Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung

13.12.2013 12:54
#1 Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

Hallo zusammen,

ich überlege, mir eine Provari zuzulegen.
Grundsätzlich gefällt mir diese Twins Verlängerung dazu sehr, deshalb überlege ich, ob ich mir nicht die Provari Mini zulegen sollte. Ich mag diese Kombi mit dem Edelstahl.
Aber nun habe ich das hier gelesen:

Zitat von Paichi im Beitrag RE: Provari-Talk
Hallo ich wollte mal nachfragen ob ihr schonmal ähnliches beobachtet habt.
Ich habe nun schon länger die twins Verlängerung an meinem v2,5 genutzt und war irgendwie von meinen verdampfen enttäuscht, habe es aber auf Bad Wickel mojo geschoben.
Zufällig habe ich den guten provari mal ohne twins benutzt und wow was ist hier los ?habe ich den turbo angeschaltet
Irgendwie trotz Gewinde Pflege klaut die twins Verlängerung meinem kleinen die power.
Irgendwie nicht Sinn der Sache schade
Grüße paichi



Haben andere von euch auch diese Erfahrung gemacht? Dann würde ich ja doch besser die größere Provari mit der stinknormalen Extension für 18650er Akkus nehmen.
Würde mich über Feedback freuen.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 13:13
avatar  Kimmy
#2 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

Also ich hab ja mehrere ProVaris, 5 davon laufen bei mir mit der Twins Extension, die anderen mit KirFanis oder Trevvapor Extension und 2 nur im 18500 Modus ohne Extension.
Ich kann bei mir da keinen Unterschied finden, zumal der ProVari das oben ausgibt, was man einstellt.

Ich finde persönlich ist man mit der Mini am variabelsten, es gibt verschiedene Möglichkeiten die Mini dennoch im großen Modus zu betreiben, nicht nur mit den Twins Extension.

Die Pflege der Kontakte und Gewinde ist dennoch sehr wichtig.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 13:53
#3 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

Danke Kimmy! Wenn ich richtig gezählt habe, hast du 10 Provaris, richtig? Und davon laufen "nur" 5 mit der Twins extension? Das heißt aber doch im Umkehrschluss, bei der anderen Hälfte deiner ATs funktioniert die Twin extension nicht.
Hm....das wäre ja doof, wenn ich mir dann die Mini bestellen würde und hinterher merke, es funktioniert doch nicht.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 14:07
avatar  Kimmy
#4 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

Doch, bei den anderen würde die Twins auch laufen, nur ich wollte nicht jede mit den Twins haben wegen der Abwechslung.
Ist doch doof wenn alle gleich aussehen ;). Zudem kommt hinzu das ich auch noch Große habe, wo dann die Twins zu lang wäre, hab ja nicht nur Minis ^^.

Deshalb mein Mix mit Twins/KirFanis/Trevvapor.

Ich hatte die Twins auch zwischendurch mal an den anderen so ist das nicht, lief alles wunderbar.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 19:16
#5 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

Ok, danke Kimmy, dann wird's wohl am ehesten ein Mini werden. Jetzt muss ich mich dann noch für eine Farbe entscheiden. Puh....schwierig...

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 18:01
#6 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

Denke mal mit Stainless Steel kann man min falsch machen, und wenn mal durch Ring etc Kratzer drin sind, einfach aufpolieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 20:52
#7 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

Sind die nicht alle aus Edelstahl, nur teilweise mit einer Farbschicht überzogen?

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 07:31
#8 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

Wie sich die Beschichtung zusammen setzt kann ich nicht sagen.
Meine Mini war 2 Tage alt, als ich mit dem Ring dran entlang gerammelt bin und nen ordentlichen Kratzer hinterlassen habe. Nach einer kurzen verbalen Entgleisung hab ich dann Scotch Brite genommen und das ganze auspoliert. Wäre bei ner Beschichteten halt nicht so einfach gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 09:09 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 09:10)
#9 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

Hm....vielleicht wäre mit der Beschichtung gar nix passiert? *grübel* Ich mag den polierten Edelstahl nicht, da sieht man jeden Tatscher drauf. In brushed wär's mir lieber. Jetzt schwanke ich zwischen schwarz, rot und silber und frage mich, was wohl am besten mit der Twins Extension aussieht. Schwarz und silber habe ich bei Google gefunden, rot leider nicht.
Aber dafür eine Rote von einem Amerikaner, der die silberne mit "translucent candy red" pulverbeschichtet hat. Das sieht fast aus wie die roten Paradiesäpfel auf der Kirmes, ein schönes glänzendes Rot. *sternchenindenaugenhab* Dagegen wirkt das Originalrot total fad.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 10:04 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 10:10)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe die Mini V 2.5 in Polished und Satin silver. Als Verdampfer die ZAtty Pro und den Taifun GT mit einer Edelstahl Cone.
Die Edelstahl Twins passen nach meinem Geschmack optisch gut dazu. Für den Betrieb mit 18650 Akkus habe ich mir noch
eine passende Edelstahlhülse zu den Twins machen lassen. Da ergibt sich optisch eine geschlossene Einheit.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 12:26
#11 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

@ canis queen

magst du nicht mal Fotos zeigen und uns sagen, wo du die Hülse hast machen lassen?

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #11
@ canis queen

magst du nicht mal Fotos zeigen und uns sagen, wo du die Hülse hast machen lassen?


Die Zierhülse ist aus einem Edelstahlrohr gemacht. Hergestellt hat das eine Feinmechanikerfirma. Abgedreht und geschliffen.
Hier im Forum hatte ich mal Bilder irgendwo eingestellt zum PV bzw. einem VD. Ich kann zZ. nur mit einem Handy fotografieren,
suche noch ein Programm, wo ich auf dem PC die Fotos einlesen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:13
avatar  Kimmy
#13 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

http://s234.photobucket.com/user/kimsays0/library/Vape-Art
In meiner Bildersammlung kannst du die Rote mit Twins sehen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hab halt zwischen Twin und PV Akkurohr eine Distanzhülse ohne Innengewinde, wegen der Optik bei 18650 Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:56
#15 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

Danke Kimmy, das sind ja Wahnsinns-Fotos! Sehr kunstvoll in Szene gesetzt!
Das einzige Manko: Jetzt weiß ich noch weniger, welche der drei Farben ich nehmen soll. *puh*

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 14:27
avatar  Kimmy
#16 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

Danke Eifelwicht

Die einzige die da nicht zu sehen ist, ist die grüne Mini Zombie Edition mit Twins Extension.
Die ist erst nach der Fotosession bei mir eingetroffen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 11:25
#17 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

Noch eine letzte Frage, bevor ich bestelle: Sehe ich das richtig, dass es auch gehen würde, die Twins Verlängerung zu benutzen, ohne sie auszufahren und dann zusätzlich am Ende noch die farblich passende Endcap draufzuschrauben. Also Provari in Farbe, dann das Twinsstück in Edelmetall und dann die passende farbige Endcap? Das sähe bestimmt klasse aus.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 13:34 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 13:36)
avatar  Kimmy
#18 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #17
Noch eine letzte Frage, bevor ich bestelle: Sehe ich das richtig, dass es auch gehen würde, die Twins Verlängerung zu benutzen, ohne sie auszufahren und dann zusätzlich am Ende noch die farblich passende Endcap draufzuschrauben. Also Provari in Farbe, dann das Twinsstück in Edelmetall und dann die passende farbige Endcap? Das sähe bestimmt klasse aus.


Jup, geht. Ich könnte dir später am Abend, wenn ich von der Arbeit wieder daheim bin ein Foto machen, dann kannst du dir das anschauen. Habe alle Erweiterungskappen in jeder Farbe zuhause liegen.

Und für welche Farbe hast du dich entschieden?

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 13:45 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 13:45)
#19 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

Danke, das ist lieb von dir, Kimmy, aber ich meine, ich hätte schon irgendwo Fotos davon gesehen, finde sie nur nicht mehr. Jedenfalls fand ich, das war eine tolle Kombination. Ich war nur nicht sicher, ob das tatsächlich die Twins Extension war oder ein extra angefertigtes Rohr.
Ich habe mich für die Schwarze entschieden. Ich finde, das sieht in Verbindung mit dem Edelstahl, aber auch mit dem Messing sehr schön aus. Vor allem passt das Schwarz zu nahezu allen Verdampfern,denke ich mal.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 14:25
avatar  Kimmy
#20 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

Ja, man kann das:
http://www.trevvapor.de/by-TrevVapor/Pro...ogatio::10.html
nehmen anstatt der Twins und dann dahinter die normale ProVari Extension schrauben.
Da hast du dann noch einen Ziering zwischen. Siehst du z.B. auf meiner Edelstahl polierten Version die Erweiterung, habe da allerdings die normale Endkappe drauf.

Schwarz find ich halt persönlich eigentlich langweilig. Weil die meisten Ego-Akkus oder EvoD-Akkus sind schwarz oder auch einige Akkuträger ;).
Gerade weil es so schöne Farben bei PV gibt, finde ich, hebt man sich damit etwas aus der Masse hervor und macht die Dampfe für sich etwas persönlicher, weil nicht jeder mit der Farbe rumrennt ^^.

Ist halt alles geschmackssache und eine persönliche Einstellung.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 14:49
#21 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

Oh man, nun bringst du mich wieder ins Wanken....schwarz oder doch rot..... *lach* Ich darf nicht allzu lange überlegen, sonst ist der Provari an Weihnachten nicht hier und mein armer Mann hat kein Geschenk für mich. ;-)

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 22:27
avatar  Kimmy
#22 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

Eifelwicht hat mich per PM nach Fotos gefragt mit bestimmten Kombinationen, da Sie sich einige Kombis nicht so recht vorstellen konnte.
Ich habe Ihr die zwar schon per PM geschickt, aber ich stell die mal auch hier öffentlich ein, falls jemand anderes auch vor der Wahl sein sollte.
Die Foto's habe ich schnell mit meiner kleinen Bridge Kamera gemacht, also kein Vergleich zu den Foto's in meiner Bildergalerie.

1. ProVari 2.5 Mini Schwarz + TrevVapor Messing Verl. + normaler Endcap


2. ProVari 2.5 Mini Schwarz + TrevVapor Messing Verl. + ProVari Ext. Endcap


3. ProVari 2.5 Mini Schwarz + TrevVapor ES polierter Verl. + normaler Endcap


4. ProVari 2.5 Mini Schwarz + TrevVapor ES polierter Verl. + ProVari Ext. Endcap


5. ProVari 2.5 Mini Rot + TrevVapor Messing Verl. + normaler Endcap


6. ProVari 2.5 Mini Rot + TrevVapor Messing Verl. + ProVari Ext. Endcap


7. ProVari 2.5 Mini Rot + TrevVapor ES polierter Verl. + normaler Endcap


8. ProVari 2.5 Mini Rot + TrevVapor ES polierter Verl. + ProVari Ext. Endcap


Mit Twins Extension sind ja schon Fotos in meinem Fotoalbum zu sehen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 07:18 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 07:20)
#23 RE: Frage zu Provari Mini und Twins-Verlängerung
avatar

Nochmal herzlichen Dank Kimmy, das war wirklich ausgesprochen nett von dir!

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht