protank 2 - ersatzcoils erfahrungen

  • Seite 3 von 3
22.12.2013 11:41
avatar  rokro
#51 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

tja die lieben leute in brüssel,gell!
hatte kokeln in folge von freistrecken,bisher bei selbstmade k-köpfen noch nicht.
der mittelpol sammt manschette ragt 1mm in de topf hinein,von unterseite wicklung bis topfboden,sind es 1,5mm
im topf ist eine freistrecke ca.1mm möglich,aber 0,5mm sind warscheinlich,wenn die heizwendel richtig sitzt.
das mit der mmaterialschlüssigkeit von kopf und drat ist bestimmt ein wichtiger faktor.
um relativ gleiche abstände zu erreichen,steck ich eine stecknadel der länge nach durch den g.f. strang bevor ich wickel.
so kann die fertige heizwendel gut zwischen den kerben platziert und mit leichtem fingerdruck fixiert werden zum zusammenbau.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 14:20
#52 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

Anscheinend habe ich eine Charge Verdampfer, die nicht die richtigen Eigenschaften hat. So wie es aussieht, sind ja die Protank 2 und die T3s Verdampfer identisch. Zumindest gab es hier im Forum an anderer Stelle schon einmal diese Aussage. Im Pro T 2 siffen die Verdampfer schon nach kurzer Zeit. Einige Verdampfer schaffen gerade mal 1 oder 2 Tankfüllungen, dann ist der Geschmack weg, es kokelt oder damft nicht mehr richtig. Ständig ist der Pol unter dem Verdampfer nass vom Liquid. Dummerweise habe ich noch 20 von den Dingern hier liegen. Hab jetzt erst mal Kontakt zum Händler aufgenommen, da irgendiwe alle Modifikationen nix gebracht haben, einschliesslich verändertem Zugverhalten bzw. anderer Spannung. Eigentlich wollte ich eine einfache Lösung für faule und habe keine Lust mehr da selber zu wickeln. Bin aktuell echt enttäuscht von Kangertech.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:23
avatar  flow81
#53 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar

Hy,
Ich hab die silikonkappe mit ner Nadel einfach seitlich 2-3 mal durchstochen.zieht besser.
Aber umdrehen muss ich auch mal versuchen.Ich hab auch schon schlechte ersatzköpfe gehabt für evod2 u.T3'd.
Wenn meine vamo da ist bin ich mal gespannt ob die angegebene ohm zahl auch stimmt(serienstreung).
Hab viel Pech.Ein nagelneuen mt3's und brennt im hals od.sifft und zieht gar nicht.Jetzt hab ich T3's ersatzköpfe,
kann aber nur den T3'd und evod 2 dampfen.Von dem ich alle 5 köpfe schon in gebrauch hatte.Naja ich schweife ab
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 13:29 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 13:31)
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: protank 2 - ersatzcoils erfahrungen
avatar
( gelöscht )

Zitat von noki61 im Beitrag #26
Mit dem Umdrehen hab ich auch am Anfang gemacht,dann einfach ganz weggemacht.Und es geht auch.
Mache es mittlerweile mit jedem ProTank Ersatzkopf so.


Nur mit ProTank 1+2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht