Joyetech eMode V2 Erfahrungen

03.12.2013 16:48 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 16:53)
avatar  Armand
#1 Joyetech eMode V2 Erfahrungen
avatar

Hallo zusammen,

ich nutze jetzt seit einigen Tagen die emode von Joyetech, also den emode Akkuträger mit dem emode Verdampfer dazu. Der Verdampferkopf hat 2,4 Ohm. Es dampft, es schmeckt und es flasht für mich persönlich sehr gut. Das System funktioniert stabil ohne Zicken.
Gewechselt bin ich von der evic und Protank zur emode. Da ich eh ein Ausweichsystem gesucht habe, um von der Ego Serie wegzukommen, kam mir die Einführung der emode gerade recht.

Für meine Begriffe ist der emode Verdampfer ähnlich dem Protank. Welcher jetzt besser tatsächlich besser ist dürfte sehr subjektiv sein. Für mich sind beide Geräte gleichwertig in Geschmack, Flash und Dampf. Die Ohm Differenzen der einzelnen Heizwendel lassen sich ja durch evic und / oder emode per VV ausgleichen. Von dem her kann ich persönlich in der Leistung und im Geschmack keinen besonderen Unterschied feststellen.

Den Zugwiderstand auf schwer empfinde ich persönlich wirklich als schwer, aber wer es mag ;-) Die mittlere Einstellung ist mein Favorit, ähnlich dem ProTank DP+ ( mit einem Luftloch weniger). Aber auch die leichte Einstellung ist angenehm. Aber das ist alles rein subjektiv.

Allerdings empfinde ist die emode handlicher als die fette eVic. Nur der Akku von der eVic hat 3200 mAh und der eMode Akku nur 2200 mAh .... also hält er nicht ganz so lange durch
Beim Protank, welcher ja auch schon lange bei mir seine guten Dienste verrichtet, passiert es schon ab und zu, dass er nach dem Neu Nachbefüllen oder selten auch mal zwischendurch im Ansatz zu kokeln beginnt. Dies ist beim Protank nicht sonderlich schlimm, da ich es weiß und darauf vorbereitet bin und dann entsprechend gegensteure. Bei der emode habe ich das Phänomen von kokeln bislang, auch nicht im Ansatz, noch nicht feststellen können.

Bleibt abzuwarten ob das emode Verdampfersystem genauso langfristig zuverlässig arbeitet wie das ProTank System.

PS: zum Einsatz kommt in beiden Systemen slbstgemachtes Liquid 9er Nic, 50:50 VG/PG mit Espresso Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 23:01
avatar  Armand
#2 RE: Joyetech eMode V2 Erfahrungen
avatar

hier noch kurz ein optischer Vergleich von Joyetech eVic mit Kanger ProTank und der eMode V2


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 18:48
avatar  Stego
#3 RE: Joyetech eMode V2 Erfahrungen
avatar

Hier wird ja nach Erfahrungen mit der eMode gefragt,
Meine waren leider nicht so gut.

Anscheinend bin ich nicht der einzige
Unter dem folgenden Link die entsprechenden Infos :
Joytech eMode - Liquid läuft aus Luftzufuhr

Gruß,
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 19:05 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 19:15)
#4 RE: Joyetech eMode V2 Erfahrungen
avatar

Mein Emode Verdampfer und 5 Ersatzköpfe sind gestern bei mir aufgeschlagen. Ob es die V1 oder V2 ist weiß ich nicht.Optisch nicht schlecht, und für die sehr geringe Größe ist er auch heftig schwer.
Aber so richtig warm werde ich nicht damit. Bin wahrscheinlich von meinen Kayfuns (Kayfunen?) schon arg verwöhnt:
Geschmack ist nicht so toll und bei mehr als 6,5 Watt fängt es an zu kokeln. Ich muß alle paar Züge leer durchziehen, damit genug Liquid nachfließt. Dauernuckeln geht somit fast gar nicht damit.

Für über 50€ (VD+ 5 Ersatzköpfe) kann ich glaube ich mehr erwarten!

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 22:43 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 22:44)
#5 RE: Joyetech eMode V2 Erfahrungen
avatar

Nachtrag:
Und er pfeift fürchterlich!
Wenn ich mit dem Daumen die Aircontrol zuhalte ist es weg, dafür zieht er dann erheblich schwerer und schlechter und bekommt nur Luft durch die kleine Nut in der Base.
Werde die AC mit einem Streifen Tesa mal testweise zukleben.

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 23:07
avatar  Stego
#6 RE: Joyetech eMode V2 Erfahrungen
avatar

Die V1 hat eine glatte Oberfläche und die V2 ist leicht " gebürstet "


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 00:16 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 00:18)
#7 RE: Joyetech eMode V2 Erfahrungen
avatar

Danke für die Info. Dann hab ich einen V1 verdampfer

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 15:30
avatar  Armand
#8 RE: Joyetech eMode V2 Erfahrungen
avatar

Ich nutze die emode mit max. 3,6 V ... sie funktioniert nach wie vor sehr gut ... Den Akkuträger eMode mag ich inzwischen mehr als den eVic Akkuträger, das liegt daran, dass ich die Elektronkeinheit der eMode als robuster erachte als die der eVic. Bei der eVic ist mir die Elektronikeinheit schon ein Paar mal kaputt gegangen und ich musste teils löten und kleben. Den eMode Verdampfer kann man sich sparen, da er nicht besser als der ProTank ist. Es ist viel mehr wohl eine Geschmacks- oder Glaubensfrage. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem eMode System, aber dem ProTank werde ich auch weiterhin treu bleiben. Die Unterhaltskosten dürften beim ProTank geringer sein als bei den eMode Ersatz-Coils. Bleibt abzuwarten wie lange die Coils halten.

Ich habe es versehentlich geschafft die eMode trocken zu dampfen (hab vergessen aufzufüllen) , da gab es natürlich Kokelgeschmack pur. Habe dann das Verdampfertöpfchen unter voll aufgedrehtem Wasserhahn ausgespült von allen Seiten und in alle Löcher. Und siehe da er schmeckt wieder.

Ich bin einfach zu faul zum selberwickeln, mit A2TM und Phantom V21 bin ich nie richtig glücklich geworden, das war mir einfach zu viel Gefummel. Als bequemer Mensch , bevorzuge ich das einfache Austauschen von Erstazcoils, eben so wie beim ProTank oder nun jetzt bei der eMode.

Auf jeden Fall ist die eMode merklich wesentlich zuverlässiger als die Ego-C.

Die eMode und die ProTank Verdampfer sind der Zeit meine absoluten Favoriten.
Der eMode Akkuträger für mich perfekt.
Der eVic Akkuträger bleibt meine Reserve ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 23:23 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 23:23)
#9 RE: Joyetech eMode V2 Erfahrungen
avatar

Hallo zusammen,

habe kürzlich eine eMode von Joyetech erworben. Es läuft alles soweit ok, also funktionstüchtig, aber sie dampft nur ab und zu Also nach mehreren Zügen kommt erst einmal gar nix mehr raus und dann nach mehreren Versuchen daran zu ziehen kommt wieder was. Das finde ich äußerst merkwürdig. Besteht ein Wackelkontakt, ist es der komplette Verdampfer oder doch nur der C2-Kopf? Weiß jemand Rat?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 18:11 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 18:19)
avatar  Armand
#10 RE: Joyetech eMode V2 Erfahrungen
avatar

Schwer zu sagen ... Ferndiagnose ist schwierig. Teste mit anderem C2 Kern um die Fehlerquelle einzugrenzen, und teste die Verdampfereinheit mal auf einem anderen Akku , Ego Akku oder anderen AT. ... Im schlimmsten Fall Ummtausch beim Händler anstreben. Teste dies aber im VV oder VW Modus.

Übrigens ich mag die emode inzwischen mehr als je zuvor. Kokeln und Siffen gibt es überhaupt nicht. Ich habe immer noch den ersten Verdampfer drin, obwohl ich 3-4 Tanks leer dampfe über den Tag. Also beim ProTank ist bei mir alle 14 Tage ein neuer Coil erforderlich. Von dem her muss ich sagen sind amortisieren sich die hohen Anschaffungskosten der C2 Verdampferkerne, weil sie sehr robust , zuverlässig und langlebig sind. Bin nun auf VG Liquid umgestiegen , seither auch kein Blubbern mehr )


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 18:00
avatar  zorrro
#11 RE: Joyetech eMode V2 Erfahrungen
avatar

emode c2 verdampferkopf VON JOYETECH ( emode ,ecom) WARTUNG UND REINIGUNG UND OPTIMIERUNG

moin moin
habe auch eine emode
da nach 1er woche mein verdampfer dicht war,habe ich eine lösung gesucht wie ich den regenerieren kann,dryburn ,etc
habe im internet so ziemlich alles gelesen was zzt.da war ,
leider keine videos zum c2 verdampfer von joyetech

habe eine anleitung gefunden ,wo der tip mit der watte anstatt glasfaser zu verwenden,sehr toll war schön bebildert und sehr inspirierend,mein dank an dieser stelle
eine sehr gute lösung ,bischen watte (verbandswatte ,deutsches apothekerbuchqualität) in den c2 und das teil tut wieder .

ich persöhnlich nehme mittlerweile 1 mm glasfaser ,(geflochten,nicht gedreht,wichtig,sonst säuft der verdampfer ab),schneide es auf die länge des aussentöpfchens,8(8,4BIS 8,5MM)
lege das auf die wicklung und erst drüber eine kleine schicht watte,so breit wie eine wicklungsschlitz und so lang wie der docht,sehr locker gedreht,2mm x 8,5mm c.a.
und sollte ins zweite töpfchen ragen damit es liquid zieht das stopft den liquidnachfluss soweit das das liquid nicht austritt ,bei der menge der watte muss man bischen rumfummeln,weniger ist besser wegen dem zugwiederstand ,das liquid sollte nicht mehr austretten aus der lüftungsschraube.
wenn man dann den metallkopf mit der gummi dichtung wieder aufsteck auf das töpfchen muss mann darauf achten das die beiden
schlitze an dem kopfstück ,,, nicht ,,, mit den beiden schlitzen des innen töpfchens abschliessen ,sondern ,,überkreuz,, liegen,das ist wichtig ,damit man besser ziehen kann.

gummidichtung drauf ein bauen gut,sollte ,,sehr leicht,,und ohne blubern zu dampfen sein,bis 3,8,4,0 volt volt gut ,ab 4,4 volt weniger gut zu damfem,je nach liquid

im gegensatz zu der lösung mit,, nur watte ,,habe ich festgestellt ,so meine vermutung... das der töpf das liquid so aufheitzt das es kocht und kleine heise tröpfchen sich direkt wie eine pistolen kugel verhalten und aus dem töpfchen herausschiesen, da man direkt aus dem töpfchen zieht ,daher kann man mit nur watte das liquid im mund bekommen,das gleich gilt auch für dichtgedampfte glasfaserdochte in den c2 bei süsseren liquids .

watte und glasfaser wechsel ich nach jedem dryburn,werden nicht wieder aufbereitet
als wickeltrick benutze ich ein gefaltetes plasikstück,8,5 mm breit, so 30 bis 40mm lang,da kann ich den glasfaserdocht einklemmen und genau abschneiden mit einer scharfen schere ohne das er fasert,das erspart eine ganze menge fummelarbeit und material und man kann direkt den docht ins töpfchen auf die wicklung schieben

beim dryburn verwende ich einen ego t akku ,das lässt die elektronik meiner emod länger leben

ich wende diese methode für meine emode c2 verdampfer an,gebe aber keine garantien dafür oder für schäden allgemein ,dieses versteht sich als selbstbeschreibung meiner vorgehensweise
ich reinige so alle 10 tage mein c2 verdampfer,bei bei 8 ml täglich liquidverbrauch, bei 3,6 bis 3,8 volt
bis jetzt und ca 12 bis 17 dryburns später halten meine ersten 4 meiner c2 verdampfer noch

ich hoffe c2 dampfern damit beim regenerieren und reinigen und bei den laufenden kosten zu unterstützen
rechtschreibfehler bitte ich zu verzeihen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht