Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger

30.11.2013 16:09
avatar  ( gelöscht )
#1 Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar
( gelöscht )


ich Dampfe nun seit 7 Tagen einen Clon von Duvence (Pearl) habe viel Gutes vom Kanga Evod Verdampfer gelesen,ihn also bei Dampdorado bestellt, und heute ist er angekommen.
Nachdem ich mir auf You Tube ein Video zum befüllen angesehen habe-habe ich ihn also nun auf meinem 650er ungeregelten Ego Clon Akku aufgesetzt.

und jetz weiß ich endlich was Dampfen ist! Kein vergleich zu den Standard Verdampfern mit Tankmundstück, endlich satter Geschmack und schöner Dampf (Ich Mische Selbst Aroma Virgina 3% und Basisliquid PG/VG 60/30/10 mit 12 mg Nico ) echt zu empfehlen.

So wird Dampfen zum Genuss!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 18:54 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 18:58)
avatar  b1n0ry
#2 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar

Ich habe mal nach "ego clon Akku" gegooglet weil mir das jetzt nichts gesagt hat. Hier die ersten drei Ergebnisse:
-eGo Clone Akku ausgegast
-ego-Clone Akku explodiert
-ego-c clone-akku geschrottet

Spare lieber niemals am Akku...Die kosten doch eh nicht viel, also wozu ein Klon? Wenn es dann noch minderwertig Verbaut ist, na dann viel Spaß...Da steckt immerhin Elektronik, und nicht ganz ungefährliche Akkutechnik drin.

Jetzt wo du einen Evod hast, was ich für eine sehr gute Idee halte, gebe ich dir folgenden Tipp:
Kauf dir dazu einen _originalen_ eGo-C-Twist Akku. Am besten mit 1000mAh, dann hast du noch mehr vom Dampfen.
Dazu holst du dir die 2.5Ohm Evod Köpfe, und stellst deinen Akku auf 3.9-4.4 Volt und dann guckst du dir da nochmal die Dampf- und Geschmackentwicklung an ;) Mit dem Evod hast du aber erstmal nichts falsch gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 19:03
#3 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar

Oder vision spinner 1300 mAh. Find ich Super weil nicht länger sonder nur dicker. Liegt bei mir perfekt in der Hand


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 19:08
avatar  b1n0ry
#4 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar

Ach, und was die Tanksysteme angeht...Tja...Ich finde die Technik ist mittlerweile überholt. Die eGo-T würde ich heute niemandem mehr empfehlen. Ich habe zwar vor zwei Jahren selber mit der eGo-T angefangen, aber danach habe ich leider erstmal wieder geraucht. Vor zwei Monaten habe ich dann mit dem Dampfen angefangen, und zwar mit der Evod Das war um einiges besser als damals mit der eGo-T. Ich habe vielen Leuten in meinem Bekanntenkreis die Evod-Startersets besorgt.
Der einzige eGo-T/C ähnliche Verdampfer auf den ich empfehlen könnte ist der Selbstwickler A2-TM.

Achja, Willkommen im Forum und bei den Dampfern und gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 19:12
#5 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar

@b1n0ry
Schon richtig was du da gefunden hast. Allerdings trifft das hier nicht zu
Er nutzt einen ungeregelten Akku, da ist keine Elektronik verbaut. Denn das ist bisher das Problem bei den Bomben gewesen, entweder waren es die Ladegeräte oder aber die Akkuelektronik, die für die Explosionen verantwortlich waren.

@Dampflok shagy
Entweder du hast einen Ego-Clone, dann ist das Teil geregelt, auf 3,7V oder du hast einen ungeregelten Akku, der dann wieder kein Clone ist.
Joyetech (ego) hat keine ungeregelten Akkus


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 19:19 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 19:22)
avatar  b1n0ry
#6 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar

@Mundfein: Keine Ahnung was Pearl da verkauft :D Wahrscheinlich kaufen die in großen Mengen bei Joyetech und vermarkten das selbst.
Aber trotzdem ist da Elektronik drin :D Zwar nicht so viel wie bei einem AT, aber wo Strom ist, ist auch Elektronik :D Haarspalterei, aber das meine ich.
--

Anscheinend gibt es auch schon Twist Akkus von Kangertech. Das würde ich dem ego-C-Twist dann natürlich vorziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 19:31
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Hallo,
also mein Akku hat eine Spannung von 3,7 V, habe ich mit einem Multimeter nachgemessen und der regelt z.B. auch beim Ladevorgang- sieht genauso aus wie der kleine Joytec 650mAh Akku nur das da Duvence draufsteht.
Perl hatte auch mal einen Spannungsregler Akku im Angebot.
Guckst du hier:http://www.pearl.de/a-NC5551-5640.shtml


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 19:39
avatar  b1n0ry
#8 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar

Was wurde denn hier geklont? Kennt jemand diesen AT?
http://www.pearl.de/a-NC5605-5640.shtml


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 19:42
#9 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar

Und was wurde hier gemodded? Ist doch der Modder-Bereich.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 20:24
#10 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #6
... aber wo Strom ist, ist auch Elektronik :D Haarspalterei, aber das meine ich.

Dann spalte lieber nicht mit einer Axt, denn auch in mechanischen ATs kommt Strom raus und da ist keine Elektronik verbaut. Verwechsle nicht Elektronik mit Elektrik ^^

@Dampflok shagy
Dann hast du einen geregelten und keinen ungeregelten Akku ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 00:23 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 00:24)
avatar  b1n0ry
#11 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #10

Verwechsle nicht Elektronik mit Elektrik ^^




OK einigen wir uns darauf: Wo Strom ist, da ist auch Elektrik


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 17:28
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar
( gelöscht )


Kurzfazit nach einem Tag:
Der Kanger Evod hält was er verspricht-tolles Volumen (2,2Ohm) schöner Geschmack und Flash. Das habe ich beim Standardverdampfer der Duvence vermisst, außerdem fingen die immer an zu kokeln was den Geschmack meines Selbstgemischten Liquids sehr schmälerte (Dampfdorado: Basis PG/VG 60/30/10 mit 3% Virginia und 10mg Nico)

Das Blubbern des Evod habe ich ihm mit etwas Glasfaser abgewöhnt (Toller Tip hier aus dem Forum)

Der Akku mit den 650mAH und 3,7 V hält gut einen Tank 1,5ml , wobei ich mir einbilde das der Evod im Liqidverbrauch sparsamer ist-
also ich bin ein rundum zufriedener Dampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 19:57 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 19:59)
avatar  b1n0ry
#13 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #12
außerdem fingen die immer an zu kokeln was den Geschmack meines Selbstgemischten Liquids sehr schmälerte (Dampfdorado: Basis PG/VG 60/30/10 mit 3% Virginia und 10mg Nico)


Kokel passt doch du Tabakliquid, wo ist das Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 22:38
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Ah ichmeinte die Standard Verdampfer die bei der Duvence dabei waren, die haben gekokelt, der Evod kokelt nicht der Dampft und nun weiß ich endlich
wie gut das Aroma wirklich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 10:33 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 10:33)
avatar  b1n0ry
#15 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar

Das lässt sich noch steigern...Mach ein wenig mit der EVOD rum und gesell dich dann so schnell wie möglich zu uns, zu den Selbstwicklern

Schau dir das mal an

https://www.youtube.com/watch?v=acGkG3cVCbM


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 18:19
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar
( gelöscht )

@b1n0ry,
das habe ich schon gemacht, und das Wickeln kenne ich von diversen Physikexperimenten (E-Magnet,E-Motor)
den Kanga Evod kann man selbst wickeln, aber die Köpfe gibt es doch schon für 1,5 €, natürlich ist das Selbstwickeln viel Individueller,
und da ich zu meinen Pyro Zeiten auch ein Selbstdreher war-liegt das Selbstwickeln auf der Hand.

Danke für den Tip!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 18:22
avatar  b1n0ry
#17 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar

Ich wickel mir meine ProTank 2-Köpfe auch nur noch selber. 0.30 Kanthal microcoil mit Watte...Das geht so ab...Wenn da Kohlenmonoxid drin wäre, würde beim Nachbar noch der Rauchmelder anspringen xD


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 22:02
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar
( gelöscht )


so nun habe ich die erste Woche mit dem Evod hinter mir, der Evod macht mir richtig Spaß, habe schon einen zweiten bestellt, die Akkus halten gute 6-8 Stunden durch,
werde mir auch noch den hier:http://www.pearl.de/a-NC5610-5640.shtml bestellen, der sollte dann 2 Dampftage überstehen.
Wünsche euch eine dampfende Woche mit genug Liquid im Tank
Euer Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 22:18
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Ein herzerfrischendes, an alle...
So nun hab ich es gewagt mit 0,18 Kanthal eine Coilwicklung versucht- die glüht aber nur bei 4,4 Volt (Evod VV) und erzeugt dabei wenig Dampf (kein Flash )
schätze der Wiederstand ist zu hoch.
Habe dann traditionell gewickelt mit 4 Windungen und bei 3,7 V ausreichend Dampf und Flash bei mehr Volt fängts an zu kokeln

Der Kopf mit 2,5 Ohm (Evod Verdampfer ab Werk) macht bei 4V schönen Dampf und Flash

Kann die Ohmwerte meiner selbstgewickelten nicht überprüfen da ich mir erst eine neues Multimeter Kaufen muss (Das alte ist Kaputt)

Wünsche eine


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 21:30
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar
( gelöscht )

Nachtrag:

Au weia da habe ich ja mit dem 18 er was falsch gemacht, meine erste Wicklung hatte 3,6 Ohm, nun habe ich den Draht doppelt genommen und komme auf 2,2 und 1,8 Ohm!

Werde in Zukunft den dickeren also 26er nehmen und dann mal weitersehen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 21:58
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#21 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von b1n0ry im Beitrag #8
Was wurde denn hier geklont? Kennt jemand diesen AT?
http://www.pearl.de/a-NC5605-5640.shtml


Das ist wohl eher kein Klon, sondern eine Lavatube 4 auf der nur Duvence draufsteht. Hab ich sogar mal gehabt. Sehr gute Verarbeitung. Keine Macken. 1.Wahl, nur halt viel zu teuer. Aber bei den Mengen, die Pearl ordert, denke ich auch, dass er direkt beim Hersteller kauft und nur unter anderem Namen vermarktet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 18:11
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Kanger Evod auf Duvance (Ego Clon) Akkuträger
avatar
( gelöscht )


so nun ein kleines Fazit:
Habe nun den Kanger Evod auf einem evod VV Akku (650mAh) und bin voll zufrieden (hab mir schon einen zweiten mit 1000mAh bestellt!)
gut verarbeitet-bei 4 Volt mit 2,2 ohm toller Flash und Dampf. (Virgina mit 8 mg)Der Akku hält einen Tank lang völlig ausreichend.
Die Duvence Akkus sind dazu kein Vergleich. Außerdem fangen die nun an zu wackeln (Verschraubung Verdampfer Akku) dadurch manchmal keine Funktion

Das Selbstwickeln funktioniert nun mit 0,26 Kanthal und 7 Wicklungen etwa 2,2 Ohm auch immer besser-nur die Gummis am Evod werden irgendwann spröde.

Denke schon über Selbstwickler nach und finde den Hades/Dream ganz interesant....

Euch weiterhin gut Dampf
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht