleich Watte wickeln. normale wicklung mit 4 schlaufen sollte ca. 1.5Ohm haben (Kanthaldraht, 0.20mm).


Also ich habe jetzt wieder so gewickelt und er dampft ohne Ende, selbst milde Liquids kommen super zur Geltung und der Nachfluss ist OK. Man muss die Silikatschnur wirklich ganz kurz schneiden. Bei mir steht nix raus über die Kappe die den Verdampfer bedeckt. Abgesoffen ist er mir bisher auch nicht. ein, zwei mal blubbern im Luftkanal, was aber schnell wieder (nach 2-3 ganz sanften Zügen) aufgehört hat.

Achja, meiner ist ein V2 mit 4 Luftlöchern. Wurde mir als V3 verkauft, ist aber keiner ;-) Ist aber die gleiche Wicklung. Sobald mein echter V3 da ist werde ich sie wiederholen und hier berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht