Holy mother of microcoil

  • Seite 2 von 2
02.12.2013 20:53
avatar  Conny11
#26 RE: Holy mother of microcoil
avatar

Sorry hab jetzt nichts erhellendes zu dem Thema zu sagen.
Allerdings wollte ich mich nur bei euch Jungs, für eure herrlichen Beiträge bedanken.
Mich hatts eben fast vom Sofa gehauen, bei den Sprüchen.

Liebe Grüße Conny

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 21:15
avatar  solist
#27 RE: Holy mother of microcoil
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 21:49
#28 RE: Holy mother of microcoil
avatar

Der ist für bestimmt für den no Maam Akkuträger Konstruiert worden..... aber im Stackbetrieb....alles andere ist Irrellevant!:*)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 21:59
#29 RE: Holy mother of microcoil
avatar

......und den Dampf.....bekommt Nebelfee mindestens Doppelt so gut (viel) hin.....mindestens !!!

Ihr müßt euch bloß mal das Kraken Video von dem Dualcoil Ess Wickeln anschauen....

Ich sage nur.... 0,18 Ohm geflochtener 0,28er 3Windungen. !!!

Ein Dampfbad.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 09:29
avatar  b1n0ry
#30 RE: Holy mother of microcoil
avatar

Hat jemand Lust sowas ähnliches mit einem Kayfun o.ä. zu machen? :D
Ich kriege das niemals hin mit meinen Wurstfingern...Und wenn, fehlt mir ein zwei Meter DripTip um den Dampf auf wenigstens 2000°C runter zu kühlen :D


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 09:59
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Holy mother of microcoil
avatar
( gelöscht )

Zitat von b1n0ry im Beitrag #30
Hat jemand Lust sowas ähnliches mit einem Kayfun o.ä. zu machen? :D
Ich kriege das niemals hin mit meinen Wurstfingern...Und wenn, fehlt mir ein zwei Meter DripTip um den Dampf auf wenigstens 2000°C runter zu kühlen :D


So was geht mit nem Kayfun nicht. Da bekommt man max. eine Doppelspule nebeneinander über dem Luftloch positioniert... Ich sehe da auch keinen wirklichen Sinn drin.
Das macht man mit einem Dripper, wo man ausreichend Platz hat und wo man die Luft von mehreren Seiten aus zuleiten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 10:05
avatar  zwinkl
#32 RE: Holy mother of microcoil
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #11


Er hat innen nur 2 Luftschlitze für 4 Wicklungen.

Und ob die Cap nicht nur sogar 1 Luftlochreihe hat? Kanns nicht erkennen.

Aber offensichtlich werden nie alle 4 Wendeln angeblasen - irgendwie dann ja eher nur die halbe Miete, oder?


Na da wäre es wohl schlauer gewesen jeweils ein lulo pro wicklung zu positionieren, finde ich.
Durch diese riesenöffnung werden die coils sicher nicht optimal angeströmt.
Ich denke, daß auf jeder seite die 3er lulo-reihe ist, sonst würden die beiden schlitze wenig sinn machen.
Es sei denn, die luft könnte unter der cap rumfliessen, aber auch dann hätte man ja unterschiedliche strömungsverhältnisse an den beiden lulöchern.
Die idee ist aber nicht schlecht...werde ich wohl mal bissel rumbasteln zu weihnachten.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 10:08
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Holy mother of microcoil
avatar
( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #32
Zitat von blacksole im Beitrag #11


Er hat innen nur 2 Luftschlitze für 4 Wicklungen.

Und ob die Cap nicht nur sogar 1 Luftlochreihe hat? Kanns nicht erkennen.

Aber offensichtlich werden nie alle 4 Wendeln angeblasen - irgendwie dann ja eher nur die halbe Miete, oder?


Na da wäre es wohl schlauer gewesen jeweils ein lulo pro wicklung zu positionieren, finde ich.
Durch diese riesenöffnung werden die coils sicher nicht optimal angeströmt.
Ich denke, daß auf jeder seite die 3er lulo-reihe ist, sonst würden die beiden schlitze wenig sinn machen.
Es sei denn, die luft könnte unter der cap rumfliessen, aber auch dann hätte man ja unterschiedliche strömungsverhältnisse an den beiden lulöchern.
Die idee ist aber nicht schlecht...werde ich wohl mal bissel rumbasteln zu weihnachten.


Hab schon mal geschaut... Bin nur unsicher, ob die Isolatoren das aushalten... Sollte wohl eher Porzellan sein, wenn man da so eine Wick drauf packt. Einen sehr langen DT wird man wohl auch brauchen, ansonsten schmelzen einem die Kronen im Mund...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 10:09
avatar  Rolli09
#34 RE: Holy mother of microcoil
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #32
Zitat von blacksole im Beitrag #11


Er hat innen nur 2 Luftschlitze für 4 Wicklungen.

Und ob die Cap nicht nur sogar 1 Luftlochreihe hat? Kanns nicht erkennen.

Aber offensichtlich werden nie alle 4 Wendeln angeblasen - irgendwie dann ja eher nur die halbe Miete, oder?


Na da wäre es wohl schlauer gewesen jeweils ein lulo pro wicklung zu positionieren, finde ich.
Durch diese riesenöffnung werden die coils sicher nicht optimal angeströmt.
Ich denke, daß auf jeder seite die 3er lulo-reihe ist, sonst würden die beiden schlitze wenig sinn machen.
Es sei denn, die luft könnte unter der cap rumfliessen, aber auch dann hätte man ja unterschiedliche strömungsverhältnisse an den beiden lulöchern.
Die idee ist aber nicht schlecht...werde ich wohl mal bissel rumbasteln zu weihnachten.


Gute Idee für die kalten Winterabende zwinkl...dann kannste den Kamin auslassen. Das Ganze dann mit deinem 24er Lieblings-Saft und der Abend wird sehr bunt...und kurz.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 10:19
avatar  b1n0ry
#35 RE: Holy mother of microcoil
avatar

Zitat von Rolli09 im Beitrag #34

Das Ganze dann mit deinem 24er Lieblings-Saft und der Abend wird sehr bunt...und kurz.



Um das Ganze ein wenig abzukürzen :
http://www.elektrische-zigaretten.de.com...d-36-mg-nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 10:37
#36 RE: Holy mother of microcoil
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #35
Zitat von Rolli09 im Beitrag #34

Das Ganze dann mit deinem 24er Lieblings-Saft und der Abend wird sehr bunt...und kurz.



Um das Ganze ein wenig abzukürzen :
http://www.elektrische-zigaretten.de.com...d-36-mg-nikotin



Pfui - auf den Poden, tu pööser Pursche...


Für den Preis bekommst du mindestens 100ml. Anderseits bremst mich die Forenregel zu einem Link mit doppeltem N-Gehalt.


Aber zum Thema selber:

ich kann mir nicht vorstellen, das sowas noch Geschmack, Genuss und sonstwas bringen kann.
Dampfbar - gar keine Frage: kommt ja wohl auch genügend Dampf raus. Allerdings: wie schmeckt's dann noch? Oder nach was überhaupt? Reines VG beleidigt mein persönliches Geschmacksempfinden, obwohl es am stärksten dampft. Kann also irgendwie nicht alles sein.

Für mich persönlich ist unsere Nebelfee 'mein Held' - ganz einfach ,weil er Wicklungen macht, die noch nachvollziehbar/nachbaubar sind, ohne das man da irgend ein Studium drüber haben müsste. Und: falls sich jemand tatsächlich mal Aroma in die Base geben sollte, denn immerhin wird dadurch die optimale Dampfentwicklung runterverdünnt - man kannn sogar noch das rausschmecken, was es denn sein soll...

Sorry - für mich haben solche Sachen weniger mit 'wo sind die Grenzen des Machbaren' zu tun, als das da ein paar Leute an der Aufarbeitung ihrer Persönlichkeitsspaltung arbeiten: was soll's? ich war als Kind schon shice, dafür bekomme ich heute ne Wicklung mehr in meinen Verdampfer rein als du...

Nee - das kann doch einfach nicht schmecken. Und war eben eben nicht auch das, weswegen ich mit den Stinkezigaretten aufgehört habe? Der Geschmack und die Vielfältigkeit? Und dann sowas?
Und mal Hand auf's Herz: wenn man ganz ehrlich ist, seht man genau, das garnicht alle Wicklungen gleichmässig aufglühen -wozu also dieser ganze Jubel?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 10:38
#37 RE: Holy mother of microcoil
avatar

Dann hätten wir für Zwinkl schon was zu Weihnachten. Eine Geschenkebox. Inhalt: 50ml Nikotin Base, 25 Meter Kanthal, ne Tüte Watte, 1 Tube Brandsalbe, Neue Socken nebst nem Satz frische Unterhosen. Mfg

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 10:48
#38 RE: Holy mother of microcoil
avatar

@ Dampfer- Manfred


Einfach halt zur Gaudi, oder? Ne Alltags- Unterwegs Wicklung ist es wohl eher nicht. Kein Grund gleich die Axt zu holen. Was, wer, warum für Spaltungen hat is mir Persönlich Wurscht. Ich seh so was als Feetz.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 10:58
#39 RE: Holy mother of microcoil
avatar

Holy shit, um den vernünftig zu befeuern brauchts einen Warpkern!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 11:00
avatar  zwinkl
#40 RE: Holy mother of microcoil
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #33
Hab schon mal geschaut... Bin nur unsicher, ob die Isolatoren das aushalten... Sollte wohl eher Porzellan sein, wenn man da so eine Wick drauf packt. Einen sehr langen DT wird man wohl auch brauchen, ansonsten schmelzen einem die Kronen im Mund...


Also prototypen mach ich ja eh erstmal mit stewalin und ein old sam xxl ist ja da...

Zitat von Rolli09 im Beitrag #34
Gute Idee für die kalten Winterabende zwinkl...dann kannste den Kamin auslassen. Das Ganze dann mit deinem 24er Lieblings-Saft und der Abend wird sehr bunt...und kurz.

Nee du, mein puros läuft überwiegend bei 1,8 - 2 ohm durch den ( modifizierten ) ebaron.
Finde, daß niederohmige geschichten das geschmackserlebnis von puros schmälern.

@b1n0ry: Das grenzt aber schon fast an einen straftatbestand, wenn du diese CML-plörre von diesem shop nur in die nähe von HoL rücken willst. Diese suppe muß der shop ja mit 36mg anbieten, sonst drängt sich sicher der ekelige geschmack zu sehr auf...billig ist die suppe ja auch nicht gerade. Tzztzztzz...

Zitat von Markus1972 im Beitrag #37
Dann hätten wir für Zwinkl schon was zu Weihnachten. Eine Geschenkebox. Inhalt: 50ml Nikotin Base, 25 Meter Kanthal, ne Tüte Watte, 1 Tube Brandsalbe, Neue Socken nebst nem Satz frische Unterhosen. Mfg
Nehmn ich alles...meine adresse hast du noch ?
Brandsalbe kann ich immer brauchen, weil mich oft schweissperlen anspringen, wenn ich iwelche rostlauben zusammenbrutzle.
Kanthal bitte 0,28er...ist mir gestern ausgegangen.
Und socken und frische unterhosen kann ich immer brauchen...stichwort: Schweissapparat !

Btw...wenn dir mal eine glühende schweissperle von oben ins hemd kullert, dann langsam sich seinen weg nach unten durch t-shirt, unterhose und socken brennt und am ende sogar noch im schuh verschwindet...so schnell kannsu garnicht auskleiden wie das weh tut !
Da ist so MC-gespritze echt pillepalle, glaub mir...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 11:01
#41 RE: Holy mother of microcoil
avatar

Zitat von Markus1972 im Beitrag #38
@ Dampfer- Manfred


Einfach halt zur Gaudi, oder? Ne Alltags- Unterwegs Wicklung ist es wohl eher nicht. Kein Grund gleich die Axt zu holen. Was, wer, warum für Spaltungen hat is mir Persönlich Wurscht. Ich seh so was als Feetz.



Sorry wenn ich an deinem persönlichen 'King of Curls' gerüttelt habe, das war nicht meine Absicht, nur meine Ansicht. So rein persönlich.

Ich sehe da halt keinerlei (noch nicht mal einen tieferen) Sinn drin, etwas zu wickeln, das eigentlich lange über den optimalen Punkt hinweg ist. Schwer dabei nur zu sagen, wo oder wann dieser Punkt erreicht ist. Unmöglich? Nein, bestimmt nicht. Aber schwer zu bestimmen.

Vielleicht bin ich ja auch nur einfach ein Genussdampfer, der ohne Stress den optimalen Geschmack rausholen will. Ich tu mir den Stress nicht an, egal, ob nun Feetz, Kamelle oder Helau, das optimal am stärksten dampfende Teil wickeln zu müssen. Immerhin gehe ich dabei soweit zu sagen, das manche DC's in Clearomizern Schrott sind und gerne durch eine gute SC überholt werden dürften. Eine gut funktionierende Singlecoil ziehe ich allen diesen handwerklich zwar hübschen, aber sonst unnützlichen Kunstwerken vor. Einfach, weil's einfach einfach funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 11:07
avatar  zwinkl
#42 RE: Holy mother of microcoil
avatar

Och, solange das spaß macht...warum nicht ?
Ich habe schon soviele sinnfreie wicklungen gebaut und nicht jede ist halt optimal.
Aber das bekommt man ja nur raus, wenn man alles mal ausprobiert.
Und da jede wicklung in jedem SWVD iwie anders rumkommt werde ich wohl noch bis an mein lebensende weiter testwicklungen basteln...solange meine augen und finger das iwie zulasen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 11:08
#43 RE: Holy mother of microcoil
avatar

@ Dampfer- Manfred


Ich habe keinen Bezug zu der Wicklung. Ich glaube Du Verstehst mich nicht. Nochmal: Ich sehe keinen tieferen Sinn in so was. Das hake ich unter " Gaudi, Feetz oder Just for Fun " ab. Du Rüttelst bei mir also an gar Nix. Ist halt denen Ihr Hobby so was zu machen. Ich seh das halt nicht Bluternst. Wenn Du Dir den Stress nicht antust ist doch gut. Tu ich auch nicht.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 11:12 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 11:15)
avatar  b1n0ry
#44 RE: Holy mother of microcoil
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #40


@b1n0ry: Das grenzt aber schon fast an einen straftatbestand, wenn du diese CML-plörre von diesem shop nur in die nähe von HoL rücken willst. Diese suppe muß der shop ja mit 36mg anbieten, sonst drängt sich sicher der ekelige geschmack zu sehr auf...billig ist die suppe ja auch nicht gerade. Tzztzztzz...



Es steht mir nicht zu Shops/Liquids zu bewerten die ich nicht kenne :D Ich bestelle meine Liquids auch nur bei ZAZO, und auf Tabakliquids stehe ich so ganz und gar nicht.
Mir ging es nur um die Nikotinmenge bei diesem Liquid. Das was ich da gepostet habe war das erste Googleergebnis für "Liquid 36mg". Das höchste was ich bis jetzt gesehen habe war nämich 36mg


Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #36


Pfui - auf den Poden, tu pööser Pursche...


Für den Preis bekommst du mindestens 100ml. Anderseits bremst mich die Forenregel zu einem Link mit doppeltem N-Gehalt.



50ml für 9,45€ sind doch OK oder nicht? Wo kriegst du denn 100ml dafür? Sogar beim selber mischen wird es mit dem Preis schon eng :D
Sag doch bitte deinem Kollegen Schwanzus Longus er möchte mir auch 100ml Liquids für 9,45€ verkaufen


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 11:23
avatar  zwinkl
#45 RE: Holy mother of microcoil
avatar

Ja ok, aber ich kenne den shop und der taugt mE eben nix...andererseits stehe ich auf zazo eben ganz und garnicht,
schmecken mir alle so künstlich irgendwie, aber haben wohl eine große fangemeinde. Geschmackssache eben...

Zitat von b1n0ry im Beitrag #44

50ml für 9,45€ sind doch OK oder nicht? Wo kriegst du denn 100ml dafür? Sogar beim selber mischen wird es mit dem Preis schon eng :D
Nöö, finde ich ganz und garnicht ok. 100 ml 36er liquid kommen mir inklusive aroma auf unter 5 ökken...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 12:28 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 12:28)
avatar  b1n0ry
#46 RE: Holy mother of microcoil
avatar

Ja das mit dem künstlichen Geschmack habe ich auch gemerkt. Wäre schön zu wissen welche Aromen ZAZO benutzt.

Wo bestellst du dir denn deine Basen, und vor allem dein Aroma?
Ich glaube ich werde mich auch mal ans Mischen wagen. Das Wickeln habe ich ja schon gemeistert :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht